Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1277 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Usertreffen Zürich - Schweiz (26.10.2012)

ich denke ....
.... all diese Beiträge werden wirken .....

Und ich glaube, einfach mal etwas Ruhe einkehren lassen und alles andere wird sein und sich zum guten entwickeln.

Manchmal ist es an der Zeit ein Thema stehen zu lassen.
Nicht dauernd darüber parlieren ... was sein muss, wie es sein muss und zwar subito!

In Bern wird seit längerem immer im gleichen Lokal reserviert.
Es sind im öffentlichen Bereich zwei lange Tische reserviert ... total ungezwungen ...auch wenn der Wirt immer wieder rumschlich ... vielleicht weil er meinte, dass er etwas verpasse *g*

Und jede Situation ist anders.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine solche Diskussion kann wie ein reinigendes Gewitter wirken. Jeder sollte sich Gedanken dazu machen, worüber hier gesprochen wurde. Ich bin sicher, dass man einen Konsens finden kann, wenn man denn will.

In Absprache mit Spielluder werde ich die Diskussion weiter laufen lassen. Bitte seid nett zueinander. Danke.
*******uch Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du genau...
Es ist immer Zeit, Kompromisse zu finden

... auf den Punkt getroffen und dazu zitiere ich eines meiner Lieblingszitate:

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Parteien damit gleich unzufrieden sind...

Henry Kissinger, Politiker & Friedensnobelpreisträger

Zum Thema Vorkasse von @*******der. Das haben wir alles schon probiert. Keine Chance. Sobald man sowas macht hast Du 90% weniger Anmeldungen. Das klappt nicht.

IN oder nicht IN. Da wurde mir schon einen Strick gedreht als ich geschrieben haben Zürich ist eine IN-Stadt. D.h. finde einmal eine solche gemütliche Beiz... wo Du nicht in der zweiten Sekunde so böse angeschaut wirst, dass Du freiwillig wieder gehst (von den bestehenden Stammgästen, welche auch den gesamten Platz belegen).

Ich würde die eine oder andere Location kennen und den Betreiber, nur diese kann ich nicht nehmen. Warum? Weil diese "zu Alternativ" sind. Das weiss ich aus Erfahrung. Dann kommen wiederum die Jüngeren nicht... glaub mir, es ist nicht so das ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe *zwinker*

UND ich habe gesagt das nächste Treffend wird wieder am alten Ort stattfinden und DANACH mache ich mir oder WIR Gedanken darüber... bitte richtig lesen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe richtig gelesen. Ich wollte es nur noch mal erwähnen. *zwinker*

Bin auch schon mit der Gruppenleitung in Kontakt und ich denke, da wird es Kompromisse geben, die sich jetzt schon gut anhören.

Ich denke, damit sollten wir jetzt hier einen Strich drunter ziehen.

lg
spielluder
******yZH Mann
374 Beiträge
Da bleibt...
...ja dann nur noch die Züri Bar oder das Kontiki übrig.... *haumichwech*...

@*******der, glaub es mir, es gibt in der Schweiz wenig vergleichbares was wir in Deutschland unter Kneipe verstehen...am ehesten vielleicht noch die Beiz, aber eben dann auch schon wieder nicht...

Und meines Wissens gibt es auch keine Gruppe namens "Stammtisch Zürich", da hätte ich Deine Argumentation auch noch nachvollziehen können. Es waren lediglich die Bemühungen, nachdem es vorher nie richtig geklappt hat, nach so langer Zeit für Zürich etwas zu organisieren was definiert regelmässig stattfindet, doch wie Du siehst stösst es schon beim ersten Versuch auf extrem viel Gegenwind...

Vielleicht entwickelt es sich ja analog zu der Gruppe "Berner Stammtisch" aber das steht so wie es jetzt aussieht sicher in den Sternen. Ein Anfang ist jedoch gemacht und dafür danke ich allen die beteiligt waren, insbesonders dem Organisator *top*

Gruss

Stanley
*******000 Paar
2.311 Beiträge
An den Treffen an denen ich bisher hier in der Schweiz teilgenommen habe, war es, ausser bei diesem Stammtisch, immer so, dass nur 50% von denen kamen die angemeldet waren.
Beim Brunch in Luzern, beim Stammtisch und beim Feierabendbierchen in Bern nehmen jeweils fast alle teil die sich anmelden. Komisch, da gehts.
******yZH Mann
374 Beiträge
Na dann...
...hat es wohl an mir gelegen *zwinker*, dass 50% weggeblieben sind...

Scherz beiseite, sicher, habe ich auch schon gehört und hat sicher auch seinen Grund, aber wie gesagt in Zürich war es jetzt der erste Versuch und ich bin mir sicher, dass es von Mal zu Mal besser sein wird mit der Anzahl der Besucher und mit Absprachen für dies oder das...

Der Berner Stammtisch war sicher auch nicht von Anfang an eine Joy Gruppe, sowie er und alle anderen Aktivitäten sich sicher ebenso erst entwickelt und dann etabliert haben.

Gruss

Stanley
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würd's schön finden, nicht immer wieder hier zu lesen, wie toll bei den Bernern alles läuft. Bern ist nun mal nicht Zürich. Und die Truppe in Bern hatte auch schon vieeel mehr Zeit, sich zu etablieren. Merci.
@****ley und completely off-topic: doch der Berner Stammtischgruppe war von anfang eine joy-gruppe (ist ein wenig als abspaltung von der schweizer gruppe entstanden). Wir waren das erste mal eine recht grosse gruppe und haben uns so gut benommen das wir gerne gesehen werden (der chef kommt immer vorbei und fragt ob alles recht ist). Wir fragen erst den Termin an, und melden dann ein paar Tage vorher die Teilnehmerzahl. Es ist schon mal passiert das wesentlich wenigere auftauchen als wir gemeldet haben, aber so ist das leben halt...

Mittlerweile gibt es eine kleine gruppe von leute die immer wiederkehren und jedes mal kommen neue gesichter dazu (von denen dann wieder welche nochmal kommen und andere die man nie wieder sieht)

Wir müssen im lokal keine mindestumsatz oder ähnliches zahlen. Okay, es ist nicht unbedingt ein in-lokal, aber liegt 5 minuten vom bahnhof, hat eine grosse terasse und man kann sich normal unterhalten. Für einen Stammtisch sollte das reichen, alles andere kann privat oder sonstwo erledigt werden...

@*******uch... es gibt ein sprichwort: "man kann es nie allen recht machen" ... "les gouts et les couleurs ne se discuttent pas"... die die es passt, kommen wieder, die die es nicht passt, suchen sich was anderes...


grüsse aus bern
***di Mann
55 Beiträge
bedenklich
ich wolle mich eigentlich raushalten.aber jetzt muss ich was los werden!ich finde es beschämend wie mann auf leute aus deutschland losgeht!!! *panik* das darf ja nicht wahr sein!!! *aua* habe ziemlich viel mitgelesen!irgend wie denke ich dass es halt ein generationen problem ist!wir älteren haben vieleicht nicht die gleichen vorstellungen und interessen!!so jetzt halte ich mich wieder raus!!
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Niemand geht auf Deusche los! Was, bitte, hat die ganze Diskussion mit der Nationalität zu tun?
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn man uns vom Joy vorwirft, wir gehen zu Liberal mit den Diskussionen um..

dann wird scheinbar wieder mal Zeit diversen Leuten die Leitlinien aufzuzeigen..

Ich will hier nichts mehr von Nationalitäts, Alters und Städtegeplänkel lesen.. jeder Mensch ist unterschiedlich.. die einen mögens so, die anderen anders.. kann man deswegen Kritik auch anbringen ohne Menschengruppen abwertend zu bezeichnen? Ohne Leute die In Ihrer Freizeit aufwände für andere erbringen öffentlich zurechtzuweisen? Ohne jede Entgegnung persönlich abzufassen/zu nehmen?

Sind wir jetzt soweit dass wir MODs off-topic posts, Posts welche jemand persönlich nehmen könnte, Posts welche missverständlich oder provokant geschrieben sind redigieren müssen?

Wollt Ihr das wirklich?

Oder kann man mal wieder an den gesunden Menschenverstand appellieren?

Ich hoffe doch schwer!!

MOD Darky *modda*

Und meine persönliche Meinung:

Ich war immer froh darum dass es Parties, Stammis, Treffen etc. pp. gab die unterschiedlich und individuell waren. So konnten wir uns immer aussuchen welche für uns passt, und an die anderen gingen wir halt nicht..

Soll jetzt wirklich gefordert werden dass alle Gruppentreffen nur noch im Landgasthof auf Rustikal Eiche durchgeführt werden dürfen? Ich bin absolut kein Freund von lauten, verqualmten und viel zu engen In-Kneipen.. ganz im gegenteil.. aber die vielfalt der Unterschiedlichen Veranstaltungen ist ein hohes Gut (es gibt hier eh schon wenig genug) als dass man Veranstalter um jeden preis von seinem Konzept abbringen muss. Im speziellen weil die anderen mir bekannten Stammis genau dem geforderten Bild (grosszügig Platz, Zimmerlautstärke etc pp) entsprechen..

Man muss ja nicht konkurenz zwischen den Veranstaltungen erzeugen.. im Gegenteil, jeder hat seine Nische, und ereicht sein Publikum..

Grüssle
Darky
*******der Frau
70.978 Beiträge
Soll jetzt wirklich gefordert werden dass alle Gruppentreffen nur noch im Landgasthof auf Rustikal Eiche durchgeführt werden dürfen?

Weder habe ich etwas gefordert noch habe ich was von Eiche rustikal geschrieben.

Wenn man uns vom Joy vorwirft, wir gehen zu Liberal mit den Diskussionen um..

Vorwürfe? Wo stehen die denn gegen euch? Wo hab ich die gemacht?

lg
spielluder
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******der:
Weder habe ich etwas gefordert noch habe ich was von Eiche rustikal geschrieben.

Das war auch nicht auf dich bezogen... und ja, die rustikale Eiche hab ich mir zum Zwecke der humoristischen Überzeichung dazu erfunden.. Bei meinen nicht-MOD Posts verwende ich dies ab und an, man möge mir dies Nachsehen *zwinker*

Vorwürfe? Wo stehen die denn gegen euch? Wo hab ich die gemacht?

Damit ist dein Weckruf im MODThread gemeint..

Grüssle
Darky
*******der Frau
70.978 Beiträge
Damit ist dein Weckruf im MODThread gemeint..

Das hat aber doch hier nichts zu suchen.
*******uch Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Interessant...
... was da hinter den Kulissen abgegangen ist. Ich hatte da schon die eine oder anderer Vermutung. Was so ein kleines Event alles auslösen kann. Das Forum lebt wieder, es wird gestichelt, beleidigt. Ach wie schön. Ich fühle mich wie auf der Arbeit *gg*

Nein, ohne Witz. Danke @*******ter. Genau diese Meinung habe ich vertreten, auch wenn sie bei der einen oder anderen Person nicht gut angekommen ist. Wer will der kann, wer nicht will der hat schon. Jeder darf kommen, niemand muss.

TROTZDEM wurde nun das Thema Stammtisch/Usertreffen Zürich aktiv diskutiert und ich habe mir mit @**g den einen oder andere Gedanken über die Zukunft gemacht... und damit werden wir versuchen beide Seiten zufrieden zu stellen! *smile*

Mir ist auch klar, dass auch diese Lösung nicht allen gefallen wird, aber wie schon ein Vorredner sage. Man(n) kann es niemals jedem Recht machen.

In diesem Sinne. Danke für die Diskussion. Es wird gutkommen *zwinker*
*******der Frau
70.978 Beiträge
TROTZDEM wurde nun das Thema Stammtisch/Usertreffen Zürich aktiv diskutiert und ich habe mir mit @**g den einen oder andere Gedanken über die Zukunft gemacht... und damit werden wir versuchen beide Seiten zufrieden zu stellen! *smile*

Na also, dann hat die ganze Diskussion ja schon irgendwas gebracht.
***80 Frau
1.747 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben schon davor immer alles abgesprochen. So ist es ja nicht. *zwinker*
@spieleluder
Ich hatte und habe bis jetzt noch nie den Eindruck gehabt, dass sich unsere Mods der Gruppe Schweiz, entstehenden Auseinandersetzungen in der Gruppe nicht gewachsen gesehen hätten, im Gegenteil, ich fand es sogar angebracht, hier mal eine Diskussion nicht schon im Keime zu ersticken, sondern mal alles auf den Tisch knallen zu können.

Auch ich war sehr erstaunt über dein Eingreifen, pardon meine Empfindung (also mein Gefühl = möglicherweise nicht objektiv!) der etwas einseitigen "Hilfestellung". Ich bin nun doch schon ein Weilchen hier auf dieser Plattform unterwegs und staune immer wieder, welche "Verbindungen" in solchen Fällen aktiviert werden, wo sich jemand so nicht verstanden fühlt.

Es kommt mir quer rein, dass Peggy hier ein solches, pardon den Ausdruck, "Affentheater" losgetreten hat, im Wissen, dass sie wohl auch nicht alles so ganz richtig gemacht hat. Es dann auf ihre Länge oder Nationalität zu vereinfachen, erschliesst sich mir hier echt nicht.

Fakt ist für mich (und NUR für mich !), dass dieses Mitglied schon in anderen Foren aufgefallen ist, mit dieser "Art" und ich bis jetzt noch keine Motivation gefunden habe, mir das in Natura anzutun.
Es stimmt, ich kenne sie nicht persönlich, aber ehrlich........darauf lege ich nun auch keinen Wert mehr.

Ich hoffe einfach, dass Singlebuch die Lust am Organisieren des "wieimmermandiesemTreffeninderzweitenHauptstadtdesLandesnunsagenwill" nicht verliert und weiterhin, einerseits auf sich hört, andererseits auch Feedback entgegennimmt......... dann kommt das nämlich schon gut........ohne Eingreifen der Obrigkeit........

und nun wünsch ich einen schönen Abend
@wallburga..
dann darf ich Dich bitten, die Texte genau zu lesen und nicht parteiisch zu reagieren. Denn ich habe nicht mit der Nationalität angefangen!!
Da gab es jemand anderen, der mich hier beleidigt hat.
Und ich habe mich gewehrt. Ganz einfach.
Und derjenige noch nicht mal Manns genug ist, mich am Freitagabend real anzusprechen und mich dort anzugreifen.
Nein, er ist dazu zu feige und getraut es sich nur hier im Forum.
Das finde ich bedenklich und traurig.
Gerade auch persönlich könnten Missverständnisse ausgeräumt werden, wenn Mann/Frau sich denn traut.
Denn beim Schreiben kommt einiges auch oftmals nicht immer so rüber, wie man es meint. Das wissen wir ja nun alle.

Und ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass hier und wo auch immer sonst noch, Meinungsfreiheit herrscht.

Und ferner: Es gibt immer Menschen die man nicht mag. Wenn ich danach gehen wollte, wäre ich nie auf ein Treffen gegangen oder würde in kein Lokal mehr gehen. Denn irgendwo trifft man immer auf jemanden, den man nicht mag.
Das ist einfach eine feine Ausrede, zu sagen, man würde wegen mir nicht erscheinen.

Und glaub mir, ich tue niemanden etwas an einem Treffen.
Bisher habe ich immer ruhig dort gesessen, gegessen, getrunken ud geredet und niemanden beleidigt, angegriffen, eine große Klappe gehabt o.ä.
Wenn alle ehrlich sind, die immer dabei waren, dann können sie es bestätigen.
Ich habe ganz andere mit einer großen Schnurre erlebt.

Und es kann auch nicht sein, dass Du anhand dessen mich beurteilst. Ich vermute mal, dass der Hase ganz wo anders begraben liegt...
Nur ist die Frage für mich, wo? Denn ich habe Dir sicherlich nie etwas getan. Dich nicht beleidigt noch sonst etwas.

Es gibt viele Menschen, die nicht meiner Meinung sind, deren Meinung ich auch nicht teile, die sich mit anderen auseinandersetzen, streiten.. Da bin ich nicht die einzige.
Nur, danach beurteile ich niemanden. Ich mache mir immer real mein eigenes Bild von einem Menschen.
Wer weiss, warum er so schreibt. Viell. hatte er einen schlechten Tag oder oder oder...
Es gibt tausend Möglichkeiten.

Nur, ich gebe JEDEM Menschen eine Chance, egal ob W/M/P....
Und ich urteile nicht anhand solcher Dinge..

Ich find es wirklich traurig, dass Du in die Kerbe mit reinhaust. Nur weil ich viell. anders bin, kein Duckmäuser.. Aber so hat mich das Leben geprägt... Ich lasse mir nicht alles gefallen und das ist mein gutes Recht. Auch meine Meinung zu äußern. Mir meinen Job auszusuchen..

Ich weiss auch, dass es genug Neider gibt, die einem nicht das schwarze unter dem Nagel gönnen. Auch traurig.
Denn jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn sich jemand etwas nicht traut, auch nicht traut, sein Leben zu verändern, dann ist es deren Schuld und nicht meine!
Und ich freue mich mit jedem mit, der Glück hat, egal in welchem Bereich.

Ich dachte auch, wir wären allen erwachsen. Wären wir es, hättest Du den Mut, real Dich mir gegenüberzustellen, mich kennen zu lernen und dann entschieden, ob ich gut oder schlecht bin.
Hier anhand von Texten jemanden zu beurteilen ist armselig.

So viel jetzt noch dazu.

Ich bin anders als andere, richtig, da steh ich auch zu, aber bin ich deshalb schlechter??? Kann man mich deshalb veurteilen?? *nixweiss*

Schönen Abend noch.

LG Peggy

PS: Und es ist ein Einfaches, hier sich zusammenzurotten und einen fertig machen wollen. Das kann jeder....
Aberrrrrrr:: In der Realität spielt das Leben und da sollte man sich dem Leben und der Menschen stellen.
Denn virtuell kann es wirklich jeder............
@all
Vielleicht sollte ich doch noch mal verständlicher präzisieren, was ich meinte:

Natürlich hab ich nichts gegen solche Treffen oder andere.
Natürlich kann jeder tun und lassen was er will.
Natürlich kann man Kommen und Gehen und mit wem man will.
Natürlich kann man erscheinen oder wegbleiben.
Und und und...

Es geht mir nur darum, dass es dann nicht als Stammtisch des JC deklariert werden sollte.
Denn meiner Meinung nach ist ein Stammtisch etwas anderes.
Ein Stammtisch hat eine andere Funktion. Da geht es um die Gruppe an sich und nicht darum, ob ich gesehen werde oder sehe, ob ich in einem IN-Lokal bin oder nicht.
Da kann man auch mal auf Holzstühlen am Holztisch sitzen.
Hauptsache alle sitzen so gut wie möglich zusammen und jeder kann sich mit dem unterhalten, mit dem er möchte in einer ruhigen Atmosphäre, ohne dass man sich anschreien muss.
Dass man stehen muss, ob in 1. oder 2. Reihe.

Ich denke, dass da andere auch so denken.

Nur es ist leider traurig, dass sie es sich nicht getrauen, öffentlich zu machen, weil sie die Befürchtung haben, dann genauso zerfleischt zu werden, wie ich.. Und einige haben nicht so ein breites Kreuz oder so starke Nerven und stecken es so weg wie ich..

Und das ist beschämend, beängstigend und traurig zugleich.

Denkt da mal bitte drüber nach.

Denn mit Kritik muss man leben können. Egal wann, wie, wo....
Und man sollte jedem seine Meinung respektieren und akzeptieren.
Das nenne ich Toleranz, wovon viele schreiben und reden, aber nicht ein bissl davon haben, sondern nur vorgeben, sie seien tolerant.

In diesem Sinne...

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Und ich schalle dann, egal bei welchem Thema *smile*

LG Peggy
@Peggy
Bisher habe ich immer ruhig dort gesessen, gegessen, getrunken ud geredet

verzeih, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen....denn das wäre für mich wie wenn jmd real und virtuell nicht die selbe Person wäre..aber das sei bitte nur am Rande erwähnt.

Ich schlage in keine Kerbe rein, sondern habe hier lediglich deine zitierte "Meinungsfreiheit" und additiv füge ich noch hinzu "Redefreiheit" benutzt, um meinem Unmut über deinen Auftritt Luft zu machen.
Hier eine "Verschwörung von welcher Art auch immer" hineinzuinterpretieren, lässt mich davon ausgehen, dass du deine Wichtigkeit etwas überschätzt.........

Es ist, wie in einem der Beiträge erwähnt, immer einfacher, sich über etwas den Mund zu zerreissen, als selber etwas auf die Beine zu stellen. Bis jetzt habe ich nur davon GELESEN, dass du schon Events organisiert haben sollst oder so......... Ich würde doch sagen: Taten statt Worte!!!

Ich gehe absolut mit dir konform, dass man nicht mit jedem muss und auch nicht einig sein muss mit der Meinung eines anderen......... aber ich MUSS auch niemandem eine Chance geben, wenn ich darin keinen "Gewinn" für mich sehe.

Wie sagst du so schön:
Das ist einfach eine feine Ausrede, zu sagen, man würde wegen mir nicht erscheinen.

ich überlege mir tatsächlich sehr genau, mit wem ich mich in meiner spärlichen Freizeit treffe....... und entscheide dann für mich, ob mir das zuviel wird oder nicht.

Es ist nicht damit getan, liebe Peggy, die Leute zuzutexten bis sie ruhig sind (ich bin sicher, du kannst hier noch Seiten füllen), irgendwann sollte man es einfach gut sein lassen. Typisch auch, dass mein Beitrag, der sicherlich zur Hälfte an Spieleluder gerichtet war, von dir nun des langen und des breiten ausgewalzt wird. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert, ich habe dich nicht verurteilt und das lasse ich mir auch nicht unterstellen.

Und sorry, auch ich hatte ein schwieriges Leben......... auch ich bin speziell in meiner Art........ auch ich bin in einem "unüblichen" Beruf unterwegs, bis dato für mich kein Grund ein solches Getönse zu veranstalten..........
*******uch Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Abschluss....
Es ist glaube ich nun genug geschrien worden, liebe @***gy. Du kannst das Thema einfach nicht "sein" lassen, oder? *zwinker*

Es geht mir nur darum, dass es dann nicht als Stammtisch des JC deklariert werden sollte.

Solange es keine Stammtisch Gruppe Schweiz gibt, kann JEDER hier einen Event mit den Namen machen wie er will. Wie schon einer der Mod's geschrieben hat, Hauptsache jemand tut etwas. Ich sehe es als Stammtisch (egal wo es stattfindet) und Du nicht. Ich organisiere den Event also gebe ich dem Event den Namen. Fertig. Ich nenne es ja jetzt sogar "freiwillig" Usertreffen. Vielleicht sollte ich mich wieder umentscheiden...

Ich denke, dass da andere auch so denken. Nur es ist leider traurig, dass sie es sich nicht getrauen, öffentlich zu machen, weil sie die Befürchtung haben, dann genauso zerfleischt zu werden, wie ich.. Und einige haben nicht so ein breites Kreuz oder so starke Nerven und stecken es so weg wie ich..

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das siehst Du glaube ich falsch. Es ist genau umgekehrt. Schau Dir z.B. einmal die Like's der Posts an - und ich hätte noch die eine oder PM zum "Beweis". Schlussendlich ist das aber egal.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Und ich schalle dann, egal bei welchem Thema.

Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu r reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

Konfuzius

Und nun @**l. Seit gespannt was im Dezember und im nächsten Jahr folgt. Mehr dazu bald.
@Wallburga...
Das Thema hätte fix beendet sein können, wenn man ein bissl hin- und herdiskutiert hätte und auch auf andere mal eingegangen wäre.
Und nicht gleich beleidigend geworden wäre.

Und:
Du hast mich erwähnt:

ypisch auch, dass mein Beitrag, der sicherlich zur Hälfte an Spieleluder gerichtet war, von dir nun des langen und des breiten ausgewalzt wird.

Ergo, habe ich auch da das Recht, mich dazu zu äußern.

Denn wolltest Du keine Antwort von mir riskieren, wäre es sinnvoller gewesen, Spielluder privat anzuschreiben.
Dann wäre Dir auch mein Kommentar erspart geblieben *zwinker*

Und es freut mich, dass Du auch hellsehen kannst und weisst, wie ich mich auf Treffen verhalte. Hut ab..
Oder aber, schön, dass Du mich da auch gleich wieder verurteilst, ohne mich je real gesehen zu haben.
Armutszeugnis!!!
Um nicht zu sagen .................... *schweig*
@singlebuch...
Lieber Micha,

wenn Du mal richtig verfolgt hättest, hättest Du gesehen, dass ich Ruhe gegeben habe.

Nur von irgendwelchen Seiten kamen immer wieder Angriffe mir gegenüber und ich verteidige mich.

Ich weiss, der Klügere gibt nach und schweigt...... Aber ich bin eben nicht klug *zwinker*

Also schreib nun nicht, ICH könnte es nicht sein lassen.
Sprich dann bitte alle an *danke*

LG Peggy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.