Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
844 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexflaute

*********iant Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Sexflaute
Hallo,

ich bin sehr frustriert und traurig. Seit ich schwanger bin, geht gar keine Initiative mehr von meinem Freund aus und es kommt auch sehr selten dazu. Wenn es dazu kommt, scheint er anfangs auch nicht sehr bei der Sache zu sein. Diesen Eindruck bekomm ich dadurch, dass er dann plötzlich zu einem anderen Thema was sagt.

Er beteuert immer, dass es nicht an der Schwangerschaft, sondern eher an dem Stress liegt (er hat seitdem 3 Jobwechsel hinter sich).

Da wir erst einen Monat vor der Schwangerschaft zusammen gekommen sind, bin ich sehr traurig, weil ich Angst habe, dass er mich grundsätzlich nicht mehr attraktiv findet.

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegen könnte, dass er die Vaterschaft verarbeiten muss. Denn er wollte schon seit 10 Jahren ein Kind, freut sich sehr darauf und möchte mich auch heiraten.

Ich weiß, wenn das Kind in 2,3 Monaten da ist, wird eh alles anders, vielleicht will ich dann auch nicht mehr. Aber es tut sehr weh, weil ich ihn so sehr begehre und weil mein Körper sich ja verändert hat und ich mir gerade jetzt auch Zuwendung und Bestätigung wünsche.

Ich habe das schon mit ihm besprochen, aber mehr als eine Absichtserklärung war nicht drin. Er wollte mehr Sport machen, um sich besser entspannen zu können. Ich mag das Thema auch nicht zu oft ansprechen, weil ich weiß, dass er unter mehr Druck nur noch weniger Lust hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für Tipps? Vielen Dank schonmal! 🤗
*********_ulm Paar
93 Beiträge
Es ist bei uns zwar schon etwas her aber natürlich ändert sich der Körper, die Beziehung und die Sexualität bei und nach der Schwangerschaft. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Bei uns hat es insgesamt 2 Jahre gedauert bis wir wieder komplett zueinander gefunden haben. Bedeutet nicht das es keinen guten erfüllenden Sex gab aber eben auch nicht mehr so intensiv und oft.
Auf jeden Fall drüber reden und ja das mit dem Druck kenne ich, es darf halt kein Vorwurf sein. Und vielleicht sprecht ihr einfach mal drüber wie ihr es euch mit Kind vorstellt später, wie gesagt, Prioritäten verschieben sich, Dinge ändern sich. Wenn man sich nicht gegenseitig mitnimmt steht es meiner Meinung nach unter dem Risiko des Auseinanderlebens. Wünsch dir jedenfalls alles gute *g*
********llus Paar
40 Beiträge
Hallo, chat_souriant!
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es ähnlich erlebt. Mein Mann und ich sind seit über 16 Jahren zusammen und das erste Kind kam nach 10 gemeinsamen Jahren. Als Familienmensch hat er sich auch immer Kinder gewünscht, aber die Tatsache, bald Vater zu werden, hat ihn sehr beschäftigt bzw. beunruhigt, was sich erst lange Monate nach der Geburt normalisierte. Ich beneidete schwangere Frauen, die berichteten, ihre Kerle könnten nicht die Finger von ihnen lassen. Bei uns war es wie bei euch.... kaum Sex, oder auch nur irgendwie körperliche Nähe- in der Schwangerschaft hatte ich das aber wirklich nötig, mehr als sonst. Traurig eigentlich... Als dann der Bauch sichtbar wurde, sagte er immer, er hätte Angst was kaputt zu machen... Monate nach der Geburt war es immer noch schwierig, da ich mich alles andere als sexy fühlte und mit wahrscheinlich hormonell bedingten Stimmungsschwankungen zu kämpfen hatte.
Ich würde sagen, wenn eine Beziehung grundsätzlich funktioniert und beide Partner keinen Anlass dazu haben, eine Trennung zu befürchten, dann kann man versuchen, sich auf andere Art (ohne GV) zu vergnügen. Im besten Fall wird irgendwann alles wieder wie früher. Dadurch, dass eure Beziehung sehr jung ist, habt ihr hoffentlich bald wieder Lust dort weiter zu machen wo ihr aufgehört habt! Ich wünsche euch alles Gute👋
*******ind Mann
471 Beiträge
Bei meiner Libido gab es sowas nie und ich bin auch der Ansicht, wenn man jemanden Liebt und/ oder irgend wie anziehend findet, man sich immer wieder sexuell hingezogen fühlt. Ich hoffe und wünsche dir, das ihr Klarheit findet. Tatsächlich kann es schon sein, das ihn der Druck, die Schwangerschaft oder sonst was so sehr irritiert, das ihm seine Libido flöten ging. Ist halt blöd, da ihr euch nicht so sehr lange kennt und hoffe und wünsche allein schon des Kindes wegen, das es wirklich nichts persönliches ist und ihr euch wieder findet. Sexuell verwöhnend, kann man auch ohne Libido sein und evtl kannst ihn über Massagen, gemeinsame Bäder und gemeinsame Beobachtung der Veränderung am Körper, mehr Spielerisch animieren. Aber nicht zu deutlich. Denn aktuell ist er, wenn es um Probleme mit Libido oder Potenz geht, sicher sehr empfindlich, sobald er das Gefühl hat, er sollte nun funktionieren müssen. Also führt für ihn zu noch mehr Druck. Also wichtig ist zunächst die klare Ursache und die kann dir nun hier niemand beantworten. Ganz im Gegenteil. Aussagen wie auch von mir oben, er könne dich vielleicht nicht mehr so sehr begehren oder Lieben, verunsichern nur weiter, sind spekulativ und tun dem ganzen nicht gut. Versucht Zeit für euch zu finden und das Thema Sex erst mal locker und ohne Zwang zu behandeln. Auch wenn es manchmal, wenn die Lust in einem brennt, was gewisse Hormone noch fördern können, schwer sein kann.
*******r29 Mann
65 Beiträge
Bei uns ist es schon länger her. Die beiden sind schon 17 und 16. soweit ich mich errinnern kann war das bei uns nicht der fall. Dafür ist es heute eher so das Sie nicht bei der Sache ist und plötzlich mit irgend einem Thema auftaucht. oder aber sie hatte ihren Spass und dann ist aus die Maus. Ich denke es reagieren alle irgend wie anderst und bei keinem ist es gleich. Die veränderung ist auch nicht zu leugnen. allenfalls hat er sogar angst es könnte etwas geschehen das dem Kind schadet.
Ich kenne es aber auch von einer Bekannten die hat ihren Mann nach der Geburt über Jahre nicht mehr an sich gelassen. Also es muss auch nicht immer der Mann sein der nicht mag resp. nicht will oder kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.