Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
384 Mitglieder
zum Thema
K - BN - KO....öffentliche Saunen und Freizeitcenter22
Welche interessante Saunen und Freizeitcenter gibt es im Umkreis von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentliche Saunen und Sex / JOYler inzwischen unerwünscht

*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
Öffentliche Saunen und Sex / JOYler inzwischen unerwünscht
Aus gegebenem Anlass möchte ich in dieser Gruppe auf Missstände aufmerksam machen,
die eine Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen in ÖFFENTLICHEN Saunen vermissen lassen!
Immer häufiger scheint es der Fall zu sein, dass sich über diese Plattform hier Menschen in öffentlichen Saunen zum sexeln treffen möchten.

Es gibt jedoch Saunen in *nrw* (mit hoher Saunadichte), in denen dieses Verhalten extrem unerwünscht ist! Saunabetriebe haben enorme Schwierigkeiten in der Corona-Zeit gehabt, als sie geschlossen bleiben mussten!

Einigen HIER in dieser Gruppe scheint es aber entgangen zu sein, dass nicht jeder öffentliche Saunabetrieb Raum und Gelegenheit dafür bieten möchte!
Es gibt hier in NRW diverse Saunen, die im Rahmen von SwingerClubs oder als "Sauna mit einem erweiterten Angebot" immer wieder Offerten zum sexeln in der Sauna machen.
Bitte nutzt diese Einrichtungen dann auch für Eure Bedürfnisse und hört auf, Euch in öffentlichen Saunen im Rahmen einer JoyClub-Aktivität bei den Betreibern öffentlicher Saunen unbeliebt zu machen.
Sei es durch s.g. "Übernahmen" oder einfach durch Events, die von hier aus in diesen Saunen "angeboten" werden, an denen die Betreiber jedoch KEIN Interesse haben!

Das macht nicht nur Euch bei den Betreibern unbeliebt! Es scheint mehr als einen Betreiber von öffentlichen Saunen zu geben, die den JoyClub inzwischen als "Problem"
betrachten.
*********lorer Mann
1.340 Beiträge
Was ja auch durchaus verständlich ist, dass die Betreiber das nicht wünschen. Schließlich sind oft - auch bei Saunanächten - Kinder und Jugendliche mit dabei. Und da könnten die Betreiber relativ schnell Probleme bekommen. Daher ist es vollkommen nachvollziehbar, dass das in den meisten öffentlichen Saunen nicht erwünscht ist. Aber darauf scheinen nicht alle Rücksicht zu nehmen.
*******anns Frau
3.678 Beiträge
Vielen Dank für den Post, ich bin bei Joy gerne in Clubs unterwegs, da steht Sex im Vordergrund, heute wieder Wellness und da gehört kein Sex hin. Und es muss auch keiner dieses ungebührliche Verhalten hinnehmen ob mit oder ohne Joy Hintergrund.

Und jetzt freue ich mich auf Wellness in Hof Hahn.
Diese Unart findet in allen Foren statt, ob Joy oder Poppen oder.... . Es handelt sich NICHT um ein Joyclub spezifisches Problem.

Ich glaube auch , das jene, die sich in klassischen Saunabetrieben zum SEX verabreden, zum einen wissen, dass Sex nicht erlaubt/ erwünscht ist und auch über Singerclubs mit Saunen und Saunen mit Cruising Areas bescheid wissen, sich aber dennoch für Treffen in klassischen Saunen entscheiden, weil sie irgendetwas davon haben ( kick, erwischt werden , was weiß ich,....) . Unwissen führt sicher nicht zu diesem "Trend".

Und ein Thread in dem Frau über dieses Verhalten meckert und Leute anschreit hilft sicher gar nicht.
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
@*********Heart es gibt viele Saunen, da sind auch Kinder nicht erlaubt (wegen der Lautstärke, die diese häufig mit sich bringen... *zwinker*)...

In meiner Kinderstube habe ich gelernt, dass Respekt und Achtung vor mir selber mit sich bringt, dass ich ebensolches auch vor und für meine Mitmenschen habe!

Muss man denn wirklich JEDES mal immer wieder auf die Gesetzteslage (die dazu klar und eindeutig ist) hinweisen?!? Es kann doch nicht sein, dass einige Egotripler sich über das Sozialverhalten und Empfinden anderer derart hinwegsetzen?!

@*******anns JA, auch ich freue mich über das wunderbare Wellnessangebot im Saunahof Hahn und mich hat es reisig gefreut, dass diese Saunalandschaft nach und nach renoviert wird und das Angebot (auch im Gastronomie- und Massagebereich) stetig erweitert werden konnte!

...und *nein*, ich möchte mir das hier auch nicht von Einzelnen kaputt machen lassen!
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
@****711

zum Einen gibt es durchaus Saunen, in denen auch Kinder "erlaubt" sind!

Und ich sehe das ein wenig anders mit dem Thread (was mir gerade auch der Zuspruch zeigt!),
dass es durchaus erwähnenswert ist, dass manches Verhalten unerwünscht ist und eben da auch
einer "(Auf)Klärung" bedarf.

Manchen scheint es tatsächlich nicht klar zu sein, wenn sich HIER oder sonstwo (wir sind aber nunmal in diesem Forum), zum saunieren verabredet wird, dass es dann ausschließlich auch darum geht! Und eben NICHT um Sex!

Das brauchte auch in DIESER Gruppe früher NICHT noch extra erwähnt zu werden!
**********rnity Paar
4.307 Beiträge
Treffen zum Kennenlernen oder mit bereits Bekannten in einer öffentliche Sauna ind in unseren Augen völlig in Ordnung. *zwinker*

ABER: Es beleibt bei Sauna (=Wellness) und kommt nicht zu irgendwelchen sexuellen Handlungen! *nono*
Auch Gespräche in die Richtung nur, wenn andere sie nicht mitbekommen!

Liebe Grüße
Joanna & Lars
******ver Paar
1.611 Beiträge
Da gibt es auch so etwas, wie "Erregung öffentlichen Ärgernisses", was eine Straftat gem StGB ist.
Ergänzend sei erwähnt, dass auch der Aufruf zu einer Straftat mit Strafe bewehrt ist......

Somit könnte eine anonyme Anzeige verhindern, dass es ein Ärgernis gibt..... *kaffee*
Ok. wenn du das sagst nehme ich das hin und offenkundig geht es hier auch nicht um eine Debatte , sondern ums Recht haben. Da klinke ich mich dann auch gleich wieder aus, das ist nix für mich.

Meine Erfahrung ist, das Menschen die Sex an unangemessene Orten haben, durchaus wissen, dass dieser Ort unangemessen ist, es ist ihnen nur einfach egal. Deine Erfahrungen sine halt andere.

Deutlich machen möchte ich; ich habe NIE behauptet , dass es keine Saunen gibt, in denen Kinder ERLAUBT wären. Ich schrieb; Kinder haben in Saunen nix zu suchen. Mir mit Sachen zu kommen die ich nicht gesagt habe und mir diese öffentlich in den Mund legen zu wollen, schätze ich gar nicht!!!
******848 Paar
7.607 Beiträge
Zitat von ****711:
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

Hurra ein Kinderfreund...
Immer dran denken das diese kleinen Kröten mal Deine Rente sichern !!

ABER: In eine öffentlichen Sauna hat Sex nun mal nix verloren!! Auch wegen der möglichen Kinder oder Jugendlichen.

Hier und auch in anderen Foren wird gern FKK / Sauna mit Sex auf Teufel komm raus verwechselt...
*******_Fee Frau
3.195 Beiträge
Themenersteller 
@****711 schade, dass Du es SO interpretiert hast! Du scheinst da aber in Deinem Sinne zu argumentieren!
Bei Diskussionen handelt es sich entgegen Deiner annahme keineswegs um Rechthaberei... ist aber auch eine Frage, wie Mann mit Kritik oder Gegenrede umzugehen vermag?!

Weshalb Kinder in Saunen nix zu suchen hätten, würde ich auch gerne wissen - aber gut... dann maak et joot. *frieden*
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
Zitat von ****711:
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

In einer öffentlichen Sauna? Warum haben da Kinder nichts zu suchen???
können diese Augen lügen ?
******_de Mann
675 Beiträge
. . . und täglich grüßt das Murmeltier?
Warum kann ICH keinen Sex in de Sauna haben, wenn ICH das will - ohne raus geworfen zu werden?
ICH kann doch auch in der U-Bahn Alkohol trinken und meine Pizza essen - auch wenn das nicht erwünscht ist.
ICH kann auch mit 12 Jahren ein anderes Kind töten - ohne bestraft zu werden.
ICH kann doch auch Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute angreifen....
Unsere Gesellschaft merkt leider immer noch nicht wie respekt- und rücksichtslos einzelne Egoisten geworden sind... und da lebt man leider auch gefährlich, wenn man mal Zivilcourage zeigt.
Leider beginnt alles bereits bei Hänschen im Kindergarten und endet eben bei dem Hans, der Sex in der Sauna hat!
Ironiemodus wieder aus....
*******r069 Mann
535 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Öffentliche Saunen und Sex / JOYler inzwischen unerwünscht
Aus gegebenem Anlass möchte ich in dieser Gruppe auf Missstände

Traurig das man eine selbverständliche Sache immer wieder erwähnen muss. Ich gehe in die Sauna weil ich Wellness machen möchte und nicht um mich dort durch zu vögeln 😡
Zitat von ****711:
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.
wieso nicht?
@******848 :


1. Babys und Kleinkinder haben im Vergleich zu ihrem Körpervolumen eine deutlich größere Körperoberfläche als Erwachsene. Sie kühlen daher bei Kälte schneller aus oder überhitzen bei hohen Temperaturen schneller als die Großen. Öffentliche Saunen sind , was Temperaturen und Aufgüsse anget , auf Erwachsene eingestellt, nicht auf Kinder. So einfach ist das. So sagt das der Verband deutscher Kinderärzte. Und tatsächlich haben diese Fakten , so gar nix mit meinem persönlichen Verhältnis zu Kindern zu tun. *nein*

2. Dieser Unsinn mit der Rente ist dumm, falsch ( aber Mathe ist wohl nicht jedermanns Thema) und off toppic!
Ich finde außerdem das Kinder keinen Kaffee und keine Cola trinken sollten, nicht Stunden lang Fernsehen dürfen und feste Strukturen brauchen. Ich muss wirklich ein Monster sein. Am besten man streicht mir ganz persönlich die Rente. Dann benehmen sich Erwachsene in öffentlichen Saunen bestimmt auch sofort wieder regelkonformer. *headcrash*

3. Fremde Menschen gegenüber persönlich zu werden, unsachliche Unterstellungen raushauen........ ja, ja,.... das untermauert deinen Standpunk so richtig. Immer ein guter Weg, sich zu zeigen.
***rw Paar
20 Beiträge
Ist Sauna gut für Kinder?
Ist die Kindersauna gesund? Ja, gleich wie bei Erwachsenen wirkt sich die Kindersauna positiv auf die Gesundheit des Kindes aus. Sie stärkt das Immunsystem, verbessert den Stoffwechsel, befreit die Atemwege und sogar Krankheitserreger können die Kleinen in der Sauna ausschwitzen
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
Zitat von ****711:
@******848 :


1. Babys und Kleinkinder haben im Vergleich zu ihrem Körpervolumen eine deutlich größere Körperoberfläche als Erwachsene. Sie kühlen daher bei Kälte schneller aus oder überhitzen bei hohen Temperaturen schneller als die Großen. Öffentliche Saunen sind , was Temperaturen und Aufgüsse anget , auf Erwachsene eingestellt, nicht auf Kinder. So einfach ist das. So sagt das der Verband deutscher Kinderärzte. Und tatsächlich haben diese Fakten , so gar nix mit meinem persönlichen Verhältnis zu Kindern zu tun. *nein*

2. Dieser Unsinn mit der Rente ist dumm, falsch ( aber Mathe ist wohl nicht jedermanns Thema) und off toppic!
Ich finde außerdem das Kinder keinen Kaffee und keine Cola trinken sollten, nicht Stunden lang Fernsehen dürfen und feste Strukturen brauchen. Ich muss wirklich ein Monster sein. Am besten man streicht mir ganz persönlich die Rente. Dann benehmen sich Erwachsene in öffentlichen Saunen bestimmt auch sofort wieder regelkonformer. *headcrash*

3. Fremde Menschen gegenüber persönlich zu werden, unsachliche Unterstellungen raushauen........ ja, ja,.... das untermauert deinen Standpunk so richtig. Immer ein guter Weg, sich zu zeigen.

Na ja.

1. das betrifft nur sehr kleine Kinder. Ältere Kinder oder junge jugendliche können problemlos saunieren.

2 ist definitv falsch. Bei einer Gesellschaft ganz ohne Kinder gibts auch später keine Rente mehr. Ist ganz einfach Mathe ... logischer Menschenverstand reicht aber auch schon *zwinker*

3. Niemand hat dir was unterstellt. Du hast gesagt "Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen." Das ist de facto synonym für "ist verboten bzw sollte verboten sein".
wirkt sich die Kindersauna positiv- genau , die KINDERSAUNA,öffentliche Saunen sind aber auf Erwachsene ausgelegt nicht auf Kinder. Man,man,man, ...ruhig mitdenken.
****ord Frau
310 Beiträge
Ob Kinder was in der Sauna zu suchen haben oder nicht ist total unrelevant. Ich selber bin der Meinung wenn Kinder ( egal welches Alter, bis 18 Jahre) sich ruhig verhalten ist es ok. Ansonsten Babysitter arrangieren.
Wer in eine Sauna geht um sich was gutes zu gönnen ( Wellness), egal welches Alter und Geschlecht darf erwarten dass sich alle daran halten dass da keine sexuellen Handlungen stattfinden. Ein zärtliches über den Arm streifen, in den Bademantel helfen oder mal ein Küsschen!!! meine ich damit nicht.
Auch wenn ich als jemand der gerne zuschaut oder macht den Gedanken verlockend fände gibt es andere Stätten wo sowas durchaus willkommen ist. Nicht in der öffentlichen Sauna.
@*******er66

1. von Jugendlichen habe ich nie gesprochen, warum also schreibst du mir das?

2. wer hat denn von einer Gesellschaft ohne Kinder gesprochen oder geschrieben? und was hast die Frage , ob öffentliche Saunen der richtige Ort für Kinder sind mit der Anzahl Kinder in der Gesellschaft zu tun? Und wie hängt meiner Rente mit dem Aufenthalt von Kindern in Saunen zusammen?

3. doch , natürlich wurde mir was unterstellt. Nämlich , das ich kein Kinderfreund sein. Als Grundlage nimmt man mein : Kinder haben nix in öffentlich Saunen zu suchen.
Und, nur weil was in deinem Kopf so ist, ist es nicht de facto so. Natürlich heißt , haben "da nix zu suchen" NICHT synonym; sollte verboten werden . Habe mich da gerade nochmal bei Pons und Duden versichert. Auch wenn es sicher gut wäre es zu verbieten. Ist bei Solarien ja auch so und ist auch gut so. Hoffentlich hat man ermittelt , weg für das Verbot von Solarien für Kinder war. Damit die auch alle keine Rente bekommen. Diese bösen , bösen Kinderhasser.

ich verbleibe kopfschüttelnd
*******er66 Mann
2.902 Beiträge
Zitat von ****711:
@*******er66

1. von Jugendlichen habe ich nie gesprochen, warum also schreibst du mir das?

2. wer hat denn von einer Gesellschaft ohne Kinder gesprochen oder geschrieben? und was hast die Frage , ob öffentliche Saunen der richtige Ort für Kinder sind mit der Anzahl Kinder in der Gesellschaft zu tun? Und wie hängt meiner Rente mit dem Aufenthalt von Kindern in Saunen zusammen?

3. doch , natürlich wurde mir was unterstellt. Nämlich , das ich kein Kinderfreund sein. Als Grundlage nimmt man mein : Kinder haben nix in öffentlich Saunen zu suchen.
Und, nur weil was in deinem Kopf so ist, ist es nicht de facto so. Natürlich heißt , haben "da nix zu suchen" NICHT synonym; sollte verboten werden . Habe mich da gerade nochmal bei Pons und Duden versichert. Auch wenn es sicher gut wäre es zu verbieten. Ist bei Solarien ja auch so und ist auch gut so. Hoffentlich hat man ermittelt , weg für das Verbot von Solarien für Kinder war. Damit die auch alle keine Rente bekommen. Diese bösen , bösen Kinderhasser.

ich verbleibe kopfschüttelnd

Ok, ich sehe du willst es nicht verstehen. Scroll noch mal hoch und les noch mal was du und die anderen geschrieben haben. Vielleicht verstehst du es dann.
****ko Frau
831 Beiträge
Was Kinder und Sauna betrifft, bin ich zwar kein Experte, aber ich habe schon öfter Kinder in der Sauna erlebt, die sich absolut wohl dort gefühlt haben und nicht den Eindruck erweckten, dass es ihnen schadet und ich kenne auch Menschen, deren Eltern eine Sauna im Haus hatten und die schon als Kinder dort regelmäßig sauniert haben und auch denen scheint es nicht geschadet zu haben. Wie bei Erwachsenen auch, sollte man halt darauf achten, es nicht zu übertreiben und das Wohlbefinden im Auge zu haben.

Man sollte auch unabhängig vom Alter keinem Menschen sexuelle Handlungen aufzwingen und darunter zählt für mich auch das unerwünschte und unerwartete Zusehen bei sexuellen Handlungen. Und da zählt es eben auch dazu, dass Mann sich mal eben selbst befriedigt oder ähnliches. Und da gilt auch kein, dann müssen sie halt nicht hinsehen, denn um wegzusehen, muss man es eben auch erst mal bemerkt haben. Nichts gegen sexuelle Freiheiten, aber immer im gegenseitigen Einvernehmen aller Beteiligten und da zählen dann eben auch Menschen dazu, die nichtsahnend in eine solche Szene stolpern.
@*******er66

das muß genau so sein. Wenn jemand deiner Meinung (Argumente gab es ja nicht) nicht folgt und nicht einsieht, das du einfach recht hast , dann kann das einfach nur daran liegen , dass er es nicht verstehen will. Völlig klar. Kann auch gar nicht anders sein. *headcrash*

Auch wir sind durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.