Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Schweinegrippe?449
Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
zum Thema
Gebärmutterhalskrebs-Impfung147
Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, und bin inzwischen unsicher, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfung

******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Impfung
Ich habe es nun doch getan, ich habe mich impfen lassen gegen Keuchhusten usw.

Ihr auch?!
********self Frau
99 Beiträge
Keuchhusten habe ich erst 14 Tage nach der Geburt bekommen da meine Gyn mich nicht aufgeklärt hat...
********ss87 Paar
67 Beiträge
Würde mich auch erst impfen lassen wenn es raus ist aber das muss jede Mutti für sich selbst entscheiden 😊👍
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Naja so soll das Baby wohl gleich Schutz haben.. sonst bekommt es die erste mit 2 Monate
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Corona haben ich nicht machen lassen!
*****daj Paar
14 Beiträge
Keuchhusten ja. Corona nein. Werde mich aber jetzt Impfen lassen.
**********spaar Paar
1.032 Beiträge
Gegen Keuchhusten ja, gegen Corona habe ich mich jetzt 5 Wochen nach der Entbindung Impfen lassen.
*********n_Da Paar
333 Beiträge
Ich hab mich in der 23 SSW gegen corona impfen lassen (4 Wochen später die 2. Impfung) und dann in der empfohlenen Woche auch noch gegen Keuchhusten (Tetanus und Diphtherie. Das ist ja ne 3fach Kombi Impfung).

Am Freitag kam unser wundervolles Kind dann gesund und munter an 39+4 auf die Welt.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr keine Bedenken bei der Corona Impfung?!
*********n_Da Paar
333 Beiträge
Ich hab mich mit mehreren Ärzten diesbezüglich ausgetauscht. Unter anderem über die Wirkweise des Impfstoffs und mögliche Gefahren und auch wie es zur schnellen Entwicklung eines sicheren Impfstoffs kommen konnte, trotz kurzer Zeitspanne. Dazu die Datenlage aus dem Ausland und Nutzen Risiko Abwägung. *zwinker*

Ich hatte und habe ein gutes Gefühl und glaube auch mich richtig entschieden zu haben. 😉
UND die kleine sollte sogar auch noch Schutz im Blut haben und durch die Muttermilch noch zusätzlichen lokalen Schutz bekommen. War für MICH eine ein win Situation.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Aber es ist doch gar nicht raus was für Langzeit Folgen es hat!
*******990 Frau
240 Beiträge
Also, Keuchhusten/ Tetanus sowie Grippe hab ich in der Schwangerschaft impfen lassen.

Gegen covid hab ich mich in der Stillzeit impfen lassen. Keine Nebenwirkungen bei mir und auch beim Baby nicht. Schwer krank zu werden, ist als zweifache Mutter wesentlich ungünstiger als der kleine Pieks in den Arm.
Und Impffolgen treten kurze Zeit nach der Impfung auf - nach Jahren passiert da nichts mehr. Dafür gibt es genug Statistiken und fachliche Literatur.
*********n_Da Paar
333 Beiträge
Wie sunset sagt, gibt es keine "Langzeitfolgen" die erst nach später Zeit auftreten.

Unter dem Begriff sind seltene Nebenwirkungen gemeint, welche erst im längeren Studien Verlauf erkannt werden, weil sie so selten sind, dass ein Zusammenhang zur Impfung erst nach vielen vielen verabreichen Dosen erkenntlich werden.
Impfrekation die unter den Begriff fallen treten aber dennoch immer kurz nach der Impfung auf. (dazu war eben "wie wirkt eine impfung" bei meinen Gesprächen bzw Recherchen wichtig.)

Da Pandemie herrscht und viele Mio Menschen gleichzeitig an der selben Krankheit leiden, konnten die Studien an einer Masse und in einem super kurzen Zeitraum durch geführt werden und dennoch sichere Ergebnisse liefern.
*********_ulm Paar
93 Beiträge
Kann mich den die_beiden nur anschließen, korrekt wiedergegeben.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Unverständlich für mich!
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Achso wo ihr ja sagtet das es nur kommen könnte wenn zu viele Dosen Nebenwirkungen kommen könnten, es war aber schon von vorne rein klar das ihr ne Auffrischung braucht und das kommt ja nun nach den Booster.. ihr müsst euch nun immer wieder Boosten!
*******tic Frau
318 Beiträge
Keuchhusten soll man explizit in der Schwangerschaft (Anfang 3. Trimester, bei drohender Frühgeburt schon im 2. Trimester) impfen lassen um die Nestimmunität für das Baby zu erreichen bis es selbst geimpft werden kann.
Todimpfstoffe, wie Keuchhusten, Grippe stellen keine Gefahr für das Baby da.

Ich werde morgen geimpft. Grippe habe ich vor 2 Wochen impfen lassen.

Kenne auch einige Schwangere die sich schon gegen Corona haben impfen lassen. Sowohl 2. als auch 3. Trimester.
Eine Corona Infektion kann die Plazenta angreifen und somit das Baby gefährden und Schwangere haben häufiger schwere Verläufe mit intensivmedizinischer Behandlung. Wurde auch bei der Kreißsaalbesichtigung angesprochen. Es werden auch schon Babys geboren worden sein von Müttern die geimpft wurden. Andere Länder waren uns da ja auch voraus. Schäden wären dann schon bekannt.
Werde es wahrscheinlich auch noch machen.
Bin ja schon 31. SSW und mit Abstand zur Keuchhusten-Impfung dann schon 33. SSW
*******tic Frau
318 Beiträge
Zitat von ******578:
Aber es ist doch gar nicht raus was für Langzeit Folgen es hat!

In der Nabelschnur wurden die Antikörper gegen SARS-CoV-2 nachgewiesen. Antikörper greifen den Virus an der entsprechenden Stelle an. Warum sollte dies das Baby genetisch verändern?
Die mRNA liefert auch nur einen Bauplan für ein Protein, welches auf dem SARS-CoV-2 Virus außen sitzt. Dieses löst keine Erkrankung aus, sondern regt den Körper an Antikörper zu bilden. An diesem Protein auf dem tatsächlichen Virus können aber dann die gebildeten Antikörper ansetzen um das Virus zu zerstören.
*******tic Frau
318 Beiträge
Zitat von ******578:
Achso wo ihr ja sagtet das es nur kommen könnte wenn zu viele Dosen Nebenwirkungen kommen könnten, es war aber schon von vorne rein klar das ihr ne Auffrischung braucht und das kommt ja nun nach den Booster.. ihr müsst euch nun immer wieder Boosten!

Auch andere Impfungen müssen aufgefrischt werden. Die Zeitintervalle sind halt nur unterschiedlich, weil Antikörper nicht ewig im Körper bleiben, sondern mit der Zeit (nicht bei jedem Virus gleich schnell) auch wieder vom Körper abgebaut werden. Dann muss man auffrischen.
Man boostert sich also nicht, weil die ersten Dosen eine Art Abhängigkeit schaffen, sondern weil die Antikörper nicht lange genug vorhalten. Evtl. werden, wie bei der Grippe, die Viren sich auch genetisch verändern um immun gegen die Antikörper zu werden. Viren sind sehr lernfähig und anpassungsfähig, daher kommen auch Antibiotikaresistenzen. Auf solche Veränderungen muss dann auch wieder reagiert werden.

Bei Keuchhusten ist die Antikörpermenge z. B. ein oder zwei Jahr/e nach der Impfung schon zu gering um eine Nestimmunität zu erreichen. Deswegen die Empfehlung zur Impfung im 3. Trimester.

By the way
Ohne Impfungen wären wir sicherlich ein paar Menschen weniger.
********Tale Paar
833 Beiträge
Zitat von ******578:
Aber muss das alles in der SS sein, nein danke!

und es ist Fakt das alle die "Betten" belegen auch Geimpfte!

Und es schrieb jemanden das Nebenwirkung nur mit zuviel boster kommen kann.
Also werd ich mir das Zeug nicht Spritzen lassen .

Selbst die stiko empfiehlt den einen Impfstoff nicht mehr, der ja so gut sein soll bei 12 jährigen!

Zitat stiko:Seit Einführung der COVID-19-Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) ist bekannt, dass nach Verabreichung dieser Impfstoffe in seltenen Fällen Herzmuskel- und/oder Herzbeutelentzündungen (Myokarditis und Perikarditis) bei jüngeren Personen auftreten. Aktuelle Meldeanalysen zeigen, dass Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jungen und jungen Männern sowie bei Mädchen und jungen Frauen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Spikevax häufiger beobachtet wurden als nach der Impfung mit Comirnaty. Für Menschen ab 30 Jahren besteht nach der Impfung mit Spikevax kein erhöhtes Risiko für eine Herzmuskelentzündung und Herzbeutelentzündung.

Und da kommt immer mehr bei raus, viele werde sich noch wundern was sie sich da spritzen. Die Folgen kommen immer Dichter und 2 Jahre reichen nicht aus dafür!

Das mit den Herzmuskelentzündungen ist ein alter Hut und gab es schon von Anfang an. Und das die Stiko die Empfehlung aktualisiert ist auch ganz normal, da die Datenlage immer genauer wird, da sich immer mehr Menschen impfen lassen.

Im übrigen hat die Stiko auch mitgeteilt, dass es sich bei der Empfehlung gegen Moderna erst einmal um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt und man weitere Daten abwarten möchte.
*********_ulm Paar
93 Beiträge
@******578: ich bin so müde…

https://www.rki.de/DE/Conten … _blob=publicationFile#page24

Seite 26 und dann den obigen Kommentar bezüglich „auch geimpfte belegen Betten“ überdenken.
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_ulm:
@******578: ich bin so müde…

https://www.rki.de/DE/Conten … _blob=publicationFile#page24

Seite 26 und dann den obigen Kommentar bezüglich „auch geimpfte belegen Betten“ überdenken.

Ja dann geh ins Bett.!
Außerdem habt ihr die Diskussion angefeuert und mir Vorwürfe gemacht, per PN!

Und ich verlasse mich nicht auf die stiko oder irgendwelche Beiträge von irgendwelchen Seiten.
Ich suche wenn die Infos im Volk, bzw bei meinen Bekannten und Freunde und die sind in allen Berufen vertreten!
Zitat von ********Tale:
Zitat von ******578:
Aber muss das alles in der SS sein, nein danke!

und es ist Fakt das alle die "Betten" belegen auch Geimpfte!

Und es schrieb jemanden das Nebenwirkung nur mit zuviel boster kommen kann.
Also werd ich mir das Zeug nicht Spritzen lassen .

Selbst die stiko empfiehlt den einen Impfstoff nicht mehr, der ja so gut sein soll bei 12 jährigen!

Zitat stiko:Seit Einführung der COVID-19-Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) ist bekannt, dass nach Verabreichung dieser Impfstoffe in seltenen Fällen Herzmuskel- und/oder Herzbeutelentzündungen (Myokarditis und Perikarditis) bei jüngeren Personen auftreten. Aktuelle Meldeanalysen zeigen, dass Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jungen und jungen Männern sowie bei Mädchen und jungen Frauen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Spikevax häufiger beobachtet wurden als nach der Impfung mit Comirnaty. Für Menschen ab 30 Jahren besteht nach der Impfung mit Spikevax kein erhöhtes Risiko für eine Herzmuskelentzündung und Herzbeutelentzündung.

Und da kommt immer mehr bei raus, viele werde sich noch wundern was sie sich da spritzen. Die Folgen kommen immer Dichter und 2 Jahre reichen nicht aus dafür!

Das mit den Herzmuskelentzündungen ist ein alter Hut und gab es schon von Anfang an. Und das die Stiko die Empfehlung aktualisiert ist auch ganz normal, da die Datenlage immer genauer wird, da sich immer mehr Menschen impfen lassen.

Im übrigen hat die Stiko auch mitgeteilt, dass es sich bei der Empfehlung gegen Moderna erst einmal um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt und man weitere Daten abwarten möchte.

Eben nicht das kam alles erst später raus, ein schleichender Prozess!
******578 Paar
343 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_ulm:
Da ich den Vorwurf nicht stehen lassen will, ich hab nie ne PN geschickt aber man wird gleich als dumm tituliert.

Wer redet von dir?! *rotfl*

Und Nachrichten kann man löschen!
*********n_Da Paar
333 Beiträge
Ich hab mir schon gedacht, dass sich das alles so entwickelt und daher nichtmehr weiter geschrieben.

Du hast nach Erfahrungen und Informationen gefragt. Ich und die anderen haben dir - oft mit Quellen - aus unserer Sicht berichtet, warum es wichtig und richtig ist sich zu impfen. Sind auf deine Bedenken eingegangen und haben dazu Informationen weiter gegeben.

Es ist ok wenn du das nicht hören magst, aber es ist faktisch Falsch, dass die Betten nur geimpfte füllen würden. JA es gibt auch hospitalisierte Geimpfte. Fakt ist aber, dass die chance intensiv medizinisch behandelt werden zu müssen durch die Impfung um bis zu 95% reduziert wird. Das ist super.

Mittlerweile ist es leider so, dass die Betten der Intensivstationen nahezu voll sind. In einigen Landkreisen muss schon gewählt werden, wer behandelt werden kann und wer nicht.
Dabei nur auf Covid zu achten ist auch zu kurz gedacht. Selbst wenn man ungeimpft gesund bleibt, kann es dennoch sein, dass man durch einen Unfall oder ein ungeahntes medizinisches Problem (zb ein Blinddarm Durchbruch o.ä.) ebenfalls Intensivmedizinische Versorgung braucht. Wenn dann kein oder nur 1-2 Betten frei sind, dann müssen die Ärzte schauen, wer hat die besten Überlebenschancen.
So kann es sein, dass auf Grund der überfüllten Stationen dein Leben, oder das von Freunden und Bekannten, am seidenen Faden hängt, obwohl Corona nur in 2. Reihe verantwortlich ist. Auch DAS möchte ich vermeiden.
Und da hilft die Impfung.... wenn ich nicht wegen Covid Intensivpatient werde, blockiere ich immerhin kein Bett, auch wenn es vll noch frei für mich wäre. (Die Überlasteten Pflegekräfte und Ärzte lass ich jetzt mal aus der Diskussion raus, aber auch hier muss man beachten... Betten Pflegen Keine Patienten!!! und wenn noch mehr Pflegekräfte den Job verlassen, haben wir NOCH massivere Probleme.)


So.. das ist jetzt auch vermutlich mein letzter Beitrag dazu. Du darfst gerne deiner Meinung sein, aber sprich uns anderen dieses Recht nicht ab. Und wenn wir wissenschaftlich widerlegen können, was du sagst, dann liegt das NICHT an uns!
**********aechs Paar
39 Beiträge
Wenn das Haus brennt, rufe ich die Feuerwehr zum löschen, nicht den Bäcker!
Wenn mein Auto nicht funktioniert kommt der ADAC / und oder die Autowerkstatt auf den Plan, nicht der Maurer. Unsere Brücken werden von entsprechend ausgebildeten Ingenieuren und Co geplant, dass machen nicht die Maler. Und wenn es einen neuen Virus gibt, dann mag man es nicht glauben, auch dafür gibt es einen Beruf den Virologen. Nein nicht der Politiker, nicht der Fußballtrainer und nicht der DOM oder die SUB.
Natürlich gehören im Fall einer Pandemie noch viele weitere Experten dazu, wie die Modellierer, die Ärzte auf den Intensivstationen usw. Jeder aber in seinem Bereich, warum meinen gerade alle überall mit reden zu können. Im Club gerade wieder ne Pille eingeschmissen, ne Nase gezogen oder sonst irgend ein Scheiss genommen, ohne nur einen Bruchteil zu wissen was drinnen war. Aber eine Impfung als Teufelswerk abtun. Wahrscheinlich gibt es kein Medikament auf dem Markt, über das es jetzt schon mehr Daten, Studien, Papers gibt, als bei den großen Impfstoffen.

Wir haben im Okt 2020 unsere Tochter gesund zur Welt gebracht, bei uns wird noch gestillt und wir haben am Dienstag den Booster bekommen. Er muss jeden Tag eine Stunde einfach mit den öffentlichen zur Arbeit/ zurück fahren und schüttelt immer mehr den Kopf über die Ignoranz einiger Maskenmuffels. Neben wie vielen Impfverweigerer er täglich sitzt, ist besser nicht zu wissen. Selbst trägt er nur FFP2 er will sich und seine Familie ja schützen. Sie ist noch zu Hause und hat entsprechend so noch wenige Kontakte, durch die Muttermilch bekommt unser Nachwuchs den ersten Meinungen zufolge auch einen Schutz. Ein Teil unserer Eltern & Geschwister gehört aufgrund von Vorerkrankungen zur Hochrisikogruppe. Auch die wollen wir natürlich bestmöglich schützen. Daher ein ganz klares Ja zum Impfen, Maske tragen & Abstände einhalten. Und die Corona Warn App nutzen wir auch. Nach den anfänglichen Schwächen ist sie inzwischen wirklich gut. Wer eine rote hat, der hat im übrigen das Anrecht auf einen KOSTENLOSEN PCR TEST. Nicht abwimmeln lassen. Wir danken unseren Vorschreiber:innen die fachlich sehr belesen sind. 🤩💯🙏🤗 Das macht Hoffnung. Erinnere mich an Diskussion zum Anfang der Pandemie hier, es scheint hier überwiegend ein Umdenken statt gefunden zu haben.
Ok Ausnahmen gibt es überall, für die *empfehlen wir Wurm Tinktur soll der letzte Schrei sein unter den Impfgegnern 😳🥴🤣 Nur damit das nicht falsch verstanden wird, ohne Gewähr. Wir haben es den Medien entnommen & raten den Apotheker den Maurer oder doch lieber den Nachbar der Zimmermann ist zu fragen. *Ironie Off
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.