Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der letzte Urlaub (ohne Kind)

Der letzte Urlaub (ohne Kind)
Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, ob ihr...
• ...schwanger in den Urlaub gefahren seid
• ...im Bewusstsein, dass es "der letzte Urlaub zu zweit", also ohne Kind/er ist
• ...geflogen, geschifft oder per Auto gereist seid
• ...Probleme mit Airlines bzgl. der Schwangerschaft hattet
• ...unerwartete Schwangerschaft-Problemchen im Urlaub hattet
• im wievielten Monat du gewesen bist
*...es grundsätzlich wieder oder es völlig anders machen würdet (z.B. weil du meinst, dass es dir mit einem anderen Ziel in der Schwangerschaft besser ergangen wäre?)

Freu mich auf eure Berichte!
Danke *liegestuhl*
*********ortes Frau
72 Beiträge
Ostsee Koserow
Ich habe es sehr genossen, schwimmen, lesen und die Ruhe und das Rauschen des Meeres. Nun sind es nicht mal mehr 5Wochen und dann ist unsere Kleine da. Die kleinen Probleme waren, Sodbrennen und geschwollene Füße. Was aber normal ist bei vielen ab dem 3Trimester. Ansonsten waren die anderen Urlauber freundlich und sehr hilfsbereit. Nächstes Jahr geht es mit unserer Kleinen dann nach Rügen.

Liebe Grüsse
*******244 Mann
129 Beiträge
Abenteuer und Entspannung
Im März/April sind wir nach Südamerika geflogen, obwohl wir da schon wussten, dass sie schwanger ist. Mussten zwar die Reise eine Woche verschieben, damit wir noch die ersten Untersuchungen machen konnten. Da sie kaum von Übelkeit geplagt worden ist, stand dem Abenteuerurlaub in Südamerika nichts im Weg. Längere Wege über Schotterwege waren für sie jedoch nicht mehr angenehm. Wir sind in der 13. SSW los und waren bis 17. SSW unterwegs.

Morgen, wir sind nun irgendwo in SSW 26 oder so geht's ab in den Süden. Dieses mal ist aber Entspannen angesagt. Wir wollten noch mal weg und dachten Juli und August seien zu heiss für sie. Ich kann ja danach berichten wie es war.
Ohja, dann freu ich mich schon mal auf spannende Urlaubsberichte - gern auch mit Sommerfoto *zwinker* !
*danke*
Meine Tochter war quasi ein Urlaubskind..auf der Fähre England HOlland gezeugt und deshalb sind wir dann tatsächlich kurz vor knapp nochma nach England..leider gab es Probleme nur bei der Rückfahrt weil ich in der 33 SSW war *snief* aber man hat uns doch noch drauf gelassen *g*
Cool, beginnt dann dein Babyalbum mit einem Foto von der Fähre *zwinker* ?
Nicht wirklich aber wir haben die Fährentickets eingeklebt *lol*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
urlaub kenn ich nicht mehr;-) den hat nur junior immer in den ferien mit oma und opa. die kleine ist aber auch noch nicht alt genug und jetzt im 6. monat mit viel stress, wäre urlaub zwar schön, aber leider einfach nicht umsetzbar.

*wink*
Urlaub in Bella Italia
Also für uns geht es Anfang Juli in der 13. SSW nach Italien. Wir haben einen T-Bus, mit dem wir ursprünglich die 1.800 km in drei Etappen fahren wollten. Da ich allerdings nun Clexane spritze, weil mein Blut zu "dick" ist und ich dadurch eine erhöhte Trombosegefahr habe, haben wir uns nun für die Fähre entschieden. Wir fahren also nur bis Genua und von dort mit der Fähre bis nach Palermo (Sizilien). Ärztliche Versorgung ist dort natürlich nicht so dolle, aber ich hoffe mal, dass alles gut geht.

Ich brauche den Urlaub einfach soo sehr und freue mich wahnsinnig darauf, das letzte Mal allein mit meinem Mann all die schönen Dinge zu tun, die wir so lieben.

Ich bin natürlich etwas eingeschränkt, denn:

kein Parmaschinken (Listerien)
kein Eis (Salmonellen)
kein Salat, den ich nicht selbst gewaschen habe (Toxoplasmose)
kein Wein

Aber das schmälert meine Freude auf den Urlaub echt nur bedingt *g*

LG
Baghira
lustig...
....Ich war letztes Jahr auch im 3 Monat in Italien. Allerdings muss ich gestehen dass ich Rabenmutter auf nichts als den Wein verzichtet habe, teils aus Unwissenheit. Aber ich hab ein kerngesundes Kind zum Glück.
Viel Spass in Bella Italia.
Hallo!

Wir waren gerade ein paar Tage in Prag, das war die 28. Schwangerschaftswoche. Auf der einen seite war es schön, so zu zweit und doch zu dritt zu sein.
Auf der anderen Seite war es frustrierend. Da macht man eine Städtereise, will gucken, erleben, erforschen - und ist kurzatmig, muss ständig auf die Toilette und ist viel schneller ko, als einem lieb ist. Einfach nicht richtig geplant.

Eine Erholungsreise ist da sicher nochmal was ganz anderes.

Wir sind übrigens geflogen, ging noch problemlos.

lG, L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.