Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweizer Ü50-Gruppe?

**mA Mann
3.118 Beiträge
Bin sehr gerne dabei ...
Die Themen im Kernbereich sind ja wohl nicht wirklich anders - aber als älterer mensch erlebt man doch oft, dass die Jüngeren nicht wirklich an einem interessiert sind - so hätte man eine Gruppe, von der man weiss, dass sie das Alter nicht vor Geilheit schützt
Sinn und Zwecke
Soll es eine reine Forumgruppe werden oder eben Veranstaltungen gemeinsam besuchen, Essen gehen, Freizeitaktivitäten oder doch etwas in Richtung sexuelle Erfahrungen teilen, Clubbesuche.....? Beim Letzteren dürftest du scheitern weil da haben sich die Mitglieder in dieser Altersgruppe bestimmt schon arrangiert oder sind privat bereits bestens verknüpft. Da bleiben dann die vielen Solomänner die wenig Chancen auf Kontakte hier finden.

Du hast vollkommen recht. Was würde von der Gruppe erwartet? Gibt es möglicherweise Gruppen, die das bereits anbieten? Darüber sollten wir hier (auch) diskutieren.
probieren geht über studieren.... also würde ich mal vorwärts machen

wenn sich dann nichts gescheites daraus ergibt ist ja auch nichts geschehen.. dann halt wieder zu *g*

meiner Meinung nach also *top*
https://www.joyclub.de/profile/1335239.swissjonny.html, was wären denn Deine Erwartungen?
Erwartungen?
na am besten keine Erwartungen.. zuerst mal schauen wer in der Gruppe mitmacht... Kontakte aufbauen.... und sehen was das Gegenüber für Erwartungen hat. Und vielleicht ergibt es sich ja dass irgendwo die Chemie stimmt... und das Resultat kann dann halt sowohl ein Glas Wein sein, ebenso ein heisser Camchat oder eine gemeinsame Nacht *g* .. Alles ist möglich, nichts ist zwingend *zwinker*
Ich bin 50 aber
darf wohl nicht rein !? Macht mich wer zur Schweizerin ? *g*
********ater Mann
24 Beiträge
klingt gut
hallo könnte mich dafür intressieren
*******9443 Mann
32 Beiträge
mal versuchen
wäre dabei
darf wohl nicht rein !? Macht mich wer zur Schweizerin ? *g*

Dürfen schon. Aber wollen? *zwinker*
Hm...
Vielen Dank für das Interesse und Danke für die Danke!

Die Idee von Chaetzli ist nach wie vor gut. Aber...

Vorneweg: Interesse besteht vor allem bei einzelnen Männern und bei Paaren, Frauen haben eher Bedenken geäussert. Und: 8 Danke für den Vorschlag stehen beispielsweise immerhin 6 Danke für die Bemerkung von Ingver gegenüber:

Warum so eine Gruppe?

Sehe den Sinn nicht.

Gibt es andere Themen wie mit 48?

Amüsant dagegen, dass eine Sie auch zwei Danke bekommt, obwohl in Ihrem Profil steht: "Du bist zwischen 40- und 50-jährig." Meine Herren (?), habt Ihr das Profil gelesen?

Dem möchte ich hinzufügen, dass ich selbst zwar Ü50, aber eben auch Ü60 bin. Und da gibt es tatsächlich ein anderes beziehungsweise kein Thema: An Solomännern über 60 besteht bei JC absolut kein Interesse.

Wobei Wintershade sogar bemerkt:

Aus meiner Erfahrung ist schon ab 40+ schwierig, bin da in einer und hab nicht wirklich Kontakte knüpfen können darüber.

Insofern bin ich sowieso nicht die richtige Person, um eine solche Gruppe zu moderieren. *zwinker*

Von Wintershade stammt auch der wichtigen Hinweis:

Sinn und Zweck einer Gruppe 50+, darüber solltest du dir schon Gedanken machen wenn du eine solche Gruppe gründen willst.

Da hatte ich zwar schon meine Vorstellungen, etwa dass es um den Erfahrungsaustausch zu Themen wie älter werden und der Umgang mit Erotik, Sexualität, der Szene usw. gehen könnte. Tatsächlich aber werden reale Kontakte gewünscht, wie der einzige konkrete Beitrag hier und eine CM verraten.

Oder wie Wintershade schreibt:

Soll es eine reine Forumgruppe werden oder eben Veranstaltungen gemeinsam besuchen, Essen gehen, Freizeitaktivitäten oder doch etwas in Richtung sexuelle Erfahrungen teilen, Clubbesuche.....? Beim Letzteren dürftest du scheitern weil da haben sich die Mitglieder in dieser Altersgruppe bestimmt schon arrangiert oder sind privat bereits bestens verknüpft. Da bleiben dann die vielen Solomänner die wenig Chancen auf Kontakte hier finden.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser: Die Idee ist nicht patentiert. Wenn jemand Lust hat, kann er (oder sie) sie gerne übernehmen.
*******att Paar
222 Beiträge
wir wären sehr gerne dabei gute Idee.
Profilbild
***an Mann
204 Beiträge
macht sinn
vor allem wäre es dann auch sinnvoll einen eigenen chat zu führen. man merkt im chat de altersunterschied schon sehr stark und da wäre eine ü50 gruppe und ein chat dazu genau das richtige
Profilbild
***an Mann
204 Beiträge
ich bin dabei
wenn gewünscht auch als moderator *zwinker*
vor allem wäre es dann auch sinnvoll einen eigenen chat zu führen. man merkt im chat de altersunterschied schon sehr stark und da wäre eine ü50 gruppe und ein chat dazu genau das richtige.

Hat halt so oder so nicht allzu viele Leute im Chat (Frauen sowieso).

Aber ich gebe Dir gerne den Stab weiter. *g*

Wobei ich denke, was sich auch im Austausch mit anderen Mitgliedern bestätigt hat, dass eine solche Gruppe von einem Paar geleitet werden sollte.
*******ella Frau
471 Beiträge
@Notabu54
"Amüsant dagegen, dass eine Sie auch zwei Danke bekommt, obwohl in Ihrem Profil steht: "Du bist zwischen 40- und 50-jährig." Meine Herren (?), habt Ihr das Profil gelesen?"

Mein Profiltext zu zitieren, finde ich völlig daneben. Es geht dich nichts an, was in meinem Profil steht. Warum ich an einer Gruppe Ü50 interessiert bin, geht dich gleich nochmals nichts an. Auch deine Provokation per PM ist nicht in Ordnung.

Ich finde es sehr schade, dass Leute hier ihren persönlichen Frust loswerden müssen.

Die Idee einer solchen Gruppe finde ich nach wie vor gut. Der Umgangston darin müsste dann jedoch ein anderer sein.

Sandrabella
Mein Profiltext zu zitieren, finde ich völlig daneben. Es geht dich nichts an, was in meinem Profil steht.

Warum hast du dann ein Profil?! Einmal heisst es, lesen müsste man können, dann wieder bitte nicht lesen.

Ich finde es sehr schade, dass Leute hier ihren persönlichen Frust loswerden müssen.

Danke gleichfalls! Zudem bin ich nicht gefrustet, sondern, amüsiert, wie ich geschrieben habe. Lesen müsste man können...
*******hade Frau
1.639 Beiträge
Chat
einen Gruppenchat gibt es ab 50 Mitgliedern und ob der dann Zulauf hat hängt sehr stark von den Mitgliedern ab. Wenn man sich den Hauptchat hier im Schweiz ansieht finden da selten wirklich tiefergreifende Chats statt. Denkt ihr dass sich das ändern könnte in einem für 50+ ?

Der Thread wurde gestartet um mal zu sondieren ob sich genug Mitglieder für eine solche Gruppe interessieren. Beim Chat kann man grundsätzlich nur für Gruppenmitglieder öffnen aber dann sind Externe ausgeschlossen. Ob das Sinn macht könnt ihr euch überlegen weil jedes Premium-Mitglied kann auch einen eigenen Raum aufmachen und da dann spezifische Themen vorschlagen.

Aus meiner Erfahrung ist es sehr schwer regelmässig chats zu bevölkern. Da müssten dann wohl Chatzeiten kommuniziert werden um sich auszutauschen.
Gute Idee 👍
Bin dabei!
Profilbild
***an Mann
204 Beiträge
Moderation
ich als start ü50er könnte die moderation gerne übernehmen zusammen mit einer sie. sie muss nicht meine sie sein, ich will hier nicht als paar auftreten sondern solo bleiben (obwohl es eine sie gibt). wenn sich eine sie finden lässt und genügend leute dann in die ü50 gruppe kommen sehe ich da kein problem. ich denke auch dass es eine gruppe braucht für ein besseres niveau. wobei das niveau nicht mit dem alter allein zu tun hat. aber die unter 50/40 haben eine ganz andere kultur und das gibt es schon zu beachten.

wäre schön wenn sich eine sie finden lässt, die gerne die moderation mit mir startet. danach können wir ja schauen dass die modertaoren immer etwas aufgegelichen sind.

grüessli the happy man
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Wintershade *g*
Das mit dem Chat wurde mal geändert. Es braucht keine 50 Mitglieder mehr.

Der GL kann in den Mod Einstellung den Chat heute einfach einschalten wenn er das möchte *g*
Dabei!
Ich bin da sehr gerne dabei! Viele Jüngere vergessen ganz einfach, dass sie auch mal älter werden und dabei die Situation aufkommen kann: ....möchte schon, aber geht halt nicht immer. Auch nehmen wir Älteren das Liebesleben eher etwas geruhsamer, aber nicht minder intensiv. Ich meine schon, dass da für alle Ü50 Geminsamkeiten zu finden sind, die eine eigene Gruppe beleben können.
*******imba Mann
3.247 Beiträge
Das Tessin ist auch dabei.
Daher mal los damit.
Wer weiss?
Tanti saluti
Bin dabei!
Bei dieser Gruppe würde ich gerne mitmachen. Einfach mal starten und schauen was passiert.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Es gibt schon plus 50 Gruppen
50 Plus
auch plus 60
https://die-sex-ziger-60-plus.joyclub.de/
dann natürlich plus 40, darf auch nicht fehlen
Reale Treffen 40+
Ja, ginge zur Not... Sind aber leider deutsche Gruppen.

Wobei ein Schweizer Gruppe 60+ wohl zu wenig Mitglieder haben würde. Ich weiss es aber nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.