Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
837 Mitglieder
zum Thema
Profilbild mit Maske?129
Es gibt Maske und Maske, natürlich. Es gibt die schönen, mit…
zum Thema
Maske im Club26
Wir möchten gern das erste mal in einen Club gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich wollte heute

*******ien Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wollte heute
ein paar einfache Dinge für den Haushalt einkaufen.

Ich bin kläglich gescheitert!

Die Regale bei REWE, ROSSMANN, EDEKA und sogar bei ALDI
waren wie leergefegt.

Ist das ein Rückfall in die Planwirtschaft um noch einmal
auf die 30 Jahre Wiedervereinigung in 2019 anzuknüpfen?

Es gab kein Toilettenpapier. Alle Seifen waren ausverkauft!
Kein Shampoo und kein Duschgel.
H-Milch kaufe ich zwar nicht, dort herrschte aber auch gähnende Leere!
Nudeln und Mehl waren ebenfalls vergriffen.

Ich muss was verpasst haben.

Bekommen wir 'ne Schlechtwetterfront mit 2,00 m Schnee und können Morgen nicht mehr aus dem Haus?
Von Hochwasser ist mir auch nichts bekannt!

Die freundliche Apothekerin von nebenan, die hat ihr Schaufenster zugekleistert: "Masken jeder Art ausverkauft" steht auf großen Schildern.

....dabei ist der Karneval doch vorbei!


...oder wie seht IHR das?

*ironie*
****ia Frau
592 Beiträge
Diese *panik*mache wegen eines blöden Virus geht mir so auf den Keks ... *kopfklatsch*
Blue_Sphinx
*******hinx Mann
453 Beiträge
....... Stell Dir vor, es ist Hysterie und alle machen mit!
Der tierische Überlebenstrieb ist im Menschen nicht zu stoppen, wenn er erstmal geweckt ist *crazy*
***ox Mann
155 Beiträge
Man sollte zwar Respekt haben und vorsichtig sein aber nicht wirklich Angst haben.
*********Black Frau
2.923 Beiträge
Ich hatte heute keine Probleme beim Einkauf, alle Regale voll. Vielleicht sind die Bewohner im Dorf nicht so überängstlich. *floet*
*****975 Mann
18 Beiträge
Das scheint auch sehr davon beeinflusst wie dicht man ab verdachtsfällen lebt- es schwankt doch sehr- ich war gestern in SH unterwegs und hab sehr unterschiedliches gesehen
*********Black Frau
2.923 Beiträge
Ja, der Arzt aus der Eppendorfer Klinik ist ganz nah, lebt nämlich in Henstedt Ulzburg, gleich ums Eck....
*****_sh Frau
5.687 Beiträge
Habe meine Hamsterkäufe schon vor 10 Tagen bewältigt. Und zwar an dem Tag, als eine Kollegin in Quarantäne musste. Sie musste direkt vom Gesundheitsamt schnurstracks in ihre Wohnung und durfte diese für 1 Woche nicht verlassen. Lebensmittel von außen an die Türe gehängt, von Verwandten. Da war ich echt fertig.
Aber der Verdacht hat sich dann nicht bestätigt, inzwischen ist sie wieder auf freiem Fuß.
*********am_Sh Mann
7.769 Beiträge
Ich hab mir vorsichtshalber das gesamte Internet ausgedruckt.... *nachdenk*
*******ubus Frau
1.205 Beiträge
außer Milramprodukte bei Real (hat nen anderen grund) hab ich immer alles bekommen.
***ox Mann
155 Beiträge
Zitat von *********am_Sh:
Ich hab mir vorsichtshalber das gesamte Internet ausgedruckt.... *nachdenk*

Und warum hast du nicht gleich das ganze Internet gedownloaded?
*********er_sh Mann
108 Beiträge
.... Und mit wem darf man Poppen? *zwinker*
*******y69 Frau
2.580 Beiträge
Die Hysterie ist mittlerweile völlig überspitzt, wenn es wärmer wird sollen diese Viren abgetötet werden.

Wie ist es eigentlich da ich Weltweit mit Waren und auch Papiere in der Hand habe
Hab ich auch gleich den Virus *haumichwech*
*******race Frau
473 Beiträge
War Samstag am späteren Nachmittag in Hamburg einkaufen. Da waren auch einige Dinge (Eier) ausverkauft. Bei den Konserven deutliche Leerstände. Die Verkäufer waren nur damit beschäftigt zu sagen "nein, haben wir nicht mehr". Ich war ehrlich gesagt überrascht, daß niemand Mundschutz getragen hat...

Hier bei uns up'n Dörpn hab ich es heute nicht mehr zum Einkaufen geschafft. Morgen vielleicht. Ich bin mir aber sicher, daß man das hier entspannter sieht und es keinen Unterschied macht.

Andererseits... Es muß ja nicht unbedingt immer eine Erkrankung sein, die uns ans Bett fesselt. Aber man kann sie vielleicht momentan gut als Ausrede für Personen außerhalb des eigenen Haushaltes verwenden. *zwinker*
*********am_Sh Mann
7.769 Beiträge
Der Einzelhandel ist der Nutznießer der Hysterie
*****975 Mann
18 Beiträge
Das verlagert sich nur- die grossen extragewinne werden da nicht erzielt. Die Nudeln werden nächste Woche gegessen und es gehen weniger einkaufen. Wahrscheinlich haben sogar alle eher günstiger gekauft als sonnst was anderweitig zu verlusten führt.
***mm Paar
1.136 Beiträge
Sagt man nun klub besuche ab ???? nur mal eine frage hver sagt nein zum klub
*******ien Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***mm:
Sagt man nun klub besuche ab ????

Ich würd' sagen NEIN ! - Da verlegen sich jetzt alle auf Klinikspiele.
Bild ist FSK18
*********rator Mann
38 Beiträge
Ja, irgendwie schon fast beängstigend, wie sehr alle am Rad drehen, bei den paar bestätigten Fällen in der Region (und von den bestätigten 160 Fällen in ganz Deutschland ist ein Zehntel inzwischen schon genesen und kein einziger gestorben) - nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sich das Virus deutlich stärker ausbreiten würde oder ein gefährlicheres auftaucht - ich glaube, dann gibt's Plünderungen und Bürgerkrieg...
Vernunft und Bildung scheinen jedenfalls nicht mehr gerade hoch im Kurs zu sein...
*******ien Mann
2.700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, der Presse scheint im Moment nichts besseres einzufallen.
Es gibt scheinbar kein wichtiges Thema mit dem man in kurzer Zeit mit
sowenig Aufwand so einen Umsatz erzielen kann!

Kann sich jemand an den Ausbruch des Chikungunya-Fieber im Dezember 2013 erinnern?

Ich glaube nicht! Das ging eher nicht durch die Presse und das obwohl es dort über
875.000 Erkrankte gab!
Bei der COVID-19 (SARS-CoV-2) "Epedemie" gibt erst 1/10
Betroffene! In Deeutschland gab es 18 an Chikungunya-Fieber Erkrankte! 2014 betrug die Zahl der in Deutschland gemeldeten Fälle 162 und die Krankheit ist immer noch vorhanden.

Irgendwie komisch, oder?
******iel Mann
1.601 Beiträge
Zitat von ***ox:
Und warum hast du nicht gleich das ganze Internet gedownloaded?
weil sich Viren auch über das Internet verbreiten ...
***ox Mann
155 Beiträge
weil sich Viren auch über das Internet verbreiten ...

Aber dafür hat man doch das Anti-Viren-Programm oder etwa nicht? Aber ist schon richtig der Gedanke. Da Corona ja noch unheilbar ist, kommt es auch durch die Firewall...

(Achtung Sarkasmus)
****el Paar
2.281 Beiträge
Brennt Australien eigentlich noch??? *gruebel*
Davon wird nicht mehr berichtet...

An der Milchtankstelle gibt es noch immer genug Frischmilch, die Kühe liefern zuverlässig, ebenso die Hühner vom Hof.
Ja, im Supermarkt sind viele Regale leer (verrückt *umpf*). Ich hoffe, dass wenn der ganze Spuk vorbei ist, die überschüssigen Lebensmittel an unsere Obdachlosenhilfe gespendet werden, bevor sie ablaufen.

Andere saufen täglich weiter, rauchen, nehmen Drogen, fahren mit 200 km über die Autobahn und stopfen fettes Essen in sich rein. Schiss haben sie aber vor einem Virus. Auf einmal kann es sie selber treffen, was sonst immer nur anderen passiert... da hätte ich gerne mal eine psychologische Abhandlung zu.

Verstehen kann ich diese ganze Hysterie nicht.
Bleibt alle schön auf Abstand, schaltet das Hirn ein, verzichtet auf Hände schütteln und wascht die Hände.
In diesem Sinne : alles Gute und passt auf euch auf!
Ich finde Viren cool... *cool*
Wenn jetzt noch KI dazu käme.... *g*
dann wäre eine Bevorratung an Klopapier das einzige was temporär helfen könnte..
****y6 Mann
34 Beiträge
Dieser Virus ist hier glaube ich unser kleinstes Problem.
Aber die Medien und die sozialen Netzwerke Pauschen dieses natürlich enorm auf. Okay, dann machen wir bei Joy auch mit.

Man kann euch wirklich nicht verstehen. Es wird immer noch ohne Gummi rum gevögelt. Von HIV mal abgesehen Doch, was ist bitteschön mit Hepatitis? Von den ganzen anderen super tollen leckeren Geschlechtskrankheiten mal absolut abgesehen.
Ich sage nur Hatschi und verabschiede mich in den nächsten Club.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.