Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2097 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5678 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Stehen Frauen auf jüngere Männer? PART II449
In folgendem Thread wurde das Thema, ob Frauen generell auf jüngere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stehen die Männer hier zu käuflicher Liebe?

******279 Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Wie stehen die Männer hier zu käuflicher Liebe?
Käufliche Liebe

Ich würde gern mal eine Frage in den Raum stellen...

Wie stehen die Männer hier zu käuflicher Liebe?
Die gibt es ja in den verschiedensten Formen und Ausführungen...

Erfahrungen und Meinungen würden mich einfach mal interessieren.
Käufliche Liebe? - GIBT ES NICHT!
Ich kaufe nicht und bin nicht käuflich, denn Liebe und die dazugehörenden Gefühle ist/sind nicht käuflich!

"Nur" Sex ist käuflich!

Wer das mag soll es tun - meines ist das nicht.
Viele wollen ja den Sex für lau haben .... also wirklich nichts investieren.
Nicht einmal flirten, wenn ich da an so manche Zuschriften denke. *headcrash*
Bitte jetzt nicht direkt vom Thema abschwenken. Zu den Anschreiben gibt es genug eigene Themen.
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich und wer es machen will - nur zu! Was mich lediglich stört sind die Hintergründe. D.h. wenn eine Frau aus freien Stücken ihren Körper anbietet, ist es für mich ok. Wird sie aber in irgend einer Form dazu gezwungen, hört für mich der Spaß definitiv auf. Leider kann man das ja von außen nicht so ganz durchschauen, oder?!

Persönlich brauche ich keine käufliche Liebe, das ist nicht so meine Welt. Allerdings möchte ich auch dazu sagen, dass ich das selber vor vielen Jahren mal "getestet" habe...

Einen (für mich) positiven Aspekt der käuflichen Lust möchte ich mal zur Diskussion stellen: es gibt Männer, die es ja nicht so einfach haben, eine Frau kennenzulernen. Viele stehen sich selbst im Weg oder es gibt andere Gründe, warum es bei ihnen nicht so klappt. Und diesbezüglich finde ich es gut, dass es die käufliche Lust gibt, sozusagen als Ventil. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für die Allgemeinheit gut ist, dass es eben dieses Ventil gibt. Möglicherweise gäbe es sonst den einen oder anderen Mann mehr, der Frauen belästigt. Wie seht ihr das? Oder ist mein Aspekt Quatsch?
Und diesbezüglich finde ich es gut, dass es die käufliche Lust gibt, sozusagen als Ventil.

Es geht bei käuflicher Liebe nicht um Lust, sondern um Macht.

Und genau diese Ohnmacht, dass keine Frau freiwillig und aus Lust mit dem Mann ausleben möchte, wird kompensiert, indem Macht (Geld ist Macht) ausgeübt wird, um wenigstens den Körper einer Frau zu kaufen. Und ja, mit Ventil liegst du goldrichtig.

Lust kann sich jeder Mensch selbst verschaffen. *zwinker*

Sex ist auch kein Trieb, den nur ein anderer Mensch befriedigen kann.

Und tatsächlich sinkt die Anzahl an Vergewaltigungen nicht, wenn Prostitution legal ist. Im Gegenteil. Die Anzahl an Menschenhandel und Zwangsprostitution steigt. Es wird schlimmer, nicht besser gesellschaftlich.

Niemand ist durch Prostitution je zufriedener geworden. Es wird jedoch von den Kunden massiv verdrängt und sich schön geredet. Dabei ist es zutiefst erniedrigend, für Sex zu bezahlen.

Schreibt Sie
@BlueVelvet
Warst Du schon mal bei einer Prostituierten oder hast Dich mal mit einer unterhalten?

Glaubst Du wirklich, dass die alles mit sich machen lassen für Geld?

Der Mann kauft eine Dienstleistung und nicht den Körper der Frau.
Und wenn Frau nicht will, wird der Typ wieder nach Hause geschickt.
Zumindest im legalen Bereich.

Zwangsprostitution und Menschenhandel sind eine ganz andere Geschichte. Aber es gibt käufliche Lust (auch für Frauen) jenseits davon!

Und um diesen legalen Bereich geht es vermutlich/hoffentlich in diesem Thema.
Warst Du schon mal bei einer Prostituierten oder hast Dich mal mit einer unterhalten?

Ja natürlich. Die Realität von Prostitution ist eine andere, als die Dinge, die diese Frauen ihren (potentiellen) Freiern erzählen. Und es gehört selbstverständlich zum Geschäft, dass der Mann nicht wirklich merkt, dass sie nur an seinem Geld interessiert ist.

Ich wette, wenn das, was ich zu hören bekam, Freierohren erreichen, wirklich erreichen, würde er nie wieder für Sex bezahlen wollen. ^^

Verdrängung und Illusion gehören zwingend zum Prostitutionsgeschäft.

Schreibt Sie
Hinsichtlich Verdrängung und Illusion gebe ich Dir Recht. Das gehört dazu.

Aber zeugt diese Täuschung der Freier nicht auch von der Macht, die die Frauen haben?

Ich kenne zwei Frauen, die in diesem Bereich tätig sind. Von beiden habe ich erfahren, dass sie vorab in einem Telefongespräch prüfen, wer da zu Ihnen kommen will. Und da werden auch Männer weggeschickt.
Auch da zeigt sich die Macht dieser Frauen.
Verwirrt
Ich habe Deinen ersten Beitrag noch mal genauer gelesen.
Bist Du jetzt eigentlich auf der Seite der Frauen oder auf der Seite der Männer?
Oder auf Seiten beider und generell gegen käuflichen Sex?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich kaufe keine Person, ich kaufe eine Dienstleistung.

Das mache ich, wenn ich eine Putzfrau habe, einen Chauffeur oder Taxifahrer oder wenn mein Klo nicht abläuft, weil zumindest für das erste und letzte keiner meiner Freunde und Bekannte mir helfen wollen. Da ich keinen Alkohol trinke, brauche ich keinen Chauffeur und kein Taxi.

Wenn ich eine Nackenmassage haben will bekomme ich die an jeder Ecke und nicht immer gibt es einen medizinischen Grund. Viele möchten eine Massage aus Wellnessgründen, das ist Sex light!

Wo also ist der Unterschied, wenn ich einen anderen Körperteil berührt haben möchte, wenn ich das angenehme Gefühl gesteigert haben möchte bis zum Äußersten? Ich hätte lieber Sex mit einer Person, die mir nicht so zusagt, als bei ihr zu Hause das Klo zu putzen oder zu reparieren. Das mögen andere Leute für sich anders entscheiden.

Nicht in Ordnung ist jegliche Art von Arbeit unter Zwang, egal ob Sexarbeit oder Gartenarbeit. Und doch wird vom Chef verlangt, dass letztere im Regen durchgeführt wird.

In Ordnung ist auch nicht, dass eine Frau im Laufhaus drei Freier braucht, um die Tagesmiete für das Zimmer zu bezahlen, bevor sie von dem vierten Mann sich was zu Essen kaufen kann.

Wenn eine Frau sich hochpreisig anbieten kann und sich die Männer aussuchen kann (also einzelne ablehnen kann), dann sehe ich dabei kein Problem.

Ich finde es nur schade, dass für die Männer dieser Markt nicht nur ansatzweise vergleichbar existiert. Ohne homoerotische Ambitionen braucht man kaum darüber nachzudenken als Mann.

Allerdings gehört jegliche Zuhälterei und Zwangsprostitution schwer bestraft. Dies ist kein Kavaliersdelikt, zumal so ja die von mir gewünschte Ablehnungsmöglichkeit der Frau nicht gegeben ist und dies nichts anderes als eine andere Art der Vergewaltigung ist.
Formen käuflicher Liebe
Bisher ist die Diskussion sehr auf eine Form der käuflichen Liebe beschränkt: Mann geht triebgesteuert zu Frau, um seine Lust zu befriedigen

Ich möchte den Blick gerne erweitern.

Es gibt SexualbegleiterInnen für behinderte Menschen. Insbesondere wenn diese in Pflegeeinrichtungen leben, für sie die einzige Möglichkeit Intimität zu erfahren.

Es gibt tantrische Heil-Massagen. Ich habe von Frauen gehört, die erst bei einer Intim-Massage durch eine andere Frau in Kontakt mit ihrer Sexualität gekommen sind. Dabei können sich Blockaden lösen, alte Wunden aufbrechen und heilen.
******usB Mann
725 Beiträge
Bordell/ FKK - club
Ich hasse es!
Ab und zu, wenn wir geschäftlich unterwegs sind, gehen wir in so genannte FKK - Clubs. Ich arbeite viel mit Ausländern, wo es solche Institutionen nicht gibt. Erste Anweisung, Klappradfahrer, finde hier so was wie das Artemis in Berlin.
So, nun finde ich mich irgendwo in einer Stadt wieder, im Bademantel mit Latschen, mit anderen Kerlen an einer Bar. Schon mal nicht so meins.
Dann kommt, wie bei einer Fleischbeschau, ein Mädel nach dem anderen und ein Kerl nach dem anderen haut ab. Dann schnappe ich mir eine Dame, sage ihr, dass ich nicht mit ihr auf das Zimmer gehen werde, wenn Sie mag zahle ich den Champagner - daran verdienen Sie auch - und wir können uns unterhalten.
Ich schaue da so rum und erschrecke jedesmal, wie sich unsere Zunft aufführt. Es ist für mich zum Teil so schlimm zu sehen, was sich für Abgründe auftun. Traurig.

So, ich mag es also nicht und habe auch noch nie eine Sexarbeiterin in Anspruch genommen. Genauso war ich erst einmal in einem StripClub und bin nach zehn Minuten geflüchtet. Es ist einfach nichts für mich.

Thema vor kurzem diskutiert, worauf hin mir eine Frau sagte, dass ich nichts anderes mache, wenn ich eine Frau mehrfach zum Essen einlade, mit ihr ausgehe und Sie für zwei Tage in eine andere Stadt einlade... Ist halt ne Art indirekte Bezahlung.
Hmm, seh ich noch anders - aber es kommt wohl auf die Definition von bezahlen an.
@TE
Was hat Dich zu dieser Frage geführt?
Was erhoffst Du Dir von diesem Thema?
******279 Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Mich beschäftigt einfach die Frage,was Männer dazu bringt für Lust zu bezahlen. Weil ich halt denke,in der Zeit des Internets ist es doch eigentlich einfach und unkompliziert Frauen für "unkomplizierten" Sex kennen zu lernen und zu finden.

Aber ich vermute,so vielfältig und unterschiedlich die Männer hier sind,werden auch die Beweggründe dafür und dagegen sein.

Mich interessieren einfach die Meinungen rein Neugier halber.
Vermutlich ist es doch nicht so einfach, im Netz Damen für "unverbindlichen Sex" zu finden.
Es beklagen sich ja schon viele Männer, dass die Damen auf Anschreiben nicht antworten und wenn es da schon an der Kommunikation scheitert, ist es einfacher in ein Bordell zu gehen und den Hunni auf denn Tisch zu legen.

Manche Portale bieten auch nur käuflichen Sex.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******279

Erfahrungen und Meinungen würden mich einfach mal interessieren.

Och, es kann ein sehr interessanter Sonntagnachmittag werden, wenn man dem gut vertrauten ´Sie` an seiner Seite, plötzlich einfach mal ohne Vorwarnung Geld für einen Blowjob anbietet.

Gildet so ein Heimspiel auch?

Du wärst nämlich überrascht, welche der vielen Stimmen im Kopf einer Frau (die alle echt sind) sich ebenso spontan nach vorn schieben kann.
vanBruns

Och, es kann ein sehr interessanter Sonntagnachmittag werden, wenn man dem gut vertrauten ´Sie` an seiner Seite, plötzlich einfach mal ohne Vorwarnung Geld für einen Blowjob anbietet.

Gildet so ein Heimspiel auch?


-..komischerweise selten.!... Dabei wäre doch der rein wirtschaftliche Aspekt dahinter mehr als förderlich....die Kohle bleibt zu Haus und kann für andere schöne Sachen ausgegeben werden.


*hm* ..
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Dabei wäre doch der rein wirtschaftliche Aspekt dahinter mehr als förderlich ...

Zwei Fliegen. Ich sehe, wir verstehen uns. Kluge Frau;))
******279 Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht reizt es ja auch den einen oder anderen mit dem bezahlen etwas eigentlich verruchtes zu tun.... *nachdenk*
******279 Frau
89 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist da vor langer Zeit mal etwas "seltsames" passiert... Ich hatte einen jungen Mann kennengelernt. ...mit ihm dann ein paar sehr schöne Stunden verbracht....zum Abschied haben wir uns umarmt.....seine Hand an meinem Po....
Abends als ich dann meine Klamotten in die Wäsche hab,fand fand ich in der Gesäßtasche meiner Jeans nen 50€ Schein....
War ein sehr zwiespältiges Gefühl. ..
Warum gehen Männer in den Puff?
Interessante Frage, die man ernsthaft behandeln kann.
Nur leider schätze ich, dass dies hier nicht möglich sein wird. Teils weil (mal wieder) die notwendige Toleranz fehlt.

Dennoch ein Versuch von meiner Seite:
In einem anderen Thema hier im Forum wurde einem jungen Mann, der mit seiner Jungfräulichkeit gehadert hat, geraten in den Puff zu gehen. Hier ist also der gesellschaftliche Druck, der gerade bei Männern Jungfräulichkeit als seltsam verurteilt, ausschlaggebend.

Ein anderes Szenario kann sein, dass Mann mit seiner Partnerin nicht alle Fantasien ausleben kann. Der Besuch bei einer professionellen Dienstleisterin ist dann für ihn weniger verwerflich, als im Internet eine Gespielin zu suchen.
Wir können ja hier im Forum sehen, wie gerne auf solche Männer eingedroschen wird, die trotz Beziehung hier angemeldet sind.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen Putzfrau und Hausfrau?

Hausfrau putzt für lau.

Kann man auf Sex sicher hier und da auch übertragen. Aber so manche Frau hat das aus ihrer Sicht vielleicht langfristig ganz anders berechnet...

Au weia, geht in eine ungünstige Richtung...

Hier, wie im richtigen Leben, findet längst nicht jeder Mann eine passende Frau.

Gründe für bezahlten Sex kann es viele geben:

Keine Frau für Sex gefunden. Aus irgendeinem Grund findet sich keine. Meistens ist dies beim Vergleich der Männer am Ende irgendwie verständlich (survival of the fittest), zumal körperliche Attraktivität immer noch ein starkes Argument ist, gefolgt von Grips und Geld. Ist nichts davon vorhanden, wird es schwer.

Die Partnerin will nicht (mehr). Sei es, dass der Alltag sie schafft oder das Vorhandensein von Kindern im Unterbewusstsein das Vögeln, das bei ihr nur für den Kinderwunsch programmiert war (vorher war zum Üben), mittlerweile ad acta gelegt hat. Wenn die beiden ihre unterschiedlichen Bedürfnisse nicht in Einklang bekommen, kann bezahlter Sex das Risiko des Fremdverliebens bei dennoch ausgelegter Sexualität nur eines Partners eine Lösung sein. So, als wenn nur einer von beiden Opern liebt und daher alleine hingeht. Kein Trennungsgrund.

Das gleiche gilt auch für bestimmte Sexpraktiken, die nur einer liebt oder ausprobieren möchte (z.B. BDSM, Fetisch, etc.). Also zur Horizonterweiterung. Was auch immer daraus entstehen mag.

Bei erfüllter Sexualität wird bezahlter Sex nicht notwendig sein. Aber wie bei allem, was wir bezahlen, tun wir das dann, wenn die Beschaffung anders zu kompliziert oder unmöglich ist. Ich könnte in meinem Garten buddeln so viel ich will, da werde ich keine Ölquelle finden. Also muss ich Benzin für mein Auto kaufen. Oder ich fahre nicht. Aber ich möchte nicht darauf verzichten...
Buchtipp und Filmtipp
Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber folgendes Buch soll sehr gut sein:
"Lieb und teuer: Was ich im Puff über das Leben gelernt habe" von Ilan Stephani
Ich kenne bisher nur Interviews mit der Autorin, diese haben mir aber zugesagt.

Als Filmtipp empfehle ich Dir "Sexarbeiterin". Eine Dokumentation über eine Frau, die Massagen und Bondage angeboten hat.

Ich denke, in beiden Quellen gibt es auch Informationen über die Kunden und deren Motivation.

Beides wäre auch vielleicht für andere empfehlenswert, um die Scheuklappen los zu werden.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
3sat hatte - aus dem schweizer Fernsehen - hier auch schon interessante Berichte. Auch von Frauen als Kundinnen.

Sehr offen und dennoch einfühlsam erzählt, kein RTL2-Niveau.

Findet man sicher noch in der Mediathek.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.