Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2742 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Abnehmen WÄHREND der Schwangerschaft109
Etwas merkwürdiges Thema, gebe ich zu, aber mich interessiert ob hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschenk für werdende Mütter

*******ija Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Geschenk für werdende Mütter
Hallo zusammen,
Ich habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Falls ein ähnliches Thema bereits hier oder woanders besprochen wurde, verschiebt es gerne bzw schickt mir den link.

Meine Schwester ist jetzt in der 15. Woche glaube ich und ich bin nun schon ein Weilchen am überlegen, was man einer schwangeren Frau schenken könnte.

Dabei möchte ich nichts für das Kind oder so schenken, sondern würde ihr eher etwas Gutes tun wollen.
Ich dachte beispielsweise an einen Termin beim Kosmetiker oder ne professionelle Massage speziell für schwangere Frauen.

Jetzt dachte ich, ich werfe hier mal die Frage in den Raum (speziell an die Frauen) was euch während der Schwangerschaft gut getan hätte/hat.

Was hat euch mal etwas vom Alltag abschalten lassen oder das Gefühl gegeben mal wieder etwas „nur für euch“ getan zu haben.

Freue mich auf Vorschläge von euch.
Einen schönen 3. Advent euch allen
****am Mann
3.150 Beiträge
Tolle Idee!
Wenn du deiner Schwester UND dem Kind was Gutes tun magst, in der 15. SWW, dann schenk ihr einen Ganztageswellnessgutschein für die *sauna*

Die Wärme tut beiden gut.

MfG
yamyam
*****Man Mann
66 Beiträge
Interessantes Thema. Würde mich auch intetessieren. Meine bester Freund wird Papa und da sind Vorschläge immer gut.

Gruß Rudi
*******ija Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke, saune klingt gut.
Muss aber nicht speziell für die 15. Woche sein. Also würde ihr auch etwas schenken, was sie später einlösen kann.
*****Man Mann
66 Beiträge
Wie lange können schwangere Frauen in die Sauna gehen?
****am Mann
3.150 Beiträge
Schwanger in die Sauna zu gehen, ist von Beginn der Schwangerschaft bis kurze Zeit vor der Entbindung möglich, wenn

Sie regelmäßiges Saunieren gewöhnt sind,
keine Komplikationen während der Schwangerschaft auftreten und
Sie dies zuvor mit Ihrem Arzt abgeklärt haben.

In der Schwangerschaft die Sauna zu besuchen, ist für geübte Sauniererinnen in kleinen Dosen kein Problem. Schwanger in die Sauna zu gehen, trägt dann sogar zur Entspannung bei – und kann sich positiv auf Beschwerden wie Wassereinlagerungen auswirken. Unerfahrene sollten mit den Schwitzkuren eher vorsichtig sein.

Quelle: https://www.9monate.de/schwa … n-gut-in-massen-id94380.html
Ansonsten google mal "schwanger sauna"

Aber es kommt auf den Einzefall an. Ob jemand sowieso Saunagänger ist oder eher Anfänger oder sehr selten geht. Generell würde ich als Grundlage empfehlen: Nicht zu heiß, nicht zu lange, nicht zu oft.

Ansonsten kann saunieren auch für Schwangere sehr angenehm und förderlich sein, wenn man es nicht übertreibt.

Und vor allem Schwangere sollten sehr, sehr seeeehr viel trinken, wenn sie saunieren gehen. Und am besten jemand dabei haben, nicht alleine gehen.

Ich selber habe schon oft schwangere Frauen in den Saunen gesehen in die ich gehe und abgesehen von dem traumhaften Anblick und der supersinnlichen Aura die eine schwangere Frau ausstrahlt, haben alle den Eindruck gemacht als wenn sie es genießen würden und es ihnen gut tut.

*knicks*
*********_ulm Paar
93 Beiträge
Schwierig
Hi,

Also was immer geht sind Badezusätze, ölhaltige, z.b. Von Lush. Badewanne vorausgesetzt *zwinker* oder eben einen Wellnessgutschein wenn es teurer sein darf. Oder auch einfach eine Nacht im Hotel, das wird sie dann auch nicht mehr so oft machen bzw. Genießen. Musical könnt ich mir noch vorstellen wenn sie es mag.

Grüße
Daniel
*********r_4u Paar
11 Beiträge
Tolle Idee
Hallo,

Ich finde es super das du dir so Gedanken machst.
Ich selbst hätte mich über ein Wellness Wochenende gefreut, wo eine spezielle Massage für Schwangere drin ist, wo man schwimmen und die Seele baumeln lassen kann. Jetzt ist das wichtigste viiiel Schlaf und sich ausruhen *grins* ich weiß wovon ich spreche.

Gefreut hätte ich mich auch über ein Babybauch Fotoshooting um die Erinnerung an die Schwangerschaft fest zuhalten oder ein Schwangerschaft Tagebuch um Eindrücke festzuhalten.

Einfach das noch machen was einem gut tut wo man nach der Geburt kaum noch Zeit für hat.

Lieben Gruß Angéla
*******ija Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke Angéla und den anderen natürlich auch ein grosses *danke*

Wellness steht auf jeden Fall auf der Liste. Wobei ihr Partner da schon etwas organisiert hat.

Wie ist es den mit einem Termin bei einer Kosmetikerin als Alternative.
Ich habe keine Ahnung ob Schwangere Frauen vielleicht Eibe extra Behandlung für die Haut brauchen und es Sinn macht sich da mal professionell beraten zu lassen?

Oder was ich auch schon oft gelesen habe ist Yoga für Schwangere.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Bringt das was?
Ich weiss dass sie nen Geburtsvorbereitungskurs macht irgendwann nächstes Jahr, macht Yoga dann überhaupt Sinn? Denn in den Vorbereitungskursen werden doch sicher auch so Übungen gemacht oder?
*********r_4u Paar
11 Beiträge
Also Kosmetikerin wäre eine Alternative da je nach dem die Haut sich ändert und ggf. unreiner werden kann.
Es gibt auch den Spruch "Mädchen nehmen die Schönheit und Jungs geben die Schönheit" *grins*

Und im Vorbereitungskurs werden keine Übungen wie beim Joga gemacht.

Da wird über die Geburt geredet und wie man am besten Atmet und was man bei bestimmten Symptomen macht. *smile*

Die Frage ist wie gut kann sich deine Schwester noch Bewegen für Joga?

Ich würde mich lieber verwöhnen lassen und zur Kosmetikerin gehen. Vllt die Nägel noch Hübsch machen und noch zum Frisör.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.