Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
371 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Ostwestfalen
432 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz von Saunagängern....

Toleranz von Saunagängern....
Hallo an alle die das Lesen.

War gerade mal wieder bei uns in der Sauna gewesen und wurde promt schon wieder mit einem Thema konfrontiert dass mir schon öfters aufgefallen ist.

Man sollte doch denken dass Menschen, die die gleichen Räumlichkeiten nackt aufsuchen zumindest toleranter als manch anderer seien sollten.

Wie man unschwer an mir sieht bin ich stark tätowiert.

Gerade in der Sauna merk ich dass mit Toleranz nicht viel ist, viele kucken und Lästern ziemlich abfällig, Fingerzeigen, etc.
Wie seht ihr so etwas, seit ihr da meiner Meinung dass man einfach jeden so lassen sollte wie er ist, offener sein oder geht es anderen von euch vielleicht auch so?

Gruß, das Malbuch
Malbuch *ggg*

also gucken würde ich auch, will ja sehn, was drauf ist... *zwinker*

Lästern wieso, ist doch Deine Sache....
Fingerzeigen, geh mal davon aus, dass es eher Kinder waren?

Mir ergeht das auch so, wenn ich mit meinen Freunden in der Gebärdensprache spreche. Die mich so angaffen, die schau ich genauso zurück an und frag, ob sie mit quatschen wollen. Manche sind irritiert und gehen weg. Allerdings gibt auch mal ein schönes Gespräch über die Sprache.
Bei
Kindern ist das ja eh normal, die kommen au scho mal her und fragen nach.

Meine eigentlich schon Erwachsene, wobei das Alter da keine große Rolle spielt.

Dass man auffällt ist mir selbst klar, leb ja schon lange damit und stört mich auch überhaupt nicht.

Vielleicht liegts auch an der Gegend hier aber man wird oft sehr schräg angestarrt, bekommt abwertende Blicke, man merkt wie hart über einen gelästert oder geurteilt wird.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich denke, dass ich auch schauen würde, denn die Motive finde ich immer interessant, auch wenn ich es selber nicht machen würde.

Ansonsten wäre es mir recht egal, denn ich bin der Meinung, es soll jeder so glücklich werden wie er will.
@Nightshade
Ich denke, dass es bestimmte Menschen gibt, die über alles und jeden zu lästern haben....... Wenn einer einen grossen Schwanz hat, wird genauso gelästert, wie wenn er eher klein ist. Wenn ich als eher runde Frau in die Sauna gehe, bemerke ich die Blicke auch......... und kann die Gedanken förmlich hören....... doch ich glaube, daran muss man sich einfach gewöhnen, oder aber dann solche Lokalitäten meiden und eine Privatsauna aufsuchen........
^^
kucken würd ich auch, lästern auf keinen fall bin tattoo begeistert und würd wahrscheinlich das gespräch mit dir suchen

aber das anglotzen kenn ich nur zu gut, denn all zu offen sind die meisten nicht in der sauna...hab ich gemerkt wie sie auf meine piercings reagierten...

aber ich ignoriers einfach...die menschheit ist nun mal so

dark greetz
********enta Frau
17.725 Beiträge
@Nightshade
Genieße Dein Leben als "Paradiesvogel". *g*

Es ist vielleicht auch nur der Neid der Anderen, die den Mut zur Farbe nicht aufbringen.
*liebguck*
o.k ich bin nicht ganz soviel tattoowiert wie du... aber mein Rücken ist auch tattoowiert, mir geht es da wie dir...es gibt viele Leute in der Sauna die darüber lästern und schimpfen wie man sowas nur machen kann..ich habe mir mittlerweile angewöhnt es zu ignorieren, wem es nicht passt braucht ja nicht hinsehen
********otik Frau
12.960 Beiträge
Gruppen-Mod 
bin
nicht ganz so tattoowiert *lol* aber an deiner stelle wäre es mir wuschti, ich ignorier leute oder mach mich selber lustig über sie, frag sie doch ob sie ein passbild wollen, die sind schneller weg als du schaun kannst

*haumichwech* michelle
******ake Paar
1.928 Beiträge
@nightshade
Ich habe mir Deinen Rücken mal angeschaut, ich würde wahrscheinlich schauen, weil ich die Motive interessant finde *g* das ist ja noch in Ordnung...........

Doch ich kann Dich verstehen, es ist halt nicht ganz alltäglich das jemand den kompletten Rücken tätoviert hat, doch ich finde es sagt überhaupt nichts aus, wie der Mensch ist und welchen Beruf er ausübt.

Doch ich weiss auch nicht was die Menschen denken die mit dem Finger zeigen, können die es nicht glauben das das jemand macht????? Oder was denken sie??????

Mir passiert es auch ab und an, das die Menschen mit dem Kopf schütteln oder sich nochmal umdrehen und schauen wie die Schlange auf meiner Brust verläuft oder Frauen schauen ungläubig. Doch im Laufe der Zeit ist mir das egal geworden........

Du musst einfach denken, Du kannst es eh keinem Recht machen, es werden Menschen immer einen Grund finden zu schauen oder zu lästern oder gar mit dem Finger zu zeigen.............

Einfach ignorieren oder direkt ansprechen ob sie ein Problem haben, dann schauen sie automatisch weg oder gehen *g*

P.S. Die Motive gefallen mir auf deinem Rücken *g*

LG Sabine
*****our Paar
225 Beiträge
Mehr Toleranz?
Ein Mehr an Toleranz können wir bei Saunagängern nicht wirklich beobachten. Auch dort gibt es so die üblichen Erwartungshaltungen, wie man sich verhält. Nacktsein ändert, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, doch recht wenig.

Und: Ja, wir gucken uns alles und alle an *g* Meist aber einfach nur aufgrund unstillbarer Neugierde und eigentlich immer wohlwollend.

Und *rotwerd* wir lästern leise auch mal gerne, aber Hingucker - und ein solches Tattoo bleibt immer einer - sind eigentlich nicht der Grund dafür. Eher schon über Leute, die in der Sauna noch auffällig prüde sind.

Es ist uns dort nämlich total egal, wie man rüberkommt, wir sind nur zur Entspannung da und nicht auf 'ner Party.
Nightshade
Was giebt es denn da zu lästern?
Es sind sehr schöne Motive und alles läuft Harmonisch in einander.
Das die Leute mit den Finger zeigen lag vielleicht auch daran das sie sowas noch nicht gesehen haben.
Boooh schau mal der da echt krass was? *wow*
Denke aber das Du mit den Rücken auf jedenfall mehr Positive Kritik
bekommst als Negative.
Für mich bist Du auf jedenfall ein lebendiges Kunstwerk,einfach faszienierend *freu*
Erstmal danke an die vielen Leute mit den netten Komentaren zu meinen Tätowierungen.

Da ich eh ein ziemlich extrovertierter Mensch bin stört es mich auch nicht was Menschen über mich, bzw mein Aussehen denken und ich hab ja auch meine Freude dran die "dämlichen" Blicke und Verhaltensweisen zu beobachten.

Nur man sollte ja echt meinen, dass an einem Ort wo Menschen komplett nackt sind und ihren Körper komplett präsentieren auch das Denken offener sein sollte.

Aber bis auf wenige Ausnahmen scheint auch dort eine Athmosphäre von Ablehnung gegenüber der Individualisierung des Körpers zu herrschen, seis aus Ignoranz, Intoleranz, neid, Unverständnis und auch oft Unwissen.
Mit dem Dogma des "Ich bin ja so tolerant, ich geh zum FKK oder in die Sauna. Aber alles was anderst ist ist doch nicht gut".

Frauen sind da aus meiner Erfahrung noch angenehmer, am meißten hab ich so ein Verhalten bei diesen ganz biederen Männern beobachtet.

Kritik, positiv wie negativ bekomm ich eigentlich nicht, da sich bis heute noch niemand getraut hat mich anzusprechen.
Was schon schade ist, da ich immer für ein freundliches Gespräch offen bin, egal ob jemand positiv oder negativ dazu eingestellt ist.
Bestimmt würden wir auch
schauen, da man so etwas nicht alle tage sieht.
Auch würden wir uns bestimmt darüber unterhalten, ob und was uns an den Tato´s gefällt oder nicht, ob man das jetzt aber unter den Begriff " Lästern " sehen sollte. *nixweiss*
*********anky Mann
26 Beiträge
Sicher würde ich auch schauen,
und sofern ich nicht allein in dieser Sauna bin, würde ich sogar mit dem Finger auf Dich zeigen. Das finde ich nämlich ehrlicher, wenn ich meiner Partnerin Deinen "Hingucker" zeigen möchte, als irgendwelches Getuschel hinter vorgehaltener Hand mit dazugehörigem Kopfgenicke.

Vielleicht würde ich meiner Partnerin dann einfach sagen, dass mir das bei ihr auch gefallen würde ... , vielleicht heisst es aber auch: "ein bisschen viel pink, findest Du nicht?" oder aber "Sie hat das, was ich mich nicht getraut habe ..."

Vielleicht würde ich Dich sogar irgendwann ansprechen. Aber warum siehst Du das negativ? Ich hoffe, sollten wir uns mal in der Sauna begegnen, dass Du nicht gleich alles negativ interpretierst.

Ich selbst bin kein Fan von Tätowierungen, kann aber gut damit leben, wenn Du Dir damit gefällst.

Ich denke, zur Toleranz gehört auch, dass man die andere Meinung des anderen -> tolerieren kann.

Für mich wärest Du als Person ggf. viel interessanter. Und da hoffe ich immer wieder auf Gegenseitigkeit.
***62 Mann
855 Beiträge
Ich würde auch schauen aber wohl nicht lästern . Weil ich Ende 2009 Anfang 2010 mein Backpiece bekomme und dann bin ich mal gespannt was mir so passieren wird . Schon schade das manche Leute nicht tolerant sein können oder nicht den A.... in der Hose haben und mal wenigstens nachfragen wenn einem was stört.
*****e27 Frau
58 Beiträge
bin auch ein malbuch...
...zwar noch nicht so groß wie du, aber ich tu mein bestes;-)
ich kenne das gut, bei mir ist es das gleiche....
kinder sind da wirklich viel toleranter *zwinker*

aber wir hätten uns ja nicht bemalen lassen, wenn wir nicht voll dahinter stehen würden *zwinker*
****t_2 Paar
252 Beiträge
1 rückentattoo dieser art...
.... löst verständlicherweise reaktionen aus welche, realistisch betrachtet, auch unterschiedlich ausfallen können. und das, so unsere meinung, ist vom träger des selbigen vielleicht auch nicht ganz ungewollt, oder? *zwinker*

wie beim autoaufkleber der fahrer kann auch hierbei der träger das objekt nicht direkt sehen; aber eben andere.... in beiden fällen soll womöglich gezeigt/dargestellt werden: seht her, das ist meine meinung oder so denke ich oder ich bin so'n typ oder das gefällt mir usw....

dazu kommt dass jemand, der gern nackt ist, in die sauna oder zum fkk-strand geht damit auch eine gewisse exibitionistische seite von sich zeigt, die dieses zeigen/darstellen zusätzlich unterstreicht, oder nicht?

es wäre auf der anderen seite ja blauäugig zu glauben, dass von einem solch großen und bunten tattoo a) kaum oder niemand notiz nehmen und b) nicht auch unterschiedlich reagieren bzw. drüber denken würde...

wir müßten das ganze, um uns eine meinung zu bilden, live und in farbe sehen. sowas müßte unserer ansicht nach auch immer irgendwie zum träger passen... viele tattoos, so haben es wir erlebt, sehen als motiv gut aus, aber am träger alles andere als cool oder toll....

so von den fotos her würden wir sagen: tolle farben! also, lieber träger, mach dir keine gedanken was andere meinen wenn dir deren reaktion egal ist. aber wenn du gern die ein oder andere reaktion haben möchtest dann mußt du fairerweise auch negatives feedback akzeptieren....

ciao + liebe grüße in die runde!
*********anky Mann
26 Beiträge
@ BG: Jetzt wirds spannend
Warum sollte ich Dich darauf hinweisen, wenn mir Dein Tattoo nicht gefällt? Sicherlich kann es eine Basis für lange Gesprächsabende sein und der Beginn einer immerwährenden Freundschaft.

Aber wenn Dir in der Fußgängerzone meine Frisur nicht gefällt (ätsch, ich hab fast garkeine) wirst Du mich sicherlich auch nicht ansprechen.

Geschmäcker sind (Gott sei es gedankt) verschieden. Das macht unsere Welt bunt und schön ...
***62 Mann
855 Beiträge
Ich finde offene Strasse ist etwas anderes als eine kleine Sauna . Also ich hätte es lieber wenn man angesprochen wird anstatt hintenrum gelästert wird . Da mein Unterarm bunt ist merke ich aber schon das die Leute erst mal gucken . Tattoos sind halt nicht soo normal obwohl viele Leute welche haben . Da ich mich mit meinen zu 100 Prozent identifizieren kann macht mir das bisher nix aus . Wurde auch noch aus keinem Lokal oder ähnlichem verbannt .
wann kommt schon mal so ein tolles bild in die sauna wie dein rücken da schaue ich auch hin aber auch nur weil ich mich wundere wie man so edwas tolles auf die haut zaubern kann glaube das es nicht in einen tag zu machen ist
ich merke auch das man von oben bis unten angeschaut zu werden mag da ich unten rasiert bin sehe ich wie man mich mustert vor allen von männern die den ( Urwalt pflegen .... ja jeder sollte erst mal auf sich selber sachauen...........!!!!

jeder schaut in der sauna jemanden an ist doch einfach ok so ..........
Lg. uwe
********aron Paar
28 Beiträge
Tolertanz
Unser Gesellschaft ist wohl noch nicht tolerant genug dazu.

Vielleicht ändert es sich mit der Zeit, so dass auch die Menschen alles ausleben können, die heute noch nicht den den "normalen" Muster passen.


MFG
Accountbaron
Wer
sich massiv tätowieren lässt und es auch zeigt, zumindest in seiner Freizeit, der muss mit vielen Reaktionen rechnen und vorallem damit leben können.

Hab in den Jahren viel dazu gelernt und mich persönlich greift es auch nicht an, wenn es jemand nicht gefällt, man muss es den anderen auch zugestehen wenn sie damit nichts anfangen können.

Ähm, wieso sollte man nicht vernünftig mit mir drüber reden können, wenn es einem nicht gefällt?
Ich denke dass gehört auch dazu, dass man auch mit negativem umgehen können muss und mit Leuten spricht die davon nicht angetan sind.

Es ist nur ein "witziges" Verhalten, dass selbst an Orten wo ja so viel Offenheit und Liberalität gelebt wird trotzdem das "Deutsche Kleingartensiedlungsbild" kultiviert wird.

Ich denke dass sich unsere Gesellschaft in solchen Punkten nicht wirklich ändern wird, da "normale" soziologische Prägungen überwiegen und es kulturell sehr sehr lange dauert bis sich eine Gesellschaftsnormung ändert.
Was die Leute aber lernen sollten, sich selbst nicht als normal und gut zu finden und alles was davon abweicht zu scheuen oder gar als schlecht abzustempeln.
******r64 Paar
169 Beiträge
So, habe mir die Tattoos auch gaaaaaanz genau angeschaut, auch in deinem Profil. In der Sauna würde ich da genauso intensiv hinsehen, aus Interesse einfach. Ist doch mal ne Abwechslung, einen schönen Rücken zu sehen......

Aber denkst du wirklich, lieber Nightshade, dass die Leute liberaler, toleranter und offener sind, nur weil sie in die Sauna gehen? Da bin ich ganz und gar nicht davon überzeugt. Also wirst du dort die gleichen Reaktionen finden wie überall.

Finde es auch schade, dass es bei uns so ist. Äußerlichkeiten werden bewertet, ein Mensch abgestempelt, ohne sich weitere Mühe um ihn zu machen. Das wird sich vielleicht nie ändern..........

funsaar64
Passt vielleicht nicht.....
....ganz zum Thema,aber ich versuchs einfach mal hier....

Ich war mit einem Bekannten in der öffentlich Sauna und es wurde zwischen uns schon sehr heiss....und zwar weit über die Temperaturen in der Sauna hinaus !! Ich hoffe,ihr versteht ..... *zwinker*

Wir haben schon darauf geachtet,dass es nicht zu anstössig und offensiv wird.......obwohl es für mein Gefühl schon viele BesucherInnen beobachtet und auch gesehen haben,sind wir nur einmal darauf hingewiesen worden,dass das hier eine öffentliche Sauna und kein "Puff" sei..
....wir haben ganz dezent weiter gemacht und keinerlei Anmachen zu hören bekommen....
Ganz im Gegenteil...es waren sogar mehrere Personen dort,wo wir beide das Gefühl hatten ,dass sie durchaus gerne zusahen und auch mitmachen würden...

Was meint ihr wie hoch der Anteil der BesucherInnen einer öffentlichen Sauna ist,die aufgeschlossen wären für offen gelebten erotischen Austausch dort??
LG Nymphe_hh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.