Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
Latex Fetisch entdecken und ausleben39
Liebe Community, ich entdecke an mir immer mehr einen Hang zu Latex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit kurzer Zeit keine Lust mehr

*********_ffm Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Seit kurzer Zeit keine Lust mehr
Hallo an alle.

Mein Partner und ich leben schon seit mehreren Jahren unseren Fetisch aus. Doch seit mehreren Wochen fehlt mir plötzlich die Lust. Früher habe ich es gerne gemacht, hatte aber immer bedenken und konnte nicht richtig abschalten. Jetzt klappt es gar nicht mehr! Er ist ziemlich traurig, akzeptiert es aber. Er möchte es am liebsten jeden Tag ausleben und kann auch dabei auch richtig abschalten, aber mir gelingt es nicht. Im normalen Alltag bin ich jedoch gerne dominant und deute es gerne leicht an. Nur wenn es dann zu einer Session kommen soll, verzieh ich mich und wenn doch eine statt findet, geht es in die Hose und endet im Streit. Wir haben schon vieles ausprobiert und das war am Anfang auch immer aufregend, doch nach einer Zeit verging mir die Lust darauf. Ich möchte gerne eine Femdom sein, doch ich weiß leider nicht, wo mein Problem liegt.

Kennt jemand vlt zufällig dieses Problem ?
Oder hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich es schaffe?

Vielen Dank schon mal
Zufällig gelesen
Ich bin nicht der BDSM-Beziehungsexperte, aber folgendes fiel mir auf:

Ich möchte gerne eine Femdom sein.

Bist du es nun oder nicht? Und im Alltag dominant zu sein hat nichts aber auch gar nichts mit den sexuellen Vorlieben und Neigungen zu tun. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

wenn es dann zu einer Session kommen soll

Was heißt das? Legt ihr das vorher fest?

Ihr seid 24 und 25 Jahre alt? Seit mehreren Jahren lebt ihr das aus?
Das ist interessant, Erfahrung mit anderen Partnern gibt es nicht?

Vielleicht stimmt generell etwas nicht in eurer Beziehung?

Wie ist seine Meinung dazu?
Wenn dich gewohntes nicht kickt bist Du dir im klaren was oder wen du dominieren willst?
Nach Eurem Profil bist Du der dominante Part - das kommt im Eröffnungstext nicht so deutlich rüber.

Das erste, was mir so durch den Kopf geht:

• habt Ihr auch noch Vanilla-Sex?

• gibt es Beziehungsprobleme?

• wie sieht es bei Dir derzeit beruflich aus - oder bist Du sonstwie gestresst? - Als devoter Part ist es ein Leichtes, abzuschalten - da hat es der dominante Partner ungleich schwerer - er muss ja immer auch auf die Befindlichkeit des submissiven Partners achten.

• Du bist die Chefin. Würde es Dir gefallen, ihn einmal nicht zu bespielen, sondern ihm die Aufgabe zu geben, DIR Gutes zu tun?

Grüßle
Angelika
(...) und wenn doch eine statt findet, geht es in die Hose und endet im Streit.

Mich würde mal konkret interessieren: Worüber streitet ihr da?
Wäre eine recht wichtige Information um sich ein Bild machen zu können, woran es liegen könnte.
Bedenken verdrängen ...
rächt sich. Mann muss sich mit ihnen beschäftigen.
Du schreibst auch, dass Du auch früher nie richtig abschalten konntest. Was hindert Dich daran? Könnte das auch genau der Grund für die aktuelle Situation sein?
*********iten Paar
1.798 Beiträge
So etwas kommt dabei heraus, wenn sie ihm zuliebe die Domina spielen möchte, dabei aber durch Bequemlichkeit die Eigendynamik fehlt. Verbunden mit der Tatsache ihm nichts recht machen zu können, führt das zu Frust der weiter demotivierend wirkt. Dabei dann auch noch sich selbst vernachlässigend, fehlt selbst die eigene Lust als Motivator....
Sein Verhalten etwas devoter, seine Erwartungshaltung etwas geringer, sein Vertrauen etwas grösser, seine Spielleitung aufgebend ...
bedingt, dass du den Hintern hoch bekommst und dich für Hü oder Hott entscheidest.
Mehr Selbstbewusstsein, mehr Eigeninitiative, führend, bedingend, kontrollierend wird das Spiel ein ganz anderes, wenn du endlich anfängst das Spiel zu leiten, vom Anfang bis zum Ende. Konsequent für dich und zu ihm, auch wenn der ungewohnte Aktionismus mühsam und anstrengend ist. Kommt auch deine Lust nicht zu kurz, so könnte sich sogar Spass entwickeln.
Dem Statement von Dunkle_Seiten...
...ist meinerseits nichts hinzu zu fügen*top*.

Interessant ist auch, wie von hanjie bereits angedeutet, weshalb ihr euch streitet.

Allerdings wird die Spirale aus seiner Erwartungshaltung und deiner Unlust zu immer größerem Frust führen.
Ich warte also erstmal auf weitere Informationen, aus denen man mehr Rückschlüsse ziehen kann*blume*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Dem Statement von Dunkle_Seiten möchte ich doch noch etwas hinzufügen - oder entgegensetzen:

Die Bestimmtheit in euerer Aussage, "das ist so, weil ihr das und das macht" finde ich bemerkenswert. Woher nehmt ihr die? Ob das, was ihr dabei als Ursache unterstellt, wirklich auf die TE zutrifft, können wir aus deren Beitrag gar nicht rauslesen. Es ist eine Möglichkeit.

Eine andere ist, dass das Spiel von Macht und Unterwerfung nicht wirklich ihres ist, zumindest nicht der Frau. Oder nicht in dieser Rollenverteilung. Oder nicht mit diesem Partner. Oder dass eben ganz andere Alltagsdinge die Beziehung belasten und den Sex.

Und nicht jeder, der irgendwann mal BDSM ausprobiert, weil es faszinierend ist, anders, geheimnisvoll, Verrucht, verdorben, stylish, cool oder was auch immer, traegt wirklich eine tiefere Neigung dafür in sich. Und wenn das nicht so ist, verliert sich wie bei vielem irgendwann mal der Reiz des neuen...

Auch das ist nur eine Möglichkeit. Und sogar dies:

Für manche stellt BDSM eine willkommene Möglichkeit dar, andere Themen zu überdecken. Ob dies (bei Doms) die Angst vor zu viel Nähe ist (absurd, denn BDSM erfordert ja gerade eine besondere Nähe), denn als (Fem)Dom muss man ja distanziert und kuehl und beherrscht und kontrolliert sein und kann fehlende Emptionen prima unter diesem Mantel verbergen, oder auch die Unfähigkeit, anders als kommandierend mit dem Partner umzugehen. Oder wo BDSM eine Strategie ist, negativen Erlebnisse zu kompensieren (Angst, Schmerz, Rache, Verlassenwerden, endlich das Sagen haben etc...)

Und so soll es auch Menschen geben, die ihre Sinnlichkeit und Lust hinter dicken Mauern verbarrikadiert haben. Die nichts an sich heranlassen. Und für die BDSM das einzige kleine Und gut bewachte und gesicherte Tor in dieser Mauer darstellt.

Aber gibt auch andere, fuer die Sex tatsächlich ein eher unwichtiges Thema ist, nichts wirklich weltbewegendes. Die sich lieber mit ganz anderen Dingen beschäftigen als dem Rumgepoppe, zudem noch in seltsamen Positionen und Kostümierungen *zwinker*

Und Hey, mein Gott, vielleicht ist es einfach auch nur irgendwelcher Stress von außen.

So, liebe TE, was darf's denn sein?


Mein Rat ist: ganz ungeschoent und ehrlich all das aufdecken, was euch beschäftigt. Und dabei bei jedem Punkt auf das Gefühl (nicht dem Verstand) achten. In jedem Fall seid ihr, bist du viel zu Jung, um Sex schon als Pflichtveranstaltung zu betrachten.

Und by the Way: Was ist denn nun eigentlich euer "Fetisch"?
Das was ihr hier beschreibt passt auch zu dem was in eurem Profil steht... Ihr seid ständig auf der Suche... ihr rennt etwas hinterher, was sich nicht fangen lässt.

BDSM, also die wirklichen Neigungen dazu und die daraus resultierenden Spiele und Arten der Sexualität, lassen sich nicht herbei suchen oder einfangen... entweder sie sind da oder eben nicht.

Sind sie nicht da, ist es eben nicht etwas in euch, ein Teil von eurer Persönlichkeit, dann wird es euch auf Dauer auch ganz sicher nicht dort berühren, wo es normalerweise ruht und auf "Signale" wartet.

Für mich liest sich das alles ein wenig wie dem hinterher hetzen nach dem täglichen Kick und immer wieder mehr, mehr, öfter und öfter...

Evtl. solltet ihr mal zurück, lernen, dass eine Kartoffelsuppe auch sehr gut schmecken kann und satt macht und dass es auch Spaß machen kann, gemeinsam eine solche Kartoffelsuppe zu bereiten.

Zurück dazu, auch die einfachen und kleinen Dinge genießen zu können... nicht nur noch davon träumen nur noch besseren Kaviar verschlingen zu können... denn daran könnte man ersticken...

Ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Krolock
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Nichts für Ungut ... MorningSun ... ich lese sehr wohl genau meine vorangegangenen Zeilen aus dem Beitrag von BDSM_Paar_FFM heraus.

Nun wäre deren Einsicht deutlich wichtiger als deine, genauso wie ein entsprechender Widerspruch vom Paar wichtiger wäre als deiner.

So sei dir deine Ungläubigkeit gegönnt und dein Schwelgen in Vermutungen *zwinker*

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass ihre Lust am Fetisch hauptsächlich im Erleben seiner Lust begründet ist / war.
Nun, da er sich weiterentwickelt hat - mehr, intensiver, heftiger - kommt sie , die bisher schon eher die Neigungen toleriert als liebend genossen hat, nicht mehr mit und handelt nach seinen Wünschen und Bedürfnissen, nach bestem Wissen und Gewissen, die Liste ab, die sich für ihn wenig authentisch anfühlt, da sie wenig hellseherisch meist gar nicht so sehr seine Bedürfnisse trifft. Zu hart, zu schnell, zu langsam, zu sanft, zu weich ... so nach Jahren des Spiels trifft sie selten genau den Punkt, der ihm gerade durch den Kopf schwirrt, weil er nicht loslassen kann von seiner Geilheit und seinem Kopfkino.
Das Paradoxum, dass er einerseits seine Wünsche genau und präzise erfüllt haben möchte, sich dieses aber nicht authentisch genug anfühlt, da sie gar nicht nachempfinden kann was er fühlt und hellseherische Fähigkeiten sparsam gestreut sind, führt dann zum Streit in der Session, der letztlich ihre Unsicherheit verstärkt und ihn die Authentizität noch mehr vermissen lässt...

Und wenn es nicht so ist, dann habe ich eben unrecht *zwinker*
Dunkle_Seiten, sind trotzdem alles Vermutungen. Kann auch ziemlich vieles anders sein.

Ein mögliches Szenario beispielsweise wäre auch dass sie gerne mal über das, was sie bisher gemacht haben, hinaus will weil sie sich weiterentwickelt hat, nun auch mal selbst herumexperimentieren möchte, er da nicht mitmacht, und sie dann genau deswegen streiten.

Darum ist's auch so wichtig mal zu erfahren, weswegen sich die beiden mittendrin streiten, bzw. worüber.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Das liest du aus dem EP heraus, Hanje?
Obwohl sie von den Vorbehalten schrieb, die sie mit dem Ausleben verbindet? Obwohl sie ihre Lustlosigkeit beschreibt, die nur noch selten eine Session ermöglicht?

Wer recht hat ist doch auch egal ... Im entsprechendem Spiegel wird sie sich schon wiederfinden. Nicht hilfreich empfinde ich alle Möglichkeiten offen haltende Analyseversuche, die zu sehr den Weg ebnen sich die bequemste Entschuldigung herauszusuchen.
Genau darauf wollte ich hinaus: Nicht von außen jetzt wild rumanalysieren, sondern höflich nachfragen, um genug Informationen zu haben, um dann ein bisschen konkreter analysieren zu können *g*

Es fehlen einfach noch n paar Infos. Jene, warum und worüber sie sich streiten halte ich für die entscheidende. *ja*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Wahrscheinlich werden sie darüber streiten, dass die Zimmerdecke immer noch nicht neu gestrichen worden ist ...

Ich könnte ja verstehen, wenn es nach der Session zu einem Streit käme ... wenn der Streit aber schon während der Session stattfindet, dann wird bei beiden die entsprechende Einstellung nicht stimmen ... motzende Subs und beleidigte Leberwurstdomsen *zwinker* fg


Aber hast schon recht ... wollen wir mal abwarten, ob und welche Reaktion jetzt kommt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Tja, da sind in der Tat noch wichtige Fragen offen, das Profil gibt's seit 2008, seit ihr so lange zusammen ("frisch verliebt"??)??

• Seit wann lebt ihr es so?
• Wie seit ihr zum SM gekommen?
• Gibt es noch 'normalen' Sex, der auch befriedigt?
• Redet Ihr über eure Wünsche, Vorstellungen, Phantasien und Ängste?

....



el_don.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja ja viele Möglichkeiten / Ansetze u.ä. die hier in den Raum gestellt werden.

Wie hier auch schon mehr als einmal gesagt, es fehlen einfach noch eine ganze Menge an Infos um das ganze vernünftig beurteilen zu können.

Also T wo bist du und die Antworten auf all die hier gestellten Fragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.