Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
453 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr die ersten Bewegungen gemerkt? =)

***97 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Wann habt ihr die ersten Bewegungen gemerkt? =)
Huhu! Ich bin heute auf den Tag genau 16+0. Es ist meine erste Schwangerschaft und seit gestern Abend spüre ich die Tritte oder Schläge, das weiß ich nicht so genau, von meinem Baby. *ggg*
Ich hab jetzt mal nen bisschen im Netz recherchiert und es soll wohl untypisch sein, in der 1 SS so früh die Bewegungen zu merken, deshalb wollte ich mal fragen wie es bei euch war!

Und bevor die Aussage aufkommt: nein, das sind keine Darmbewegungen. *zwinker*

Es fühlt sich viel mehr an wie ein kleines anstupsen, nur von innen. Und ich hab das Gefühl, die Stupser reagieren auf mich. Wenn ich zB niese oder was esse gehts unmittelbar danach wieder in unregelmäßigen Abständen mal los. Besonders merk ich's aber, wenn ich auf der Seite liege. Wenn ich mit den Fingern leicht reindrücke, kann ich's sogar fühlen. =)
****76 Mann
220 Beiträge
@***97 ist dir aufgefallen, das um dich rum plötzlich ganz viele (mehr als sonst) Schwangere sind? Oder plötzlich mehr Kinderwagen als sonst durch die Gegend fahren?
***97 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@****76 Nein.
****at Frau
113 Beiträge
Guten Morgen :),
bei meiner Großen Tochter (wird 9) hab ich ab der 15.Woche ein flattern gespürt, die erste Kindsbewegung kam nach der 20.Woche. Bei Sohnemann (wird 6) weiß ich es gar nimmer so genau, Kindsbewegung war auch so um die dreh. Jetzt bei Mäuschen die in 10 Wochen zur Welt kommen soll, hab ich relativ früh schon leichte Bewegung gespürt, 10.Woche ca.
****at Frau
113 Beiträge
Zitat von ****76:
@***97 ist dir aufgefallen, das um dich rum plötzlich ganz viele (mehr als sonst) Schwangere sind? Oder plötzlich mehr Kinderwagen als sonst durch die Gegend fahren?


Hat gar nichts mit Ihrer Frage zutun...
***97 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
@****at Ach also dann sehr früh, auch wenn's nicht beim ersten Kind war! *g*
Dieses "Flattern" hatte ich glaube auch schon früher, hat in der 15. Woche angefangen. *g*
*******XLP Paar
65 Beiträge
Ich habs bei allen immer erst später gemerkt so um die 20ssw und auch erstmal das flattern, aber du bist sehr schlank denke da wird man es ehr merken. Wenn du es spürst ist es doch schön geniesse es solange die Tritte noch nicht jedes mal weh tun. Alles Gute für deine ss.
*****_95 Frau
6 Beiträge
Hallo ihr lieben 🫶🏼
Ich bin jetzt in der Ssw32 und muss gestehen ich habe es satt und freue mich darauf meinen Körper wieder für mich allein zu haben und mein süßes Baby im Arm zu halten 🙈 hoffe geht nicht nur mir so 😄
*******XLP Paar
65 Beiträge
Bin auch in der 32ssw aber noch genieße ich es und hab es nicht eilig die Maus zu sehen. Diese ss war so schön im Vergleich zu meinen anderen.

*g*
****76 Mann
220 Beiträge
Ich habe gestern einen relative langen Text geschrieben, warum meine Frage etwas mit dem Thema zu tun hat.
Wo ist der Text hin?
Wurde der Kommentar gelöscht? 😳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.