Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
586 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Wie steht ihr zu Altersgrenzen?47
Also, ich lese hier immer wieder von Menschen, die keine Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersgrenze für Männer

Altersgrenze für Männer
Altersgrenzen für Männer gibt es natürlich nicht.

Aus Neugier nimmt es mich trotzdem Wunder, ob es Statistiken gibt etwa für die Altersgrenzen "Männer bis...". Also "Männer bis 40", "Männer bis 50" usw. Oder Alter der Suchenden +/- 5 Jahre, +/- 10 Jahre. usw.

Wenn es sie gibt, werden wir kaum kaum erfahren... "Feldbeobachtungen" zeigen allerdings, das es da sehr wohl klare Grenzen und Vorlieben gibt. *klugscheisser*
*****oon Frau
314 Beiträge
ganz ehrlich… Alter ist eine Zahl!! Ich hab schon Typen gedatet die waren gemäss Ausweis 10 Jahre jünger als ich.., aber im Tun und Sprechen gefühlte 100 Jahre älter
Aber @*****oon, selbst hast Du auch eine Altersgrenze im Profil. Und ich nehme an, wenn es darauf ankommt, ist es nicht nur eine Zahl. *zwinker*
*****ver Mann
242 Beiträge
Mag sein, dass in gewissen Augen das Alter nur eine Zahl ist.
Aber es ist nunmal so, dass die allermeisten mitte zwanziger absolut kein Interesse an Menschen über 40 haben werden, auch wenn sie die ü40er dies vermutlich oftmals wünschen würden.
*****oon Frau
314 Beiträge
@******abo soviel ich weiss verlangt das joy…

@*****ver und mich schreiben viele an mit der 2 vorne🤷🏻‍♀️
Zitat von *****oon:
@******abo soviel ich weiss verlangt das joy…

Nein, das wird nicht verlangt.
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Warum braucht man(n) eigentlich Statistiken die einem bestätigen in welchem Beutefeld man schwimmt?

Mich interessiert nur was der für den ich gerade Feuer gefangen habe und ich gemeinsam haben damit die Chemie stimmen könnte für weitere Schritte. Nicht die Masse entscheidet, eine gute Wahl ist Gold wert. Und da reicht auch nur eine Person wenn es knistert.

Was der Wunschkandidat ist und was er sich wünscht findet man dann ohne Probleme wenn man das Profil liest. Ist zuverlässiger als jede erhobene Statistik.
**7 Frau
488 Beiträge
ich hab das extra abgestellt, um mir die diskussionen zu ersparen. ausserdem ist es manchmal echt erbärmlich, sich anzuschauen, wie verzweifelt manche leute hier sind, dass sie sich vom algi alles vorschlagen und auch mit allem vorlieb nehmen würden, solange es willig ist und sich besteigen lässt.
Zitat von *******hade:
Mich interessiert nur was der für den ich gerade Feuer gefangen habe und ich gemeinsam haben damit die Chemie stimmen könnte für weitere Schritte.

Verstehe ich nicht, Du hast ja auch eine "Altersguillotine" in Deinem Profil.

Was Statistiken betrifft: Die sind eigentlich immer interessant (und ich vermute, dass die im Hintergrund auch gemacht werden, denn jedes Unternehmen will seine Kunden kennen). Konkret: ich fände es interessant zu wissen, wie der Markt der Wünsche und Träume funktioniert.
*******hade Frau
1.636 Beiträge
nein es ist ein Richtwert/Präferenz, es kann sich jeder melden, egal wie alt aber ich suche ja auch keine Menschen nur nach dem Aussehen/Alter weil ich an ihnen fummeln möchte. Bei mir entscheidet der Charakter und die Chemie. Würde ich die Auswahl festlegen dann kann ich das dass im Profil nur diese Auswahl mich anschreiben darf.

Kleiner aber feiner Unterschied *zwinker*

Solche Statistiken hat Joy mit Bestimmtheit sonst würde Frau beim Voting nicht gezielt Vorschläge bekommen.

Männer (oder auch Frauen) die hier aber eine solche Statistik haben wollen fühlen sich aber bereits zu wenig im Beuteschema und soll dies dann bestätigt werden um noch mehr Frust zu empfinden? Finde ich generell schlecht, und ist kontraproduktiv für die Stimmung hier.
*******nceX Mann
151 Beiträge
Ja klar gibt's solche Statistiken, z. B. haben die Leute von okcupid ihre riesiges Datenmenge ausführlich analysiert (sind halt Mathe-Nerds 😉) und ein Buch darüber geschrieben namens "Dataclysm". Teile davon sind auch im Blog erschienen. Die Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind gravierend - die Erfahrungen sind sehr sehr verschieden.

Unten im Video ab Minute 11, aber das davor und danach sind auch sehr spannend.

https://theblog.okcupid.com/undressed-whats-the-deal-with-the-age-gap-in-relationships-3143a2ca5178

https://thesocietypages.org/socimages/2015/07/03/ok-cupid-data-on-sex-desirability-and-age/


*****i01 Mann
721 Beiträge
Interessantes Thema

Ich kenne keine Altersgrenze, denn Alter ist für mich nur eine Zahl und kein Kriterium Ich habe schon Damen/Paaren in den 70iger aber auch schon 18 jährige gedatet mal mit, mal ohne Zärtlichkeiten. Nur wenige aus Joy.

Manche relativ schnell, einmalig und andere erst nach längere Zeit und verschieden zufälligen Treffen mehrmals. Ich respektiere die Angaben im Profil, auch wenn es mich sehr ansprechen würde, finde es schade dass sie sich so eingrenzen und nicht mal Dialog geführt wird.

Deplatziert finde ich es, wenn jemand anschreibst und eine Abwertende verletzende Antwort bekommst oder gegostet wirst. Die haben dann halt Pech gehabt.

Manchma frage ich mich, ob dass hier wie bei Madison ist, der grösste Teil Fakeprofil und Roboter zum Abzocken der Zahlenden?
*****ver Mann
242 Beiträge
@*****oon ich glaube dir sofort, dass du von Männern mit einer 2 davor angeschrieben wirst. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich unterstelle ma weit über die Hälfte der Männern hier, dass sie einfach nur vögeln wollen. Und diese Männer schreiben mit Sicherheit jede Frau an, die in ihren Augen halbwegs bumsbar ist. Daran ist ja grundsätzlich auch nichts verwerfliches, schliesslich sind wir hier auf einer Erotikplattform.

Aber eine Frau mitte zwanzig will selten etwas von einem Mann mitte fünzig wissen, ich schreibe ganz klar selten.
Wenn eine junge Frau von einem älteren Herren angeschrieben wird stösst das selten auf Gegenliebe. Umgekehrt wird der ältere Herr sich garantiert geschmeichelt fühlen und springt ziemlich sicher darauf an.
Mein sexuelles oder partnerschaftliches Interesse an einer Frau unter oder Anfang zwanzig ist aber eher gering, genauso an einer Dame über 60
*********r9279 Paar
275 Beiträge
Zitat von *****oon:
@******abo soviel ich weiss verlangt das joy…

@*****ver und mich schreiben viele an mit der 2 vorne🤷🏻‍♀️

Nein @*****oon, Joy verlangt es nicht. Es ist nur eine Suchhilfe, die man in den Einstellungen sogar ausblenden kann, so dass es auf dem Profil nicht mehr ersichtlich ist😉
Zitat von *********r9279:
Es ist nur eine Suchhilfe, die man in den Einstellungen sogar ausblenden kann😉

Ein Suchhilfe ist es leider nicht, was etwas ärgerlich ich ist. Ich kann also nicht nach einer Person suchen, die beispielsweise an einer Person über 50 interessiert ist.
*********r9279 Paar
275 Beiträge
Zitat von ******abo:
Zitat von *********r9279:
Es ist nur eine Suchhilfe, die man in den Einstellungen sogar ausblenden kann😉

Ein Suchhilfe ist es leider nicht, was etwas ärgerlich ich ist. Ich kann also nicht nach einer Person suchen, die beispielsweise an einer Person über 50 interessiert ist.

Na klar kannst Du das!
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Alter ist für mich beim Online Dating ganz klar KEINE ZAHL.

Treffen (Stammtisch, Aktivitäten) ist kein Date für mich. Da ist mir das Alter relativ egal.

Ich date nicht unter 38 und nicht über 55.

Ich habe Freunde zw. 23 und 75 und weiss um die „Reife“ und dass das nicht immer mit der Zahl übereinstimmt. Es gibt aber auch Lebensabschnitte, Lebensziele, Ansprüche und die sind halt mit 20,30,40,50,60,70 anders.

Für mich ist auch zu unterscheiden, ob man befreundet sein will, Sex zusammen haben will oder eine längere Beziehung aufbauen möchte und es gibt ja Alles hier. Entsprechend sind doch die Suchkriterien total divers aber nicht falsch oder richtig.
Zitat von *********r9279:
Na klar kannst Du das!

Euer Beispiel sucht Frauen zwischen 33 und 45 Jahren. Nicht Frauen mit Interesse an Männern zwischen 33 und 45 Jahren.

Das führt dazu, dass x Profile aufgerufen werden müssen, die nicht in Frage kommen.
Zitat von *********asel:
Alter ist für mich beim Online Dating ganz klar KEINE ZAHL.

[...]

Ich date nicht unter 38 und nicht über 55.

Das muss ich nicht verstehen, oder?
*********r9279 Paar
275 Beiträge
Zitat von ******abo:
Zitat von *********r9279:
Na klar kannst Du das!

Euer Beispiel sucht Frauen zwischen 33 und 45 Jahren. Nicht Frauen mit Interesse an Männern zwischen 33 und 45 Jahren.

Das führt dazu, dass x Profile aufgerufen werden müssen, die nicht in Frage kommen.

Falsch gelesen 🙈 Ja, so geht es nicht. Aber das könntest Du ja dem Joy-Support vorschlagen 😉
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Nein musst du nicht aber wenn du es möchtest, dann stelle Verständnisfragen

Zitat von ******abo:
Zitat von *********asel:
Alter ist für mich beim Online Dating ganz klar KEINE ZAHL.

[...]

Ich date nicht unter 38 und nicht über 55.

Das muss ich nicht verstehen, oder?

Zitat von *********asel:
Nein musst du nicht aber wenn du es möchtest, dann stelle Verständnisfragen

Ich versuche es: Du schreibst, dass das Alter beim Online-Dating "ganz klar KEINE ZAHL" sei. Und dann wartest Du mit konkreten Zahlen auf, "nicht unter 38 und nicht über 55". Also doch Zahlen. Das ist widersprüchlich.
*******hade Frau
1.636 Beiträge
also ich stelle mir jetzt mal das Statistiktool vor das den Wunsch der Frauen mit Interesse an Männern +50 herausfiltert und dann eine Liste ausspuckt.

Und dann.... kann Mann also im Spammodus gleich alle in Frage kommenden Frauen anklicken und eine Frage nach Sex gebündelt loslassen ohne das Geringste im Profil nachgeschaut zu haben was sich die Dame denn generell vom Gegenüber wünscht oder abgleichen mit eigenen Interessen. *schmunzel

Dann hätte ich gerne ein Statistik/Chat beenden Tool für alle die diese Variante nützen. Aber subito!

Es geht auch noch eine andere Suchvariante um passende Gegenüber zu finden, das ist die Gruppensuche mit Schlagwörtern. Damit lassen sich ähnlich tickende Bekanntschaften manchmal auch gut finden und ist bestimmt nachhaltiger auch was den ersten Kontakt angeht.

Also BITTE.... etwas Arbeit kann man sich schon machen wenn man hier auf die Suche nach netten Kontakten gehen möchte. Dies gilt beidseitig natürlich.
Zitat von *******hade:
also ich stelle mir jetzt mal das Statistiktool vor das den Wunsch der Frauen mit Interesse an Männern +50 herausfiltert und dann eine Liste ausspuckt.

Und dann.... kann Mann also im Spammodus gleich alle in Frage kommenden Frauen anklicken und eine Frage nach Sex gebündelt loslassen ohne das Geringste im Profil nachgeschaut zu haben was sich die Dame denn generell vom Gegenüber wünscht oder abgleichen mit eigenen Interessen. *schmunzel

Das wird auch ohne diese Abfrageoption fleissig gemacht, vermute ich. Sonst würde nicht überall fett stehen, man solle das Profil lesen. *traenenlach*

Es geht auch noch eine andere Suchvariante um passende Gegenüber zu finden, das ist die Gruppensuche mit Schlagwörtern. Damit lassen sich ähnlich tickende Bekanntschaften manchmal auch gut finden und ist bestimmt nachhaltiger auch was den ersten Kontakt angeht.

Das kann funktionieren. Tut es aber weder bei Deiner Gruppe, bei der ich Mitglied bin, noch bei meiner. Dazu ist die Zahl ihrer Mitglieder (statistisch) zu klein. Es gibt vielleicht Interessen, die hier nichts zu suchen haben.
*******hade Frau
1.636 Beiträge
Die generelle Gruppensuche nehmen, nicht die innerhalb von der Gruppe. Es gibt für viele Interessen mittlerweile zahlreiche andere Gruppen mit gleichem oder ähnlichem Thema.

Eine Gruppenzugehörigkeit bietet nie eine Garantie dass man da jemanden findet wo es passt.

Aber ich denke es ist durchaus sinnvoll hier mal über Suchoptimierungen zu diskutieren. Gerade viele die neu sind haben erst mal keine Ahnung wie sie überhaupt an passende Kontakte für sie kommen können.

Was zweifelsfrei feststeht aus meiner Sicht ist dass Männer über 60 oder bis ca 25 weniger Chancen haben als das Feld dazwischen hier Kontakte zu knüpfen. Das ist aber genauso im Leben ausserhalb vom Joy und kann hier nicht einfach auf Wunsch ausgehebelt werden.

Liegt an der Lebenserfahrung und halt am Auftreten und zum grossen Teil auch am Charakter. Vielleicht legen da Frauen etwas mehr Gewicht drauf gerade so nach 30 und gegen 40, ab 50 ist das dann finde ich aus meiner Sicht doch sehr ausgeprägt.

Der Trend dass Frau sich einen älteren Gegenpart wünscht ist heute wohl nicht mehr so aktuell wie in den klassischen Rollen die früher gelebt wurden, auch das ist ein Fakt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.