Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Bayern
554 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
385 Mitglieder
zum Thema
Therme Erding Lounges4
Ich möchte mit einer Freundin die Therme Erding besuchen und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermen sollen am 30.5 wieder öffnen

*********r1964 Paar
272 Beiträge
Themenersteller 
Thermen sollen am 30.5 wieder öffnen
Hallo weiß einer vielleicht schon was wo welche Therme wann öffnet?
*******ion Frau
4.656 Beiträge
*hamburg* *nein*
**********likte Paar
275 Beiträge
*saarland* *nein*
***eh Mann
21 Beiträge
Der Deutsche Saunabund e. V. veröffentlicht auf seiner Homepage laufend aktuell die Regelungen in den einzelnen Bundesländern.

https://sauna-bund.de/wiederinbetriebnahme-anfragen/

Aktuell bis auf Rheinland-Pfalz leider bis auf weiteres noch alles zu!

Grüße
Bokeh
******ive Frau
255 Beiträge
BW bis auf Weiteres alles zu
**********mburg Frau
315 Beiträge
Die Schwimmbäder machen wohl auf, aber mit online-Anmeldung usw
*****cgn Mann
224 Beiträge
@**********r1964 : Nrw hat wohl heute beschlossen Saunen und Spassbäder geschlossen zu lassen. *snief*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
auf der HP von er Birkensauna in Haan NRW steht das sie wieder ab 30..5 öffnen, aber kann sich ja noch ändern
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Also bei uns im Norden bleibt erstmal noch alles dicht *flenn*
***is Paar
6.142 Beiträge
Würden auch gern mal wieder gehen in die Sauna *sauna* aber was soll’s! Gehen wir halt in die eigene!
Also das steht auf der Webseite vom Land *nrw*
Ab dem 20. Mai 2020 dürfen Freibäder unter strengen Hygieneauflagen wieder öffnen.
Dagegen bleiben Hallenschwimmbäder, Spaßbäder, Saunen und ähnliche Einrichtungen vorerst geschlossen.
Wie lange das "Vorerst" gilt, das gibt es leider keinerlei Information drüber.
Also heißt es wohl oder übel weiter warten und hoffen das Saunen bald öffnen dürfen.
****am Mann
3.150 Beiträge
Ich will euch ja nicht zum weinen bringen, viel lieber zum schwitzen, aber es ist blauäugig zu hoffen und denken, dass die Saunen vor Ende August wieder auf machen, wenn nicht sogar dieses Jahr überhaupt noch mal.

Solltest ihr irgendwo was lesen von 30.05. wie schon erwähnt, dann sind das wohl eher uralte Hinweise oder Schilder, die vor Wochen mal aufgehängt wurden - mit der Hoffnung(!) dann wieder öffnen zu können.

Funfact am Rande: Im Gewerbegebiet bei uns gibts ein verranztes kleines Laufhaus an dessen Tür auch ein Schild aufgeklebt ist: "Geschlossen bis 16.05." *hae* Ähhhm ... zum Glück haben die nicht die Jahreszahl dazu geschrieben, denn es dürfte wohl eher 16.05.2021 werden statt 16.05.2020 *ja*

Auch die Hotels, die jetzt wieder auf sind, müssen Hallenbäder oder Saunen geschlossen halten!

1. Wie soll in einer Sauna eine Mund-Nasen-Maske getragen werden können?! *schock*
(Dann könnte man ja auch gleich noch in eine Textsilsauna gehen) *lol*

2. Freibäder werden auch nur geöffnet, weil sie unter FREIEM HIMMEL sind und man dort den Abstand halten kann.

3. Wie soll in der Sauna beim Aufguss oder unter den Duschen der Abstand eingehalten werden? Wollt ihr stundenlang anstehen, für beides?! Wollt ihr in den Saunen und unter der Duschen Plexiglasscheiben einziehen, ernsthaft?!

4. Es ist fraglich ob eine Saunaanlage überhaupt wirtschaftlich betrieben werden kann, wenn die Anzahl der Personen in der ganzen Anlage und auch je Sauna/Aufguss extrem begrenzt ist! Wieso sollte jemand seine Sauna wieder öffnen, wenn er dabei auch noch jeden Tag Geld verliert und Minus macht?! Für kleine Dorfsaunen mag das vielleicht noch klappen, aber für richtig große schöne Saunalandschaften wie z.B. Sinsheim könnt ihr das vergessen.



Ich würde auch liebend gerne wieder schwitzen ... aber macht euch nicht zu viel Hoffnung.
Sie können nicht Versammlungen, Konzerte und Co bis Ende August absagen und verbieten und dann tausende nackte, schwitzende, stöhnende, schnauffende und hustende Saunagänger aufeinander los lassen. Und wenn die zweite Welle kommt, dann schon erst gar nicht mehr dieses Jahr.

Geduld ... Geduld! *ungeduldig*
*********9244 Mann
993 Beiträge
🇩🇪 *nene*
*********9244 Mann
993 Beiträge
*sachsen* *nene*
**********likte Paar
275 Beiträge
Zitat von ****am:
Ich...
Funfact am Rande: Im Gewerbegebiet bei uns gibts ein verranztes kleines Laufhaus an dessen Tür auch ein Schild aufgeklebt ist: "Geschlossen bis 16.05." *hae* Ähhhm ... zum Glück haben die nicht die Jahreszahl dazu geschrieben, denn es dürfte wohl eher 16.05.2021 werden statt 16.05.2020 *ja*
Der wahre Funfact ist, wenn man an die Pforte des örtlichen Puffs geht um nachzuschauen, ab wann die Nutten *cheerleading**dd**lolli**popp* *strick* wieder Freier rein lassen.
****am Mann
3.150 Beiträge
Zitat von *******s01:
Zitat von ****am:
Ich...
Funfact am Rande: Im Gewerbegebiet bei uns gibts ein verranztes kleines Laufhaus an dessen Tür auch ein Schild aufgeklebt ist: "Geschlossen bis 16.05." *hae* Ähhhm ... zum Glück haben die nicht die Jahreszahl dazu geschrieben, denn es dürfte wohl eher 16.05.2021 werden statt 16.05.2020 *ja*
Der wahre Funfact ist, wenn man an die Pforte des örtlichen Puffs geht um nachzuschauen, ab wann die Nutten *cheerleading**dd**lolli**popp* *strick* wieder Freier rein lassen.

Ihr steht nicht ohne Grund bei mir auf ignore, ihr seid schon mehrfach negativ aufgefallen. Ich habe euch zudem freundlich gebeten meine Beiträge nicht abermals dumm, ungebeten und unqualifiziert zu kommentieren. Hört auf Sachen zu implizieren die nicht stimmen, nur weil ihr mal wieder rumstänkern und provozieren wollt - ihr nervt! In diesem Zusammenhang mal ein nett aber bestimmt gemeinter Hinweis sich die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_regeln_fuer_inhalte mal durch zu lesen und sich daran zu halten, bevor ihr bei noch mehr Usern auf ignore landet oder gemeldet werdet.

Das ihr auf die Gesundheit anderer nichts gebt und am liebsten alle Saunen der Welt sofort wieder öffnen wollt und damit tausende Menschenleben riskieren wollt, nur um endlich wieder saunieren zu können, habt ihr in anderen Threads schon ausgiebig und egoistisch sowie weltfremd zur Kenntnis gegeben. *wuerg*

Aber um auf euren provokanten Schwachsinn, der auch noch OFFTOPIC ist, kurz einzugehen:
Zufälligerweise liegt die Ausstellung meines ortsansässigen Fenster- und Türenbauers direkt auf der anderen Straßenseite in diesem Gewerbegebiet und wenn man dort parkt, sieht man das Laufhaus zwangsläufig und nimmt das genannte Hinweisschild war. Das macht einen noch lange nicht zum Freier! Also hört auf euch irgendwas zusammen zu reimen was gelogen ist und:

*zumthema*

Moderatoren/Joyclub: Sollten dieses Paar wiederholt provozieren, sich was zusammen lügen oder beleidigend werden, wäre es angebracht den destruktiven OFFTOPIC einfach zu löschen. Vielen Dank.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Was soll das denn ??? Das Thema lautet Sauna und Öffnungen und nicht Ignore.......was für ein *kindergarten*
*********er04 Mann
93 Beiträge
Peace and love, brothers and sisters…-:)
Es wird eine Nach-Corona-Zeit geben!
***dy Frau
1.347 Beiträge
so langsam überlege ich auch, ob ich meinen Schuppen nicht in eine Sauna umfunktionieren kann *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.