Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
386 Mitglieder
zum Thema
Den Körper zeigen und die Angst davor193
Ich gehe seit einiger Zeit in ein Fittnesstudio, welches auch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffentliche Saunen und Sex / JOYler inzwischen unerwünscht

@****ko

eine private Sauna kann man dann auch kindgerecht einstellen. Der Kinderaufguss ist dann halt nicht bei 90 Grad sondern bei 50 oder 60 und es wird nicht 3 oder 4 mal hintereinander aufgegossen sondern 1 oder 2 mal und es verärgern auch niemanden , wenn die Kinder dauern rein und raus gehen und..... etc. Ich schreib und darum geht es ja hier auch von öffentlichen Saunen.

Schön , wenn du in der Sauna ein Kind gesehen hast , das sich wohl gefühlt hat. Das ändert halt nix daran, was Kinderärzte empfehlen.
*******er66 Mann
2.919 Beiträge
Zitat von ****711:
@*******er66

das muß genau so sein. Wenn jemand deiner Meinung (Argumente gab es ja nicht) nicht folgt und nicht einsieht, das du einfach recht hast , dann kann das einfach nur daran liegen , dass er es nicht verstehen will. Völlig klar. Kann auch gar nicht anders sein. *headcrash*

Auch wir sind durch.

Nö. Aber DU widersprichst DIR in deinen Posts selber 😉
*******er66 Mann
2.919 Beiträge
ähm, was da steht bestätigt nur was ich sagte...private Sauna unterste Stufe, langsam , vorsichtig, kein kaltes wasser ..... du mußt die Texte der Links schon lesen , bevor du versuchst sie gegen mich zu verwenden. *kopfklatsch*
*******er66 Mann
2.919 Beiträge
Zitat von ****711:
ähm, was da steht bestätigt nur was ich sagte...private Sauna unterste Stufe, langsam , vorsichtig, kein kaltes wasser ..... du mußt die Texte der Links schon lesen , bevor du versuchst sie gegen mich zu verwenden. *kopfklatsch*
🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Was ist eigentlich an

" damit sie möglichst Gefallen findet an der gesunden Prozedur"

so schwer zu verstehen 🤦🤦🤦
*******ics Paar
712 Beiträge
Zitat von *******_Fee:

Immer häufiger scheint es der Fall zu sein, dass sich über diese Plattform hier Menschen in öffentlichen Saunen zum sexeln treffen möchten.

Alle möglichen Menschen möchten sich immer irgendwie, irgendwo zum Sex treffen. Das klappt ja nicht mal in den Foren, die für die Anbahnung solcher Treffen gedacht sind, da ist es m. E. fast ausgeschlossen, daß gerade hier bei den Saunistas etwas geht.
Wir sind regelmäßige Saunagänger; treffen uns auch mal mit anderen Joylern, auch in Gruppen, in der Sauna, aber sexuelle Handlungen haben wir in den letzten zweihundertfünfzig Saunabesuchen nicht einnal wahrgenommen. Vermutlich sind die dahingehenden Interessensbekundungen nur die feuchten Träume der Leute, bei denen sich auch sonst Testosteronspiegel und Soziakompetenz umgekehrt propotional verhalten und die auch sonst eher mit ihren verschriftlichen Träumen verhaltensauffällig wirken.

Funtastics/m
was ist an unterste Stufe , vorsichtig, privat, lauwarm ,...so schwer zu verstehen.?
*******ics Paar
712 Beiträge
@****711 und @*******er66

Wähnt ihr euch noch auf der Sachebene?
*******er66 Mann
2.919 Beiträge
Zitat von ****711:
was ist an unterste Stufe , vorsichtig, privat, lauwarm ,...so schwer zu verstehen.?

Wo steht da was von privat?

". Und die Kalt-Warm-Reize können das Immunsystem trainieren helfen. Mit der untersten Stufe anfangen und sie nur so lange schwitzen lassen wie sie das gerne mag. Zur Abkühlung danach muss es auch nicht eiskaltes Wasser sein sondern es reicht lauwarmes, um sie nicht zu vergrämen. Vielleicht findet sie aber kaltes Abduschen der Beine lustig."

trifft auf alle Saunaanfänger zu. Sogar auch auf mich (57) wenn ich Mal nicht so gut drauf bin.

... So von wegen Sachebene 🤦🤦🤦
*******er66 Mann
2.919 Beiträge
Zitat von *******ics:
@****711 und @*******er66

Wähnt ihr euch noch auf der Sachebene?

Hast recht. Die hat @****711 schon lange verlassen. Macht also einen Sinn weiter zu schreiben
**********tueck Frau
533 Beiträge
Zitat von ****711:
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

Euch Brennt auch der Helm oder?
*****e79 Paar
49 Beiträge
Wieder ein geiler Blockwart Beitrag.
Lächeln und winken........ denken.... *kuss*
*******anns Frau
3.700 Beiträge
Sooo sind die Wattebällchen alle? Gut.

Dann können wir ja wieder von den Kindern weg und zurück zum Thema.
Ficken in öffentlichen Staunen geht gar nicht, Emphatie und Rücksichtnahme sollte in jedem Lebensbereich Platz finden.
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Es gibt in jeder Österreich Sauna Regeln und wer sich nicht daran hält wird in der Regel aus der Sauna verwiesen und das ist auch gut so denn es heißt ja nicht nackt in der Sauna gleich Sex das wird in den nächsten öffentlichen Saunen nicht toleriert und wird meistens mit dem Aufforderung die Sauna zu verlassen geandet und einem eventuellen Hausverbot belegt und genauso verhält es sich auch an vielen FKK Stränden und wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist oder extra Bereiche als Schweinchenstrand ausgewiesen ist dann ist es halt nicht so das man am FKK Platz rumvögeln kann wie man es gerne möchte es gibt noch ein paar Grenzen in den Saunen und auch auf dem verschiedenen FKK Bereichen
Es ist nicht so gleich nackt dann kann man rumfögeln wie man lustig ist es gibt halt auch auf vielen FKK plätzen Familien mit Kindern und auch in den Saunen ist es nicht anders
Und wer sich nicht daran hält muss halt gehen so ist es halt lg Meister Christian 😍😍😍😍💋💋💋💋💋💋💋💋💋
********1974 Mann
8.014 Beiträge
Zitat von ****711:
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

Na, dass ist ja Mal eine Einstellung die völlig daneben ist.
Warum sollten Kinder nicht in die Sauna?!?

Sex gehört nicht in eine öffentliche Sauna,dafür gibt's genug andere Möglichkeiten!!!
******nde Frau
3.209 Beiträge
Themenersteller 
Na Wunderbärchen @****711 ,
zum Einen hattest Du mit dem Ende Deiner Beiträge bereits auf Seite1 des Threads "gedroht",
zum anderen sehe ich inzwischen ettliche Rechtfertigungsbeiträge, die alle EINES beinhalten:
"ICH habe Recht!"

Was ich in diesem Zusammenhang dann doch gerne mal genauer erfragen möchte:
Zitat Wir4711: "Öffentliche Saunen sind , was Temperaturen und Aufgüsse anget , auf Erwachsene eingestellt, nicht auf Kinder. So einfach ist das. So sagt das der Verband deutscher Kinderärzte."

Von wo konkret hast Du DIESE Empfehlung (gerne mit Quellenangabe) und zu welchem Zeitpunkt wurde sie erstellt?!?

Nach meiner konkreten Recherche ( https://kinder101.de/kinder-in-der-sauna-voraussetzungen-vorbereitung-und-mehr/ ) lauten die aktuellen Empfehlungen für Kinder (ab 4! Monaten) gänzlich anders - und viele Saunabetreiber haben ihre ÖFFENTLICHEN Saunen meist schon für Kinder ab 3 Jahren geöffnet! Dieses Alter wird als Grenze gerne genommen, da Kinder dann meist bereits zeitgerecht bekunden können, dass sie zur Toilette müssen!

Weder bei der bvkj, noch beim dgkj finden sich diesbezüglich andere Stellungnahmen!

Wenn DU hier schon darum bittest, "nichts in den Mund geschoben zu bekommen", was Du nicht auch in ähnlicher Weise geschrieben haben magst, dann sei bitte so gut und stelle hier keine Behauptungen auf, die in keinster Weise für kinderärztliche Gremien und Vereinigungen belegbar sind!

In diesem Sinne ...
einfach_fee
******nde Frau
3.209 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ics:
Zitat von *******_Fee:

Immer häufiger scheint es der Fall zu sein, dass sich über diese Plattform hier Menschen in öffentlichen Saunen zum sexeln treffen möchten.

Alle möglichen Menschen möchten sich immer irgendwie, irgendwo zum Sex treffen. Das klappt ja nicht mal in den Foren, die für die Anbahnung solcher Treffen gedacht sind, da ist es m. E. fast ausgeschlossen, daß gerade hier bei den Saunistas etwas geht.
Wir sind regelmäßige Saunagänger; treffen uns auch mal mit anderen Joylern, auch in Gruppen, in der Sauna, aber sexuelle Handlungen haben wir in den letzten zweihundertfünfzig Saunabesuchen nicht einnal wahrgenommen. Vermutlich sind die dahingehenden Interessensbekundungen nur die feuchten Träume der Leute, bei denen sich auch sonst Testosteronspiegel und Soziakompetenz umgekehrt propotional verhalten und die auch sonst eher mit ihren verschriftlichen Träumen verhaltensauffällig wirken.

Funtastics/m


LEIDER, leider, leider ... ist es anders, als Ihr es in Euren vielen Saunabesuchen erfahren durftet.
Gerade in einigen Saunen in NRW hatte ein gewisses dissoziales Verhalten (gemeint ist hier der Sex in der Sauna) derart zugenommen (nach der Corona-Zeit), dass ganze Bereiche seitens des Betreibers aus DIESEM Grund geschlossen wurden!
Nicht schön ... kann man aber gerne auch nachfragen, wurde mehrfach so bestätigt!

Schade nur, dass dann für dieses Verhalten Einzelner, die dann auch dafür belangt wurden,
wegen der Vielzahl (was vermutlich mit Aufrufen oder besser "Einladungen" zu Sextreffen in der Sauna
(eben auch hier) einhergeht, ALLE Saunabesucher betroffen sind, die diese Bereiche ansonsten gerne genutzt hätten.



*

Kann ein Paar sicherlich mit "Blockwart" aufwarten - faktisch sehe ich da die Rechtsprechung neben einem gesunden Sozialverhalten, an dem es bei deratigen Verhaltensweisen offensichtlich mangelt!

Und das betrifft eben leider auch Mitglieder hier aus dem Joyclub!
*********ield Mann
198 Beiträge
Ich besuche so einige Saunen in NRW und da wurde nichts geschlossen wegen Sex.
In einer wurde ein komplett sichtbarer Raum wegen Defekt geschlossen. Der lag zentral so das da an Sex nicht zu denken ist.

Ansonsten wer frei von schuld ist werfe den ersten Stein. Nicht nur in Bezug .:: falsch parken, zu schnell fahren. ( Gefährdung Leib und leben ) etc.

Manche spielen sich wie heilige auf, Ihr kocht auch nur mit Wasser.
*****ino Paar
1.418 Beiträge
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

@****711
und das bestimmt Ihr????
Wer glaubt IHR zu sein?? - der Bestimmer des Herrn?? Was stimmt bei euch nicht??


Wir hatten unsere Tochter schon mit 6 Monaten mit in der Sauna
Es gab damals in der Rhein Main Therme sogar eine EXTRA Baby Sauna!
Es ist für Kleinkinder sehr gesund und gut für die Abwehrkräfte
es fühlt sich für Kleinkinder sehr gut an und gibt nähe zur Mutter und Wärme
Rundrum wird es sogar von Ärzten empfohlen

Wenn Kinder mit in der Sauna sind und sich dort genau so ruhig verjhalten wie andere Gäste - warum nicht

Wer KEINE Kinder in der SAuna möchte - der findet doch genug Saunen welche nur für Erwachsene sind

Aber einen Satz wie :
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

ist einfach anmassend und wiederlich
******nde Frau
3.209 Beiträge
Themenersteller 
@*********ield - hier hat niemand angefangen mit Steinen zu werfen!!!
Hier geht es weder um Falschparker, Geschwindigkeitssünder, Drängler oder ähnliches Fehlverhalten!

HIER handelt es sich um strafbare Handlungen in der Sauna, die zumindest in 2 mir bekannten Saunalandschaften derart zugenommen hatten (nach den Corona-Schließungen), dass sie zum „Problem“ (weil die Häufigkeit auffallend wurde) für Betreiber wurden.

Die Reaktionen hier im Thread, wie auch per CM zeigen mir persönlich, dass da in ein Wespennest gestochen wird!

Und ja in beiden Sauna-Einrichtung sind wegen sexueller Handlungen von Gästen, Bereiche dicht gemacht worden.
Wenn man konkret beim Personal nachfragt, wird das auch so bestätigt: „Na, wenn Sie doch wissen warum, dann kennen Sie ja unser Problem!“ war beispielsweise eine Antwort.

Na toll, da packe ich mein JoyClub-Saunatuch garnicht erst in die Tasche!!!
******ver Paar
1.611 Beiträge
Zitat von *********ield:
Ich besuche so einige Saunen in NRW und da wurde nichts geschlossen wegen Sex.
In einer wurde ein komplett sichtbarer Raum wegen Defekt geschlossen. Der lag zentral so das da an Sex nicht zu denken ist.

Ansonsten wer frei von schuld ist werfe den ersten Stein. Nicht nur in Bezug .:: falsch parken, zu schnell fahren. ( Gefährdung Leib und leben ) etc.

Manche spielen sich wie heilige auf, Ihr kocht auch nur mit Wasser.

Du bist der erste, welcher sich für "Sex in der Sauna" ausspricht..... Und wenn Du propagierst, es würde nichts deshalb geschlossen, solltest Du entweder die Augen öffnen, oder aufhören zu lügen....

Wenn z.B. die Whirlpools inzwischen zum Teil Kamera überwacht werden, hat es einen Grund....
Wenn in Foren darüber diskutiert wird, "wo was geht"..... sind wir wohl wahrlich an einem Punkt angekommen, welcher Handlungsbedarf aufzeigt.....
Wenn hier über "Blockwartmentalität" geschrieben wird, weil man ein gesundes Sozialverhalten zeigt, ist es vielleicht für den Ein oder Anderen an der Zeit, sich einen Platz beim Psychologen zu suchen....
*****t38 Mann
71 Beiträge
Zitat von ****711:
Kinder haben mal gar nix in der Sauna zu suchen.

Wieso das denn nicht?!? *gruebel*
******_nw Mann
2 Beiträge
Naja gibt ja auch entsprechende Locations wo man unter sich sein kann.....
*****ino Paar
1.418 Beiträge
@**11

auch wenn ihr uns privat anschreibt und dann nicht auf Antwort wartet und Unterhaltung beendet

Ihr behauptet
"]ZITAT: "Das Kinder nix in der Sauna zu suchen haben , haben uns Kinderärzte gesagt.und als Menschen mit Verantwortungsbewusstsein haben wir uns bei jenen erkundigt die es wissen müssen."

Dann geht Ihr zu Scharlatanen

Wenn Ihr euch nur minimal mal im Internet informieren würdet, dann findet Ihr z.B. das:

Verband der deutschen Kinderärzte empfiehlt:

Kinder und Sauna: Ab wann kann es losgehen?

In Deutschland gibt es diesbezüglich keine einheitliche Altersregelung. Die meisten Saunabetreiber haben in ihren Ordnungen festgelegt, dass Kinder ab drei Jahren die Sauna besuchen können. Der Grund dafür ist, dass sie in der Regel in diesem Alter nicht mehr ihre Notdurft an Ort und Stelle verrichten. Eine Studie ergab, dass Kids sogar ab vier Monaten in die Sauna können ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden. In Skandinavien werden Babys und Kleinkinder ebenfalls mitgenommen. Der Verband der deutschen Kinderärzte empfiehlt jedoch, frühestens ab vier Jahren mit den Kleinen in die Sauna zu gehen.

******nde Frau
3.209 Beiträge
Themenersteller 
@******_nw
RICHTIG und genau darauf wurde auch in verschiedenen Threads bereits hingewiesen,
die einzelnen Locations, in denen Sex erwünscht oder zumindest möglich ist, sogar aufgelistet!

HIER geht es aber um ÖFFENTLICHE Saunabetriebe und die Empfindlichkeit der Gesellschaft und einzelner Menschen daraus, die ein solches dissoziales Verhalten in diesem Bereichen stört!!!

Mir geht es in erster Linie darum, HIER in dieser Gruppe (denn nur HIER kann ich die betreffenden Personen erreichen, die sich gerne angesprochen fühlen dürfen), in der es anscheinend immer wieder Menschen (die ja bekanntlich hinter den Profilen existieren) gibt, die ein Sauna-Treffen in einer öffentlichen Sauna mit einem Besuch in einer Club-Sauna verwechseln.

Frauen, die sich zu Treffen in ÖFFENTLICHEN SAUNEN anmelden und dann angeschrieben (ich würde eher von angeschmiert sprechen) werden, wie weit sie sich denn dort "treffen" würden, man(n) sei ja schließlich hier im Joy und nicht im Kindergarten.
Ich denke, dass einige Frauen dieses Verhalten im Vorfeld durchaus bestätigen können (muss sich aber jetzt auch niemand outen!).

Diese Plattform hat eine Zeit lang richtig Spaß gemacht und es war auch für Frauen kein Problem, sich mit Menschen hierüber zu treffen, die nicht unbedingt beim ersten Date Sex wollen!
So frage ich mich in diesem Zusammenhang ernsthaft, wo manche Menschen hier in ihrem Leben und in unserer Gesellschaft abgebogen zu sein scheinen!

Mich erschreckt ebenso, welche Diskussionen hier entstehen, sowohl im Thread als auch über Clubmails!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.