Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
346 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
387 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Altersgrenzen?

Wie steht ihr zu Altersgrenzen?
Also, ich lese hier immer wieder von Menschen, die keine Menschen unter sowiesoalt als Gegenüber wollen. Genauso anders herum.

Mit 25 hat mich eine 35jährige ins Tantra eingeführt.
Die größte Liebe meines Lebens war 11 Jahre jünger als ich.
Mit 37 hatte ich die erotischste Affäre meines Lebens mit einer 62jährigen.
Heute bin ich 52 und mein bester Freund ist 23 (das ist jetzt nur Freundschaft).

Die Erfahrungen meines Lebens sagen das Zahlen nur Zahlen sind, Emotionen, Sex und Menschliches sich aber jenseits von solch virtuellen Grenzen bewegen.

Deswegen frage ich mich immer wieder, ob angegebene Altersgrenzen im JOY einfach nur Möglichkeiten beschränken? Nimmt man sich durch solche Grenzen nicht selbst etwas?

Liebe Community, wie steht ihr zu Altergrenzen?
Liebe Community, wie steht ihr zu Altergrenzen?

Das ist eher uninteressant, es kommt immer auf die Person an und wie man sich versteht.
Gehöre nicht zu den Menschen, die sich im Café oder Club beim Gespräch erstmal den Ausweis zeigen lassen. Das überlasse ich den "Altersbegrenzern".
Zumal ich mir das in der Praxis merkwürdig vorstelle....."Wie du bis schon 35? Schade, meine Obergrenze liegt leider bei 34".
Immerhin konsequent *lach*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Mir ist das Alter im Prinzip auch egal, besonders was Freundschaften betrifft.
Es muss einfach emotional und geistig passen. Wenn genügend Gemeinsamkeiten und Schnittmengen vorhanden sind, ist vieles möglich.

Bei einer Partnerschaft/Lebensgemeinschaft setze ich da schon eher Grenzen.
Da käme für mich kein sehr großer Altersunterschied in Frage.
Ideal wären da wohl +/- 5 Jahre.
Im Ausnahmefall gerade noch akzeptabel wahrscheinlich +/- 10 Jahre.

Ich hatte mir mal gewagt, einen Mann anzuschreiben, der 3 Jahre jünger war als ich. Er wurde regelrecht beleidigend und meinte, dass er noch auf Resteficken aus ist.

Bei Männerprofilen, gerade in Singleportalen, lese ich das hin und wieder mal, dass die Frau nicht (einen einzigen Tag!) älter sein darf als er.
****la Frau
965 Beiträge
Ich habe für mich irgendwann einfach festgestellt, dass ich tatsächlich mit Männern +5 bis +10 Jahre am besten klar komme. Deshalb steht die Altersgrenze auch so in meinem Profil. Mit den meisten Jüngeren kann ich auf geistiger Ebene einfach nichts anfangen, selbst bei Gleichaltrigen wird es manchmal schwierig. Zumindest ist es hier in der zunächst einmal virtuellen Welt bei mir fast durchgängig die Regel.
Lerne ich bei ner Party oder sonst wo in der realen Welt jemanden kennen, kann das schon etwas anders aussehen. Allerdings sprechen mich auch da Jüngere in Bezug auf eine feste Beziehung, die ich mir ja nun mal wünsche und weshalb das so in meinem Profil steht, meistens nicht besonders an.

Ist halt so, sind meine Erfahrungen, warum sollte ich nicht irgendwie drauf hinweisen?
Im realen Leben wäre es mir egal, wenn die Chemie stimmt. *keinproblem*

Im virtuellen Raum, wenn mich 25-Jährige anschreiben: Befremden.

Warum sollte mich in der Altersgruppe jemand anschreiben?
Eigene Altersgruppe zu anspruchsvoll, verklemmt und eine Etage höher vermeindlich leichtere, willigere Beute?
*******onor Frau
2.555 Beiträge
ich habe mom -20, hatte aber auch schon +20.
beides funktionierte bestens, solange es auf augenhöhe ist und man viele gemeinsamkeiten hat.
+20 möchte ich heute nicht mehr haben, da ich froh bin, dass -20 mich heute jung hält *zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich nehme mir dadurch keine Möglichkeiten, nein.
Der Gedanke, mit einem 18jährigen oder einer 65jährigen Sex zu haben, turnt mich nicht an. Im Gegenteil, mich(!) schreckt das ab und meine Lust erlischt.

Wenn andere keine Altersgrenzen haben: Bitte, kein Problem für mich, viel Spass mit welchem Alter auch immer. *g*
Ich habe beim Alter ebenso meine Kriterien wie beim Gewicht, der Behaarung oder den Vorlieben. Und für Kompromisse ist mir meine Zeit zu schade.


Die Dame.
Im virtuellen Raum, wenn mich 25-Jährige anschreiben: Befremden.

Warum sollte mich in der Altersgruppe jemand anschreiben?

Weil er dich interessant findet?

Eigene Altersgruppe zu anspruchsvoll, verklemmt und eine Etage höher vermeindlich leichtere, willigere Beute?

Warum so negativ?
Der eine mag grosse Brüste, der nächste kleine Brüste und der dritte steht auf Frauen die 20 Jahre älter sind.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hatte
ich nur beim gesetzlich notwendigen Alter, aus Erfahrung würde ich aber etwa 6 Jahre zurechnen, damit wir uns verständigen können. Aber das mag eine falsche Erfahrung sein. Also setze ich keine Grenzen, sondern schaue, ob man gemeinsam sinnvoll zusammenwirken kann.

Allerdings bin ich gut versorgt (-24 und -37 Jahre) und für mich selbst brauche ich niemanden, also auch nicht weiter darüber nachdenken. Wo es aber wichtig ist, darüber nachzudenken, sind Treffen mit Gästen als menage à trois. Wir geben einen ungefähren Altersbereich an, auch getrennt nach Mann und Frau. Aber es wäre unsinnig, den zur Grenze zu machen, denn auch hier kommt es darauf an, dass es passt. Also kann der unter- oder überschritten werden, dient nur der Orientierung möglicher Interessenten.

Der große Vorteil: dann hat man die besten Chancen, mit wirklich netten unkomplizierten Menschen schöne Stunden zu erleben, die man mit Altersbegrenzung womöglich nie gefunden hätte. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass da wo es enge Altersgrenzen gibt, auch sonstige Barrieren vorhanden sind.
Wenn man ...
... "Augenhöhe" sucht, dann gibt es schon irgendwie - irgendwo - eine (immaginäre) Altersgrenze.

Wie andererorts geschrieben:
Ich kann noch nicht 'mal sagen, dass ich mich auch nur ansatzweise wohl, geschweige denn geschmeichelt, gefühlt habe von den Zuschriften von "Jungspunden" (18 Jahre und mehr jünger als ich), sondern eher peinlich berührt.
Und dieses peinlich Berührt sein, dass fängt schon jenseits der 10-12 Jahre jünger (lt. passport - Profilangaben) an; also losgelöst vom (geschätzten) "Entwicklungs(-zu-)stand".

und

Persönlich ergibt sich bei mir im privaten Bereich, aufgrund von Persönlichkeit, (Lebens-)Art/Lebens-Stil, Interessen (Sport !!!) etc. zumeist ein jüngeres Umfeld. Im gewissen Rahmen fällt der Altersunterschied überhaupt nicht auf (auch Dank meiner Gene). Hinzu kommt der Umstand, dass ich Mid-Agerin bin. Im Teen- und Twen-Alter würden diese Altersinterschiede stärker/eher Augenscheinlich werden.

BerLonZur
******ost:
Warum so negativ?
Der eine mag grosse Brüste, der nächste kleine Brüste und der dritte steht auf Frauen die 20 Jahre älter sind.

Steht ihm ja frei.
Aber ebenso mir, nicht auf 20 Jahre jüngere zu stehen...

Wenn mir dann aber eingeredet werden soll, ich würde "mich ja nur in den Möglichkeiten beschränken und würde was verpassen", dann reagier ich zugegeben auch leicht angenervt.
Wie steht ihr zu Altersgrenzen?
Wenn die Chemie stimmt, bei Gesprächen über Sport, gemeinsame Interessen da habe ich keine Altersgrenzen im Kopf. Wenn es aber um eine mögliche Beziehung geht sieht es anders aus, da fühle ich mich wohl mit ca. minus 7 Jahren oder plus 7 Jahren. Natürlich gibt es immer Ausnahmen man kriegt nicht immer das was man im Kopf hat. Dafür finde ich sollte man auch offen sein. Je nach Situation und Mensch.
Natürlich sollte das lieber selbst entscheiden können, aber bei uns funktioniert dies auch nach fast 19 Jahren immer noch, wir sind mehr als 8 Jahre unterschiedlich im Jahrgang.

Was ich aber für persönlichen Blödsinn halte, wie der Altersunterschied zwischen einer hübschen Cathy Lugner mit 26 Jahren und ihrem Ehemann von 83 Jahren, das ist dann doch deutlich too much
Ich habe keine definitiven Altersgrenzen. Allerdings sinkt irgendwo die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einer Altersgruppe noch jemand findet, der für mich attraktiv wäre, und das ist dann auch hilfreich, in einem Profil kundzutun.

Einen attraktiven Mann würde ich selbstverständlich nicht von der Bettkante schubsen, nur weil er erst 25 oder schon über 50 ist. Die allermeisten Männer dieser Altersgruppen könnten sich Zuschriften an mich aber tatsächlich sparen.
"Beide" schreiben...
Für unsere "Sie" sind die angegebenen Altersgrenzen aus der eigenen Erfahrung heraus entstanden. Es geht ihr/uns, im Bezug auf den Joyclub, im Grunde um reine Sextreffen. Dort möchte sie einfach Männer in ihrer "Altersklasse" (+/- einige Jahre) ansprechen und nicht mit einer möglichen Vaterfigur oder jugendlichem intim werden. Alleine das Wissen, da kann der Mann noch so Jung (oder älter) aussehen turnt sie schon ab.

Erfahrungen hat sie in beide Richtungen gemacht und es einfach für sich ausgeschlossen. Dazu ist man hier auf einer Plattform, auf der nach weit mehr als nur dem Alter "gefiltert" wird. Wir zumindest "suchen" da schon recht speziell und das Alter ist nur eines von mehreren Kriterien.

Für einen Austausch spielt das Alter im Übrigen keinerlei Rolle...

LG NeueReize
Mir ist meine selbst gesetzte Altersgrenze sehr wichtig. Klar schmeiß ich keinen, der darunter liegt und mir dennoch schreibt, gleich aus dem Fenster, aber hier liegt schlicht weg Erfahrung vor. Männer die unter dem erwünschten Alter liegen langweilen mich doch recht schnell, wenn nicht gar sofort, nur mit wenigen haben sich nette Gespräche ergeben, wenn auch nicht mehr. Und da kann ich schon ein wenig was für mich anpassen um Langeweile und/oder Desinteresse zu vermeiden.
Klar findet man beeindruckende Menschen auch außerhalb der eigenen Grenze, deswegen sollte man ja keinen Stacheldraht ziehen. *baeh*
Altersgrenzen sind sicher sehr individuell...nur..
für mich ist es so, dass ich allzugroße Altersunterschiede als nicht natürlich ansehe.
Der Zahn der Zeit nagt an uns allen und ich denke ein Mann weit über fünfzig kann sich fühlen wie er will er passt für mich aber nicht zu einer Frau unter 40. Ich selbst mochte immer reife Frauen und Frauen die zu mir altersmässig passten(biologisch gefühlt)
Deshalb ist meine Grenze nach unten 40 besser 45 und nach oben gibt es gar keine.

LG
G.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In unserem Fall
wird die Absurdität von Grenzen aller Art deutlich. Man sieht mein Profil, sagt igitt, weg damit und verkennt, dass ich nicht für mich handle. Im joyclub und woanders habe ich schon die überraschendsten Konstellationen und Möglichkeiten kennengelernt, immer auch selbst angeboten. Wer also Profile liest, kann so manche Überraschung erleben und feststellen, dass etwas passen würde, was man niemals annehmen würde, wenn man nur nach dem ersten Eindruck geht.

Da ich hier sogar ein Profil 20 Jahre jünger als echt kennengelernt habe (war toll, diese Erfahrung nicht versäumt zu haben) und auch von mancher Frau weiß, dass die Altersangaben Märchen aus 1000 und einer Nacht sind, stellt sich das Schielen nach Altersangaben noch absurder dar.
Mir geht es..
mit Altersgrenzen wie Aiseiri. Wenn es um sexuelle Anziehung geht, habe ich ein sehr enges Beute/Altersschema. Das ist einfach Erfahrung. Und natürlich gibt es nach oben und nach unten interessante Menschen, mit denen ich auch prima zurechtkommen kann. Aber eben ohne Sex. Sobald es um Aktivitäten in der Horizontale geht, zählt eben mein Bauchgefühl, und das schlägt nur bei einer bestimmten Altersklasse an.
Ich habe da keine Altersgrenze . Ab 18 Jahren bis Ende offen . Ich finde es schön mit älteren Frauen Sex zu haben . Das turnt mich an *g*
Es kommt drauf an
Es kommt wirklich drauf an wonach gesucht wird und für mich macht es schon einen Unterschied nach einer Beziehung zu suchen oder etwas rein sexuelles. Zwar bevorzuge ich da nicht wirklich was, aber wenn ich so überlege stell ich mir eine Freundschaft+ mit einer beispielsweise 40 Jährigen Frau leichter vor als eine Beziehung. Einfach weil die "Parameter" andere sind. Jedoch schließe ich es nicht automatisch aus. Am Ende kommt es wirklich auf die Chemie, den Menschen und seine Anziehungskraft auf mich an *g*
Ich gehe da mit kakaoundkaffee.

Hier im Joyclub hängt es bei vielen sicher auch mit der Fülle an Mails zusammen, die sowieso tagtäglich auf sie einrieseln. Dann ist es einfach effizienter: wenn die Wahrscheinlichkeit eh schon gering ist, dass ich jemanden interessant finde, der außerhalb meiner Altersgrenzen liegt, dann spare ich mir vielleicht auch lieber die 100 Nachrichten mehr am Tag. Hinzu kommt ein Punkt, der auch schon öfter angerissen wurde: wenn jemand der Überzeugung ist, sich stark von seinen Gleichaltrigen abzuheben, wird er sich in der Regel eh über meine Angaben hinweg setzen und mir diese mitteilen.

Wie man es im Alltag handhabt, finde ich dann wiederum einen spannenden Kontrast. Gerne mehr dazu *zwinker*
Unsere Altersgrenze ist das Alter meines Vaters nach oben und alles was älter aussieht. Da werden auch keine Ausnahmen gemacht. Nach unten hin ist mein Alter (31) die Grenze.
Ich sehe es, wie die meisten es hier schon beschrieben haben, es kommt immer auf den Einzelfall an, ein Altersunterschied allein, ist für mich keine wichtige Größe. Allerdings finde ich auch keinen besonderen Reiz in der Begegnung mit deutlich älteren oder jüngeren Männern. Für mich ist es eher der Lebensabschnitt, in dem er sich befindet. Ein 50-jähriger Neuvater mit Kleinkind passt ebenso wenig zu meinem Leben, wie ein Rentner mit zuviel Tagesfreizeit.

Wenn jemand aber eine starre Altersgenze angibt, dann ist dies allein eine sehr wichtige Information und ein Ausschlusskriteriem für mich. Eine Fixierung auf ein bestimmtes Alter zeigt mir, dass dem Denken des anderen Werte und Vorstellungen zugrunde liegen, die den mir wichtigen Werten widersprechen. Völlig egal dabei, ob ich in sein gewünschtes Altersspektrum passen würde.

Die rote Lampe geht bei mir sofort an, wenn ein Mann eine Frau sucht, die keinen Tag älter sein darf, als er selbst. Das stößt ja auch @*****ess weiter vorn unangenehm auf.
*********2013 Frau
375 Beiträge
Es gibt wohl beim Verstehen kaum Grenzen im Alter.
Dies ist vom Menschen und nicht vom Alter abhängig.
Da hat jeder seine eigene Grenzen selber im Kopf.
Wenn es um mehr als nur Verstehen geht..... Beziehung... Affäre ... Sex...da liegt meine Grenze im Kopf beim Alter meiner Kinder.
Für mich unvorstellbar ...kann jeder anders empfinden.
Und nach oben bin auch wählerisch.
Er müsste meine Hummeln im A......bändigen können, was mitunter schwer werden könnte.:-):-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.