Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zum Thema
Kind ohne Mann45
Und was hat das mit traditionellen Beziehungsrollen zu tun, wird hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austauschecke..allgemein

*****ree Frau
13.383 Beiträge
die geschlechter erfuhr ich in woche 32/20/24. Kommt immer drauf an wie das kind liegt und hat nie anspruch auf richtigkeit.
Soooo schön :-)
Wir haben es in der 22. SSW erfahren. Mit ganz viel Glück kann man es ab der 17.SSW sehen (wirklich mit viel Glück *g* ) Ich hab zu Anfang schnell zu genommen, aber nun (35 SSW) hält es sich in Grenzen. Ist aber auch bei jedem anders. Wichtig ist das Du viel trinkst bis 2,5Liter, wenn es geht und dich gesund ernährst. Nen Kaffee darf auch mal sein
*g*
Wichtig ist fühl Dich immer wohl in deiner Haut
Austauschecke..allgemein
Dann werd ich das mal in die Hand nehmen und hoffen alles richtig zu machen...NEIN ich hab es nicht richtig gemacht mauligguck

allerdings habe ich auch fragen.. wie zb wann habt ihr erfahren was es wird , nehme ich zuschnell zu usw...

solche Fragen können hier halt gepostet werden und ein guter Austausch wird natürlich gewünscht
**S Frau
1.409 Beiträge
hm, vielleicht ist das ein guter platz für so ein off topic ... ich hab inzwischen einen trick gefunden, den verdauungsschwierigkeiten, die eisenkapseln verursachen, herr zu werden ... ich trink jeden abend einen viertel liter sauerkrautsaft. das würde unter normalen umständen wahrscheinlich durchfall machen, aber so treffen sich jetzt durchfall und verstopfung in der mitte und alles läuft wieder wie gehabt *g*
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
HIIILLLLFEEE !!
Ich hab mal eine wichtige Frage, vllt sagt mir ja jemand mal etwas Positives..!

Also, ich bin jetzt in der 7. Woche und habe schon immer richtig starken Heuschnupfen, und da meine Ärztin meinte, ich darf nichts nehmen, habe ich jetzt 4 Tage kaum geschlafen und 4 Familien Packungen Taschentücher verbraucht, ich sehe mitlerweile aus wie Rudolf *snief*
Meine Wimperntusche hält keine 5 min (mach nmitlerweile keine mehr drauf, sehe, da ich weiße Wimpern habe, aus als wäre ich kranke *schiefguck* ) !
Ich dreh noch durch, wenn es wirklich nichts gibt, was man machen kann, ohne dem Pünktchen zu schaden.. *snief* !
Wir sind ja grad mal am Anfang der Heuschnupfenzeit... *snief*

Wenn ihr irgend etwas wisst, dann helft mir bitte !!
Ist echt wichtig *snief*
Ärtzin..Frauenärztin oder Hausarzt?
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Meine Frauenärztin meint ja da kann man nicht gegen machen am Anfang der Schwangerschaft *snief*
Nun ja seh es mal so..die ersten 12 Wochen würd ich auch nix machen wollen..du hast ja "nur" noch 5 wochen vor dir..ich weiß kein guter Trost aber zum inhalieren kann ich die Thymianöl empfehlen, is fast wie ne Art Wick..ich kenn mich mit Heuschnupfen so gar nicht aus..sorry
**********el_59 Frau
73 Beiträge
heuschnupfen ....
da kann ich als hebamme deiner frauenärztin nur beipflichten denn es gibt kein mittel in der frühschwangerschaft was du nehmen könntest ... ich weiss wie schwer es ist denn ich habe auch zwei kinder und leide auch sehr unter heuschnupfen ...also da musst du leider durch und auch durchhalten ....
*********ve_nw Paar
46 Beiträge
Okay, dann muss ich wohl durchhalten....!
Das wird hart, aber nun gut *g* !

Danke *g*
Ich schreibe mal etwas über mich. Möchte einfach mal meine Gefühle ausdrücken und viell ist oder war jemand in der gleichen Situation wie ich.
Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt, was natürlich für jede Frau sehr schlimm ist, wenn es natürlich gewollt ist und bei mir war es ein absolutes Wunschkind, umso heftiger war es für mich. Es war zwar sehr früh, aber trotzdem, das spielt für mich keine Rolle.
Nun ja, wir wünschen uns immer noch sehnlichst ein Kind und ich hatte meine letzte Periode am 15.10.2012 und ich habe an den fruchtbaren Tage GV gehabt.
Natürlich hört sich das immer doof an, wenn man es so plant, aber da der Wunsch riesig ist, kann ich es einfach nicht abschalten, wenn ihr versteht was ich meine.
Beim ersten Mal, als ich die Fehlgeburt hatte, hatten wir nur einmal Sex und ich wurde sofort schwanger.
Ich nehme seit ca 2 oder 3 Wochen oder eventuell schon bissl länger, Vitamintabletten mit Folsäure, hat der FA mir empfohlen, da ich mir ja ein Baby wünsche. Ich denke, es trägt auch dazu bei, dass es diesmal gut klappt und alles gut geht oder?? was meint ihr?
Ich müsste am 9 November meine Periode bekommen und bis dahin muss ich leider warten und wieder warten.
Seit der Fehlgeburt kommt meine Periode immer früher, so 3 oder 4 Tage.
Was ist denn wenn ich nach einem Tag der Periode, die dann überfällig ist, ein test mache?? welche woche bin ich denn da?? Die rechner im internet sagen immer was anderes.
Viell kann mir ja hier jemand helfen
Das wäre so lieb

LG
*********8687 Frau
644 Beiträge
Mhmm schwierig zu sagen welche Woche du dann bist! Bei mir war es so dass iche erst nach einer Woche überfälligkeit gemerkt dass ich schwanger war,... wir haben uns aber auch nicht verrückt gemacht mit den fruchtbaren Tagen usw gemacht sondern einfach drauf los gepoppt
Ich habe zwar auch einen Test gemacht der aber nich schwanger a nzeigt trotz SS also sind diese Test auch ungenau
Um ein fast genaues Ergebnis zu erzielen sollte man den Urin nehmen der am konzentriertesten ist also kurz nach dem aufstehen

Bei uns hat es aber auch geholfen nicht mehr darüber nachzudenken und es einfach passieren lassen und Schluss war ich schwanger

Drücke dir die Daumen dass es klappt
LG
Danke erstmal für deine Antwort.
Müsste nächste woche freitag meine periode bekommen und da die meist immer früher da sind, werde ich dann samstags morgens einen test machen.
Aber ich weiß halt auch nicht., ob es geklappt hat.
Muss jetzt leider noch warten :((
ich bins mal wieder *g*
Ich bin heute Eisprung+9 und habe heute morgen einen Frühtest gemacht, der war negativ *snief*
Meint ihr das war zu früh, dass ich ihn angewendet habe?
Er zeigt schon ab 10hcg an.
Aber habe oft gelesen, dass man bei Eisprung+9 erst einen wert von 3 oder 5 hat.
Laut Rechner bekomme ich meiner periode am 9. november, also habe ich 6 tage vor mens getestet.
Was meint ihr???
Habe ich eine Chance??
Würde mich über zahlreiche Beiträge sehr freuen.
Lg
*********8687 Frau
644 Beiträge
Denke mal war zu früh
Ich hatte den Test zwei Wochen nach Befruchtung gemacht und er zeigte auch negativ zwei Wochen später war ich bei dem frauenarzt und sie hat mir die SS bestätigt
hallo ihr lieben

habe mal eine frage an euch:

ich habe freitag positiv getestet und ich war natürlich sehr glücklich, aber kann meine freude halt nicht so rauslassen, da ich im mai eine fehlgeburt hatte.
war am freitag auch beim frauenarzt der hat natürlich nur eine schleimhaut gesehen, war mir klar das man nichts mehr sehen konnte.
habe immer einen regelmäßigen zyklus von 25 tagen und sollte meine mens am 26.12. 12 bekommen sollen, aber da ich ja positiv getestet habe, ist ja klar warum die nicht kommt :))
nur weiß ich garnicht welche woche ich bin????????????

laut rechner hier im internet sagen mir viele ich wäre 4+3 , dass wäre ja schon 5. woche, das kann doch bei mir nicht sein oder???

es wäre so lieb, wenn sich da so jemand mit auskennt, das er mal nachschaut und mir viell eine antwort geben kann.
das wäre echt lieb..

lg sarah
*****sil Frau
385 Beiträge
Gestern Frauenarzttermin...
Guten Morgen,

ich hatte gestern die letzte der großen Kontrollen mit Ultraschall und CTG usw. bin in der 29 SSW. und es sieht wohl auch alles gut aus. Die Werte sind in Ordnung, das Kind zeigt keinerlei Auffälligkeiten und auch mir geht es wirklich sehr gut.

Es gibt nur ein Problem, seit dem ich weiß das ich schwanger bin und wir Babyfernsehn machen, liegt das Kind quer/längs mit dem Köpfchen in meinem linken Becken und mit den Füßchen in meinen rechten Becken. Meine FA sagt das sich das Kind langsam drehen muss, da es schon so lange in der Lage liegt und es sonst zu eng wird um sich noch zu drehen. Sie gibt meiner kleinen noch zwei Wochen, ansonsten müsste man sich Gedanken darüber machen ob eine natürliche Geburt noch möglich ist.

Ihr könnt euch wohl vorstellen wie sich diese Nachricht bei mir anfühlt oder? Natürlich hoffe ich das die kleine sich einfach noch dreht, doch wenn nicht einen KS bekommen zu müssen, macht mir jetzt schon unbehagen.


Gibt es irgendwelche Techniken oder Ähnliches die man anwenden kann damit das Baby sich dreht? Kann man es begünstigen?
Ja, kann man.
Sagt zumindest eine gute Freundin von mir, die Hebamme ist. Ich weiß nicht, wie das geht, ich würde an deiner Stelle mal mit einer Hebamme reden. Die können dir zwar auch keine Garantie darauf geben, aber man muss meines Erachtens nicht völlig untätig warten, dass das Kind das alleine hinkriegt.
Davon abgesehen hast du noch ne ganze Weile Zeit und vor der 36.SSW wird auch dein FA keinen Kaiserschnitt machen wollen, nehme ich an. In zwei Wochen müsst ihr lediglich mal drüber nachdenken...
ok..kurze Geschichte meiner letzten Schwangerschaft...Junior war der Meinung sich in der 34 SSW nochma zu drehen...hieß er war in der Steißlage..in der 36 SSW lag er mit köpfchen nach unten und 2 Tage später hatte ich solche Schmerzen das ich wieder zum Arzt bin...er hatte sich wieder gedreht (hatte wohl langeweile) und da riet mein Arzt mir zu der indischen Brücke *g*

in der 38 SSW war er wieder mit Köppchen unten...indische Brücke hab ich wie folgt gemacht..Decke aufn Fußboden..ganz viele kissen unter den Po geschoben und füsse auf das Sofa gepackt oder sogar abgestützt..nicht bequem aber es hat geholfen..dort ne weile liegen geblieben (vorher nicht essen oder trinken sonst schwapst du über) und dannk kissen unterm Po weg und seitlich auf die Beine gerollte und hingesetzt auf Sofa *g*


War es das erste Kind? Weil da ich das 2te hatte meinte mein Doc wenn ich wollte und das Baby es zulä#sst könnte ich auch eine Steißgeburt machen...ich hätte es zumindest versucht *g*

Ich weiß in Bremen haben sie es bei ner Schwester noch von außen gedreht *nixweiss*

aber da du gerade in der 29 SSW bist...leg dir eine Spieluhr zwischen die beine oder eien taschenlampe..kinder bewegen sich ja nach sowas...der Freund meiner Schwester hat sich zwischen die beine gelegt und ne geschichte vorgelesen *lach*..sah ziemlich doof aus aber hat sich gedreht *g*
*****sil Frau
385 Beiträge
Türschild fürs Kinderzimmer
Hatte heute einfach Zeilt und Lust etwas für mein kleines Wunder zu basteln, heraus kam ein Türschild. =)
Bei dem namen musste ich sofort an den Exorzismus denken *panik*
*****sil Frau
385 Beiträge
Gut das sie anders geschrieben wird, mal davon abgesehen das es solche Verbindungen inzwischen zu fast allem gibt.

Meine kleine wird nach ihrem Uropa und Uroma benannt, wobei aus Emil dann Emelie wurde. Ich finde die Kombi schön und bisher bist du die einzige die daran gedacht hat.
vlt liegt es daran das es einer meiner Lieblingsfilme ist..und ja die Schriftweise is zwar anders *g*

Ich finde den Namen sehr schön *g*
*****sil Frau
385 Beiträge
grusel Lieblingsfilm? Ich vertrag keine Horrorfilme, selbst jetzt noch nicht, bekomm da noch immer Alpträume. Bin ein kleiner Angsthase. *lach*

Danke, mir und meinem Mann gefällt es auch sehr gut.
mir ist zur zeit immer kalt
hallo zusammen
ich bin nun in der 15 ssw und mir ist den gansen tak kalt obwol Heizung an ist und ich schon gut angezogen bin ist dass normal ?den wen ich dan was warmes trinke ist mir wieder warm fast zu warm
da es meine erste schwangerchaft mach ich mir da schon so meine Gedanken
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.