Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
841 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Druckschmerz am Unterbauch

*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Druckschmerz am Unterbauch
Ich hatte diese Nacht Senkwehen was richtig schmerzhaft war,... hätte nie gedacht, dass die so stark sind,.. hatte vor ca. zwei Wochen vorzeitige Wehen und dort kaum etwas gemerkt *gruebel* (Schleimpropf ist schon abgegangen)
Naja jetzt habe ich richtige Druckschmerzen am Unterbauch seit heute Nacht genau dort wo das Köpfchen liegt,.. es schmerzt so als würde mir der Bauch reißen,... man sieht aber außen rein gar nichts,.. mein Bauch ist aber weich und nicht hart,.. also keine Wehen,..

Habe morgen auch wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin,..

Wie war es bei euch? Was kann ich dagegen machen? Gehts jetzt bald los mit der Geburt? Baden darf ich nicht mehr seit ich vorzeitige Wehen hatte


*danke*

Lg sandy
du bist jetzt 36-37 SSW oder?

Nun ja ab einer bestimmten Woche gehen doch Schwanger in diesem Watschelsschritt weil das Köpfchen nach unten drückt und das Gewicht vom Kind ja da noch einmal drauf drückt.

Kläre es einfach mit dem Arzt morgen..ich hatte sowas immer die letzten 2 Wochen bevor die Würmer da waren und hab mir dabei nie was gedacht aber beide SS waren bei mir sehr unkompliziert ohne frühzeitigen Wehen oder gar Wassereinlagerungen etc

Ich drück dir die Daumen

PS: Vlt solltest du einfach so wenig wie möglich belasten und viel liegen..seitlich mit einem harten Kissen unterm Bauch
*******lae Frau
112 Beiträge
Das Gefühl kenne ich. Das Köpfchen drückt kräftig gegen den Muttermund, man denkt, gleich wird das Becken gesprengt. Dazu kommt bei mir der harte Bauch, früher hauptsächlich abends, jetzt eigentlich rund um die Uhr immer mal wieder. Aber irgendwie geht nix voran. Babys Füßchen massieren mir immer schön meinen Rippenbogen und wenn es sich ein bisschen reinstemmt, sticht es in den Muttermund, dass ich abheben will.

Erst gestern war wieder so ein Moment, wo ich mir nichts sehnlicheres gewünscht habe, als dass diese Schmerzen endlich das Baby hervorzaubern. Aber nüscht....NÜSCHT!! Dachte immer, es sei halb so wild auf das Baby zu warten, aber jetzt könnt ich glatt an der Wand hoch. Die ständigen Senkwehen sind eine kleine Folter... *fluch*

In welcher SSW bist du denn genau? Ich meine, wenn das Baby reif ist, kannst du doch sicherlich wieder baden, oder?
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin heute in der 36+1 SSW,... ich hätte eh morgen noch mal nachgefragt, aber vielleicht kennt ja jemand etwas, was das alles ein bisschen erträglicher macht,..


@******ina Rippenbogen massieren ist sein Sport,.. vor allem drückt er dann auf dem Magen und mir wird wieder so schlecht wie am Anfang der SS,..
Also wie gesagt viel seitlich liegen..im wechsel und ein Kissen unter den Bauch damit der seitlich nicht abfällt *g* und lasst 5 einfach gerade sein Mädels *zwinker* nehmt euch die Ruhe, denn die Geburt wird anstrengend werden und die Zeit danach so aufregend, das ihr die Kraft einfach braucht
*******lae Frau
112 Beiträge
Manchmal habe ich das Gefühl, Baby spielt richtig mit meinem Rippenbogen. Da wird dagegen gedrückt, bis das Beinchen abrutscht und meinen Bauch ausbeult. Ich hoffe, ihr dem Baby wird das Spiel bald langweilig und es kommt raus *zwinker*
Kenn ich..hatten meine auch gemacht..mit meiner Tochter im Bauch haben wir sogar fangen gespielt..die hat den Fuß soweit rausgestreckt das man den fast greifen konnte oder halt durch die Bauchdecken kitzeln..wurde immer unangenehmer aber so hat sie sich immer bemerkbar gemacht
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
Na mal schauen was morgen meine FÄ sagt,.. werde auf jeden Fall es dann Posten *g*
*********8687 Frau
644 Beiträge
Themenersteller 
So alles io gewesen beim Arzt. Meine Ärztin hat gesagt, dass jetzt in der SSW sich alles lockert und dadurch das Gefühl enstehen kann, als würde alles reißen,.. jede Frau empfindet das anders,..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.