Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich schwanger! Was jetzt???

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich schwanger! Was jetzt???
Liebe Mitglieder,

viele Schwangere werden von ihrer Schwangerschaft quasi überrascht oder sind von dem positiven Schwangerschaftstest so erschlagen, dass sie erst mal aus allen Wolken fallen und im ersten Moment gar nicht wissen was zu tun ist.

Wie habt ihr auf eure Schwangerschaft reagiert?

Gelassen? Euporisch? Überrumpelt? Geschockt?

Habt ihr eure Schwangerschaft direkt verkündet oder wart ihr zurückhaltend?


Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruß, Nys. *sonne*
Meine Tochter war ein Hormonenkind und von daher waren wir mehr als überwältigt.

also mein Mann damals nach Hause kam, fand er den Pipistreifen auf seinem Kopfkissen und hatte angefangen zu weinen..es war ein sehr emotionaler Moment.

Bei meinem Sohn war es mehr ein Schock als mir der Arzt sagte "glückwunsch sie sind schon in der 10ten Woche"..er war ein ungeplantes Wunschkind.

Erzählt hab ich es beide Male sofort den Eltern aber erst nach der 12 Woche Familie und Freunde.
Ganz unterschiedlich
Kind 1 mitten in der Ausbildung, angeblich konnte ich ohne Hormone gar nicht schwanger werden- Einerseits also riesige Freude das ich doch schwanger werden kann, andererseits aber die Frage :Was nun? Wie geht es weiter, was ist mit der Ausbildung? ect.

Kind 2 war ein geplantes Kind, also keine große Überraschung *zwinker*

Kind 3 war dank Wochenendbeziehung genaustens geplant *zwinker*

Kind 4 hat sich eingemogelt- wer nicht wirklich verhütet muss damit rechnen Schwanger zu werden. Auch hier war der Zeitpunkt nicht der günstigste, Finanzen unklar, begonnene Ausbildung zum Heilpraktiker, Streß mit dem Kerl *zwinker*

Aber ich hab mich immer riesig gefreut, die Schwangerschaften genossen.
Und ich habe festgestellt das es den optimalen Zeitpunkt irgendwie nicht gibt. Selbst wenn die Bedingungen zum Zeitpunkt der Zeugung stimmen, so kann sich soviel ändern.

Da ich immer gegrinst habe wie ein Honigkuchenpferd konnte ich es nie lange verheimlichen.
Bei mir wars so dass ic mich schon geffreut habe es aber dennoch ein Schock war, denn 3 Wochen vor dem psitiven Test hatte ich meinen Ex mann eigelntlich verlassen.
Woraufhin er sich versucht hat das Leben zu nehmen und 3 Wochen auf die geschlossene kam, zur Überwachung ect pp.

In dieser Zet bin ich für eine Woche zum Zelten gefahren mit meiner damaligen LiveRollenspielgruppe, und dachte noch oh weia eine Woche zelten und du bist rot .....aber es kam nichts.... ich also nach dem zelten einen test gemacht in der Zwischenzeit war mein Ex mann auch wieder zuhause ...er war also praktisch dabei.

Da blieb mir nichts anderes übrig als zu ihm zurück zugehn

Erzählt habe ich es gleich von anfang an.

Heute nach dem ich schlauer bin war eswohl eine Art hilferuf....hey ich bin schwanger hilf mir von ihm los zukommen. Geschafft habe ich es dann 3 wochen nach dem 1. Geburtstag der kleinen, da war ich dann einfach weg...

LG Marina
... ich hatte keine Ahnung ...
Ich habe schon geahnt das ich Schwanger bin aber als ich plötzlich meine Tage bekam war das Thema Schwangerschaft für mich erst mal vom Tisch.
Als ich mich dann immer so schwach gefühlt habe und mich auch immer ofters übergab bin ich dann zu Arzt gegangen.
Er sagte mir das ich ein Magenvirus ( jaja von wegen ), nach 2 Monaten wurde ich immer noch nicht gesund und bin dann zu einem
anderen Arzt gegangen der hat dann einen Ultraschall gemacht.
Als ich auf den Bildschirm geguckt habe war ich so geschockt .. und zu gleich so glücklich zu dem Zeitpunkt war ich grade in der 12 SSW.
Aber hatte mich Dummerweise zwei Wochen zuvor von meinem Freund getrennt und er wollte und will auf keinen Fall ein Kind.
****nis Frau
220 Beiträge
Puh
Ich hatte schon immer einen unregelmäßigen Zyklus,mal hab ich meine Tage monatelang nicht bekommen,dann wieder 2 Monate hintereinander.. deswegen hatte ich mir keine Gedanken gemacht als ich ihm April meine Periode nicht bekam!
Naja,ich hatte ganz schön mit Übelkeit und "Magenproblemen" zu kämpfen. Das ging wochenlang so.... ja und eines Tages dachte ich irgenwas stimmt nicht,da meine Brüste anfingen zu schmerzen.
Hab dann einen SST gemacht und der schlug SOFORT an... SCHWANGER war da zu lesen. Und -boom- war ich am heulen,vor schock! Ich wusste nicht wie wo was... mein Freund hat mich in den Arm genommen und gesagt "wir schaffen das" ja ab da gings dann. 3 Tage später hatte ich den FA Termin. Da war ich schon 9+4 und man sah ein winziges Baby,ab da wars um mich geschehen *ggg*
Süßes
Also unsere Schwangerschaft war geplant und daher wurde ich nicht plötzlich Schwanger wir haben schon fünf Kinder und wollen noch eins.

Gruß Dina
Ich in der siemten woche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.