Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
841 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Fetisch Schluckauf - kennt ihr das auch?4
Mein Fetisch, wenn eine Frau Schluckauf hat. Am besten unterwegs und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schluckauf

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Schluckauf
Huhu,

kennt ihr das auch? Babylein im Bauch hat Schluckauf und es zuckt rhytymisch...

Mein Baby (heute 35+1) hat seit Tagen ständig Schluckauf und das auch total lange. Manchmal auch nachts, dann werde ich davon wach.

Wie ist das bei euch?

LG, Nys.
*******lae Frau
112 Beiträge
Jaaaa *g* Voll süß, wenn die Kleine so in mir hopst. Am Anfang hielt ich es für rhythmisches Zucken, evtl. Reflexe oder so, bis mir klar wurde: die Kleine hat einfach Schluckauf *ggg* Aber bei mir ist es zum Glück nicht soooo sehr bemerkbar. Ich kann auch damit einschlafen.
***Si Paar
88 Beiträge
Hi,

ich bin jetzt in der 34. SSW und finde es auch immer lustig den Schluckauf meiner kleinen Maus zu spüren.
Wisst ihr wie eure Kleinen liegen, ob in SL oder BEL und wo spürt ihr den Schluckauf?

LG
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
meiner liegt seit wochen in der SL... ich spüre es im unteren bereich, bzw seitlich.
*********8687 Frau
644 Beiträge
Meiner liegt schon seit der 21.SSW in der SL laut mutterpass und Schluckauf merke ich seit der 29. SSW *zwinker*

Mittlerweile jeden Tag schon nachts aber bis jetzt nicht,.. er lässt mich da eher nicht schlafen weil er denkt Purzelbäume schlagen zu müssen obwohl kein Platz mehr da ist!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
wollt grad sagen, purzelbäume wird er keine mehr schlagen können.... aber meiner boxt auch noch wie bescheuert und das in ssw 37...

nix da: "sie werden ihr baby kaum noch merklich spüren", wie es babycenter.de verlauten lies...

das kind isn halber ruhrpottler und wir leben nach dem motto: "was nicht passt, wird passend gemacht!".
*********8687 Frau
644 Beiträge
oh ja die kleinen Racker werden ruhiger *nase*
davon merke ich auch nichts,..
***Si Paar
88 Beiträge
Meine Kurze hat sich ja leider vor 2 Wochen noch mal überlegt wieder in BEL zu wechseln... nun hoffe ich noch jeden Tag das sie sich wieder umdreht! Langsam verschwindet aber meine Hoffnung und so mit auch der Traum im Geburtshaus zu entbinden *snief* . Meine Bauchbewohnerin ist wohl eine etwas ruhigere Kandidatin insgesamt und rührt sich eher weniger, sie schiebt sich maximal von links nach rechts oder so.
Wollt ihr im Krankenhaus entbinden?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
leuchte dir mit einer taschenlampe in die muschi, babys drehen sich zum licht.

Traum im Geburtshaus zu entbinden

rate ich dir- ohne dich zu kennen- dennoch dringlichst von ab!

dieses thema hatte ich sehr oft mit meinen kollegen... sogar unsere hebammen würden nie in ein geburtshaus gehen, alle haben in einer klinik entbunden.

wenn da irgendwas passiert, dann hast du keine chance und musst warten bis der notarzt kommt.

in fällen von herztonabfällen des babys z.b reichen schon 3minuten um ein schwer geistigbehindertes kind zu gebären so schnell bringt dich kein arzt der welt ins krankenhaus um den notkaiserschnitt zu machen.

oder deine gebärmutter reisst. dann verblutest du in wenigen minuten und das baby hat keine mutter mehr.

oder dein baby bekommt fruchtwasser in die lunge/ kann nicht atmen? was dann? die hebamme kann da dann auch nicht mehr helfen. letzteres hatte ich bei meinem baby- trotz kaiserschnitt! wäre er da nicht schnell abgesaugt und auf die intensiv gebracht worden (wo er 40 tage blieb!), ich hätte heute ein schwerbehindertes, oder gar totes kind.

ich weiß, früher haben die frauen ihre kinder während der arbeit auf dem feld bekommen, aber die zeiten sind vorbei.

die geburt gehört nachweislich zu den gefährlichsten momenten der ganzen schwangerschaft, warum also in ein geburtshaus?

auch würde ich niemals in ein krankenhaus ohne säuglingsintensiv gehen. dafür weiß ich einfach zuviel über medizin.

Wollt ihr im Krankenhaus entbinden?

nach wollen wird meiner meinung nach nicht gefragt...

was ist wichtiger? maximale sicherheit für mutter und kind, oder halt frei schnauze irgendwelche experimente veranstalten und russisch roulette spielen?

ich musste mich auch gegen meinen willen für einen kaiserschnitt entscheiden, auch wenn ich das absolut nicht wollte. (2 traumatische not- kaiserschnitt in der vorgeschichte inklusive wochenbettdepression).

die ärztin fragte mich knallhart: "was wollen sie eigentlich? maximal sicherheit oder ihren sturen kopp durchkriegen??". das überzeugte mich dann doch.

auch auf die mindestens 5 tage stationärer aufenthalt machen mir magenschmerzen. ich habe absolut keinen bock mir ein 3-bett zimmer mit 2 anderen frauen und deren kindern zu teilen! das hatte ich beim ersten kind. der purer horror. die kinder bleiben nachts bei den müttern, irgendein kind schreit immer... in 5 tagen nur 12 stunden schlaf, also insgesamt, nicht pro nacht und tagsüber, wenn die babys schliefen hordenweise besuch, fremde leute die beim stillen auf die titten glotzen usw...und so soll man sich erholen?

ich bete, dass das familienzimmer frei ist. diesen teuren service kann man erst beim einchecken buchen...
*******lae Frau
112 Beiträge
@******los: Fühlt ich das nicht krass an, wenn sich rund 40 cm Baby in einem drehen? Also mir wird ja manchmal schon ganz schummrig, wenn sie sich heftig bewegt. Dann denke ich, ich krieg keine Luft und mein Herz beginnt zu klopfen. Drehen muss da wirklich nicht sein *ggg*


@**S: Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass 3 Frauen in einem Zimmer anstrengend sind. Finde es aber auch irgendwie rücksichtslos, wenn ständig Besuch kommt. Also rücksichtslos gegenüber der Schwangeren (soll ja kein Zuckerschleck sein auf der Wochenstation), als auch gegenüber den Zimmerkollegen. Als ich damals meine beste Freundin besucht habe (sie hat mich eingeladen, sonst hätte ich den Besuch auf Zuhause verlegt), da sind wir brav in den Aufenthaltsraum gesessen und das Baby war im Rollbettchen dabei. Eben, damit die andere Mutter im Zimmer ihre Ruhe hatte. Diese war leider selber nicht so rücksichtsvoll und meine Freundin musste ständig deren Besuch über sich ergehen lassen. In so einem Fall würde ich einfach fragen, ob man sich zum Reden in den Aufenthaltsraum verziehen kann. Manche Menschen haben ja kein Gespür dafür, denen muss man dann ein bisschen nachhelfen *baeh*

Zum Thema Kindsbewegungen: Meine Kleine tritt ganz schön in die Rippen und ihre kleinen Fäustchen lässt sie auch ganz gern mal schwingen *ggg* Mich freut es ja, wenn sie sich bewegt, auch wenn es manchmal echt heftig ist. Zum Teil bebt mein ganzer Oberkörper, wenn sie mich gegen die Rippen tritt. Seit vorgestern ist sie wohl schon mit dem Köpfchen im Becken. Fühlt sich jedenfalls so an. Irgendwas ist anders und es drückt noch viel heftiger auf die Blase als bisher. Na ja, in der 35. SSW darf das auch so sein.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
In so einem Fall würde ich einfach fragen, ob man sich zum Reden in den Aufenthaltsraum verziehen kann. Manche Menschen haben ja kein Gespür dafür, denen muss man dann ein bisschen nachhelfen

das lässt sich auch noch steigern....

16.11.2007, 14uhr, ich werde mit wehen wach.... ab ins krankenhaus, 13 stunden höllenkampf, am ende notkaiserschnitt, 3.03uhr kam mein sohn dann.

17.11.2007, 8uhr morgens, man verlegt mich auf die station. ins 4-bett- zimmer. da habe ich direkt terror gemacht, als mitarbeiter des hauses sehe ich es absolut nicht ein in einem 4-bett-zimmer zu liegen! kurz mit der oberschwester gesprochen, verlegung ins (bis dahin) leere zwei-bett-zimmer.

der ganzen tag war megaanstrengend. dank der PDA noch "teilgelähmt", keine chance aufzustehen, mein baby, mein besuch, das halbe krankenhaus kam zu besuch und ich muss es ertragen- im flügelhemd, ungewaschen und von der geburt gezeichnet. erst gegen 17uhr holte man mich aus dem bett, erst dann sah ich, dass meine ganze schminke quer durchs gesicht gelaufen war, aber da hatte ich schon fast über 40 besucher abgefertigt- ohne zu wissen wie ich aussehe!

dann, 22uhr....endlich ruhe. mein baby schläft, ich mache die augen. 22.05uhr, die zimmertür wird mit lautem knall aufgerissen und eine vor wehen schreiende frau kommt rein. kein hallo, einfach licht an und sie schmeisst sich schreiend ins bett. mein baby wird wach, schreit auch rum.

ihr mann rumpelt direkt neben meinem bett rum, versucht den schrank seiner frau einzuräumen.

gegen 23uhr halte ich das gebrüll nicht mehr aus und klingel nach der schwester. total entnervt, und seit dem 16.11.2007 ca. 8uhr permanent dauerwach (39 stunden!), nicht eine sekunde geschlafen und frisch operiert frage ich die schwester, wie lange dieses geschrei denn bitte noch stattfinden soll, ich wäre kurz vorm nervenzusammenbruch.

die schwester, total irritiert was die frau da im zimmer sucht, schickt sie in den kreisssaal, wo sie dann stunden später auch wirft.

18.11.2007, sie kommt wieder aufs zimmer und ist nur am rumjaulen.... ihr dammschnitt tut weh... ja, meine kaiserschnittnaht ist auch nicht ohne. nix gegen spätgebärende, aber mit ihren 39jahren jammerte sie rum wie ein 3jähriges kind.

und dann kam ihr besuch.... von morgens bis abends.. tür auf, tür zu, tür auf, tür.. sabbel sabbel sabbel... 22uhr ging dann der letzte und ich verbrachte den halben tag nur im stillzimmer, weil ich das ewige, sehr laute gebölke im zimmer nicht mehr ausgehalten habe.

22uhr will ich dann auch endlich pennen, da macht sie den fernseher an! der lief dann ebenfalls die halbe nacht.

und immer wenn ihr kind geschrien hat, hat sie es erstmal schreien lassen. egal ob tags, egal ob nacht. ich hingegen bin sobald mein sohn nachts wach wurde direkt mit ihm aus dem zimmer raus und habe ihn, der nachtruhe zur liebe, im stillzimmer gefüttert und gewickelt.

sie verließ nie das zimmer. nicht mal zum essen!!!! (essen im tagesraum)

5 tage musste ich die tusse ertragen, dann sagte ich der stationsärztin, dass ich sofort nach hause will, sonst verschwinde ich heimlich.

das war der horror pur.

12 stunden schlaf in 5 tagen.


-------------------------------

nicht ganz so schlimm, aber auch übel:

wieder auf dieser station, dieses mal aber wegen meiner brust- op, ich war ja hochschwanger. bin mit einer zwilliungsmutter im zwei- bett- zimmer, ihre babys sind auf der intensiv.

tagsüber kamen ihr mann und ihre 2 jährige tochter. außer am op- tag selber, machte mir das nix aus. frage mich allerdings warum die 3 nicht in den besucherraum gingen? die zwillinge waren schon 3 wochen alt und die mutter eindeutig gehfähig.

naja, wie dem auch sei. das einzige was mies war, sie musste nachts alle 3 stunden den blutdruck gemessen bekommen und 2stündlich abpumpen.

da sie aber nicht ins stillzimmer (wo die milchpumpen stehen) wollte, ging sie pünktlich alle 2 stunden aus dem zimmer, holte die milchpumpe und pumpte dann erstmal die nächsten 45minuten lang ihre milch ab.

hat jemand schon mal ne milchpumpe gehört? schlurp pfff schlurp pff schlurp pfff schlurp pfff schlurp

da war natürlich auch nix mit schlafen, aber noch wesentlich erträglicher als die tussi aus dem jahr 2007.

deshalb habe ich mir dann, als mein frühchen kam, das familienzimmer gegönnt. 80euro am tag, aber ruhe! auch nachts übernahmen die intensivschwestern eine fütterung, damit ich mich von brust- op (kurz vor der frühgeburt durchgeführt) und dem kaiserschnitt erholen konnte.

außerdem lag mein baby auf der intensiv. ich hätte es gar nicht ausgehalten mit 3 anderen babys zusammen auf einem zimmer zu liegen, wenn mein eigenes auf der intensiv liegt.

natürlich ist das krankenhaus kein 5 sterne hotel, aber etwas ruhe und rücksichtnahme wären schon schön.
***Si Paar
88 Beiträge
@ Nys
Puh, das ist ganz schön heftig was du so alles schon durch hast, das tut mir sehr leid ! Und auch gerade deine Berichte aus dem Krankenhausalltag bestätigen mich darin, dass das Geburtshaus wenn alles ok ist, genau die richtige Wahl für mich/uns ist!
Ich kenne mittlerweile einige die im Geburtshaus entbunden haben (auch aus der Familie) und die waren mehr als zufrieden.
Klar geht man ein Risiko ein aber ganz ehrlich.. wo hat mein kein Risiko!?
Passieren kann immer etwas "und wenn es nur auf dem Weg ins Kh ist." Wenn es auch nur den leisesten Verdacht für irgendeinen Zweifel gibt, gehe ich eh ins Kh. Dafür habe ich jetzt erst mal noch einen Termin in der Uni Klinik um alles abzuchecken und zu besprechen!
Ich hätte mich auch für eine Hausgeburt entschieden, wenn ich nicht schon einen etwas größeren Sohn (10 J.) hätte. Den habe ich damals im Kh zur Welt gebracht, weil er viel zu früh auf die Welt kam. Da bin ich aber am Abend schon wieder nach hause gegangen.

@******ina
"Leider" bewegt sie sich ja nicht ganz so heftig.. gut manchmal ist es schon etwas doller oder trifft eine komische Stelle aber das ist nicht ganz so wild. Dieses hin und her geschiebe, fühlt sich beinahe amüsant an, zu mal das einfach lustig aussieht, wenn sich so eine Beule von links nach rechts schiebt.
Als sie sich komplett gedreht hat in BEL, bin ich mir nicht sicher ob das der Moment war als ich doch sehr erstaunt war, was da in mir los ist. Ich dachte ein mal sie baut an oder so *lach* .
nun hoffe ich noch jeden Tag das sie sich wieder umdreht! Langsam verschwindet aber meine Hoffnung und so mit auch der Traum im Geburtshaus zu entbinden

indische Brücke..kann ich nur empfehlen..meiner hatte sich damals in der 34 SSW nochma gedreht und in der 36 (ich dank jetzt der Brücke) lag er mit dem Köpfchen wieder unten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.