Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
386 Mitglieder
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentliche Saunen und Sex / JOYler inzwischen unerwünscht

*******er87 Paar
40 Beiträge
Puhhh, was hier für Diskussionen entstehen ist schon krass.

Aber ich möchte meinen, bzw wir unseren Senf auch dazu geben.

Sex, oder jede sexuelle Handlung haben in einer öffentlichen Sauna nichts zu suchen. PUNKT

Auch als Joyler will ich sowas an diesen Orten weder selber praktizieren, noch von anderen sehen. Dazu gehört für mich sowohl das gegenseitige "streicheln" oder intensives küssen, oder das an sich selber herumspielen.

Man liest hier (auch in dieser Gruppe) immer wieder Empfehlungen von "toleranten" Saunen. Lasst es doch einfach sein. Niemand, wirklich NIEMAND will das an einem Ort der Entspannung und Erholung sehen und es hat dort schlichtweg nichts zu suchen. Personen die sich nicht daran halten wollen, gehören rausgeworfen und mit Hausverbot belegt, im Zweifelsfall wäre ich tatsächlich auch für eine Anzeige da einige es sonst nicht in ihren Kopf bekommen und in den nächsten Betrieb ausweichen.

Ganz schlimm finde ich das Leute, insbesondere die Themenerstellerin, hier auch per CM angegangen werden, geht garnicht.
*******er87 Paar
40 Beiträge
Zum Thema Kinder in der Sauna:

@****711 @*******er66 @*******_Fee

4711 hat definitiv eine unglückliche Formulierung gewählt bei dem auslösenden Satz und dazu noch sehr wenig Kontext geboten. Hättet ihr geschrieben: "unserer Meinung nach......., weil....." hätte es diese Diskussion garnicht erst gegeben.

Punkt ist: auch Kinder können durchaus mit in eine Saunalandschaft: Farbsauna, Relaxsauna oder Dampfbad sind sehr gut für Kinder geeignet.

Allerdings (FINDE ICH PERSÖNLICH) stehen Kinder unter unserem besonderen Schutz, und ich finde es grenzwertig sie nackt der Öffentlichkeit zu präsentieren, da finde ich persönlich eine Familien- und Textilsauna eher angebracht.

Und ich (4 Kinder) finde es in einer Sauna ohne Kinder, sowohl fremde als auch eigene, einfach entspannter.
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *******er87:
Zum Thema Kinder in der Sauna:

@****711 @*******er66 @*******_Fee

4711 hat definitiv eine unglückliche Formulierung gewählt bei dem auslösenden Satz und dazu noch sehr wenig Kontext geboten. Hättet ihr geschrieben: "unserer Meinung nach......., weil....." hätte es diese Diskussion garnicht erst gegeben.

Punkt ist: auch Kinder können durchaus mit in eine Saunalandschaft: Farbsauna, Relaxsauna oder Dampfbad sind sehr gut für Kinder geeignet.

Allerdings (FINDE ICH PERSÖNLICH) stehen Kinder unter unserem besonderen Schutz, und ich finde es grenzwertig sie nackt der Öffentlichkeit zu präsentieren, da finde ich persönlich eine Familien- und Textilsauna eher angebracht.

Und ich (4 Kinder) finde es in einer Sauna ohne Kinder, sowohl fremde als auch eigene, einfach entspannter.

Ich habe bisher den Besuch einer Sauna nicht damit assoziiert mich dort zu "präsentieren" 🤔
*******er87 Paar
40 Beiträge
@*******er66 wir präsentieren uns auch nicht in der Sauna. Mir/Uns ist es auch egal wer sonst in der Sauna ist, egal welches Alter, Geschlecht, oder Aussehen.

Aber, so sehen das einige Andere leider nicht. Es ist eine Minderheit, ganz klar, aber unter 100 Saunisten reicht schon Einer aus, egal ob es ein plumpes Anbaggern, eine eindeutige Anspielung, ein aufdringlichen Anstarren oder was auch immer, der einer anderen Person oder Gruppe einen Tag nachhaltig versauen kann.

Auf den Bezug zu Kindern: Es muss nur Einer da sein der sich dran aufgeilt, und heimlich mit dem Handy Bilder der Kinder macht, die dann im Internet landen.

Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung, jeder so wie er es für richtig hält.
******Ham Paar
211 Beiträge
Ich bin momentan am rätseln, was respektloser ist, einige Kommentare und Beleidigung oder das „sexeln“ in der Sauna ?
Warum kann man nicht vernünftig miteinander diskutieren? Erfragen, warum habt ihr diese Einstellung und vielleicht auch die genaue Vorstellung von dem Thema.
Für einige ist das schon das intensive Küssen und andere denken an das hemmungslose vögeln.

Wir haben das noch in keiner Sauna gesehen, vielleicht sind wir zu selten unterwegs.

Dann könnte dieses Thema auch noch viel umfangreicher diskutiert werden. Alle Orte, die von öffentlichen Personen betreten werden können, wäre diese Debatte zu führen. Zum Beispiel Parkplätze, Wald alles was Outdoor ist….
Wer im Auto vögelt, bitte nur in der eigenen Garage.

Wir vertreten den Standpunkt, dass, wenn wir Abends spät in der Sauna sind, auch mal uns innig Küssen dürfen und auch mal die verschwitzten Körper streicheln , solange wir niemanden damit stören 🤷🏼‍♂️

Aber wir respektieren auch alle anderen Meinungen, solange die vernünftig begründet sind, also ohne Beleidigungen.

Schönes Wochenende
*******er87 Paar
40 Beiträge
@******Ham

Die Definition was man als störend empfindet ist so individuell wie jeder einzelne Mensch, aber in der Öffentlichkeit und frequentierten Orten wie einer Sauna sollte man immer vom verklemmtesten Empfinden ausgehen.

Das Problem ist ja, ihr seid alleine in der Kaminsauna, niemand weit und breit zu sehen, ihr küsst euch innig und streichelt eure verschwitzten Körper. In dem Moment geht die Tür auf und jemand für den das ein absolutes Nogo ist kommt rein. Für denjenigen, der das gleiche Recht hat da zu sein ist der Besuch gestört, ihr fliegt unter Umständen noch raus und der Abend ist gelaufen. Für ALLE Beteiligten. Ohne das es auch nur ansatzweise Beabsichtigt war.

In der Sauna ist nunmal mehr Kundenverkehr wie z.b. im Wald, der sowohl flächenmäßig größer ist aber auch i.d.R. Weniger stark besucht.

Und ja, ich persönlich finde das Gleiches auch für öffentliche Parkplätze gilt.
******Ham Paar
211 Beiträge
Ich gebe dir Recht, die Anzahl an Personen in einer Sauna sind wesentlich höher, als im Wald. Aber auch dort können Spaziergänger vorbei laufen. Dann muss man alle Möglichkeiten berücksichtigen.

Und in der Sauna kann man vorher schon hören oder erkennen, wann jemand die Tür öffnet. Nicht überall, aber da geht es um den Willen. Genau das ist auch der entscheidende Punkt, ob man im Vorfeld genau drauf achten möchte oder nicht.
*******er87 Paar
40 Beiträge
Ich will auch keinen Vorsatz unterstellen, aber in dieser Situation verliert man dann auch gerne mal aus den Augen was um einen herum passiert, so sollte es ja auch sein, sonst macht es ja keinen Spaß oder Sinn. Aber dieser kurze Moment könnte schon ausreichen.
*******er87 Paar
40 Beiträge
Und für Saunabetriebe ist es doppelt gefährlich, klar will man nicht evtl Stammkunden verlieren nur weil sie sich ein bisschen liebkost haben, aber bei zu viel Toleranz ist der Ruf schnell geschaffen ein Swingertreff zu sein und dann bleiben die Kunden aus.

Gut Sternholz in Hamm hatte vor ein paar Jahren beispielsweise das Problem mit diesem Ruf kämpfen zu müssen.
*****ino Paar
1.419 Beiträge
Und ich (4 Kinder) finde es in einer Sauna ohne Kinder, sowohl fremde als auch eigene, einfach entspannter.

Ja, auch wir finden Thermen, SPAS und Saunen OHNE Kinder viel entspannter
Deshalb gibt es da ja auch genug Angebote, wo Kinder eben KEINEN Zutritt haben.
Wir fahren da gerne ins VABALI, oder hier bei uns SAunagarten Wettenberg


Aber die Aussage oben war eben Kinder haben in der Sauna NICHTS zu suchen
Das sehen wir absolut anders und wird sogar von Ärzten für Kinder empfohlen

Was ist mit "Könnte" jemand ein Bild machen usw. (Kinder schützen)
Wir gehen gerne mal FKK machen, waren am Cap de Agde, waren in Kroatien
Schutz für Kinder ist uns sehr sehr wichtig
Aber man muss auch nicht hinter jedem Sandhaufen einen Spanner und oder Pedofilen sehen

Dann darf man ja überhaupt nicht mer raus

Denkt mal drüber nach

und was das Diskussionsgebarhren betrifft,
Wenn nicht hier, wo dann sollte man über Themen wir Sex in Saunen, oder Kinder in der Saune diskutieren können

Wir bezeichne uns hier wohl (mehr oder Weniger) als tolerante Swinger, welche anders mit SEX umgehen als der durschnittliche Bewohner dieses Landes.
Da dürfte doch jeder, seine Meinung sachlich und mit Fakten ausdrücken dürfen.

Toleranz sollte auch gelebt und nicht nur von anderern verlangt werden
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er87:
Zum Thema Kinder in der Sauna:

@****711 @*******er66 @*******_Fee

4711 hat definitiv eine unglückliche Formulierung gewählt bei dem auslösenden Satz und dazu noch sehr wenig Kontext geboten. Hättet ihr geschrieben: "unserer Meinung nach......., weil....." hätte es diese Diskussion garnicht erst gegeben.

Punkt ist: auch Kinder können durchaus mit in eine Saunalandschaft: Farbsauna, Relaxsauna oder Dampfbad sind sehr gut für Kinder geeignet.

Allerdings (FINDE ICH PERSÖNLICH) stehen Kinder unter unserem besonderen Schutz, und ich finde es grenzwertig sie nackt der Öffentlichkeit zu präsentieren, da finde ich persönlich eine Familien- und Textilsauna eher angebracht.

Und ich (4 Kinder) finde es in einer Sauna ohne Kinder, sowohl fremde als auch eigene, einfach entspannter.


Nun, grundsätzlich gibt es Saunen, die ein "Familienangebot" machen - dazu wurde ein anderer Thread eröffnet. Meine Kinder haben kein Problem mit der Nacktheit ihrer Eltern je gehabt und ich persönlich habe die, die mitgehen mochten, immer gerne auch mit in die Sauna genommen, meine Tochter war damals 3, als sie das erste Mal mit in die Sauna ging. Sie führt dies eigentlich auch so fort mit ihren Kindern, wir haben den Kleinen bereits im Alter von etwa 6 Monaten mit zum Saunen genommen und hatten sehr entspannte Zeiten: die Kinder haben früh gelernt, wie es in einer Sauna zugeht und was zu beachten ist!!! Gerade bei Kindern ist dies überaus wichtig, da Saunaregeln für Kinder andere sind, als für Erwachsene!!!
Aber dass müssen Eltern jeweils für sich und ihre Kinder selber entscheiden dürfen, wieviel Nacktheit sie da zulassen möchten.

Handys in der Sauna sind absolut untersagt: Erwische ich da jemanden, werde ich zum "Blockwart"!

Zu der gesetzlichen Regelung:
Erregung öffentlichen Ärgernisses steht nach § 183a StGB unter Strafe. In Österreich sieht § 218 StGB ebenfalls Geld- oder Freiheitsstrafen vor. In der Schweiz sind Taten nach Artikel 198 StGB mit Geldbuße zu ahnden.
§ 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses:
Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.
******308 Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ******Ham:

Und in der Sauna kann man vorher schon hören oder erkennen, wann jemand die Tür öffnet. Nicht überall, aber da geht es um den Willen. Genau das ist auch der entscheidende Punkt, ob man im Vorfeld genau drauf achten möchte oder nicht.

der Wille es einfach NICHT zu tun! Kann ja nicht so schwer sein - egal, ob man alleine in der Sauna ist und hören könnte, ob jemand reinkommt oder nicht. Das verstehen aber leider nicht alle hier...
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank @******308 - Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!

In dieser ganzen Diskussion geht es (mir) letztlich um eines: es gibt ÖFFENTLICHE Saunen und ...sagen wir spezielle Saunen (sind hier reichhaltig auf dieser Plattform im Angebot), vom Kostenaufwand auch nicht wirklich teurer, als ein Tagesticket in der Sauna!

Wer in der Sauna also ficken möchte, sich knuddel, heftig umarmen... knuutschen oder ähnliches,
DER besuche doch BITTE eine solche Sauna (braucht man oft auch nicht weiter zu fahren für).

Aber begreift endlich, dass IN DIESER GRUPPE !!! öffentliche Saunen zum Treffen für einen entspannenden Saunatag eben OHNE Sex gewünscht sind!!!


Für mich persönlich hat DIESER Thread inzwischen eine ganz andere Konsequenz bekommen:
ICH werde in meinen Lieblingssaunen zum "Blockwart" und erwische ich jemanden beim Sex in den ÖFFENTLICHEN Saunen, werde ich dazu über gehen, diese Leute persönlich anzuzeigen!
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
@*******er87 Gut Sternenholz ist ein sehr schönes Beispiel für eben das, was passieren kann mit einem Saunabetrieb, wenn "zu viel Toleranz" einem das Geschäft kaputt macht!

Die haben es dort letztlich auch durch konsequentes Handeln in "den Griff" bekommen,
heute hat man in Hamm wieder eines der schönsten wellness-Hotels.
*******anns Frau
3.684 Beiträge
Ich glaube es geht um den Reiz des Verbotenen, mir völlig unverständlich.
War mit der Familie spazieren, incl. Enkelin, 6 und wir haben ein paar beim Vögeln gesehen, eher der Hund. *hund*

Hätte ich Lust auf abschneiden (er) und zunähen (sie), was hat meine Enkelin getan, dass sie das sehen musste? 🤔🤔🤔
*******ics Paar
705 Beiträge
Ich bin verwundert, daß gerade Gut Sternholz da ein Problem hatte. Ich kennen die Sauna als extrem hochpreisig (Eintritt und der Zwang! dort richtig teure Getränke kaufen zu müssen), Ausstattung und Look'n'Feel sehr edel und personell nicht gerade unterbesetzt, entsprechend das Publikum eher nicht aus der Fraktion die man z.B. regelmäßig in kommunalen Betrieben wie z.B. Wischlingen antrifft.


Funtastics/m
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Nun @*******anns
wie mich dieser Thread inzwischen gelehrt hat, scheint in unserer Gesellschaft Egoismus eine große Rolle zu spielen! Künftig werde ich diesen, meinen Egoismus in solchen Fällen auch AUSLEBEN, indem ich, sofern ich es dabei habe, an öffentlichen Plätzen eben "Beweise sichere" und umgehend die Ordnungskräfte hinzu ziehe!

Es scheint ja nach Corona ein recht ungesundes "Gesellschaftsverständnis" zu herrschen, so dass ich mir in solchen Fällen künftig auch NULL Toleranz mehr zugestehen werde!

Wie KRANK ist das Verhalten Einzelner in unserer Gesellschaft geworden?!?
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ics:
Ich bin verwundert, daß gerade Gut Sternholz da ein Problem hatte. Ich kennen die Sauna als extrem hochpreisig (Eintritt und der Zwang! dort richtig teure Getränke kaufen zu müssen), Ausstattung und Look'n'Feel sehr edel und personell nicht gerade unterbesetzt, entsprechend das Publikum eher nicht aus der Fraktion die man z.B. regelmäßig in kommunalen Betrieben wie z.B. Wischlingen antrifft.


Funtastics/m

Richtig das Management hatte da einiges geändert und wie es inzwischen ausschaut, sehr zum Besten!
*****ino Paar
1.419 Beiträge
Für mich persönlich hat DIESER Thread inzwischen eine ganz andere Konsequenz bekommen:
ICH werde in meinen Lieblingssaunen zum "Blockwart" und erwische ich jemanden beim Sex in den ÖFFENTLICHEN Saunen, werde ich dazu über gehen, diese Leute persönlich anzuzeigen!

ich werde zum Blockwart???!!!

Der Blockwart – ab 1933 Blockleiter genannt – war also die unterste Hierarchieebene der NSDAP: Er unterstand dem Zellenleiter. Darüber kamen der Ortsgruppenleiter, der Kreisleiter und der Gauleiter.

„Der größte Lump im ganzen Land, …
das ist und bleibt der Denunziant.”

sorry - wir sind hier aus der Diskussion raus!!!
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *******anns:
Ich glaube es geht um den Reiz des Verbotenen, mir völlig unverständlich.
War mit der Familie spazieren, incl. Enkelin, 6 und wir haben ein paar beim Vögeln gesehen, eher der Hund. *hund*

Hätte ich Lust auf abschneiden (er) und zunähen (sie), was hat meine Enkelin getan, dass sie das sehen musste? 🤔🤔🤔

Sorry, aber wenn ich so was lese platzt mir die Hutschnur.

Also erstens, was hat dein Hund da zu suchen!!! Ein Hund gehört an die Leine, hat bei Fuß zu laufen und nicht irgendwo rum zu stöber. Da hätte statt den Päärchen auch ein scheues Wildtier sein können ... oder ein Kind was der Hund dann anfällt. Sowas geht GAR NICHT!!!

Zweitens. NEIN ... deiner Enkelin hat nicht das Päärchen "etwas angetan". Auch ein Kind kann Sex sehen ohne dabei Schaden zu nehmen. Es ist eine Frage wie die Eltern (oder Großeltern) ihr das vermitteln. Schaden nimmt das Kind erst dann wenn Erwachsene dann schreien "oh mein Gott, guck da nicht hin ... das ist Baaaah". DAMIT !!! schadet man einem Kind dann wirklich in dem man ihm vorlebt "Sex ist bah... das macht man nicht". Ich weiß, früher war es "normal" Mädchen möglichst früh so was einzureden damit sie als Frauen bloss keinen Spaß am Sex entwickeln. Ich hatte eigentlich gehofft dass wir über dieses Stadium hinaus sind. *gr2*
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *****ino:
Für mich persönlich hat DIESER Thread inzwischen eine ganz andere Konsequenz bekommen:
ICH werde in meinen Lieblingssaunen zum "Blockwart" und erwische ich jemanden beim Sex in den ÖFFENTLICHEN Saunen, werde ich dazu über gehen, diese Leute persönlich anzuzeigen!

ich werde zum Blockwart???!!!

Der Blockwart – ab 1933 Blockleiter genannt – war also die unterste Hierarchieebene der NSDAP: Er unterstand dem Zellenleiter. Darüber kamen der Ortsgruppenleiter, der Kreisleiter und der Gauleiter.

„Der größte Lump im ganzen Land, …
das ist und bleibt der Denunziant.”

sorry - wir sind hier aus der Diskussion raus!!!

Also habt euch doch nicht so. In jeder "guten" Diktatur muss es Blockwarte und Denunzianten geben sonst kann eine Diktatur nicht überleben *zwinker* SCNR
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******er66:
Zitat von *******anns:
Ich glaube es geht um den Reiz des Verbotenen, mir völlig unverständlich.
War mit der Familie spazieren, incl. Enkelin, 6 und wir haben ein paar beim Vögeln gesehen, eher der Hund. *hund*

Hätte ich Lust auf abschneiden (er) und zunähen (sie), was hat meine Enkelin getan, dass sie das sehen musste? 🤔🤔🤔

Sorry, aber wenn ich so was lese platzt mir die Hutschnur.

Also erstens, was hat dein Hund da zu suchen!!! Ein Hund gehört an die Leine, hat bei Fuß zu laufen und nicht irgendwo rum zu stöber. Da hätte statt den Päärchen auch ein scheues Wildtier sein können ... oder ein Kind was der Hund dann anfällt. Sowas geht GAR NICHT!!!

Zweitens. NEIN ... deiner Enkelin hat nicht das Päärchen "etwas angetan". Auch ein Kind kann Sex sehen ohne dabei Schaden zu nehmen. Es ist eine Frage wie die Eltern (oder Großeltern) ihr das vermitteln. Schaden nimmt das Kind erst dann wenn Erwachsene dann schreien "oh mein Gott, guck da nicht hin ... das ist Baaaah". DAMIT !!! schadet man einem Kind dann wirklich in dem man ihm vorlebt "Sex ist bah... das macht man nicht". Ich weiß, früher war es "normal" Mädchen möglichst früh so was einzureden damit sie als Frauen bloss keinen Spaß am Sex entwickeln. Ich hatte eigentlich gehofft dass wir über dieses Stadium hinaus sind. *gr2*


Ist jetzt aber mal ein ganz anderes Thema: da geht es in Richtung Traumata

*offtopic*

Ob der Hund nicht angeleint war, stand da nicht... und ich gehe mal von einem angeleinten Hund aus, siehe Avatar.

Natürlich hast Du Recht, dass Resilienz dadurch entsteht, inwiefern eine solche Situation "aufgefangen" wird von den nahstehenden Vertrauten, dies das Kind hat.
Was da jetzt aber Mädchen und Jungen differenziert, erkenne ich nicht. Es würde mich mit meinem Enkel ebenso erschrecken - abgesehen davon, gehört humaner Sex nicht wirklich ins Gebüsch.
Wie bereits mehrfach darauf hingewiesen, gilt hier das Selbe, wie in der *sauna* §183a StGB.

Manchen scheint es eben schwer zu fallen, das mit der Öffentlichkeit und Privatsphäre zu akzeptieren...

Bitte zurück zum eigentlichen Thema!!!
*******ics Paar
705 Beiträge
Quintessenz nach drei Seiten..... Hunde haben in Saunen nichts verloren, Kinder gehören angeleint und
Blockwart ist kein Lehrberuf.

*willkommen2*
*******_Fee Frau
3.205 Beiträge
Themenersteller 
Letztlich geht es doch darum,

die Vulnerabilität des schwächsten Mitgliedes einer Gesellschaft in der Öffentlichkeit zu respektieren
und Akzeptanz entgegen zu bringen!

Eine Sauna ist ebenso, wie ein Gebüsch im Park ÖFFENTLICHER Raum.

Ist es denn so schwer für einige hier, den Unterschied zu akzeptieren und ihre egoistischen Gelüste, wenigstens in dieser Zeit, in der sie ÖFFENTLICHEN Raum betreten, zurück zu stellen???

Weder muss ich in diesem Bereich kuscheln, knuutschen oder eine Verbundenheit präsentieren.
Es geht einfach darum, in diesem Bereich sich auch mal zurück nehmen zu können!
******Ham Paar
211 Beiträge
Egal ob Blockwart oder nicht.
Andere anschwärzen 🙄 Puh das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich käme es nicht in Frage, Kinder lehrt man nicht zu pätzen. Sehr grenzwertig.
Über Sex und Fummeln kann man streiten. Aber kuscheln und knutschen ist auch schon tabu ?
Für mich ist das ein Zeichen von Liebe und lieben. Naja, vielleicht verstört es ja einige, die nicht geliebt werden und es so sehr hoffen ??? 🤷🏼‍♂️
Wenn das Verhalten die Kinder schon verstört, sollten die wahrscheinlich besser YouTube, TikTok und Co… nur noch schauen.
Das geht in meinen Augen weit an der Realität vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.