Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Wie stehen die Männer hier zu käuflicher Liebe?188
Käufliche Liebe Ich würde gern in den Raum stellen...
zum Thema
Wie stehen Frauen zu Männern im String?100
Hey Genussmenschen, wie stehen die Frauen hier eigentlich zu Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hier stehen eure Meinungen

*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier stehen eure Meinungen
.
zum Nachlesen für alle anderen Mitglieder.

Ihr habt einen Club oder eine Veranstaltung besucht?

Dann schreibt ihr hier eure Meinung dazu auf.

ABER:

Es gilt auch hier, sich an die allgemeinen höflichen Umgangsformen
zu halten. Wer hier nicht sachlich bleibt und mit Beleidigungen um sich
wirft, der muss sich nicht wundern, wenn der Beitrag gelöscht wird.

Kritik ist gut und notwendig. Sie darf natürlich auch negativ sein!
Aber bitte sachlich und schon gar nicht persönlich!

Ich danke euch!

Ran an die Tasten *tipp*

*wink*
*******ien Mann
2.699 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir waren im Refugium
.
Hallo liebe Gruppe,

jetzt denkt sich der Eine oder die Andere: Na und, ich auch!

Wir waren aber nicht zu einer Veranstaltung da, wir haben uns
vor Ort getroffen um uns den für uns bisher unbekannten Club
einmal anzusehen, weil wir dort am

Sonntag, den 14. April 2024 - ab 15:00 Uhr

Eine einzigartige Veranstaltung! präsentieren möchten!


Unser Eindruck:

Von Außen:

Mitten im Gewerbegebiet. Vollkommen unscheinbar.
Hier stört sich niemand. Parkplätze sind vor der Tür.

Der Eingangsbereich:

Direkt vor der Tür stehen die wichtigsten Regeln auf einem nicht zu übersehenden
großen Schild. Es geht um das Verhalten und den Dresscode!

Und auch ganz eindeutig formuliert! Wer sich nicht daran hält, der wird
höflich und bestimmt an die frische Luft gesetzt!
Somit ist ganz sicher geklärt, dass hier niemand belästigt wird!

Von Innen:

Alles andere als ein Swingerklub-Ambiente aus den 90-zigern!
Hier ist Raum, hier ist Licht, wo es hingehört.
Wenn wir vom Licht sprechen, dann reden wir über Ambiente-Beleuchtung.

Der erste und größte Raum mit zwei Bars und der Tanzfläche wirkt wie eine Disco.
Doch schaust Du genauer hin, dann erkennst Du die seitlichen Playgrounds,
offen oder versteckt, individuell durch Vorhänge regelbar.
Es laden großzügige Sitzecken zum Verweilen oder mehr ein *zwinker*.

Das Wichtigste:

Vernünftige Umkleideräume mit abschließbaren Spinden.
Wer sich wo umziehen kann, das erfahrt ihr gleich im Eingangsbereich!
Auf Solo-Damen wird hier besonders Rücksicht genommen!

Die Sanitärräume sind im seitlichen Bereich angegliedert. Hier findet
ihr in jeder Dusche das Duschgel, an den Waschtischen nicht nur die
Seifen! Was wir noch nirgendwo gesehen haben: Hier gibt es steril
verpackte Zahnbürsten und sogar einen Spender, natürlich mit Becher,
für Mundwasser!

Wer sich dann außerhalb der Musik vergnügen möchte, egal ob Swinger
oder BDSM’ler, der findet seinen Platz in den ruhigen Bereichen.
Die einzigen lauten Töne kommen hier von den Menschen, die gerade
wie auch immer verwöhnt werden!

In allen Bereich findet ihr natürlich die üblichen Utensilien. Für die
Brillenträgerinnen unter euch gibt es an den Spielwiesen sogar Ablegefächer
für eure Brillen. Es wurde einfach an alles gedacht.

Auch wenn Sie immer weniger werden, so wurden auch die Raucher berücksichtigt.
Es gibt eine geschlossene Lounge mit einem Fenster zum öffnen. Dort steht
neben einem Klavier auch ein Billardtisch. Wer nebenbei nicht nur der Kugel
auf dem Tisch den nötigen Schwung verpassen will, der findet auch dort
die Gelegeneheit für weiter Spiele *ggg*.

Ich will nur noch soviel verraten:

Super freundlicher Inhaber und ein freundliches Team das hinter ihm steht!

Natürlich ist das meine/unsere (MOD-Team) subjektive Meinung.

Jeder sollte sich davon ein eigenes Bild machen.

Refugium Swing & Dance

Refugium Neumünster

https://www.refugiumnms.de
Ich
********dy76 Frau
362 Beiträge
@*******ien
Ich kann mich nur anschließen. Ich war echt positiv überrascht. Das Ambiente ist gut durchdacht. Alles wirkt freundlich und ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Laden mit Herzblut eingerichtet wurde. Es wurde auch an Kleinigkeiten gedacht. (Einmalzahnbürsten für die Gäste.) Zu sagen, dass ich mich geehrt fühle, in diesem Ambiente meine Lesung halten zu dürfen, ist eine Untertreibung. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht, wie man einen modernen und gepflegten Swingerclub aufbauen kann. Auch wenn mein letzter Besuch in einem solchen Club schon länger zurück liegt. (Eben weil mir der Achtziger oder Neunziger Jahre Flair nicht zusagen.) So muss ich sagen, Neumünster ist eine Reise wert. (Obwohl knappe 30 km von mir aus wirklich keine Reise sind. *zwinker* )
Wie heisst es so schön "Leider Geil!" Wobei ich hier das leider gerne streiche. Es gab keinen Bereich, der nicht das Gefühl, vermittelte hier kann man sich wohlfühlen. mich selber hat der etwas anders gestaltete BDSM-Raum auch sehr angesprochen. Nicht dieses klassische rot, schwarz und Stahl.
Ich liebe Stilbrüche mit Stil. Und genau das habe ich da gefunden. Einen Raucherbereich der eher an einen alten englischen Club erinnert, mit Büchern, Billiardtisch und entsprechender Einrichtung, direkt neben einer modern eingerichteten Bar. Dazu die Einstellung vom Betreiber, der auf mich im Gespräch einen super positiven Eindruck hinterlassen hat. Er möchte seinen Gästen ein Wohlfühlerlebniss vermitteln und genau das merkt man auch, wenn man den Club betritt.
Lange Rede kurzer Sinn. Mir hat der Besuch gefallen. Ich kann von daher nur eine Empfehlung geben.
Liebe Grüße
Daira
*********t_sh Paar
39 Beiträge
Zitat:
"Was wir noch nirgendwo gesehen haben: Hier gibt es steril
verpackte Zahnbürsten und sogar einen Spender, natürlich mit Becher,
für Mundwasser."

Ist in unserem Lieblingsclub schon seit Jahren normaler Standart.
Auch Duschgel und andere Dinge zur persönlichen Hygiene sind dort immer griffbereit.

Bitte nicht böse sein aber für mich (er) klingt das alles nach Werbung.
Die Aussage der einzige Club in S-H zu sein - wie zu lesen war auf der Refugium Seite - ist für mich schlichtweg gelogen.

Bei Gesprächen mit anderen kam diese Aussage zur Sprache und alle waren der gleichen Meinung. "Stimmt nicht "

Und bevor jemand fragt, ja wir waren schon mal im Refugium.
Tolle Möbel in der Raucherlounge machen noch keinen guten Club aus.
Gibt noch mehr Punkte die woanders besser sind. Hab ich aber keine Lust alles zu schreiben.

Unser Eindruck:
'Ne Disco wo man ficken kann, wenn man denn einen Platz findet.
Bei unserem Besuch standen die Paare Schlange vor dem verschließbaren Raum.

So, jetzt darf man mich gern teern und federn für meine Meinung.
Wir und auch andere fühlen uns woanders besser aufgehoben.
Wir gönnen allen hier ihren Spaß, wir fahren dort nicht wieder hin.

Ich für meinen Teil backe jetzt frische Brötchen zum Frühstück *schleck*
LG
Er von unbefleckt.
********3742 Paar
78 Beiträge
Guten Morgen,

wie man schon gut an den ersten zwei Meinungen erkennen kann, Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so.

Uns gefällt das Refugium vom Club und den Betreibern her sehr gut, wie in der ersten Meinung schon gut beschrieben. Stau haben wir nie erlebt und es gibt jetzt auch Zimmer mit anderen Arten einer Stopp- Möglichkeit. Der Betreiber hatte gleich zu Beginn geäußert, es wird weitere bauliche Maßnahmen geben, um alles nach und nach noch schöner zu machen. Was sie auch absolut einhalten.
Es gibt für uns nur einen kleinen Nachteil, ist aber unser persönliches Thema, die Zielgruppen sind ländlich eben anders als in HH und selbst bei tollen Themenabenden ist die Teilnehmerzahl zu gering und im Schnitt nicht immer unsere Wunschzielgruppe.
Hoffentlich kann sich der Club ländlich halten, viel Liebe und Arbeit wird investiert, aber es müssen natürlich die angestrebten Besuchszahlen erfüllten werden, damit sich der Laden trägt.
Werbung konnte ich subjektiv bei keinem Beitrag erkennen.
Liebe Grüße von uns😊
********3742 Paar
78 Beiträge
PS: Möchte noch aus persönlichen Eindrücken ergänzen, dass wir einige Gäste als unangenehm und intolerant empfunden haben, glücklicherweise nur wenige Personen: Motto "Kinky Night" und es wurde sich in Wort und Geste über Gäste lustig gemacht. Intolerant, aber wahrscheinlich sind die gemeinten Personen einfach von so viel buntem und kreativen Treiben überfordert gewesen, da es dies in ihrem sonstigen Leben einfach nicht gibt und dann endet oft die Toleranz/ Offenheit. Die Latexhose von Amazon ist eben nicht gleichbedeutend mit "Openminded" und Einfallsreichtum.😉Unschön, aber auch dafür kann der Veranstalter nichts und begegnet einem auf anderen Events und Clubs auch. So, euch allen einen schönen Sonntag und bleibt neugierig und offen.😘
**je Paar
376 Beiträge
@*********t_sh na sicherlich ist es nicht der einzige Club in Schleswig Holstein, für die meisten Schleswig Holsteiner wirkt es aber so.
Der andere Club, der am südlichen Zipfel habt ist halt für viele schlechter zu erreichen als die Clubs in Hamburg.

Bei der Zeile mit dem Zahnbürsten und dem Duschgel mussten wir aber auch schmunzeln.
Wir kennen es auch aus anderen Clubs so und empfinden es eher als Standart.


Zum Refugium:
Für uns auf jedenfall ein schöner Club in dem wir viel Potenzial sehen.
Wir können nur jedem empfehlen mal hinzufahren um sich eine eigene Meinung zu bilden.
*****_sh Frau
5.664 Beiträge
Zu den intoleranten Gästen vom Refugium und der Kinky Night:
die waren - so scheint es - glücklicherweise zum ersten und zum letzten Mal im Refugium und bekamen ziemlich viel Ärger, den sie auch hier im Forum laut und grell behandelt wissen wollten. Die motzten hier mit viel Getöse, dass das Refugium nicht die richtige Location für sie wäre. Also kann man vermuten, dass sie überall wieder auftauchen, nur eben nicht im Refugium.
*omm* *omm**omm**omm*
Ich bin Freundin von halbseidenen Kuschelclubs mit viel Plüsch und Ramsch.
Das ist das Refugium definitiv nicht. UND ich bin froh, dass es endlich wieder einen Club in Reichweite gibt.
Nicht der einzige in Schleswig-Holstein, aber definitiv der erreichbarste vom nördlicheren Norden von Schleswig-Holstein aus gesehen.
Der andere Club in S-H hat unschlagbar schöne Dinge zu bieten (Tanja, Matthias, Robby *herz2* *herz* *herz2* *herz**herz2* *herz*) die ich vorher und nachher noch nie erleben durfte und auch woanders nicht erwarte.
Das Refugium ist neu, anders, sauber, sehr professionell, sehr freundlich, sehr flexibel im Umgang mit den Zielgruppen (das ist auch eine kostbare Überlebensstrategie).

Und ich freue mich sehr, dass wir es seit November haben 🙏🏼🙏🏼🙏🏼.
*****_sh Frau
5.664 Beiträge
P.S.: ich werde für meine Werbung nicht bezahlt. Aber mir geht es um Vielfalt in der Clubszene. Während Corona mussten so viele ehrliche Clubs extrem kreativ um das Überleben kämpfen und bittere Pillen schlucken. Außerdem gibt es - wie man gerade beim EYES in Hamburg sieht - Probleme, einen toleranten und gut erreichbaren neuen Standort zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.