Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6132 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Alternativen zum Sex während der Periode?9
Jeden Monat das Gleiche, Frau ist rallig wie nie und die Periode ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternativen zu Kroatien

*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alternativen zu Kroatien
Wer angesichts der Kostenspirale in Kroatien einmal eine Auswahlmöglichkeit sucht, wird an der italienisch-slowenischen Adria rasch fündig. Zwischen Piran und Venedig gibt es eine Vielzahl spannender Alternativen von Häfen, die einen Besuch oder sogar den Revierwechsel attraktiv machen...



****ek Mann
70 Beiträge
Hallo
Bist Du schon dort gesegelt? Ich will nach Kroatien nicht mehr, suche nach interessanten Törns "in der Nähe" von München, wo man auch nur 1 Woche segeln könnte, für einen spontanen Törn. Ich mag die kurzen Törns nicht, aber besser kurz, als gar nichst.

Liebe Grüße aus Gröbenzell bei München


Wojtek
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, ich war dort noch nicht Segeln
****ek Mann
70 Beiträge
Charter????
Ich habe gerade geschaut, dass es nicht viele Segelboote dort zum Chartern sind. Einige in Caorle und angeblich auch in Grado.
*********4768 Mann
600 Beiträge
Ab Izola in Slovenien. Ist nicht weit weg von München, war auf meinen SKS-Kursen 2 Mal da. Mir hats gefallen
********er52 Mann
661 Beiträge
Italien, Slovenien und Montenegro
Wie @*****ree schon schreibt gibt es im Norden eine Alternative zu Kroatien.

Im Sueden koennte Montenegro eine Alternative sein oder werden.

Ich werde mir moeglicherweise in September einmal Montenegro anschauen. Da habe ich eine Crew mit der auch 1-2 Naechte durchseglen kann. Ich bin gespannt.

Wenn nicht im September, dann im naechsten Jahr wenn ich Kroatien mit Suedkurs mindestens fuer ein paar Jahre verlassen werde.

Aber Italien hat auch noch andere interessante Kuesten. Ich plane die auch im naechsten Jahr anzusteuern.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Echte Alternative
Was wollt ihr eigentlich immer im Süden?
Z. B. die dänische Südsee, das "Südfünische Insemeer" , bietet tolles Segeln, interessante Häfen und ein "dabei sein" , das seinesgleichen sucht.
Ist natürlich eine andere Herausforderung, als von Bucht zu Bucht zu schippern und in der Sonne zu braten. *fiesgrins*
****ek Mann
70 Beiträge
Montenegro
Ich war vor 2 Jahren in Montenegro. Von Budva zur Kotorbucht und dann nach Cavtat in Kroatien. Kotorbucht, Kotor und Budva selbst sind sehr schön. In Süden Montenegro war ich nicht.
Charteryacht haben wir in Budva von einemrussischen Vercharterer gehabt - eigentlich ganz OK, weil fast neue Yachten.
Allerdings muss man nach Dubrovnik, Tivat oder Podgorica fliegen, mkt dem Auto ist zu weit.
****uel Paar
74 Beiträge
Echte Alternativen zu Kroatien ...
... sind aus unserer Sicht die wirklich wunderschönen Mittelmeerinseln. Wir hatten sehr schöne Törns von Sardinien in Richtung Korsika oder dieses Jahr in Mallorca. Kroatien hat seinen Reiz, aber es gibt definitiv super Alternativen, welche auch verkehrstechnisch günstig liegen. Von Nürnberg bis Kroatien im Auto ca. 8 Stunden. Von Nürnberg nach Mallorca mit dem Flieger in ca. 4-5 Stunden. O.k. die etwas andere Mallorca Clientel, welche sich schon früh um 4 Uhr mit Bier und Wein am Flughafen wegbrezelt muss man halt ausblenden.
****ek Mann
70 Beiträge
Das stimmt mit den Alternativen
Ich war 2 Mal in Nordsardinien, gestartet von Portisco, Flüge nach Olbia gibt es relativ günstig. Die Inseln um die Bonifacio Enge sind sehr schön. Bonifacio auf Korsika ist super. Angeblich ist auch die Westküste Korsikas sehr schön, dort war ich aber nicht. In diesem Gebiet muss man auf Winde und Stürme aus Nordwesten aufpassen, genauso wir auf Bora in Kroatien.
Mallorca kan man in einer Woche umrunden. Das war eine sehr schöne Törn.
Liparische Inseln sind auch für eine Woche gut, man kann Stromoli besteigen und seine Erupitonen aus der Nähe beobachten. Flüge nach Palermo, Lamezia oder Catania gibt es genügend.
****s03 Frau
332 Beiträge
Alternativen zu Kroatien
Wir waren öfter in Slowenien um portoroz bis Piran unterwegs. Elba ist auch sehr schön. Wenn man einsame Natur liebt und nicht unbedingt ans Meer will kann ich auch die Masurische Seenplatte empfehlen. Ich hatte dort viele Begegnungen mit freundlichen herzlichen Menschen traumhafte Sonnenuntergänge und viele einsame Buchten. Ein wirklich günstiges Preis Leistungs Verhältnis. Neue gut ausgebaute Marinas.
*********dsun Paar
17 Beiträge
Alternativen zu Kroatien
Wir liegen mit unserem Schiff im nördlichsten Zipfel der Adria. Nach einigen Monaten in Kroatien haben wir für uns auch entschieden dieses Land zu meiden. Hier stimmt Preis und Leistung überhaupt nicht mehr.
Neben der nördliche Adria (Triest, Monfalcone, Grado, Venedig) aber auch Slowenien (Piran) empfehlen wir eher Griechenland, sowohl Festland als auch Inseln. Wir sind bereits von Korfu bis Zakynthos, haben aber auch die Kykladen befahren. Hier haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Preis und Leistung stimmen, die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und dankbar.
****ek Mann
70 Beiträge
Kykladen und Dodenakes
Kykladen und Dodekanes sind wunderschön, da kann man Inselhopping wunderbar gestalten. Wiede in Sommer fast immer aus West bis Nord, manchmal ist der Meltemi sehr kräftig. Häfen sind in vielen Fällen kostenlos oder ganz billig. Infrastuktur leider mäßig bis schlecht, aber es gibt sehr viele schöne Ankerbuchten. Es lohnt sich Onway-Törn von Athen nach Kos oder Rhodos. Es gibt genügend Flüge.
Südliche Einfahrt in die Caldera von Santorini
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Griechenland kann ich nur bestätigen. Z.B. durch die Peloponnes, nicht teuer und sehr gastfreundlich! *top* *gg*
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.