Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zipperlein während er Schwangerschaft

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Zipperlein während er Schwangerschaft
Einige Themen gab es hier ja schon mal, leider alle gesperrt.

Ich hab seit der Schwangerschaft mit einigen problemen zu kämpfen, die ich sonst nicht habe.

Die Schwangerschaftsdiabetes ist da nicht so eine große Sorge. Da ich eine angeborene Glykosestoffwechselstörung habe war es abzusehen, daß die kommt, ich ernähre mich eh sehr bewusst und den zu hohen Nüchternwert habe ich mit einer relativ geringen Insulindosis am Abend vor dem Zu bett gehen super in griff bekommen.

Was ich leider auch habe ist eine sehr hohe Blutungsneigung und zwar rundum.
Das beginnt schon beim Pieks in den Finger zum Blutzucker testen (am Anfang brauchte ich Einstichtiefe 4 oder 5 damit überhaupt was kam und dann war es nur ein gerade ausreichender Tropfen, jetzt reicht 2 und es fließt so, daß ich schon Blutflecken im Wertebuch habe, weil es nachgeblutet hat. Auch nach dem Sex, nach Untersuchungen beim Frauenarzt usw. blutet es teils leicht, weil meine Schleimhaut so empfindlich ist.
In den Finger schneiden bedeutet derzeit ein Blutbad. Habt ihr sowas auch beobachtet?

Fühle mich auch teilweise in die Pubertät zurückversetzt, da jabe ich immer gegen Pickel gekämpft, das war dann nie mehr mein Problem. Seit ca, SSW 6 habe ich das aber wieder, arbeit jetzt schon mit Teenyprodukten gegen Pickel auf Nase, Kinn und vor allem an den Schenkeln (waren auch als Schulmädel meine Hauptproblemzonen). Dafür ist ein Großteil der Falten wie von Zauberhand verschwunden.
Hat einer von Euch auch solche Hautprobleme und da ein hilfreiches Mittel gefunden?

Das dritte Problem sind die Augen ... mir fallen seit kurz nach Feststellung der Schwangerschaft immer öfter die Kontaktlinsen raus, irgendwie sind meine Augen viel trockener als früher. Das ist ned schlimm, man kann ja benetzen, aber nervig, wenn man ned dran denkt und schwupp ist wieder eine weg.

LG
Kyria
****ay Mann
20 Beiträge
Zipperlein in der SS
Hallo Kyria,

also erstmal einmal, wie weit bist du denn jetzt ?? Welche SSW?

Mit Blutungen habe ich generell keine Probleme , da kann ich dir leider nicht bei helfen aber mit den Pickeln hatte ich das auch bis etwa zur 17. SSW danach sind die schlagartig weniger geworden und nun ganz selten mal ein Pickelchen.
Und zum 3. Thema, ja die Augen waren bei mir auch sehr sehr trocken und haben oft getränt.. war sehr nervig weil sie dann auch brannten(durch meine Wimpernverlängerung.. die ich dann entfernen lassen musste). Auf der Arbeit war das unheimlich unpraktisch.. Aber auch das ließ wieder nach etwa nach 4 Monaten nach. Nun hab ich ganz andere Zipperlein *schweig* Allerdings bin ich jetzt auch schon bei 35+1 mit Zwillingen schwanger *ggg*

Liebe Grüße
Jenny
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Danke Jenny *g*
Das beruhigt mich.

Ich bin 15 + 5
Leider rücke ich mit ner vaginalen Blutung grad wieder ins Krankenhaus ein *snief*
Aber Ultraschall sagt den Zwergen geht es beiden gut, das erleichtert sehr.

LG Kyria
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
Gegen Pickel
Vielleicht hilft es jemandem:

Ich hatte bisher teure Peelings. Da mir die ausgegangen ist hab ich jetzt 3 Tage lang die Duschpeeling von dm (hatte ich noch in der Sporttasche) verwendet. Die Pickel an den Innenseiten der Beine sind auf die kurze Zeit deutlich weniger geworden!

LG Kyria
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Themenersteller 
SSW 31 mit Zwillingen
Langsam wird es beschwerlich.

Ich merke, daß an Tagen mit wenig Bewegung meine Beine am Abend etwas anlaufen.

Der Bauch ist ziemlich im Weg,ich wälze mich eher aus dem Bett oder vom Sofa als normal aufzustehen. Auch das Anziehen von Schuhen und Strümpfen wird anstrengend.

Am übelsten ist aber der Svhlafmangel. Ich liebe es meine Jungs in mir zu spüren, ihr Strampeln... aber die Bewegungen von zwei Kindern belasten dke Bauchdecke auch sehr und rauben mir oft den Schlaf. Ich höre immer wieder, das werdende Mütter wegen Rückenschmerzen nicht svhlafen können, das ist bei mir garnicht der Fall, der Rücken ist (noch) o.k. Hab aber noch nicht gehört, daß die Kindsbewegungen eine wach halten. Was für Erfahrungen habt ihr da?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.