Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1115 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Seit kurzer Zeit keine Lust mehr16
Mein Partner und ich leben schon seit mehreren Jahren unseren Fetisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

T3 Westfalia Joker

T3 Westfalia Joker
Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in die Gruppe. Ich hoffe, hier die Hilfe zu finden, die ich benötige. Ich habe mir vor fast 2 Jahren einen T3 westfalia Joker gekauft, ein Traum seit vielen Jahren. Auch, wenn ich ihn vor dem Kauf in einer Werkstatt habe durchchecken lassen, kam seitdem eine Kacke nach der anderen. Eigentlich dachte ich, dass ich ein wenig die Campingausstattung auf Vordermann bringen musste (Wasserhahn, innenbeleuchtung und andere Kleinigkeiten) und ein wenig Rost entfernen. Eigentlich nix wildes, dachte ich.
Die Campinausstattumg funktionierte auch recht schnell, aber genau so schnell traten weitere Probleme auf... die Temperaturanzeige funktionierte nicht mehr zuverlässig, zeigte schon nach kurzer Zeit (teilweise schon nach 10 metern) an, dass der Motor heiß läuft. Wasser war angeblich auch keins drin. Wasser gecheckt, Temperaturfühler getauscht, Thermostat getauscht... Problem blieb bestehen. Zemperaturmessgerät geliehen, Probefahrt gemacht, während der Probefahrt, noch bevor ich die motortemperatur mit dem Messgerät gemessen habe: Motorschaden.
Motor überarbeiten lassen in fachwerkstatt, hat aus mir unbekannten Gründen ein halbes Jahr gedauert, obwohl das angeblich der einfachste Motor der Welt ist (cs 50ps diesel). Temperaturanzeige immer noch und zusätzlich Uhr ausgefallen, sowie Beleuchtung des Kombielements. Leiterbahn des Kombielements durch Reparatursatz getauscht, Beleuchtung funktioniert nur beim Tacho, bei Uhr nicht, genausowenig wie Uhr und Temperaturanzeige. Die gehen immer noch nicht... bei dem ganzen Kram konnte ich die kleinen Roststellen nicht beseitigen, die sind jetzt zwar immer noch nicht gravierend, aber wachsen natürlich langsam weiter... falls also jemand weiß, wie ich den Kram beheben kann oder sogar aktiv helfen könnte, wäre mein Dank grenzenlos. Ansonsten werde ich das Fahrzeug wohl leider verkaufen...
LG Kalle
*******ten4 Mann
333 Beiträge
Hallo Kalle_34 , gerne möchte ich Dir behilflich sein ! Ich hatte über 40 Jahre einen VW Betrieb gehabt, oftmals sind es nur Kleinigkeiten, wenn man es weiß ! Wenn Du Interesse an Unterstützung hast melde Dich bei mir ! Der alte KFZ Meister 👍
Hey, danke für deine Antwort, ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar. Wenn du eine Idee hast, immer her damit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.