Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents-Brunch 09.12.2012 - Schweiz (09.12.2012)

********gine Frau
1.104 Beiträge
was nur grosse Glocken als Siegerpreis?
Was ist mit Seide, Parfum, Geschmeide, Städtereisen, Toy-Boys, Gutscheinen???

mit zu grossen Glocke kann man(n) nicht gut laufen, geschweige denn ... *rotwerd* .

Aber die Idee Bruch feat Frauenschwingen ist natürlich genial

also:
smartie übt mit dem Elchchor
Ich bin Kampfrichterin
Poly singt und röhrt

nun müssen wir nur noch die Schwingerinnen finden

Fraue a d'Hose
*****red Mann
132 Beiträge
Ich möchte lieber Schiedsrichter sein...
In unserem Fall würde man den "Dazwischengehender" nennen...
********gine Frau
1.104 Beiträge
Nix da!!! Du röhrst!!! und zwar guuut *klugscheisser*

aber gut... als Dazwischengeher kann man dich vielleicht einsetzen, sofern du vorher smarties Glockenschnur-zieh-Kurs absolviert hast
*****red Mann
132 Beiträge
Fürchte, dass weder Smartie noch meine Wenigkeit je auf dem Brünig erscheinen würden. Der Kurs würde kaum je enden... Smartes ziehen mag ich drum... *floet*
Besten Dank für die Einladung
Besten Dank an eine gute Bekannte von mir für die Einladung zum Brunch am 09.12.2012.
Bin ein sogenannter Frischling hier und muss mich erst mal hier durchwuseln auf dem Portal. Ist aber sicher interessant.
Leider kann ich der Einladung nicht nachkommen, da ich an diesem Tag noch weitgereister Besuch sich bei mir aufhält. Bin aber für neue Einladungen immer offen und freue mich darüber. *g* *top* *wink*
********gine Frau
1.104 Beiträge
wir brunchen ja alle 3 Monate und es wird dir sicher Spass machen.
Aber Achtung ... einige Frauen sind ziemlich frech *zwinker*

Ein schönes Wochenende in dem Fall mit deinem Besuch
*blumenschenk*
*********rest Mann
102 Beiträge
Zur festlichen Einstimmung...
Der etwas andere Weihnachtsfilm zur festlichen Einstimmung auf den Advents-Brunch und die kommenden Feiertage. Realitätsnah. *ja* *lol* Als Weihnachtsmann & Co. hat mans in unserer Zeit nicht leicht. *nikolaus*



Bis bald. Freue mich. *juhu*

Grüessli, deepi *g*
Hallo Zusammen
Auch ich bin erst seit kurzem hier und daher noch grün hinter den Ohren. Durch eine mittlerweile gute Freundin, deren Hausfreund ich sein darf, bin ich auf dieses Portal und die hier anzutreffenenden, interessanten Personen gestossen.
Leider kann ich am 9.12 nicht, bin schon verplant... Doch gerne würde ich ein nächstes Mal kommen. Würde mich freuen dabei sein zu dürfen.
Es ist sicherlich noch viel spannender und prickelnder die Diskussion real zu führen...auch wenn das geschriebene/gelesene Wort hier im Forum schon interessant klingt *g*
Ich wünsche Euch viel Spass, und wünsche mir nächstes mal dabei zu sein *zwinker*
Lg, Klitlecker
*******uch Mann
168 Beiträge
Das mit den...
... frechen Frauen, kann ich bestätigen *g* Ich mag mich da noch an den letzten Brunch wo ich dabei war erinnnern *grins*

... u.a. darum werde ich dieses Mal auch wieder dabei sein und *freu* mich schon ganz fest *zwinker*
*smile* wir freuen uns auch schon auf dich, singlebuch - gell mädel`z! *smile*

und die guetzlisäckli für die ladys nicht vergessen, gell!*freundchen* schön voll gefüllt - ich mag am liebsten die mit viel schoggiglasur, ach ja, und anischräbeli mag ich nicht! dafür zimtsterne! *ja*

und wenn herr samen hier schon sein gesangestalent verweigert, dann kann er ja zu einem backnachmittag einladen, alle herren bitte versammeln und für die ladys backen! JAWOLL *bravo*
backe backe guetzli...
Backen??
BACKEN????*oh2*

ZU Hüüüüülfeeee *panik*

Was ist Backen? Das kann ich nicht… ich glaube nicht dass ihr das Riskieren möchte eure zarten Magen mit steine zu füllen.
Also ne Zipfelmütze *nikolaus* kann ich sicher auftreiben … aber Backen??? Nö nö *nene*
was soll...
... denn diese ziererei, ihr herren der schöpfung?

also eigentlich ist das GANZ einfach, lieber Mojito:

D R E I MÖGLICHKEITEN:

singen *party*

oder

zipfelmütze (am besten in kombi mit singen) *nikolaus*

oder

guetzli! *koch*

very easy *bussi* smartie
**********er999 Mann
378 Beiträge
Ja smartie, und was gibt's für uns Herren als Bonus, wenn wir z.B. Zipfelmütze tragen UND Guetsli bringen, oder Singen UND Zipfelmütze - oder wenn ein Superman gleich alles bringt?

der gratwanderer
wertester gratwanderer *wink*

WENNWENNWENN..., wenn mister santaclaussuperman *superman* das schaffen sollte, ALLES 3 zu bringen, ZipfelmützeSingsangGuetzli, DANNDANNDANN... knutsch ich ihn *kuss*

smartie *smile*
**********er999 Mann
378 Beiträge
Erlesenste Smartie

Das nenne ich doch eine Offerte!*top*
Von Smartie*kuss* abgeknutscht zu werden - mmmmhhhh, habt Ihr das gehört, Kollegen? - da werden wir uns aber mächtig ins Zeug legen!

*freu* der gratwanderer
jetzt aber.....
Verdammt….
Irgendwo wird es einen Crashkurs in „Guezli Backen“ geben..
***en Paar
1.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Mojito64
Beim Konditor deines Vertrauens - dort lässt der kluge Hausvater backen *zwinker*
Hallo Samen

Ich danke dir für den Heissen tip, aber das lässt mein Ego nicht zu. Entweder backe ich, und im schlimmsten Fall kann ich jemanden erschlagen mit den guzis, oder ich lass es sein und werde noch ein bisschen meine Stimmbänder einstimmen, mit Wein, Grappa und natürlich Mojito
Ach ja… wenn jemand unbedingt möchte dass ich singe, übernehmen ich keine Haftung für Gehörschäden oder sonstiges.
***en Paar
1.008 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@Mojito64
Ach ja… wenn jemand unbedingt möchte dass ich singe, übernehmen ich keine Haftung für Gehörschäden oder sonstiges.

Naja, bisher hatten wir mit dem Wirt und dem netten Servierpersonal ein hervorragendes Verhältnis. Möglicherweise müssen wir für den Frühjahrs-Brunch dann ein neues Lokal suchen *lol*
Autsch
Autsch
das macht mir wirklich mut
... ausrüstung für ladys...
ich sehe schon... das gibt einen härtetest für jene, die noch NIE einen adventsbruch erlebt haben... *troet*

also, was muss ich jetzt alles mitnehmen:

• gehörpfropfen wegen den tenören *engel2*
• meine dritten zähne aus stahl wegen den güezlis von mojito *essen*
• die zipfelmütze oder sowas ähnliches *nikolaus*
• die kamera *knips*
• kussechten lippenstift *huebschmach*

habe ich noch was vergessen meine lieben...?!?
danke für weitere inputs und allen eine gute zeit! *wink*

p.s. M-klubschule bietet ganz sicher auch backkurse an für die herren der schöpfung, welche dem backofen einheizen wollen!

natrana
m-klubschule
hallo meine liebe natrana

gibt es da auch gesangskurs und zipfelmützel stricken für anfänger?
ich bin höchstens ein drittel supersanta, das mit dem backen traue ich mir zumindest halbwegs zu. aber singen werde ich erst, wenn der neue wirt feststeht.

so wird mich smarti nicht abknutschen, oder höchstens zu einem drittel .... das gibt keine komplette sache ....

bis bald
dein wildbaer42
*****red Mann
132 Beiträge
Hmmm... Irgendwie gefällt mir die Sache nicht ganz. Gefühlsmässig (ja, liebe Damen, das gibt's auch bei Männern... *smile*) habe ich etwas gegen Budgetkurse.

Lasst uns das pragmatisch anpacken. Treffen wir uns in der Woche vor dem heissen Termin zum Kurs:

Ich identifiziere mindestens vier Kursteilnehmer:
> Herr Samen
> der Herr mit dem feinen Saft im Glas
> der wilde Bär
> und meine Wenigkeit würde auch teilnehmen, obwohl ich ja dann am Brunch passen muss.

Die Dozentinnen stehen auch ziemlich fest:
> Smartie, die Pädagogin und Sopranistin, bringt uns das Singen bei.
> Natrana weiht uns in Grossmutters Guezlirezepte ein.
> Justie gibt einen Kurs mit dem Titel:Wie stricke ich Zipfelmützen, ohne mich selbst dabei zu erstechen".

Das Ganze läuft im Rotationsverfahren, also je Einzelabrieb. Das ist effizient und führt dazu, dass immer einer eine wohl verdiente Pause geniessen darf. Und am Ende der Veranstaltung...
...singen alle Männer besser als Caruso
...sind die Guezli gebacken
...ist festgelegt, wer die Zipfelmützen wo einkaufen geht.

Fragen? Ich beantworte sie gerne heute Abend im Flip...

Herzlich, PolyFred
********gine Frau
1.104 Beiträge
Also Herr Polynski, stricken kann ich ja gar nicht ... als Blondine stricken ohne mich zu erstechen. Du verlangst ziemlich viel.
Aber ich kann prima Mass nehmen für die ZIPFELmützen *rotwerd*

Natrana, warum denn kussechten Lipstick? Sieht doch viel lustiger aus wenn man einen total fetthaltigen nimmt, dick aufgetragen.... der schmiert so schön. Bedingung wäre aber, das nix abgewischt wird.
*kuss*

mojito ... Kurse gibts auch bei Betty Bossi im Internet. Hat ja niemand gesagt, dass die Guetzli am Ende schmecken müssen. Und wenn du vorher ein paar Drinks mixt *cheers* merkt das eh keiner

ach das wird lustig
*juhu* *juhu* *juhu* *juhu* *juhu* *juhu*


Wieviele Männer braucht es um Schoggi-Guetzli zu backen??
Fünf!!
... Einer knetet den Teig und vier schälen die Smarties

(wobei ich keine Verantwortung übernehme, wenn es da zu Verwechslungen mit unserer smart_selection kommt) *nase*
boahhh justy, jetzt wirste aber frechfrechfrech *motz*

smarties kann man defintiv NICHT schälen, oder hast du schon mal ein smartie "geschält"? der zuckerguss klebt pappsatt auf der schokolade, wenn dann müsste man den farbigen zuckerguss weglecken und DAS würde real dann doch etwas zu weit gehen...

du kriegst haue *herz* justy *herz* das steht fest! *freundchen*

ich sehe schon, da müssen noch ein paar klitzekleine details geklärt werden - anyway, ich freue mich auf die zipfelmützen *nikolaus* und den himmlischen *engel* gesang...

smartie *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.