Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2876 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG

*********wing Paar
3.958 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*
aus dieser *frage*
Zitat von *******and:
habe ich vielleicht eine
Alternative dazu übersehen oder kennt ihr wen mit
Mini Camper??
haben wir einen neuen Thread gebastelt....
Schramper: Mini - Wohnmobile
*********oecke Paar
237 Beiträge
hallo zusammen. Bis 2017 waren wir beide noch aktive Biker und fuhren auf unseren Choppern durch die Lande, über Alpenpässe und ans Meer. Aufgrund gesundheitlicher Probleme sind wir auf Womo umgestiegen. Wir haben einen Wochner Bj. 96 und wie zuvor schon an der Harley ist nach dem Fahren Schrauben angesagt.
Momentan beseitigt der Herr des Hauses die Schimmelschäden unserer Atlantikrundreise bevor es demnächst wieder auf Tour geht.
****be2 Paar
51 Beiträge
Hallo liebe Schraubergemeinde *wink*
Lieben Dank an die Gruppen-Mods spez. Susanna_88 für
die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Vor ~ 26 Jahren hatten wir einen wunderschön selbstausgebauten T2 mit Hubdach und dem obligatorischen Bugrad... dem trauern wir noch heute nach *snief*
Getröstet haben wir uns vor einiger Zeit mit einem kurzen Knaus Alkoven 500D aus 2017.
Gut ausgestattet war er, hat aber nun zusätzlich eine AHK plus Holme für Einsteckbühne.
2 verschiedene Einsteckbühnen für verschiedene Aufgaben (Eigenkonstruktion), Solar, 2. Batterie,
2 Aussenduschen, diverse weitere Anpassungen.
Ich freue mich auf regen Austausch hier in der Gruppe.
Liebe Grüße
wetobe2
*********hite Mann
493 Beiträge
@****be2 dann Mal herzlich Willkommen! Ansteckbühnen sind mega praktisch! Ich sehe der Trend geht zur Drittdusche 👌🏼 *zwinker*
**********Life7 Mann
298 Beiträge
Ford Riviera Bj.1993
Hallo, in die Gruppe und Danke für die aufnahmen.
Wir sind die neuen und besitzen das Womo seit ca. eineinhalb Jahren und da es für solche Schätze fast keine Ersatzteile gibt hoffen wir hier in der Gruppe auf Tipps und Tricks sowie nette Kontakte.

GLG
Lothar und Ramona
So hat er ausgeschaut, wo wir ihn gekauft haben.
Und so schaut er jetzt aus.
***dy Mann
993 Beiträge
Für das Grund Fahrzeug Ford Transit bekommst immer was. Ich habe einen guten Kontakt zum Ford Händler
*********wing Paar
3.958 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saubergemacht, aufgeräumt
.... *putz*

habe die ganzen Beiträge, die sich mit der Farbgebung des oben zu sehenden Wohnmobils beschäftigen, in diesen Thread gepackt: Schramper: Außengestaltung....

Denn hier stellen sich neue Mitglieder vor....

*zumthema*
*******463 Paar
69 Beiträge
Jetzt auch mal für uns ein Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Wir sind Susanne und Stefan. Auch wenn ich (Stefan vor gaaaaanz vielen Jahren mehrmals mit dem Zelt unterwegs war bezeichnen wir uns als Neu-Camper. Nach einem super Urlaub in einem gemieten WoMo letztes Jahr in Kroatien waren wir angefixt. Wir haben dann Ende letzten Jahres unser Wohnmobil, einen Dethleffs Esprit, aus der Vermietung herausgekauft. Im Januar fand die "Lady" dann den Weg zu uns und wird jetzt fleißig aufgepimmt.
Auch wenn wir beide handwerklich ganz sicherlich nicht unbegabt aind, haben wir ziemlich viel Respekt vor der ganzen verbauten Technik und wollen uns hier gerne "aufschlauen".

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Susanne und Stefan
*****ler Mann
104 Beiträge
Hallo. Meinen Vivaro hatte ich ursprünglich zum Transportieren gekauft, dann immer weiter eingerichtet. Ich habe ihn immer öfter auch zum Übernachten genutzt. Jetzt ist er zu klein. 2.0 kommt hoffentlich in einer Woche und wird zum Wohnen ausgebaut. Infos folgen dann.
*****rle Paar
477 Beiträge
Kuck kuck.... *fernglas*
Wir sind die Guggerle Thomas & Andrea aus der Region Zollernalb BaWü ....
Wir campen auch schon seit geraumer Zeit , wir sind viel mit unserem Kastenwagen unterwegs.
Da Ich (w) gerne an unserem Wagen Verbesserungen einbaue und hier und da Hand anlege ist das die ideale Gruppe um sich technisch auszutauschen.

Bin schon sehr gespannt auf Anregungen

Liebe Grüße Thomas & Andrea *wink* *kuss*
********Paar Paar
68 Beiträge
Moin zusammen, wir sind seit vielen Jahren leidenschaftliche Camper, erst mit dem Wohnwagen, die letzten 4 Jahre mit unserem „Campinski“ und nun aktuell zurück zu den Wurzeln wieder mit Wohnwagen. Ob Solar, Kamera oder Verstausysteme, wir haben da immer Ideen. 😃
*****ow2 Paar
41 Beiträge
Vielen Dank für die prompte Aufnahme in diese interessante Gruppe!
Unser weiblicher Part hat bereits gemeinsam mit der Tochter einen Citroën Jumper zum Camper umgebaut.
2023 möchten wir nun einen großen Ducato Maxi (o.ä.) so zum Camper ausbauen, dass man einige Wochen darin genießen kann.
Das heißt also weitestgehend autonom, incl. Dusche, etc.
Nachdem bereits jahrelange Schraubererfahrungen mit einem Oldtimer vorhanden sind, freuen wir uns auf diese neue Herausforderung und freuen uns darauf, hier ggf. einigen Gleichgesinnten zu begegnen!
*******Y_he Paar
24 Beiträge
Ein liebes Hallo an alle und ebenfalls vielen Dank für die Aufnahme.

Wir haben einen 50 Jahre alten Bürstner Wohnwagen vor dem Rentendasein als Gartenlaube oder Hühnerstall gerettet, TÜV bis 2024 erhalten und fahren damit jetzt on Tour.

Bei einem 50 Jahre alten Schätzchen ist natürlich immer etwas zu tun. Der Innenausbau ist prinzipiell NIE fertig. Und wenn man doch mal vorne angekommen ist fängt man hinten wieder von neuem an *zwinker*

Vorher waren wir mit einem Dachzelt unterwegs, bei dem wir ebenfalls des Öfteren bewiesen mussten dass wir keine zwei linken Hände haben.

Schraubendreher, Kartuschenpresse, Panzerband und Zange sind unserer Meinung nach Grundausstattung eines Jeden Campers. Egal womit er letztendlich unterwegs ist.

In diesem Sinne:

Fröhliches basteln.
****_mv Paar
29 Beiträge
Erst einmal ein nettes Hallo in die Gruppe,

Danke für die schnelle und völlig unkomplizierte Aufnahme. Wir, dass sind Sabine und Alex. Seit mehreren Jahren sind wir leidenschaftliche Camper. Und das auch das ganze Jahr über. Momentan sind wir mit unserem selbst ausgebauten Opel Movano L2H2 unterwegs. Unsere Berufe lassen auch einen professionellen Ausbau zu. Sabine ist Diplomingenieurin für Schiffbau mit dem Fachbereich Korrosionsschutz und Alex ist gelernter Bootsbauer mit den Fachbereichen Inneneinrichtungen und Lackierungen. Eine eigene Tischlerei ist vorhanden. Dies ist aber "nur " ein Hobby von uns. Gerne stehen wir Euch mit Rat und auch Tat zur Seite.

Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Ganz liebe Grüße von Sabine und Alex
*******iner Mann
9.137 Beiträge
Vorstellung
Hallo liebe Schramper Gemeinde,
Sicher nicht mehr neu im Joy und auch in dieser interessanten Gruppe, darf ich mich nun auch als Co-Mod der Gruppe vorstellen.
Komme aus dem *rheinland* .
Als Camperkind aufgewachsen, irgendwann das Schrauben auch mal gelernt und zumindest privat nie aufgehört.
Nachdem das Thema Camping /Wohnwagen während meiner Ehe quasi unterdrückt wurde, hab ich mir kurz nach der Scheidung direkt wieder was zugelegt *g*
Mittlerweile hab ich 3 Wohnwagen in verschiedenen Größen und da das Schrauben nunmal mein Hobby ist auch 3 "Projekte"...
Freue mich auf viele interessante Momente hier und vielleicht auch im RL *wink*
*****mmk Frau
148 Beiträge
Wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Gruppe.

Hallo Schramper (geiler Name)😆

gerne möchte ich ein paar Informationen zu mir und (einem meinem Oldtimer) geben

als Teenager musste ich immer mit den Eltern Zelten
😭
später war der das Wochenende auf Campingplätzen zum normalen Alltag geworden.

nun bin ich ü50 und genieße es, wenn es die Zeit zulässt

da meine Familie alle über den Regenbogen gegangen sind, hatte ich nur
2 Wohnwagen und ein VW Campingbus geerbt, was mich veranlasste einen festen Platz zu suchen

den kleinen Wohnwagen und den Bus besitze ich nicht nur noch meinen zur Zeit feststehend 8,50m langen Oldtimer
(Tappert Comptesse 660 TDL) Baujahr 1990
Vorzelt vorhanden, aber nicht aufgebaut, da mir die zeit und die helfenden Hände fehlen

momentan suche ich eine Werkstatt für den Wohnwagen, weil mein netter Nachbar mir mit seinem Auto mein tabbilein beschädigt hat.
ist ne längere Story




freue mich hier zu sein
grüßlie in die Gruppe
*******par Paar
213 Beiträge
Moin zusammen
Wir sind Nicole und Håkan Aus Hohenlockstedt (Schleswig Holstein)
Bin unterwegs mit Oldtimer Wohnwagen und Oldtimer Autos.
Jetzt renovieren wir ein kleines Wohnwagen von 1951.
*********wing Paar
3.958 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Vorstellung von Kalle_34 wurde dorthin Schramper: T3 Westfalia Joker
verschoben
*********r_oo Paar
177 Beiträge
Hallo zusammen, wir sind Christiane u.Franz hatten früher immer Mietfahrzeuge jetzt in Rente unser zweiten Carthago C-line 5.0QL Bj. 2020, jedoch nach der zweiten Ausfahrt wurde mir klar das es sich um ein verbasteltes Fahrzeug handelt. Der Händler in meiner Nähe sagte ich soll dort hinfahren wo ich es gekauft habe. War von Privaten Camper. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe. Lgfranz
*******164 Paar
592 Beiträge
Hallo und danke das wir auch dabei sein dürfen ! Wir das sind Carmen und Thomas , wir besitzen selbst einen Oldie Liner , da ist immer etwas zu tun ! Lg T&C
*********ar30 Paar
56 Beiträge
Hallo, vielen Dank erstmal für die Aufnahme in diese Gruppe.
Vor ca 2 Jahren haben wir unsere Camping Gewohnheiten von Wohnwagen auf Wohnmobil umgestellt. Da unser Junior allerdings doch noch mit möchte, haben wir für ihn einen kleinen alten Tabbert Wohnwagen aus den 70er Jahren gekauft. Hier suchen wir jetzt Inspiration bzw Kontakte um den Wohnwagen zu restaurieren.
Grüße vom Schmusepaar.
Ich wohne in Nordhessen 20km südlich von Kassel und habe einen Ducato Kastenwagen zum Womo/Motorradtransporter ausgebaut. Das Bett 1,90 ×1,80 wird von zwei Sechskantwellen mit Rohrmotoren angehoben und so ist unter dem Hubbett ausreichend Platz für ein Motorrad. Bin gespannt auf den Austausch mit anderen Schraubern/Selbstausbauern hier in der Gruppe.
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Ich hätte Bedenken, dass das Getriebe der Rohrmotoren, den Belastungen nicht standhält.
Mit 2 Personen liegt das Gewicht jenseits von gut und böse. Ich würde stabile Auflage-
punkte, in der Schlafposition anbringen. Dann kann nichts mehr passieren.
Zitat von ******g63:
Ich hätte Bedenken, dass das Getriebe der Rohrmotoren, den Belastungen nicht standhält.
Mit 2 Personen liegt das Gewicht jenseits von gut und böse. Ich würde stabile Auflage-
punkte, in der Schlafposition anbringen. Dann kann nichts mehr passieren.

Das habe ich auch genauso gemacht. In Endlage oben werden Stützen in Torform (siehe Foto) hochgeklappt und mit dem Bettgestell verschraubt. Wenn das Bett nur an den Gurten der Rolladensechskantwellen hängt, schwingt es wärend der Fahrt zu sehr.
******olf Mann
195 Beiträge
Hallo zusammen,
ich Bau gerade einen magirus 100-17AW mit fm2 shelter zum Expeditionsmobil um.
Er wir gasfrei, kochen mit Strom und heizen mit Diesel. Mit 300l Wasser und 625l Diesel sowie 10kwh Stromspeicher sollte er relativ autark werden.
Geplant sind zuerst Winterfluchten und später eine Reise nach Südafrika auf dem Landweg.
Vielleicht findet sich dazu noch eine Abenteuerlustige Begleiterin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.