Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Usertreffen Zürich - Schweiz (26.10.2012)

Fickfroschal 6 von 6
Da ich die Infos über die „wüsten“ Forumsbeiträge nicht via JoyMail erhalte (GOTT SEI DANK), lief dafür mein Handy heiß *lach*

Vorweg an Stanley:
*sorry* aber derartige persönliche Angriffe, haben nichts mit dem Stammtisch Zürich zu tun.

Irgendwie möchte ich meinen Senf dazu geben und irgendwie auch nicht, sonst werde ich noch als parteiisch beschimpft. Ich habe auch schon x-mal mitgeholfen ein Chattertreffen zu organisieren; ein ganz anderer Rahmen, als dieser Stammtisch. Eine gemietete Beiz, Catering, Musik, … bis hin zur Bettenverteilung. Aufwand ohne Ende.

Gedanke hinter dem Stammtisch Zürich:

Micha ist in einem Lokal, reserviert noch ein paar Plätze – wer möchte kann vorbei kommen.
That’s it!
Selbst mir sind die Lokale zu laut und überfüllt,… aber das Ambiente hat Stil und schafft eine gute Atmosphäre für offene Gespräche.

Irgendetwas zieht dich liebe Peggy offensichtlich trotzdem immer wieder zu den Stammtischen. Vielleicht solltest du deinen eigenen organisieren, für den sich keine Miesepeter anmelden, die danach alles schlechtreden.

Und da ich Mitglied der Ficker-Gruppe war, die sich „früh“ aus dem Staub gemacht haben, muss ich sagen, dass ich nur 2 Herren und einige bekannte Gesichter von vorherigen Stammtischen kannte – sonst niemanden und trotzdem habe ich versucht zumindest ein paar nette Worte mit neuen Ex-Unbekannten zu wechseln… bzw. Ihn um seinen bequemen Sitzplatz zu bringen *zwinker*
Die letzten Male war Micha immer bis zum Ende, aber ich verstehe den Stammtisch nicht so, dass er der Alleinunterhalter dieses Abends ist und ohne ihn nichts geht.

Meine Sicht der Dinge –
konstruktive Kritik *top*
nur nörgeln *flop*

*kuss2*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Und jetzt holen wir mal alle wieder Luft.

Nun also nochmal zu Dir und Deinem Verhalten, dass Du vielleicht wie in der Vergangenheit bereits schon mal erwähnt vielleicht überdenken solltest.
Solche Dinge haben hier absolut nichts zu suchen.

Peggy hat lediglich Kritik am Stammtisch geäußert und an keiner Person. Es ist schon eine Frechheit, wie sie jetzt hier zusammen gestaucht wird. Gott sei Dank ist sie aber Frau genug, dem einiges entgegen zu setzen.

Ich habe mir den gesamten Thread hier durchgelesen und bin doch sehr erschrocken, wie ein Stammtischleiter über die Kritik am Stammtisch denkt und wie er einfach sein eigenes Ding hier durch zieht.
Und ganz ehrlich gesagt, dies ist auch kein Stammtisch, sondern ein privates Treffen von singlebuch
Wenn man etwas innerhalb der Gruppe organisiert, dann ist es für die Gruppe und man respektiert auch die Wünsche der Gruppe und versucht diese umzusetzen und nicht sein eigenes Ding durch zu ziehen.

Solche Aussagen hier:

Betreffend der "Gästepflege". Die meisten wussten nicht einmal wer ich bin, geschweige hat sie das interessiert. Soweit zum Thema. Wir sind alle Erwachsen und "wer Hilfe möchte" der darf sich gerne vorrangig bei mir melden (... was die einen oder andere auch schon getan hat). Dann weiss ich das und kann mich um diese Person kümmern und ggf. in die "Runde einführen". Ansonsten bin ich kein Babysitter

oder

Der nächste

Stammtisch Zürich

wird am selben Ort stattfinden. Auf die Gefahr hin, dass Du Peggy oder der eine oder andere nicht kommen wird *oh* Ich werde jedoch schauen, dass wir den gesamten Teil dort bekommen und dadurch viel mehr Platz haben. Aller Anfang ist schwer *zwinker*

Danach bin ich offen für neue Vorschläge.

sollte jemand, der einen Stammtisch in einer Stammtischgruppe leitet völlig inakzeptabel.

Gerade derjenige der den Stammtisch organisiert ist zuständig für neu dazu gekommene Mitglieder. Gerade derjenige führt die neuen ein und stellt sie den Stammgästen mit. Traurig doch, dass die meisten nicht mal wußten, dass du der Organisator bist.
Das hat auch nichts mit Babysitter zu tun, dass hat was mit Anstand und Verantwortung als Stammtischorganisator zu tun.

Dir scheint es ja auch völlig egal zu sein, ob überhaupt jemand kommt. Vielleicht sollte dann hier auch mal geprüft werden, ob man deine Veranstaltung wirklich noch als Stammtisch laufen lassen kann.

Gedanke hinter dem Stammtisch Zürich:
Micha ist in einem Lokal, reserviert noch ein paar Plätze – wer möchte kann vorbei kommen.
That’s it!
Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger und das gleicht einem privaten Treffen und keinem Stammtisch.

In Absprache mit den Mitgliedern einer Gruppe kann man entscheiden, ob ein Stammi mal in einem SC stattfindet und dann wieder in einer Location, in der man sich gemütlich zusammen setzt, erzählt, was isst und trinkt und auch neue JC-Mitglieder kennen lernt. Wer danach noch Lust hat, kann auch vorher abgesprochen werden, geht zusammen in eine nächste Location. So hat jeder was von dem Stammi und alle Bedürfnisse sind befriedigt.

Ich habe gerade die VA wegen des Advents-Brunch gelesen. Genau so sollte es ablaufen.
Für uns ist im Hofgarten wieder der kleine Saal reserviert. Dort können wir unter uns diskuteren, Meinungen austauschen sowie neue Banden knüpfen oder bestehende vertiefen.
So sollte es auch beim Stammi aussehen.

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der Lust hätte, eine Location zu finden und einen ganz normalen Stammtisch zu organisieren.





Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Danke, Spielluder!
Ich finde das echt super, Klartext pur!

Auch wenn eigentlich bereits alles im Vorfeld gesagt wurde.
Und doch ist es irgendwie tragisch, dass die "nächste Instanz" zeigen muss wie ein Stammtisch wirklich abläuft.

Ja ... Bern ist wirklich eine Reise wert .... in jedem Bereich!
@Spielluder
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für den konstruktiven Beitrag!!!

Klasse geschrieben...

@*******frau: Ja, traurig, aber wahr.

Liebe Grüsse
Peggy
****88 Frau
55 Beiträge
@alle
Ich finde uns echt lustig.
Ich fand diese Art von Stammtisch ganz angenehm, und gerade deshalb weil ich Niemanden kannte (resp. erst mit dem Eintreffen von Bekannten rausgefunden, dass ich Jemanden kenne) war ich früh genug da. Um mich zu orientieren und um einfach mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Ehrlich? Mann/Frau muss doch damit rechnen, dass sich 2,5 Stunden nach dem offiziellen Beginn (nennt mich verklemmt/engstirnig oder wie auch immer, Beginn war 19.00) bereits Grüppchen gebildet haben? Dass man sich dann etwas forscher vorstellen muss und vielleicht eben keinen Platz mehr bekommt. Es waren diesmal offensichtlich überdurchschnittlich viele zuverlässige Mitglieder da.
Was wäre die Alternative? Ein Raum reservieren? Am Freitag? In Zürich? Kann man machen, doch wer bitte bezahlt das? Und wer bezahlt den Mindestkonsum wenn der halbe Raum leer bleibt? Damit muss man rechnen bei der Präsenzmoral der Mitglieder und wenn der Raum zu klein ist, dann stehen die Späterkommenden nicht "nur" daneben sondern draussen?!
Man kann auch in die Pampa fahren da wirds günstiger...mit dem ÖV?
Das Lokal fand ich noch aus einem anderen Grund gut, man geht an die Bar, bestellt und bezahlt, das verhindert, dass die Letzten auf unbezahlten Rechnungen sitzenbleiben (alles schon erlebt).
Klar, ich verstehe auch zum Teil die Kritik, klar gibt es immer ein "besser" resp. "anders". Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das ganze nicht so eng sehen darf, es war Freitag Abend und Joy und beides soll Spass machen!

Jay

Uuups, eigentlich wollte ich nur zwei Sätze schreiben.
Tja.. :-)
Denk' ich auch,..& gut geschrieben *g*

An den Organisator,bzw. dessen Aussagen:
Ich persönlich denke,da machen Sprichworte wie "Jeder ist sich selber der Nächste" und Aussagen gegenüber Single-Männern wie "schwanzgesteuert" halt doch schon wieder Sinn.. leider *snief*

Na,eben..halt mich sonst ein bisschen raus,da ich wirklich eh eher selten "dabei" bin..an solchen Events.
Hat aber genau doch auch "seine Gründe"..

Tja,..hoffe für Euch doch auf ein nächstes,vielleicht doch "schöneres Mal"..

Grüsse schick.. *g* *wink*
@sky
ich sage nur Folgendes dazu:

Dann ist man also selber schuld, wenn man aus arbeitstechnischen, privaten oder sonst welchen Verpflichtungen nicht Punkt 19 Uhr
erscheint?
Dann sollte man also lieber der Veranstaltung fern bleiben, wenn man nicht vor der Zeit oder auf den Punkt da ist?

Nach dem Motto: Den letzten beißen die Hunde?
Selbst schuld Du Depp, erschein doch pünktlich. Lass alles stehen und liegen und sag Deinem Chef, Du musst um 19 Uhr beim JC-Treffen sein.
Oder sag dem Kranken, Abendbrot bekommst Du heute nicht, sorry, aber muss pünktlich am Treffen sein...

Hmmmmmmm........... Bin ich jetzt schon wieder im falschen Film????

Und wir waren nur 1 Std. zu spät ;-))

LG Peggy
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ehrlich? Mann/Frau muss doch damit rechnen, dass sich 2,5 Stunden nach dem offiziellen Beginn (nennt mich verklemmt/engstirnig oder wie auch immer, Beginn war 19.00) bereits Grüppchen gebildet haben? Dass man sich dann etwas forscher vorstellen muss und vielleicht eben keinen Platz mehr bekommt. Es waren diesmal offensichtlich überdurchschnittlich viele zuverlässige Mitglieder da.

Sicher muss man damit rechnen. Aber dann kann man von dem Organisator auch "verlangen", dass er die neu hinzugekommenen den bereits anwesenden vorstellt und sich auch um ihr Wohl kümmert. Selbst wenn es nur ein Stuhl zum sitzen ist.

Was wäre die Alternative? Ein Raum reservieren? Am Freitag? In Zürich? Kann man machen, doch wer bitte bezahlt das? Und wer bezahlt den Mindestkonsum wenn der halbe Raum leer bleibt? Damit muss man rechnen bei der Präsenzmoral der Mitglieder und wenn der Raum zu klein ist, dann stehen die Späterkommenden nicht "nur" daneben sondern draussen?!
Frage...warum schaffen das zig andere Stammtische hier und nur hier ist es anscheinend nicht realisierbar?
In einer Location anfragen, ob die Möglichkeit besteht, reservieren für ca. 20 Personen, mit dem Wirt ausmachen, dass man sich 2 Tage vorher nochmals meldet, um die genaue Personenzahl durchzugeben, Frist für die Anmeldung in den Event stellen und Mindestanzahl der Teilnehmer festlegen.
Ich seh da kein Problem drin.

lg
spielluder
****88 Frau
55 Beiträge
@***gy. Ich sage nur, dass man damit rechnen muss, dass es bei später erscheinende Leuten schwieriger sein/Platzmangel geben könnte. Warum das Jemand später kommt ist ja nicht wichtig.

@*******der. Es geht nicht darum wieviele Leute zwei Tage vorher angemeldet sind, sonder wieviele das am besagten Tag auftauchen. Und da besteht doch meistens eine beachtliche Diskrepanz. Und vielleicht liegt es ein bissche daran, dass es eben Zürich ist, hier kostet alles und das nicht wenig. Und sei es nur ein Mindestkonsum von bspw 20 fr (tief gerechnet) pro Gast bei 30 angemeldeten Gästen wovon nur 20 erscheinen.
Und wenn ich weiss, dass die Kosten für einen Raum auf die Teilnehmer aufgeteilt werden, dann würd ich nicht an einem solchen Treffen teilnehmen, weil ich es mir schlicht nicht leisten kann für das Nichterscheinen von Mitgliedern aufzukommen. Genauso wenig kann man das von einem Organisator verlangen, also lieber auf der sicheren Seite bleiben.
*******uch Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
@spielluder & Co.
Und da fragt man sich, warum es seit Jahren keinen solchen Stammtisch mehr in Zürich gibt. Tja. Nun kennt ich die Antwort darauf.

Ein privates Treffen wäre es, wenn es privat wäre und das ist es nicht. Also ist es ein Usertreffen und da es nun regelmässig stattfindet habe ich es Stammtisch genannt. Soweit ich weiss, ist das auch nicht verboten.

Hat schon jemand etwas von Networking-Meetings gehört? Das ist seit Jahren etabliert und normal. Menschen von einer Web-Plattform treffen sich um zu reden, etwas zu trinken, etc. Und genau so sehe ich hier das auch. Man stellt sich vor, schaut in die Runde herein und kann Spass haben. Fertig.

Ehrlich gesagt habe ich keine grosse Lust mehr mich weiter zu rechtfertigen oder tot zu diskutieren. Ich sehe keinen Grund dazu und das bringt auch nichts *oh*

Ich kann nur nochmals aus Erfahrung sagen, dass die ZH-City ein hartes Pflaster ist wenn ich keine fixe Anzahl Personen habe. Das mit dem "ein paar Tage vorher melden" klappt zu 100% nicht, denn es erscheinen nur ca. 30% von den fix angemeldeten Personen. Das ist normal in der heutigen Zeit und stresst mich auch nicht gross. Es kann dann aber auch passieren das plötzlich 80% davon kommen... das ist nicht steuerbar.

Da ich scheinbar einen unfähiger Stammtisch-Organisator bin *kopfklatsch*, nenne ich es wieder Usertreffen Zürich.

Jede/er welche diese unkomplizierte Art von Usertreffen, Stammtisch, After-Work Drink gefällt (und das sind ja scheinbar nicht wenig) ist *willkommen* und alle anderen sollen es doch einfach lassen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
'Stammtisch wäre ja ok, wenn auch die Wünsche der Mitglieder Berücksichtigung finden würden. Aber hier geht es nur um deine 'Wünsche, wo du es stattfinden lassen möchtest und wie du es dir vorstellst.

Ehrlich gesagt habe ich keine grosse Lust mehr mich weiter zu rechtfertigen oder tot zu diskutieren. Ich sehe keinen Grund dazu und das bringt auch nichts *oh*
Und so ist wohl deine Grundhaltung in allem. Die Meinungen anderer interessieren dich nicht, die Wünsche der anderen Mitglieder nicht und diskutieren ist schon mal gar nicht.
Dabei sollten dir eigentlich die letzten Stimmen und auch die Danke Meldungen auf meinen Beitrag zu bedenken geben.
Aber was schreib ich, interessiert dich eh nicht nur dann nicht wundern, wenn man irgendwann die Konsequenzen tragen muss, denn dann wollen vielleicht die anderen nicht mehr diskutieren.

lg
spielluder
joyteam
Ich gebe mal zu bedenken, dass die Einstellung von Singlebuch nicht gerade sehr gruppenförderlich ist.
Sicher, auch er hat seine Anhänger, keine Frage.
Aber ich bezweifel, dass es die Mehrheit sein wird.

Und ich finde es auch bedenklich, keine Kritik von einem JC-Team-Mitglied anzunehmen, welches jahrelange Erfahrung hat.

Ich hab auch schon meine "Rüffel" von Team-Mitgliedern abbekommen, aber ich habe es dann halt zu akzeptieren und lasse mich eines Besseren belehren. Das ist nun mal in einer Gemeinschaft so.

So sehe ich das auch bezüglich solcher Treffen. Auf die Wünsche von anderen eingehen und nicht nur sein persönliches Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen.
Ich war auch schon in Lokalitäten, die mir nicht so gepasst haben.
Aber bei all diesen Stammtischen ging es um die Gruppe, nicht um das Ambiente, dass es ein IN-Lokal sein musste. Sondern es ging auch darum, dass sich alle wohlfühlen, sitzen, essen und trinken können und sich angenehm unterhalten können, ohne sich anschreien zu müssen.
Wenn man Lust hat, so etwas zu organisieren und mit Spaß daran geht, weiss man auch, dass es mit Arbeit verbunden ist. D.h. ich begebe mich auf die Suche nach einem Raum, wo man unter sich ist. Aber das macht man nur, wenn man gewillt ist, der Gruppe angenehm zu machen und nicht nur sich persönlich.
Und um mich nochmals zu wiederholen, auch in ZH wird es solche Räumlichkeiten geben.
Und warum muss es direkt in der vollen City sein?
Andere Gruppen organisieren es auch in Randgebieten.
Gerade in "abgelegenen" oder in Randgebieten angesiedelte Lokalitäten freuen sich über einen regelmäßigen Besuch von einer Gruppe und werden sicherlich nichts verlangen/berechnen. Das sind doch nur die, die es nicht nötig haben und da wird auch eine Gruppe immer hinten anstehen. Denn sie haben auch ohne die Gruppe ihren Umsatz. Also warum sollten sie sich bemühen?
Oder auch ein Wechsel wäre ja möglich.
Dann sieht man auch, was besser ankommt.
Aber nein, Mann zieht sein Ding durch.
Mir doch egal, wer kommt und wer nicht. Was für eine Einstellung für eine Gruppe?! *nixweiss*
Das ist kein Gruppendenken! Das ist Privatdenken...

Ich sehe es immer noch als Privattreffen an und wäre dafür, dass es dann so auch deklariert wird.

Und es wird sich sicherlich jemand finden, der Spaß und Freude an der Philosophie und der Organisation eines Stammtisches hat. Alles eine Frage der Zeit...

Liebe Grüsse
Peggy
liebes spielluder
... du riskierst gerade, dass auch einer der letzten "organisatoren" den hut drauf wirft.

dir und dem joyclub zu liebe - schließ einfach diesen beitrag!
*******der Frau
70.978 Beiträge
das möchte ich ja gar nicht und ist überhaupt nicht mein ansinnen. nur sich einer diskussion nicht zu stellen finde ich sehr befremdlich. wenn es hier mitglieder gibt, die es bei einem stammi etwas anders möchten, dann kann man doch nicht einfach drüber weg gehen und sagen, dass einen das nicht interessiert.

hier geht es doch um eine gruppe und das gruppenleben.
und es ist nichts anderes, als...
...in der tierwelt. die die am lautesten schreien bekommen etwas.

belassen wir es bei user-treffen um nicht allen gerecht zu werden - es sollte nach wie vor jeder kommen dürfen, der das bedürfnis dazu hat.

wer etwas verbessern möchte, sollte am besten mit einem stammtisch zürich beginnen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
wer etwas verbessern möchte, sollte am besten mit einem stammtisch zürich beginnen.

*top*
******yZH Mann
374 Beiträge
Wie gesagt...
...die Schweiz ist anders...

Liebes Spielluder,

Danke auch von meiner Seite für Deinen Versuch das Ganze hier etwas zu beruhigen und mein wenn mein Ton vielleicht etwas zu hart gewesen sein sollte bitte ich um Entschuldigung, doch im Allgemeinen reagiere ich auch nur, wenn mir etwas wirklich gegen die Hutschnur geht.

Nun aber wieder zurück zum Thema. Da ich selber Rheinländer bin, kenn ich nur zu gut die Menschen die dort leben aber ich kenne nicht nur diese sondern auch die Norddeutschen, die Berliner, die Sachsen, die Bayern und welches Bundesland auch immer. Aber in jedem Bundesland sind sie anders und so ist es hier auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in Deinem beschaulichen Bonn am Wochenende in kein Lokal reinkommst ausser Du hast reserviert. Hier in Zürich ist das aber so, entweder Du hast reserviert oder bleibst draussen in der Warteschlange, denn das Ganze Umland konzentriert sich auf Zürich. Die Lokale wo keine solche Einlass Regelung existiert sind meistens ziemlich voll und wenn man da etwas haben will muss man ebenfalls reservieren und hierfür verlangen in Zürich die Leute Garantien sonst muss man als Reservierender meist dafür bezahlen, dass nicht so viele gekommen sind.

An den Treffen an denen ich bisher hier in der Schweiz teilgenommen habe, war es, ausser bei diesem Stammtisch, immer so, dass nur 50% von denen kamen die angemeldet waren.

So, ca. 30 Personen waren angemeldet für 15 war reserviert und ich persönlich fand es aus meiner Erfahrung auch ziemlich hoch...also hat es gepasst. Gut, nun kamen mehr doch alle haben es, bis auf drei Person, geschafft sich vorzustellen und in die vorhandenen Anwesen zu integrieren.

Als ich das letzte Mal in Berlin war, habe ich mich auch an dem Stammtisch dort angemeldet, habe gesagt, dass ich etwa zwei Stunden später komme. Aber ich habe mich selber um alles gekümmert a) wie ich da hinkomme b) wie ich da wegkomme und welche Kontaktperson ich habe...

Als ich endlich eintraf war nur noch eine Gruppe von etwa 7 Personen dort allerdings ohne meine Kontaktperson, denn diese war bereits mit ein paar Anderen weiter gezogen. Es war auch nur noch ein Single Mann da. Trotzdem habe ich mich persönlich jedem vorgestellt und wurde freundlich in die Gruppe aufgenommen. Auch wenn es für mich nur noch eine Stunde ging und alle Anderen dann auch gingen, fand ich es trotzdem einen netten Abend...

Danach habe ich mich am nächsten noch nett bedankt für den Abend im Forum und gut wars. Ich habe mich weder beschwert, dass die Lokation blöd war, der Moderator nicht da, meine Kontaktperson nicht da, ich mir alleine den Weg suchen musste und wieder zurück...

Es ist also immer die Art und Weise wie man sich verhält, denn ich war es schliesslich der an diesem Event teilnehmen wollte und es war also meine Sache etwas dafür zu tun.

Nun frage ich Dich liebes Spielluder...

...warum muss man um sein Erscheinen oder Nichterscheinen soviel Theater machen...

...warum muss man Single Männer im Vorfeld so diskriminieren...

...warum muss man Personen, die sich an dem Abend gefunden haben und früher gehen als Fickgruppen bezeichnen...

...warum muss man wenn man erscheint erwarten, dass man eine persönliche Begrüssung erhält und alle auf die Seite treten und Platz machen...

...warum muss man erwarten, dass wenn sich jemand stinkig mit dem Rücken zur Gruppe an einen Tisch setzt, dass alle dazu aufforder...och bitte bitte, nicht sauer sein, wir lieben dich doch alle so, setze Dich zu uns...

...warum muss man den Organisator diese Treffens in der Öffentlichkeit so angehen, das hätte hätte auch kleiner ausfallen können, doch wer mit Steinen wirft muss auch damit rechnen, dass zurück geworfen wird...

Ich finde es gut, dass jetzt etwas regelmässig in Zürich stattfindet und da es definiert ist wann und wo es stattfindet kann man es ruhig Stammtisch nennen.

Ich bin mir auch sicher, wenn Du einmal den Stammtisch Zürich besuchen würdest und Du zu spät kommst von Deiner Seite nicht aktiv bist, sondern an der Ecke stehst, wirst Du kaum Beachtung finden, die Sprache und die Menschen auch nicht verstehen. Bist doch aktiv und bemühst Dich dann wird man für Dich sogar versuchen Hochdeutsch zu sprechen, obwohl es vielen schwer fällt, weil es nicht ihre Muttersprache ist...

Wie gesagt, die Schweizer sind anders auch wenn es einige Deutsche nicht begreifen...

So ist es aber trotzdem überall auf der Welt, wer sich nicht bewegt, immer nur flotte Sprüche in die Welt setzt, meckert und motzt, der bleibt alleine...

Einen lieben Gruss

Stanley
*******uch Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Nunja...
... es ist schon lustig was hier abgeht *zwinker*

@***gy: Danke jedenfalls an Dich, das Du sachlich geblieben bist.

Was man bei den anderen nicht behaupten kann. Da wird es persönlich. Und dann wird gefordert das man auf alle eingehen soll... und wird nebenbei als Versager, arrogant, etc. hingestellt.

Zum Glück habe ich eine dicke Haut und nun doch schon über 10 Jahre Erfahrung aus dem Job was solche "Konflikte" angeht. Ich bin mir gewohnt das "Arsch" zu sein - und habe auch gar keine Probleme damit *zwinker* Mag sein, dass das die einen oder anderen das als arrogant auslegen. Wer mich kennt, der weiss das es nicht so ist.

@*******der: Ich diskutiere doch mit. Es ist nicht so, dass ich mich diese Meinungen alle kalt lassen. Aber ich habe unterdessen wohl Events mit insgesamt fast 10'000 Personen veranstaltet und weiss wovon ich rede, wenn es um Lokale geht welche zentral liegen. Und nochmals, es sollte in der Stadt sein und nicht ausserhalb. Das ist in Bern so, das ist in Luzern so, etc.

Zusammenfassend gibt es für Event-Veranstaltungen noch eine 80/20 Regel. 80% passt es, 20% gefällt es nicht. Das sieht auch hier danach aus... und es ist immer so, dass die Kritiker die Mehrheit haben. Wenn ich auf jede Kritik eingehen würde, was hier gefordert wird... würde in 10 Jahren kein solches Treffen stattfinden und niemand würde es organisieren.

Ich bin ein Macher und wenn das jemanden nicht gefällt, soll er doch einfach nicht kommen und nicht allen den Spass verderben mit Vorurteilen über einen Event. Danke.
nochmals angemerkt...
...warum muss man erwarten, dass wenn sich jemand stinkig mit dem Rücken zur Gruppe an einen Tisch setzt, dass alle dazu aufforder...och bitte bitte, nicht sauer sein, wir lieben dich doch alle so, setze Dich zu uns...

Wer sagt, dass ich/wir stinkig waren???!!!

Und zum 3. Mal. Wir standen in der 2. Reihe, weil es keinen Platz mehr an dem Tisch gab.
Dann wurde nebenan ein Tisch frei und wir haben uns dort hingesetzt, weil wir auch sitzen wollten und nicht weiterhin dumm rumstehen wollten. Denn es rückte niemand und meinte, los kommt ran.
Und ich schrieb vormals schon, wie es gewesen wäre, wenn wir gesagt hätten, los rückt mal, Platz da, wir sind da.
Denn genau Störenfriede wollten wir nicht sein und haben uns zurückgehalten, wie es doch Schweizer auch tun *zwinker*

Bist doch aktiv und bemühst Dich dann wird man für Dich sogar versuchen Hochdeutsch zu sprechen, obwohl es vielen schwer fällt, weil es nicht ihre Muttersprache ist...

Und ich weise mal darauf hin, weil es auf mich bezogen ist, dass man wegen mir noch NIE hochdeutsch sprechen musste. Ich verstand ziemlich gut von Anfang an Vieles. Denn in meiner Umgebung sprechen die Leute ihren Dialekt und freuen sich, dass ich sie verstehen WILL und kann...

So ist es aber trotzdem überall auf der Welt, wer sich nicht bewegt, immer nur flotte Sprüche in die Welt setzt, meckert und motzt, der bleibt alleine...

Hmmm, also den Schuh zieh ich mir auch noch an *zwinker*
Denn ich bin nicht allein in der CH. Im Gegenteil. Ich habe super tolle Freunde gefunden.. Und nun kommt das Kuriose: Es sind ausschließlich bzw. zum größten Teil Schweizer.. Nanüüüüüü......

Und jetzt ist mir auch klar, warum Du mich angreifst ;-))))
Da musste ja was faul sein *grins*

Angriff von Deutsch zu Deutsch *lol*
ich lese ...
.... staune ... und schmunzle nur noch *g*
Jetzt wird's wirklich lustig,..*lol*
Ich bin ein "Macher"..! *haumichwech*

Ach,ist mir zu blöd,dieser Mist..echt *g*

Ok,..mach'(t) ma...weiter so *fiesgrins* *mrgreen*
****88 Frau
55 Beiträge
Wenn...
Ich Jedem einen Keks schenke, seid ihr dann ruhig?!
*******der Frau
70.978 Beiträge
@****ley

Im Grunde ist doch jeder anders...die Rheinländer aber sind anders als anders *lol*
Ok, Spass beiseite.;-)

Mir geht es hier nicht darum, irgend jemanden zu diffamieren oder bloss zu stellen. Mir geht es auch nicht darum, dass der Ärger hier noch größer wird.
Mir geht es hier um das miteinander. Es ist die Gruppe "Stammtisch Zürich" wo auch wenn gemeinsam was gemacht werden soll, wo im großen und ganzen alle Wünsche berücksichtigt werden.
Das einzige was mich an der ganzen Diskussion geärgert hat ist die Tatsache, dass gesagt worden ist...entweder ihr kommt auf den Stammi so wie er ist und wo er ist oder ihr lasst es sein. Das ist nicht die Definition einer Gruppe und sollte es auch nicht werden.

Vom Grundsatz her könnte dies auch geregelt werden mit dem Stammtisch, indem Vorkasse geleistet wird. So kann man sicher sein, dass die angemeldeten Mitglieder auch erscheinen. Wenn nicht, verfällt ihr Geld, da verpflichtet angemeldet. In dem Falle könnte man auch reservieren.
Wie gesagt, ist alles eine Sache der Organisation, wenn jemand bereit ist, das so durch zu ziehen.

Des Weiteren muss es doch kein Spitzen- oder Inrestaurante sein. Es kann ne Kneipe sein, wo man einfach bei etwas zu trinken zusammen sitzt und man sich später wieder trennt, weil die eine Gruppe dahin möchte und die andere dorthin.

Nun frage ich Dich liebes Spielluder...

...warum muss man um sein Erscheinen oder Nichterscheinen soviel Theater machen...

...warum muss man Single Männer im Vorfeld so diskriminieren...

...warum muss man Personen, die sich an dem Abend gefunden haben und früher gehen als Fickgruppen bezeichnen...

...warum muss man wenn man erscheint erwarten, dass man eine persönliche Begrüssung erhält und alle auf die Seite treten und Platz machen...

...warum muss man erwarten, dass wenn sich jemand stinkig mit dem Rücken zur Gruppe an einen Tisch setzt, dass alle dazu aufforder...och bitte bitte, nicht sauer sein, wir lieben dich doch alle so, setze Dich zu uns...

...warum muss man den Organisator diese Treffens in der Öffentlichkeit so angehen, das hätte hätte auch kleiner ausfallen können, doch wer mit Steinen wirft muss auch damit rechnen, dass zurück geworfen wird...

Ich denke, um deine Frage zu beantworten, weil man einfach anderes gewohnt war/ist.
Als Organisator von etwas bin ich gleichzeitig auch Gastgeber und wünsche mir, dass es meinen Gästen gut geht. Darum kümmere ich mich auch um sie in der Hoffnung, dass sie das nächste Mal wieder erscheinen.
Außerdem war es Kritik, die doch geäußert werden darf und kann. Das Recht hat jeder. Wie hier schon geschrieben worden ist, einem gefällt es und einem anderen nicht. Warum soll derjenige, dem es nicht gefallen hat seine Meinung verbergen.

@*******uch
Da wird es persönlich. Und dann wird gefordert das man auf alle eingehen soll... und wird nebenbei als Versager, arrogant, etc. hingestellt.
Das stimmt absolut nicht. Niemand hier hat geschrieben, du wärst ein Versager.

Und ja, dazu stehe ich auch, man sollte auf die Wünsche der Mitglieder eingehen und sie erfüllen, soweit es möglich ist.

@*******der: Ich diskutiere doch mit. Es ist nicht so, dass ich mich diese Meinungen alle kalt lassen.
Nicht böse sein, aber so kommt es rüber. Deine Antworten lesen sich, als wäre dir das scheißegal.
Und genau das drückst du in deinem letzten Absatz auch wieder aus...sorry, ist aber so *zwinker*

Ich bin ein Macher und wenn das jemanden nicht gefällt, soll er doch einfach nicht kommen und nicht allen den Spass verderben mit Vorurteilen über einen Event.


Schön wäre es gewesen zu sagen, dass der nächste Stammi ja schon geplant ist und fest steht, man sich aber für den übernächsten zusammensetzen sollte um vielleicht eine Alternative zu finden, damit auch die zu ihrem "Willen" kommen, die eine andere Art von Stammi bevorzugen.

Es ist immer Zeit, Kompromisse zu finden *zwinker*

lg
spielluder
ostern & weihnachten an einem tag
... und daaaaann bin ich aufgewacht!!

hey, du bist so ne traumtänzerin!

nur weil einer mal die wahrheit sagt.
*******der Frau
70.978 Beiträge
hey, du bist so ne traumtänzerin!

wer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.