Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6301 Mitglieder
zum Thema
Reaktionen auf Big Dicks in Sauna/Dusche/FKK128
Hey, ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Erlebnissen, vor allem…
zum Thema
Mit den Kollegen in die Sauna?59
Wir gehen gerne in die Sauna! Oft allein oder auch mit Freunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht eure Gartendusche neben der Sauna aus?

*****atz Paar
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht eure Gartendusche neben der Sauna aus?
Wir haben ein Saunafass im Garten.
Noch ohne Dusche.

Wie sieht eure Gartendusche aus?

Habt ihr auch Warmwasser?

Nutzt ihr sie auch im Winter?
*******ien Mann
2.682 Beiträge
Gartenduschen
die man auch im Winter nutzen will sollte man vor der Errichtung gleich
so konzipieren, das spart eine Menge Geld.

Man kann direkt eine dafür vorgesehene Dusche kaufen, also sozusagen steckerfertig.

Da aber auch die Zuleitungen weiterhin das Wasser transportieren müssen ist es
mit Sicherheit einfacher alles in einem System zuu planen.

Ich empfehle da eine isolierte Rohrführung mit einer Begleitheizung die unter der
Isolierung direkt auf den Rohren montiert wird.
Wenn sie dann noch selbstregulierend ist, dann spart das sogar noch Geld.

Am besten dazu eine Installateur befragen. Das System soll schließlich Spaß machen
und nicht gefährlich werden.
****it Paar
108 Beiträge
Da unsere mitten im Garten steht.. im Winter duschen wir im Haus.. sonst liegt der Gartenschlauch bereit...
******nja Frau
922 Beiträge
Wir haben - noch eine einfache Gartendusche, wo wir nen Schlauch ranstecken. Die nutzen wir immer, wenn nich grad extremer Frost ist. Im Winter machen wir Wasser dafür extra an und lassen danach ablaufen.

Wollen aber demnächst umbauen, insofern interessiert uns das Thema auch sehr - schickt doch mal Bilder mit hier von euren Duschen *ja*
Meine Gartendusche wird kombiniert vom Badeofen ausgeführt werden. Einmal für drinnen im Saunagebäude und dann noch als eine für Draussen.
******020 Mann
15 Beiträge
Ich beabsichtige ebenfalls eine Gartendusche zu installieren.
Habt ihr Erfahrungen mit Solarduschen?
****it Paar
108 Beiträge
...funktionieren nur wenn Sonne scheint und es nicht zu kalt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.