Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13476 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
zum Thema
Freiwilliges "Aushungern" zum Erregen?75
He, habt ihr schon mal daran gedacht, freiwillig auf fast jedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geburtsvorbereitungs Kurs

Mein Partner war mit im Geburtsvorbereitungskurs

Dauerhafte Umfrage
Geburtsvorbereitungs Kurs
Hallöchen ,

Ich habe besuche derzeit den Geburtsvorbereitungskurs dieser ist 8x in der Zeit von 18.30 - 20.30 Uhr und es macht mir sehr viel Spass weil es eine gemischte Gruppe ist vorallem bekommen alle mit ihrem jetzigen Partner das erste Kind *g*

Zwei Abende hintereinander findet der Kurs mit Partner statt und gestern war dieser Tag .Haben eine kleine Vorstellungsrunde gemacht und dabei hörte man heraus das einige wohl nicht freiwillig da waren.

Auch sollten sie in der Vorstellungsrunde ihre Wünsche /Vorstellungen mitteilen wieso sie da sind ..

Bis auf ein paar wenige war Schweigen angesagt ...!!!!

Also ich musste meine Partner nicht übereden und er möchte mich auch im Kreissaal unterstützen soweit das eben möglich ist und ich es zulasse..*g*

Meine Frage nun an Euch ?

*beep*Wie war das mit eurem Partner ist er Freiwillig mitgegangen oder musstet ihr ihn bestechen ?

*beep*Würde gerne mal Lesen wie eure Erfahrungen da wo waren ..

*beep*Und ob ihr das erlernte im Kreisaal überhaupt umsetzen könntet ?
Bei 2 Kindern hab noch nie einen Kurs mitgemacht sondern hatte super Bücher. Ich hätte auch gar nicht mit Partner zu den Kursen gehen können. Mein Exmann war Berufssoldat und meiste Zeit eh weg..war ja froh das er 3 Tage vor dem Geburtstermin ausm Irak kam und nicht wieder hin musste.
********paar Paar
1.262 Beiträge
Weder noch
Meine Frau hat so einen Kurs nie gemacht, ich, Franz hab mich mit Büchern genau über die Geburt mit allem was dazugehört informiert.
Mein Wissen hab ich ihr dann weitergegeben!

Liebe euch allen von Franz mit Maria *freu2* *freu2*
Ah naja so unterschiedlich kann das sein ...
Ich habe auch viel gelesen trotzdem finde ich das Praktisch Erlernte und den Kontakt zu anderen werdenden Mamas schon recht gut .

Und genau darum habe ich mich auch zum Kurs entschlossen *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
bin nie zu so einem kurs gegangen, hatte schlichtweg keine lust. Zudem weiß ich seit dem ersten kaiserschnitt das ich eh nie normal entbinden kann, wozu dann hechelkurs?
Denke wenn man noch nie da war kann man sich auch schlecht ein Urteil bilden ..

ein Hechelkurs ! Ist es nicht ..
Nur beim ersten
ich habe diesen Kurs nur beim ersten gemacht und es ging mir ziemlich auf den Keks.
Schon da fing das Vergleichen an. Wieviel hast du zugenommen, wie groß ist dein Baby ect. Später als dann die ersten entbunden hatten kam noch hinzu: Oh die hat in nur 5 Stunden entbunden, boah und die hat 24 Stunden gebraucht.

Und gelernt habe ich: Es kommt sowiso anders als man denkt.

In dem Kurs sollten wir verschiedene Positionen einnehmen, mal gucken wie das so ist. Unter anderem auch den Vierfüßlerstand.
Ich kam mir vor wie ein Hängebauchschwein. Neeee hab ich gedacht, niemals.
Und was war? Unter der Geburt war es die angenehmste Position für mich.

Ich habe bei allen Geburten gelernt einfach auf meine Körper zu hören und genau das zu tun, was ich jetzt will und mir nicht von irgendjemand da reinreden zu lassen.
Letztlich braucht Frau bestimmt niemanden der sagt: Pressen, pressen, das merkt Frau schon ganz allein.
**********unsch Paar
3.416 Beiträge
wir haben bei beiden Kindern einen Kurs gemacht. Einfach, das wir etwas Zeit hatten uns zu 2 auf den Wurm einzustellen. Mein Mann ist 8x pro Kurs freiwillig mitgekommen und es hat uns gut getan.
Witzig war, das wir beide die einzigen waren, die es locker genommen haben, und sagten, was reingeht, kommt auch wieder raus +grins*.
Wir hatten 2 supertolle GEburten von 4 und 3 Stunden. Beim 2ten sind wir nach 2 Stunden wieder mit dem Wurm nachhaus gegangen, das war so cool *freu*.
Die anderen Frauen im Kurs waren alle irgendwie verkrampft und ängstlich und haben dem entsprechend auch die GEburten gehabt.

Wir sind sehr dankbar, das es bei uns so schöne Erlebnisse waren.

das Wunschweibchen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Denke wenn man noch nie da war kann man sich auch schlecht ein Urteil bilden ..

ein Hechelkurs ! Ist es nicht ..

nunja,

beim ersten kind war ich partnerlos, weil verlassen worden, und war mitten in der ausbildung wo ich wechselschicht hatte. hätte eh nicht zu jedem termin gekonnt.

dann kam der kaiserschnitt und die folgende geburt, sowie die jetzt anstehende, waren eh geplante kaiserschnitte. da nützt kein vorbereitungskurs.

babybtechnisch brauchte ich eh keine anleitung, weil medizinisch ausgebildet.

trotzdem war es mir immer zu wider mit den anderen müttern da rum zusitzen und mich da gegenseitig anschnaufen zu lassen.

zumal ich mit 20 auch noch recht jung war und vor der hebammenpraxis immer nur "alte" schwangere mit partner rumstanden.

wie gesagt, beim kaiserschnitt hilft mir auch kein vorbereitungskurs.
wie gesagt, beim kaiserschnitt hilft mir auch kein vorbereitungskurs.

das stimmt wohl ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.