Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6304 Mitglieder
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
zum Thema
Sex ist nach der Geburt eingeschlafen79
Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen, seit mehr als 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einleitung Geburt bzw. 4 Wochen früher?!...

********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Einleitung Geburt bzw. 4 Wochen früher?!...
Huhu da ich in den FB Gruppen bisher keine Rückmeldung habe frage ich einfach mal hier nach Erfahrung...

Zur Vorgeschichte:
Tochter 08/2010 spontan offiziell 41 SSW der ET wurde aufgrund von Größe und Gewicht 1 Woche vor gezogen worden (4000g/52cm) normale Anmeldung

01/2014 Sohnemann wurde 18 Tage früher eingeleitet (kam an Tag 16 vor ET ichvwarvschon im KH wegen der SSV normale Anmeldung) aufgrund von symphysenlockerung und SSV zuzüglich der Begründung zu groß und schwer für eine natürliche Geburt KS hab ich verweigert deswegen die Einleitung (3650g bei 51cm)

Nun Symphysenlockerung, alle Anzeichen bis auf zu hohen Blutdruck (bisher) einer SSV, Blut OB diesbezüglich, SSD( aufgrund 2er schlechter Werte Langzeit Werte normal), eigentlich 32 SSW laut Messungen am 9.2 (30 SSW Messung 32 SSW) und 24.2 ( 32 SSW laut Messung 34 SSW sogar 35 SSW) hebi,gyn und pränatal raten zu 14 Tage früher einleiten..... wäre das nun laut offiziellem ET oder Laut Messung 🙈

Ich hab am 4.3 nochmal nen US und das KH hat nach den Infos sporadisch um 2 Wochen die Anmeldung vorgezogen....
mich würde interessieren ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und auf was wir uns eventuell einstellen können 😅
LG bleibt gesund und munter
***te Frau
105 Beiträge
Hallo liebe Schwangere, schön wäre es natürlich, wenn Dir jemand wegen Deiner Symphysenlockerung Linderung bringen könnte.... vielleicht kann eine Hebamme akupunktieren oder tapen? Dann geht es Dir bis zur Geburt schon mal besser.
Grundsätzlich würde ich eine Einleitung jedem Kaiserschnitt vorziehen. So gibt es zumindest bei 2 vaginalen Geburten eine gute Chance auf eine weitere vaginale Geburt durch gute Voraussetzungen, auch wenn es vielleicht eine Geduldsprobe wird....Du scheinst einfach propere Kinder zu bekommen
Wo schon einmal 4000g durchgegangen sind, wird das auch wieder gehen....falls Du noch Fragen hast, schreib mich gerne an.... *vielglueck*
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Huhubdanke erstmal für deine Worte... wegen dem Tapen und der Akupunktur werde ich meine Hebi mal Frage.....

Für mich würde auch diesmal nur eine Einleitung mit Spontan Geburt in frage kommen, denn wenn es unter der Geburt zu einem KS kommt ist das was anderes aber planen wenn es nicht muss würde ich nie einen.

Es ging mir eher darum ob ich die Einleitung jetzt vom offiziellen ET aus berechen müsste oder anhand der Messwerte die ja schon 14 Tage vorraus sind...
***te Frau
105 Beiträge
Grundsätzlich geht man vom ET aus, der im Mutterpass steht...es gibt halt proppere und zarte Neugeborene....*gruebel*
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
Ja da war ich mir halt nicht sicher...mal spannt was das KH am Montag dazu sagt, es soll wohl dann auch relativ fix ein Oberarzt Gespräch geben 🤷🏻‍♀️🙈
Um die Einleitung an sich zu klären^^
****enM Paar
17 Beiträge
Oh wow da erwartest du ja einen Brocken. Also ich würde auch vom ET ausgehen. Bleib stark, du schaffst das💪
********self Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
@ wessenM Ach ja kommt vor 😅🙈 die Pränatal Spezialistin sagte in der 21 SSW schon der wird eventuell nicht schwer aber lang🙈😅 drin geblieben ist noch keins 🤣🤣

Ich freue mich sehr auf die Geburt wäre nur gerne etwas "vorbereiteter" aber das werde ich dann am Montag klären 😅🙈
*********_wien Paar
29 Beiträge
*huhu*
Ich kann dir zur Einleitung keine Tipps geben oder so. Kann dir nur sagen wie es bei mir war. Hatte am 26.12.2020 ET alle 2 tage mußte ich dann zur Kontrolle ins kh gehen.

Am 28.12.2020 hab ich dann einen Termin bekommen für die Einleitung. Hätte am 01.01.2021 in um 14 Uhr Termin gehabt für die Aufnahme in kh und hätten einleiten müssen.
Am 01.01 um halb 5 morgens haben meinen wehn angefangen um 7 Uhr hab ich meinen Mann mal geweckt, halb 9 bin ich in kh angekommen da war der mumu schon 3 cm offen um 12:21 kam dann meine kleine Prinzessin auf die Welt. Also spontan. Hab zum Schluss dann ingwer Tee getrunken und bin viel Treppen gestiegen. Also auf natürlicher Weise kam sie auf die Welt.
Muss sagen ist mein erstes Kind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.