Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7153 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
1795 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind die Augen Eures Sexpartners/Partnerin?83
Worauf schaut Ihr bei den eingestellten Bildern Eurer potentiellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunadüfte selbst herstellen ... -?

******Kat Paar
7.807 Beiträge
Themenersteller 
Saunadüfte selbst herstellen ... -?
Vielleicht geht es Euch manchmal bei Sauna-Aufgüssen auch so: die Augen brennen sehr unangenehm, wir vermuten dabei viel Chemie bei den Duftstoffen anstelle von natürlichen Produkten (kann bei den Preisen manchmal auch nicht anders sein).

Im Netz gibt es verschiedene Anregungen und Anleitungen zur Selbstherstellung.
Im Moment blühen bei uns die Winterlinden noch, für Sirup haben wir schon einiges "geerntet", und nun kam der Gedanke an "Lindenblütenaufguss" - auch aus eigener Ernte. *grins*

Hat jemand damit oder mit ähnlichen Naturdüften Erfahrung gesammelt?
Wenn ja - sind bestimmt nicht nur wir daran interessiert ...
*******k69 Mann
1.123 Beiträge
Erfahrungen habe ich diesbezüglich noch nicht gesammelt.
Aber für den Aufguss benötigst du Ätherische Öle, also das, was leicht flüchtig ist und gut riecht.
Das gewinnt man üblicherweise (zumindest ist das noch meine Erinnerung an das Chemiestudium vor vielen Jahren) über eine Wasserdampfdestillation.
Das ist nichts, was den Aufwand für den privaten Bedarf rechtfertigen würde.

Wenn du hochwertige, natürliche Aufgüsse suchst, gibt es aber dementsprechend Hersteller. Ich habe da mit einem recht gute Erfahrung gemacht, die letzten Jahre.
Gerne teile ich dir den Namen mit, möchte ihn hier aber nicht schreiben, da ich befürchte, das könnte als Werbung ausgelegt werden.
Viele Grüße!

Oliver
***is Paar
6.142 Beiträge
Über einen guten Hersteller von Saunadüften würde ich mich auch
Freuen Starbucks 69
*******123 Mann
130 Beiträge
Geht auch ganz einfach zum Beispiel mit Pfefferminztee oder Kamillen Blätter oder einfach Tee aufkochen und damit aufgießen.
Da aber nicht die aromatisierten Tee Sorten nehmen, nur die Naturbelassenen.
Hey! Hab sehr viel Erfahrung damit und a schon manchen Preis mit gewonnen...
Mehr über cm lg
***en Paar
5.757 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Saunadüfte selbst herstellen ... -?
Vielleicht geht es Euch manchmal bei Sauna-Aufgüssen auch so: die Augen brennen sehr unangenehm, wir vermuten dabei viel Chemie bei den Duftstoffen anstelle von natürlichen Produkten (kann bei den Preisen manchmal auch nicht anders sein).
...

Es könnte auch sein, dass einfach zu viel Duftmittel im Eimer ist.
Selbst naturreine ätherische Öle brennen bei Überdosierung in den Augen.

Ich verwende echte ätherische Öle, also keine Duftöle. Die sind ausschließlich für die Lampe geeignet und selbst da verwende ich die ätherischen.

Schau mal bei https://www.dragonspice.de/n … kRohstoffe/Aetherische-Oele/ nach.
Dort bestelle ich immer.

Ihr könnt aber auch etwas experimentieren und
z. B. Lavendel (Zimtstangen oder was einem sonst gefällt) auskochen und den abgeseiten Sud direkt aufgießen.

Viel Spaß beim experimentieren

Sie von ahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.