Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6820 Mitglieder
zum Thema
Als Hetero-Frau Bi versuchen?266
Ich bekomme häufig Anfragen von Paaren mit Bi-Frauen, und lehne immer…
zum Thema
Hetero und doch Bi-interessiert?33
Wir haben festgestellt, dass viele Männer im Profil "hetero"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi oder bi interessiert oder…

*********sire Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Bi oder bi interessiert oder…
Mich treibt eine Frage umher.
Wann ist Mann Bi, Bi interessiert oder sogar hetero aber sexuelle dem anderen Geschlecht offen oder ist man da schon Bi.
Bitte verzichtet auf dumme Kommentare, wünsche mir eine konstruktive Diskussion oder Antwort
*******nder Mann
2.063 Beiträge
Meine ganz persönliche Sicht der Dinge ist die:

Bisexuell: Jemand, der sich vorstellen kann, emotional/romantisch und/oder sexuell Beziehungen zu Menschen beiderlei Geschlechts aufzubauen, oder dies lebt. Ich habe z. B. schon Beziehungen zu Frauen und Männern gehabt, romantisch und sexuell. Für mich muss es aber schon definitiv ein sexuelles an zwei Geschlechtern sein, das über reine Schwanzfixierung hinaus geht, sprich ich mit demjenigen auch kuscheln, küssen oder ähnliches kann, also z. B. auch eine Freundschaft+, aber ohne die Notwendigkeit, dass sich derjenige auch romantische Beziehungen vorstellen kann. Aber auch diese gehören definitiv in diesen Teil des Spektrums.

Bi-Interessiert: Jemand, der noch nie was mit einem Mann hatte, aber ein starkes Interesse verspürt. Oder jemand, der sich nur Dinge mit einem mann vorstellen kann, wenn auch eine Frau dabei ist. Oder jemand, der nur anonym mit Männern bzw. deren Schwänzen interagiert. Die zweite Variante wäre ein homosexueller Mann, der sein Interesse an Frauen entdeckt und dieses auch aktiv ausleben möchte, aber bisher noch keine oder nur ganz wenige Erfahrungen hat.

Hetero-flexibel: Jemand, der eigentlich hetero ist, aber wenn es mal zu Berührungen mit einem mann kommt, z. B. beim MMF, nicht gleich schreiend wegläuft. Der würde aber nie von sich aus näheren Kontakt zu einem Mann suchen.

Homo-flexibel: Was ähnliches im umgekehrten Fall, sprich wenn es beim MMF, wo eigentlich hauptsächlich zwei Männer im Mittelpunkt stehen, auch zu Berührungen mit einer Frau kommt, fällt ihm nicht gleich die Erektion zusammen. Er würde aber von sich aus keinen Kontakt zu Frauen suchen.
*********eMate Mann
60 Beiträge
Hallo Claudius,

ich habe kürzlich einen Podcast gehört, in dem das etwas besprochen wurde.

Meiner Meinung nach muss man unterscheiden zwischen der Einteilung Homo/Bi/Bi-Interessiert/hetero hier im Joyclub und dem, was man sonst so darunter versteht.

0. Schon Kinsey scheint vor zig Jahren die Sexualität nicht digital (Homo/Bi/Hetreo in einem ja/nein-Raster) sondern eher als ein Spektrum betrachtet. Es gibt wohl neuerdings die Idee, das Hingezogensein zum Gegengeschlecht (Mann zu Frau und vice versa) bzw. zum gleichen Geschlecht als zwei Kategorien aufzufassen, die jeweils beide als Spektrum verstanden werden. Also man kann im Bereich der Heterosexualität eine 10 sein, weil man absolut auf Frauen steht, romantisch/liebend/sexuell und gleichzeitig eine 3 im Spektrum der Gleichgeschlechtlichkeit, weil man auch gerne mal was mit Männern erleben mag.

Dieser Zuwachs an Genauigkeit wird aber irgendwie bezahlt mit einem VErlust an Einfachheit in der Kommunikation, finde ich.

1. Hier im Joyclub ist das ganz anders. Ich sehe das so wie Vierländer, muss das also nicht wiederholen.

Liebe Grüße
********hs71 Paar
10 Beiträge
Ich bin bi veranlagt, und stehe auf Männer und Frauen und Männer auch wenn ich mein kik brauche, aber ist gar nicht so einfach. L.g Schussel 14
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Ich sehe es wie Vierlaender,
der Grad und in der Praxis gibt es sehr viele individuelle Möglichkeiten 😉.
Probieren geht über studieren und wie es DanieM... schon beschreibt, beschäftigt euch weniger mit der Einordnung in den Details, sondern genießt die Menschen und Begegnungen.☺️
Und du wirst sehen die ganze Klassifizierung bringt wenig, weil mit jeder Begegnung, ändert sie sich.... 😊
*********sire Paar
809 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch allen.
Ja wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken wegen der Klassifizierung
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Zitat von *******s75:
Ich danke euch allen.
Ja wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken wegen der Klassifizierung
An dem Punkt kommen viele, dann wird es Zeit sich auszutauschen, probieren. Versuch macht Klug 😉.
Und was einem am besten gefällt und gut tut, ist das Maß der eigenen Zuordnung 😉
Je lockere man damit wird um so genußvoller...
*******eln Mann
39 Beiträge
@*******nder:
Danke für Deinen Betrag!👍
Dein Beitrag differenziert sehr gut die Unterschiede, die es nun mal zwischen den verschiedenen Ausprägungen gibt!
*******eln Mann
39 Beiträge
@*******s75:
Ist es so wichtig, für Gefühle, die sehr unterschiedlich sein können, immer eine passende Schublade zu haben…?!

Wer innerlich offen, neugierig und frei ist und nicht von vorgegebene Denkmustern gefangen ist, der wird erleben, dass Gefühle für einen anderen Menschen so vielfältig sein können.
Jemand begeistert Dich!!! … sei es wie üblich eine Frau , oder plötzlich doch auch mal ein Mann, oder plötzlich ein Transsexueller oder eine Transsexuelle ….. Super! Ist es dann wichtig, ob es hetero, bi, trans ist oder so genannt wird?
Wichtig ist, die Gefühle zuzulassen(!!!) und dann in Folge der Offenheit vielleicht auch mal auf neue Erfahrungen (auch körperliche Erfahrungen) zuzulassen.

Männer wollen mehr als Frauen immer eine Schublade, woran sie sich orientieren können….so kommt es oft zu Mustern, die der Sache manchmal gar nicht gerecht werden.

Wer seinen Gefühlen folgt, kann nicht ganz falsch liegen…. Egal was auf der Verpackung steht,
In dem Sinne viel Spaß 👍😎
*********Wixer Mann
508 Beiträge
Wenn ein Mann mal eine anderen Mann fickt ist er nicht gleich bi oder gar schwul. Aus eigener Erfahrung behaupte ich mal, dass mindestens 70% die mich ficken hetero sind.
Es ist doch nichts schlimmes wenn ein Mann mal eine Schwuchtel fickt.
Einige möchten ihre Frauen oder Freundinnen mal gerne arschficken, und dürfen es nicht weil sie es nicht wollen, ist völlig in Ordnung. Ich niemals ein Frau dazu nötigen wenn sie nicht aschgefickt werden will.
Deswegen liebt er seine Frau genau so wie vorher, ich würde es auch meiner Freundinn oder Frau sagen, dass ich mal einen Mann bzw. eine Schwuchtel ficken will. So weis sie es steht nichts eigentlich dazwischen.
********true Paar
22 Beiträge
Gedanken einer Frau hier zu und interessantes Thema...
Ich hatte vor kurzem den Gedankenaustausch dazu mit meinem Mann... da er bedingt durch Diabetes Erektionsprobleme hat, bevorzugt er die devote sexuelle Variante mit einem Mann ... ist er jetzt deswegen mehr Gay oder Bi ? Nein , ist er nicht es sind einfach nur andere sexuelle Bedürfnisse die er ausleben möchte und trotzdem in seinem Leben eine "klassische Ehe " mit mir als Frau lebt...In einem Männerkopf steckt oft der Gedanke , ich bin kein "richtiger" Mann mehr wenn das beste Stück nicht mehr steht... oder der Gedanke das ein Mann sich zu einem Mann hingezogen fühlt..
Ich finde es sind nur gewisse Wortspiele die nicht unbedingt in eine Schublade gesteckt werden sollen... Bi-Interessiert , Bi , Trans oder Gay ?
Sex oder sexuelle Gedanken verunsichern ganz oft und beschämen den Man(n) weil es nicht in die Rolle passt, die er vielleicht gerade hat oder die Gesellschaft es einen immer noch nicht einfach macht... was denkt meine Frau weil ich erotischen Austausch mit einem Mann habe oder oder oder...
Oft werde diese Dinge dann heimlich oder gar nicht erlebt... gibt es eine Klassifizierung und wenn ja warum ? Nimmt es nicht denn Spaß am erproben oder herausfinden ?
Sei offen mit dir selber und erlebe was du erleben möchtest ohne dich zu Klassifizieren... denke daran du lebst nur einmal *smile* und es wäre doch Schade, wenn deine Gedanken dich daran hindern würden ...in diesem Sinne einen wunderschönen Tag
*****_hh Mann
38 Beiträge
Ein sehr schöner Beitrag von Crazybuttrue.
Ich kenne dieses Problem und habe einige Zeit gebraucht um es innerlich zu verarbeiten.
Es werden ja gewisse "Ansprüche" von Ihr gestellt, die man so kaum oder garnicht erfüllen kann.
Und ja, auch mich hat es zu Männern hingezogen.
Ob ich jetzt Bi oder Bi-interessiert bin, das habe ich noch nicht heraus gefundern.
Richtig in einen Mann verliebt habe ich mich jetzt noch nicht, stark zu ihn hingezogen aber doch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.