Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweizer Ü50-Gruppe?

Schweizer Ü50-Gruppe?
Chaetzli hat mir den Vorschlag gemacht, eine Schweizer Ü50-Gruppe einzurichten.

Der Vorschlag ist gut. Ich frage mich aber, ob genügend Interesse dafür vorhanden ist.

Was meint ihr?
****er Mann
311 Beiträge
Versuch es
Versuch es
****app Mann
31 Beiträge
Ich finde das auch eine gute Idee und wär sicher dabei.
*********cher Mann
138 Beiträge
CH- Gruppe Ü50
Bin dabei und hoffe sie kommt zu stande. *freu2*
****l58 Mann
15 Beiträge
ein versuch ist es wert. wäre auch dabei
*****zli Frau
11.212 Beiträge
*top*
Ich wäre zwar, noch, nicht dabei, aber ich würde es an deiner Stelle versuchen *g*
Ein paar Interessenten hast du ja hier schon *ggg*
********7166 Paar
1.389 Beiträge
Gute Idee
Wir sind auch dabei
********r_be Paar
341 Beiträge
Super
Eine solche Gruppe ist genial. Wir sind dabei.
********r953 Mann
14.532 Beiträge
Finde die Idee super
da wäre ich dabei!
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Okay
Okay, könnte ganz interessant werden. Wie geschützt ist diese Gruppe? Kannst du als Themenersteller da aus verschiedenen Einstellungen wählen wie auf Facebook? Weil, je geschützter sich die Teilnehmer fühlen desto eher werden sie sich öffnen ...
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischenzeitlich gibt es eine ganze Reihe von Gruppen in der Schweiz. Etliche wurden mit viel Elan gegründet und sind nach kurzer Zeit de facto inaktiv.

Wir wollen niemandem vor dem Glück stehen. Allerdings böte die Gruppe Schweiz genügend Raum für Ü50 und alle anderen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
In einer Gruppe kann man Them auf Wunsch auf Privat stellen. Heisst, nur Gruppenmitglieder können diese Threads lesen.

Doch natürlich sollte man sas nicht mit allen machen. *zwinker*
***en Paar
1.008 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie geschützt ist diese Gruppe?
In jeder Gruppe lassen sich Themen auf „Privat“ stellen und sind dadurch nur für Mitglieder sichtbar.
Allerdings lässt JC nur einen bestimmten Prozentsatz zu.
Unsichtbare Gruppen wie bei FB gibt es nicht.
**CH Mann
710 Beiträge
Yeap
bin dabei
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Probieren geht über... (du weisst schon)
Auch ü50 ist man noch unvernünftig genug 😊
****er Frau
335 Beiträge
warum so eine Gruppe?
sehe den Sinn nicht.

Gibt es andere Themen wie mit 48?

*nixweiss*
Wie geschützt ist diese Gruppe? Kannst du als Themenersteller da aus verschiedenen Einstellungen wählen wie auf Facebook? Weil, je geschützter sich die Teilnehmer fühlen desto eher werden sie sich öffnen ...

Die Frage ist berechtigt, gerade auch mit dem Hinweis auf Facebook.

1. Datenschutz

Die Seite Datenschutz liest sich wie die meisten Datenschutzerklärungen vor allem verwirrend... Abgesehen davon besteht letztlich aber bei jeder Mitglieder-Website oder Online-Community ein gewisses Risiko. Und zwar nicht nur in Bezug auf den Betreiber oder die Infrastruktur, sondern auch in Bezug auf die Mitglieder. Ich selbst bin da pragmatisch: Was im Netz veröffentlicht ist, ist veröffentlicht und kann auch Personen zugänglich sein, für die es nicht gedacht ist. Umgekehrt: Was nicht in falsche Hände geraten soll, darf nicht veröffentlicht werden.

2. Verantwortlichkeit

Bei Facebook kann mittlerweile der Betreiber einer Seite bei Verstössen gegen den Datenschutz usw. mithaftbar gemacht werden. Es ist unklar, wie das bei JC gehandhabt würde. Auch da bin ich pragrammatisch: Auch wenn die Frage der Verantwortung derzeit unklar ist, würde ich mich darauf einlassen.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
@Ingver
Gibt es andere Themen wie mit 48?

Lass Dich überraschen. *zwinker*

Jetzt, wo ich diesen Beitrag schreibe, werden beispielsweise 12 Cookies gesetzt. Das scheint mir doch etwas gar viele. *goofy*
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Sinn und Zweck einer Gruppe 50+
darüber solltest du dir schon Gedanken machen wenn du eine solche Gruppe gründen willst.

Es ist sehr schwer schweizweit genügend Leute zu finden die sich allenfalls an einem Treff beteiligen und bei altersmässigen Einschränkungen umso mehr.

Wie verhalten sich denn 50er gegenüber den 60ern, passt das dann auch noch wenn es nicht ums einfache Plaudern handelt usw.......

Soll es eine reine Forumgruppe werden oder eben Veranstaltungen gemeinsam besuchen, Essen gehen, Freizeitaktivitäten oder doch etwas in Richtung sexuelle Erfahrungen teilen, Clubbesuche.....? Beim Letzteren dürftest du scheitern weil da haben sich die Mitglieder in dieser Altersgruppe bestimmt schon arrangiert oder sind privat bereits bestens verknüpft. Da bleiben dann die vielen Solomänner die wenig Chancen auf Kontakte hier finden.

Viele Punkte also zum klären und wenn dann das Ziel da steht Gruppe anmelden. Aus meiner Erfahrung ist schon ab 40+ schwierig, bin da in einer und hab nicht wirklich Kontakte knüpfen können darüber.
******_be Mann
531 Beiträge
Ü50
Ich würde es probieren. Wäre sicher dabei
*******och Mann
5 Beiträge
gute idee. bin gerne dabei.
*******ella Frau
471 Beiträge
Gute Idee. Da wär ich auch dabei.
******922 Paar
32 Beiträge
Super Idee
Wir wären dabei....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.