Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6903 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation der Stillen749
Wenn man in den verschiedenen Foren liest, dreht es sich so oft um…
zum Thema
sollte man sein Baby stillen ja oder nein???198
Meine meinung ist das stillen was sehr wichtiges ist für das Baby und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim Stillen gebissen werden

Beim Stillen gebissen werden
Hallo.
Meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und bekommt schon ein Zahn. Das Problem ist, dass sie mich jetzt immer beim Stillen beißt.
Hat es auch schon geschafft mich Blutig zu beißen😢
Habt Ihr vielleicht Tipps. Möchte sie gerne noch etwas weiter stillen
*****eet Frau
166 Beiträge
Wow
Ohweh, ich hatte das zum Glück nicht so früh. Ich bin Langzeitstillerin (war nicht geplant:)) Ich habe damals immer bestimmt Nein gesagt und abgedockt.
Ich würde dir auch Raten gut darauf zu achten,dass die ganze BW im Mund ist .
Auf der Seite von Herr Zuckerberg gibts eine tolle Gruppe zum Thema Stillen Fragen und Antworten. LG aus Lübeck
Das mit den neun sagen, hab ich schon versucht . Aber ich glaube, dass ist mehr ein Spiel für die . Sie grinst oder lacht dann laut . Sobald sie wieder andockt trinkt zwei Schlücke und beißt wieder. Hab auch schon ein Hütchen versucht. Mit den resolrat , dass sie Löcher rein beißt 🙈.
*****ful Frau
7 Beiträge
Du könntest abpumpen und es ihr mit dem Gläschen geben. Dann sind wenigstens nur die Nuckel kaputt und nicht deine Brust. *nachdenk*
Das werde ich wohl machen müssen, wenn sich keine andere Lösung findet
*********dIch Paar
46 Beiträge
@*****eet

Was verstehst du unter Langzeit stillen?
****127 Paar
287 Beiträge
Unsere Kleine hat auch immer gebissen
Hallo,
Unsere kleine hat auch immer zwei Schluck genommen und dann hat sie zugebissen, unsere Hebamme gab uns dann den Tipp, wir sollen zu einem Osteopathen gehen. Sie hat uns auch einen sehr guten empfohlen. Dieser hat dann bei der kleinen den Kiefer eingerenkt, der durch die spontangeburt ein wenig verschoben wurde. Seit diesem Moment hat die kleine wunderbar an der Brust getrunken. Der Ostheopathe hat ihr auch noch 2 Rückenwirbel an den richtigen Ort geschoben. Aus unserer Erfahrung kann ich dir nur einen Odtheopathen empfehlen. Geh zu deiner Krankenkasse und frag mal, AOK bezahlt das bei uns sogar.
*****eet Frau
166 Beiträge
;)wie lange...
In Monaten gerechnet 21
******ust Mann
77 Beiträge
Beim Stillen gebissen werden
Hallo Ihr Lieben !

nun was mich angeht beisse ich bestimmt nicht aber ich suche danach Sie gerne auch Paar
"Erotische Laktation"?

Lg.Red_7lust
*****eet:
;)wie lange...
In Monaten gerechnet 21
Das ist wirklich lange.
****127:
Unsere Kleine hat auch immer gebissen
Hallo,
Unsere kleine hat auch immer zwei Schluck genommen und dann hat sie zugebissen, unsere Hebamme gab uns dann den Tipp, wir sollen zu einem Osteopathen gehen. Sie hat uns auch einen sehr guten empfohlen. Dieser hat dann bei der kleinen den Kiefer eingerenkt, der durch die spontangeburt ein wenig verschoben wurde. Seit diesem Moment hat die kleine wunderbar an der Brust getrunken. Der Ostheopathe hat ihr auch noch 2 Rückenwirbel an den richtigen Ort geschoben. Aus unserer Erfahrung kann ich dir nur einen Odtheopathen empfehlen. Geh zu deiner Krankenkasse und frag mal, AOK bezahlt das bei uns sogar.
Hatte ich auch erst gedacht, dass es daran liegt. Aber vorher war alles gut . Aber jetzt ist der Zahn draußen und neue sind auch schon in Sicht . Ist zwar in den älter selten, aber leider so. Ich pumpe jetzt erstmal ab , wenn sie zu viel beißt. Und bald darf sie ja auch was anderes futtern 😅
Beissen / "bald was anderes futtern"
Hallo An85Di92,

der Tip mit dem Osteopathen ist gut. Der ist eigentlich immer gut nach ner Geburt, weil da ja schon eines an Kräften auf die Kinder wirkt.
Wichtig ist, sich einen zu suchen der wirklich Erfahrung mit Kindern hat und empfohlen wird. Hebamme fragen und sich beispielsweise bei den anderen Mamas in der Rückbildung umhören.

Bezüglich des Umgangs mit dem Beißen an der Brust schließe ich mich einer Vorrednerin an:
Wenn sie beißt SOFORT laut! Aua rufen und die Brust weg. Wenn sie dich anlacht, dann wars definitiv zu lasch. Wenn das mit der richtigen Intensität kommt, erschrecken sich die Mäuse und weinen idR erstmal. Dann wars richtig. Natürlich wird dann getröstet und direkt wieder angelegt. Je nach Temperament reicht es das einmalig zu machen oder du musst es noch ein- oder zweimal wiederholen.

Nur Pumpen birgt das Risiko dass die Milch weniger wird, wobei wir direkt bei deiner Aussage sind, dass sie bald was anderes futtern darf. Das ist noch eine ganze Weile hin!
Im kompletten ersten Lebensjahr ist Milch das Hauptnahrungsmittel der Säuglinge.
WHO Empfehlung ist, die Kinder in den ersten 6 Monaten ausschließlich zu stillen.
Danach wird die Beikost eingeführt, parallel zum Stillen (was die beste Allergieprophylaxe überhaupt ist)
Wie du siehst, du bist vom physiologischen Ende der Stillzeit noch ein ganzes Stück entfernt. D
Daher wäre es toll, wenn ihr das hinbekommt, dass sie lernt zu stillen ohne zu beißen.

Liebe Grüße, Betty
(Stillberaterin)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.