Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger trotz (starkem) Übergewicht

**********f90_0 Frau
634 Beiträge
Themenersteller 
Schwanger trotz (starkem) Übergewicht
*wink* Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 5SSW, habe gestern ganz frisch positiv getestet.
Ich würde mich, wenn es außer mir noch weitere übergewichtige Schwangere oder schon Muttis gibt, gerne mit euch über eure Kugelzeit austauschen.

Ich bin ca 1,60m groß und habe momentan ca 115Kg.

Wie habt ihr die Schwangerschaft erlebt oder wie erlebt ihr sie?

Gab/gibt es bei euch Komplikationen und verlief/verläuft alles reibungslos?

Habt ihr viel zugenommen?

usw.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße und den Schwangeren eine schöne Kugelzeit *liebguck*
*****OFe Paar
1.065 Beiträge
Ich habe so auch einiges an Kilos, die ich zu viel mit mir rum schleppe...
In der ersten Schwangerschaft habe ich minimal zugenommen und wog nachher 9 Kilo weniger als vorher, in der zweiten Schwangerschaft 5,4 Kilo zugenommen und danach auch wieder weniger als vorher und bei der Kleinen jetzt nur 2 Kilo zugenommen und anschließend 8 Kilo weniger als davor.
Ich hatte aber auch bei den ersten beiden extrem mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen und bei der letzten kaum Appetit...
Du wirst wahrscheinlich mit Diabetes aufpassen müssen, also achte von Anfang an darauf, dich entsprechend zu ernähren und süßes zumindest zu reduzieren.
Wenn du zu viel zunimmst, wirst du wahrscheinlich ziemlich Probleme mit den Gelenken und der Wirbelsäule bekommen, die bei uns Übergewichtigen ja ohnehin schon überbelastet sind!
Schöne Kugelzeit!
**********f90_0 Frau
634 Beiträge
Themenersteller 
*****OFe:
also achte von Anfang an darauf, dich entsprechend zu ernähren und süßes zumindest zu reduzieren.

*g* Ich esse so schon sehr sehr wenig süßes, werde damit also weniger ein Problem haben.
*gg* Aber wer weiß vielleicht entwickel ich ja gerade jetzt einen extrem süßen Zahn.
Hallo Night Fairy,

erstmal Glückwunsch und Alles Gute für die Schwangerschaft *blume*

bin jetzt mit meinem 4. Kind schwanger und habe leider die überflüSsigen Pfunde der letzten beiden SS's noch drauf!
Bin jetzt 22.SSW und habe 6 kg zugenommen und schrubbe grad so an der 3-stelligen Kilomarke *rotwerd*

Mir gehts aber soweit gut bis auf hier und da mal ein Zipperlein im Rücken und der Ischiasnerv zwickt mich, aber das ist ja durch die Hormonumstellung ganz normal, dass sich die Bänder lockern!

Ich hab eher bissl Bamml davor das ich vielleicht doch noch ne SS-Diabetes oder hohen Blutdruck bekommen kann!
Hat ich in den vorhergehenden SS nicht, aber bin da familiär vorbelastet!
Leider bin ich schon ne ziemliche Nascherin und kann mir das schwer verkneifen, deshalb auch die Restkilos *lach*
Hab bei der 1.SS 25 kg, bei der 2. SS 20 kg und bei der 3. SS 18 kg zugenommen!
War auch davor schon übergewichtig, aber wie gesagt mir ging es soweit gut und Komplikationen gab es keine!

Ich ernähre mich schon gesund, wir kochen immer frisch mit viel Gemüse, Salaten usw. aber das Naschen kann ich nicht lassen....
Ich hoffe es kommt nicht mehr all zuviel drauf *lach*

LG
*blume*
Teela
**********f90_0 Frau
634 Beiträge
Themenersteller 
@Teela
Erstmal auch dir glückwunsch eine tolle weitere Kugelzeit *blume*

*********Teela:
der Ischiasnerv zwickt mich

das Problem werde ich auch haben, nachdem er mal stark entzündet war und ich zusätzlich schon einen Bandscheibenvorfall und verschleiß habe.
Aber ich werde mir dann die Ruhe nehmen die ich brauche.

Momentan macht mir das "normale" Essen sorge. Gestern abend mit Club habe ich mich wie üblich auf meine Leibspeise (im Club) gestürzt und habe die hälfte entsorgt weil es mir zu salzig war *gg*
Nun zerdepper ich mir natürlich den Kopf, weil wir morgen mit der ganzen Famile ( inkl. meinem Bruder & dessen Freundin) bei meinen Eltern zum Essen eingeladen sind.
Ich freue mich total auf das was meine Mama zaubern wird (Frikadellen mit Rahmkartoffeln *schlck*) aber interessant wird es wie meine Geschmacksnerven darauf reagieren. *lol*

Diabets habe ich bis jetzt noch nicht und hoffe das ich während der SS davon verschont bleibe.

*floet* das mit dem Essen wird auch eine Umstellung, da wir erst frisch umgezogen sind und noch keine richtige Küche haben ( naja zumindest einen Kühlschrank, Herd und eine Spühlmaschiene) macht das Kochen keinen Spaß.
Aaaaaber nun wissen wir ja vofür wir anfangen uns damit zu arrangieren. *freu2*
Glückwunsch und Willkommen in der Gruppe

Ich war auch scho imma kräftiger und hab nur drauf geachtet das ich nie zuviel zugenommen hatte..mehr nicht. Ging sehr gut mit meinen Gelüsten..In der 1 SS waren es Erdbeeren und Nektarinen und in der 2ten Grillfleisch..bei beiden Nutella *gg*

Außer Sodbrennen nix..hatte Bilderbuchschwangerschaften und Geburte
Ja, mit der Übelkeit in der FrühSS hatte ich auch bei allen 4 zu kämpfen. Da blieben Gerichte die ich normalerweise sehr gerne mag auch zum Teil liegen, das gibt sich aber meist zwischen der 12. und 16.SSw wieder!
Wenns dich arg plagt kann ich dir Ingwertee empfehlen oder ein paar Scheiben frischen Ingwer in Leitungswasser legen und über Nacht "ziehen" lassen.

Mit Ischiasschmerzen musst du ja leider leben in der SS, denn mit Spritzen oder stärkeren Medis geht da leider nix!
Mir hilft da ein Dinkelkissen, dass ich in der Mikrowelle warmmache oder wenn ich Glück habe massiert mir mein Mann das Kreuzbein*zwinker*

Hast du schon eine Hebamme? Ich weiss noch recht früh, aber viele Hebi's arbeiten mit den Produkten von Ingeborg Stadelmann. Ganz tolle Produkte wie ätherische Öle für die SS, Massageöle, Geburtsöle und fürs Wochenbett und natürlich auch fürs Baby dann selbst.
Hab da nur gute Erfahrungen damit und kanns 100% weiterempfehlen.

Mit den speziellen Gelüsten kenn ich auch *lach*
Bei meiner 2.SS waren es Unmengen an Karotten ( hat mich gewundert, dass meine Tochter nicht gelb auf die Welt kam *rotfl*) und bei meiner 3.SS die Kakifrüchte....auch kiloweise verputzt!

LG
*blume*
Teela
*********Honey Paar
191 Beiträge
Immer positiv auch wenn es irgendwann schwer fällt
Hallo und herzlichen Glückwunsch

Also ich bin 170cm groß und hatte vor schwnagerachaft 140 Kilo somit start übergewichtig, ich hatte eine wunderschöne schwnagerachaft und nur die üblichen schwangerschafts Probleme haha müde schlapp und die Hormone die schrecklich sein können. Mein einziges Problem was ich hatte es gab in der Größe einfach keine schöne umstandsmode sah alles aus als sei man ca 80 Jahre alt und hatte was zu verstecken. I h habe nie verstanden warum nur dünner Frauen ihren babybauch zeigen sollen. Sowas wie Schwangerschaftsdiabetes hatte ich auch nicht und auch sonst nix. Klar war es im Sommer ne Qual für mich da wir im 4 stick wohnen aber auch das ging. Ich gebe dir den Tipp hör auf dich selbst mach was du magst und ess auch was du magst nur versuche die Gelüste im Zaum zu halten. Und ich rede nicht von Schokolade haha. Wie gesagt Genies deine Schwangerschaft die ersten drei Monate können anstrengend werden weil du vielleicht müde bist und dir ist schlecht und all die Gerüche die so überall lauern. Danach wird es aber ziemlich entspannt werden, nur zum Ende könnte es nochmal anstrengend werden wegen dem Wasser im Körper und vielleicht schleicht sich auch ein das du nicht mehr richtig schlafen kannst weil nix bequem ist dafür empfehle ich dir ein stillkissen.
PS habe erst bisschen abgenommen dann erst in den letzten drei Wochen 15 Kilo zugenommen (alles Wasser) plus 10 Kilo kind und all das. Aber das war nach drei Tagen wieder weg und auch das Wasser war nach zwei Wochen weg so das ich jetzt 15 Wochen danach wieder bei amfangsgewicht bin.
**********f90_0 Frau
634 Beiträge
Themenersteller 
*********Teela:
Mit Ischiasschmerzen musst du ja leider leben in der SS, denn mit Spritzen oder stärkeren Medis geht da leider nix!

Mein Ischias motzt hin und wieder zwar noch aber an sich muss ich zum Glück keine Starken medis nehmen und habe auch bis jetzt auf die Spritzen verzichten können.
Also wird mir da schonmal nichts fehlen. *zwinker* Ich habe mir immer eine warme Dusche und eine Massage von meinem Schatz gegönnt.

*******rrat:
dir ist schlecht und all die Gerüche die so überall lauern.

Ohja die böse Erfahrung habe ich schon gemacht. *lol* besonders schlimm ist es wenn ich durch die Stadt laufen und an einem Parfümladen vorbei gehe, da erlebe ich den blanken Horror.
Besonders süße Düfte (Parfüm) ist mal soooo ganz und gar nicht meins *lach*
Die Übelkeit begleitet mich den ganzen lieben Tag *snief2*

Zu den Gelüsten:
Mein absoluter Favorit *pfeil* Babygläschen von Bebivita :
Apfel-Banane auf Quark



Ich war vorhin übrigens im Krankenhaus *lach* habs einfach nicht bis Montag ausgehalten. Und bin nun offiziell in der 5. Woche. die Fruchthöhle konnte man richtig schön sehen
****ara Frau
92 Beiträge
Hallo zusammen....
.....auch ich habe einige Kilos mehr auf den Rippen wie ich eigentlich haben sollte 😝
Ich bin nun in der 25.SSW und habe bisher gute 5kg zugenommen. Beschwerden oder andere Probleme habe ich,toi toi toi,bisher nicht oder noch nicht.
Das ist mein erstes Kind,ich weiß also nicht was noch so kommt oder kommen kann. Überraschungseffekt eben 😏
Ich esse nicht nur gesund,komme manchmal oder sogar öfters mal an Eis,Kuchen oder Schocki nicht so leicht vorbei. Ich denke aba auch , dass ist normal oder nicht? Schließlich sollte man seine Schwangerschaft ja auch genießen,meine Meinung.

Übrigens- Glückwunsch und alles gute weiterhin für die werdenden Eltern hier *freu*
Mir sagte mein Arzt wg meines Gewichts ich müsse nicht zunehmen da ich genug Gewicht hätte. Das hatte ich km Kopf abgespeichert. Für Personen zum Hang dazu haben es leider nach der SS umso schwerer die Kilos runter zu kriegen. Natürlich soll man seine SS geniessen aber halt nicht übertreiben
Nach BMI war ich schon vor der Schwangerschaft adipös, wenn man sich die heutige Gesellschaft ansieht: rundlich, aber fit. Vor der Sws hate ich in 1,5 Jahren 35kg abgenommen, ohne Diät, hab aber meinen Lebensstil stark geändert gehabt.

Gut, mein Baby ist inzwischen schon über ein halbes Jahr auf der Welt. Allerdings hate ich es geschafft, mir innerhalb weniger Wochen wieder so viel draufzumümmeln, dass ich wieder bei Schwangerschaftshöchstgewicht war (+9,5kg). Wir hatten aber auch einen schweren Start, bei dem ich viel Nervennahrung brauchte. Davon sind jetzt noch 2 übrig. Ich mache wieder keine Diät, schrenke mich beim Essen kaum ein. Ein wenig Kalorienbewusstsein, also hier und da die "leichtere" Variante, aber nicht immer - ud mein Schlüssel: mehr Bewegung (mit Gewichten - ich trage im Tuch *zwinker* ).

Ich bezweifel, dass ich je wieder einen straffen Bauch haben werde. Ich hoffe, mit dem Berufsstart nochmal einiges zu verlieren. Das hat ja auch geklappt, als ich auf die Stelle gewechselt bin. Mein Wunsch wären noch 10kg weniger, dann wäre zwar laut BMi noch knapp übergewichtig, aber mein Wohlfühlgewicht.

In de Sws hatte ich kaum Beschwerden, außer Symphyse und am Ende Wassereinlagerungen.
******006 Mann
199 Beiträge
Vergiss mal dem BMI Mist, schau in den Spiegel und wenn dir gefällt was du sieht dann ist es egal was die Waage anzeigt oder dein BMI sagt.

Mein BMI sagt ich bin übergewichtig, aber mache viel Sport und habe 15% Körperfettanteil, sobald du Muskeln aufbaust biste nach BMI fast immer zu dick, aber Muskeln sind schwerer wie Fett.


Und Mädels macht euch net so einen Kopp um ein paar Kilos zuviel Ihr müßt euch wohl fühlen das strahlt Ihr dann auch aus und diese Ausstrahlung zieht uns Männer an.

Also laßt es euch schmecken......
drago, das ist arg vereinfacht.
Ich empfehle in dem Kontext inzwischen gern Nadja Hermann "Fettlogik überwinden".

Mehr Muskeln verbrauchen erstmal mehr. Und so viel Muskeln, dass es beim BMI als Übergwicht zählt, hats vllt ein Preisboxer.

Ich wollte einfach nur einen Bezugspunkt ohen konkrete Zahlen gehen und schrieb ja auch vom Wohlfühlgewicht.
******006 Mann
199 Beiträge
Ihr BMI: 26.3 - das bedeutet leichtes Übergewicht
das ist mein Ergebnis das du ja in Frage stellst, zu mir 88Kg (aktuell) 182cm und 36 Jahre.

Und das bei 15% KFA, und ich bin kein Preiboxer ;o)

Aber meine Aussage war ja eher das man sich nicht von dem ganzen Schlankheitswahn verrückt machen laßen soll.

Ich trainiere weil es mir Spaß macht und ich mich so wohl fühle.
leichtes Übergewicht und Adipositas sind aber auch ein bissl was anderes...
******006 Mann
199 Beiträge
Das hat mein Trainings Partner der hat bei 178cm 128kg und lediglich 10% Körperfett.
wir können uns gern weiter"streiten"/diskutieren Dann aber bitte unter Berücksichtigung dessen, dass Frauen so gut wie immer mehr Körperfett haben als Männer (weil sie es eben u.a. für Schwangerschaft und Stillen brauchen) und das den Thread hier etwas vom Thema abbringt...
******006 Mann
199 Beiträge
Ja am besten hören wir auf.

Das mit dem KFA bei Frauen ist mir sehr wohl bewußt, ich will dir auch nicht zu nahe treten aber ich vermute mal das dein Wissen zu diesem Thema nur aus Büchern und dem Internet stammt.


Ist aber traurig das es für dich ein Streit ist ich dachte es wäre eine Konversation.
...dein Wissen zu diesem Thema nur aus Büchern und dem Internet stammt.

Bei solchen Abwertungen ist es für mich ein Streit, ja
******006 Mann
199 Beiträge
Bitte zitiere doch auch den Teil wo ich geschrieben habe das ich dies vermute.

Aber es wird mir jetzt zu blöd, ich wünsche dir noch einen schönen Tag:o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.