Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2074 Mitglieder
zum Thema
Dom mit Sub & Spielgefährtin85
Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins.
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einführung als Sub

Einführung als Sub
Hallo zusammen,
wir sind ein relativ junges Paar und haben mit der Zeit entdeckt das er mehr dom. und Sie mehr dev. ist.
Jetzt wollen wir uns etwas mehr mit dem Thema beschäftigen damit es auch auf beiden Seiten mit Spaß gelebt wird.
Kann jemand von euch uns paar gute Tipps geben z.B. ein Buch etc..(aber bitte nicht Shades of Gary).
Gruß
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja, Bücher gibts glaub zu Hauf. Findet man massig wenn man in Webschobs nach BDSM, Unterwerfung usw. sucht.
Aber genauso viele Infos findet man über bekannte Suchmaschienen.
Ich denke, es wär nicht schlecht, wenn ihr mal darüber sprecht, was genau euch denn so reizt bzw. welche Fantasien ihr habt und euch dann selber mal bisschen rantastet.
Denn dieser ganze Bereich ist so riesig

LG Nina
**********Biker Mann
85 Beiträge
Bücher...
... von Matthias Grimme sind sehr hilfreich und gehören als "Anfänger" zur Standardausrüstung ;-).
Danke für Deine Antwort Nina.
Wir haben schon darüber gesprochen welche Richtung uns anspricht und interessiert.
Mit der Literatur hatte ich eher mal hier die Frage gestellt damit wir uns nicht Mist für viel Geld bestellen.
Es soll ja weiter ein offenes und mit Spaß und Freude bestücktes Spiel sein.
Gruß
Danke für diesen Tipp...Dimsargans
**********Biker Mann
85 Beiträge
Das...
... SM-Handbuch von ihm ist so oder so lesenswert und hat unglaublich viele praktische Tipps, die jede Sub gerne an sich ausprobiert hat ;-)...
***EQ Mann
533 Beiträge
Sicher ist der "Buch-Ansatz" ein möglicher.

Meine Erfahrungen haben mir aber gezeigt, dass sich Paare, die so versucht haben, hier weiter zu kommen, häufig mit dem Ergebnis unzufrieden waren.

Persönliche Gespräche sind für mich hier die erste Wahl.

Aber natürlich ist das nur meine subjektive Meinung und egal wie, ich wünsche Euch viel "Erfolg" und vor allem Spaß auf dem Weg *g*
********iver Frau
18 Beiträge
Bücher und Gespräche
Mathias Grimme ist lesenswert, wis haben mit seinem SM-Handbuch angefangen unsere ersten Schritte waren erfolgreich. Natürlich ist es gut, an Stammtischen mit anderen bdsm-lern auszutauschen, für mich ist es jedesman lehrreich und interessant! Ihr habt sicher auch solche Events in Eurer Gegend.
Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse!
Wir danken allen die uns eine Antwort und Tipps geben...die wo morgen frei haben ein schön entspannten Feiertag
Gruß
Buch Tipp: wie erstellt man(n) 1 Paarprofil.


PS: finden Singleprofil als Paar sehr amüsant....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.