Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
841 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarefärben in der Schwangerschaft

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Haarefärben in der Schwangerschaft
Hallo,

dieses Thema ist auch so ein zweischneidiges Schwert.

Manche Frisöre verweigern Färbungen während der Schwangerschaft, Andere Blondieren auf Teufel komm raus.

Was ist aber nun besser? 9 Monate lang mit rausgewaschener Haarfarbe und Haaransatz rumrennen um sich hässlich zu fühlen, oder ab und zu mal zum Färben um danach besser auszusehen und sich gut zu fühlen?

Oder nur Tönen?


LG, Nys. *sonne*
Hach..die Frage stelle ich mir auch....ich werde am Freitag meine Ärztin fragen, ob ich wenigstens ohne Ammoniak färben darf!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ein guter frisör schmiert die pampe ja nicht auf die kopfhaut... das ist das wichtigste. beim selberfärben hat man eher das problem sich die kopfhaut einzukleistern.

die haare selber sind tot und das baby kommt so nicht in kontakt mit den chemikalien.

habe in allen 3 schwangerschaften gefärbt. nur die extensions mussten raus.

gestern war ich wieder beim frisör. gehe gerade von schwarz auf blond. habe mittlerweile einen hellen brünett- bronze-ton erreicht, nur nahmen die haare gestern die farbe nicht so gut an.

das habe ich ihn der schwangerschaft schon öfter feststellen können.

entweder die haare nehmen die farbe übernatürlich gut an, oder fast gar nicht.
Ich habe auf das Haare färben in der Schwangerschaft nicht verzichtet denn ein guter Frisör schmiert die das ganze nicht auf die Kopfhaut und da das ganze noch meine Freundin macht war sie diesbezüglich sehr sorgsam ...

Denke nur weil man Schwanger ist braucht man nicht wie Schlurri rumlaufen man sollte sich auch dann wohl in seiner Haut fühlen ..!
Wenn ich mich recht erinnere hat mir mein Arzt damals immer abgeraten die Haare zu blondieren, was eh nie meine Farbe war da ich eher auf ein leuchtenes schwarz steh mit bissi rot drin.

Aber da ich es immer selber gemacht hab, hab ich in der Zeit einfach drauf verzichtet.

Ja Nys das problem hab ich scho öfter gehört. Liegt an den Hormonen genauso wie man mit Färben und Dauerwelle auch warten sollte wenn man seine Tage hat *g*
Hallo!
Also ich habe gestern meine Ärztin gefragt, und sie sagte, dass in Färbemittel noch mehr Giftstoffe sind als Ammoniak!
Strähnchen wären kein Problem, aber alles was auf die Kopfhaut geht,sollte man lassen....So wie hier schon gesagt wurde. Ich verzichte einfach auch drauf!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Strähnchen wären kein Problem, aber alles was auf die Kopfhaut geht,sollte man lassen....

das war hier auch die allgemeine aussage.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es schon gesagt wurde *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
also wären strähnchen kein problem? außer, dass die haare das mittel vielleicht nicht gut annehmen.
Sagte sie so, weil man die Strähnchen so färben kann, dass keine Farbe auf die Kopfhaut kommt!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
na, dann machs doch *g*
Nee, ich mag keine Strähnchen *zwinker*
Ich habe meine Haare alle drei Schwangerschaften gefärbt und es ist noch nie was pasiert meine Frauenärztin sagt zwar auch ich solle das nicht machen wegen den Baby aber ich färbe ohne Amoniag und so ein Müll in meiner vierten Schwangerschaft färbe ich mir auch wieder die Haare zwar nicht jeden Monat aber ich wärde es tun.Sonst siehst ja irgentwann wie ne Oma aus.
Gruß Dina
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ich bin alle 4 wochen beim nachfärben...
Ja da ich blonde Haare habe müste ich das auch tun aber durch der Schwangerschaft jetzt habe ich so viel Haarausfall das ich nur versuche die Ansätze zu färben aber immer geht das nicht.
Dina
habe ich so viel Haarausfall

das muss ja nicht nur an der SS liegen sondern allgemein am färben..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
sicher das der haarausfall schwangerschaftsbedingt ist und nicht eher "wetterbedingt"?

in dieser jahreszeit verliert der mensch die meisten haare, das ist physiologisch und normal.

in der schwangerschaft hält der körper die haare durch das hormonhoch eigentlich fest und wirft sie nach der geburt ab.

vielleicht liegt bei dir eine anämie oder ein zinkmangel vor...? gerade letzteres hat mir mal gefühlte "kiloweise" haare gekostet!
das mit denn Haarausfall hatte ich alle drei Schwangerschaften ich versuche ja schon alles damit das nicht pasiert aber über die Natur hat man keine gewahlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.