Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
588 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Monte Mare" Obertshausen

****e85 Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
"Monte Mare" Obertshausen
Hallo zusammen,

ich möchte Mal das Monte Mare in Obertshausen vorstellen.
Das ist meine Stammsauna, weil fast vor meiner Haustür. Aber nicht nur das, es sind verschiedene Saunen verfügbar gewesen. Moment... gewesen??? Jaaaa, da wird grade umgebaut und alles auf ein afrikanisches Thema gebracht.
Aber vorher gab es im Innenbereich ein Saunarium mit 70°C und eine Bauernsauna mit etwa 100°C. Auch eine Damensauna gibt es, bei Gewitter wurde die Damensauna auch für Herren geöffnet, weil dann der Außenbereich gesperrt wird und damit dann 3 Saunen wegfallen.
Der Außenbereich war sehr großzügig dimensioniert mit vielen Liegen und Sitzmöglichkeiten. Hier waren auch die drei Hauptsaunen aufgebaut:

Biosauna mit etwa 65-70°C, wo hauptsächlich Relax-Aufgüsse abgehalten wurden
Aufgusssauna mit 90°C, also eine klasssische finnische Sauna
Erdsauna mit teilweise 100-120°C wo die extremen Aufgüsse, wie Indianderaufguss oder Rock-Aufgüsse aufgegossen wurden. Indianeraufguss bedeutet zwei Eimer drauf schütten, kräftig abwedeln und raus. Dauer 2 Minuten, aber danach ist man gut durchblutet, daher der Name.

In allen Saunen wurde zu jeder vollen Stunde ein Aufguss abgehalten, sodass man immer mehrere verschiedene Aufgüsse zur Wahl hatte. Die einzelnen Aufgüsse wurden auch auch an eine große Tafel geschrieben mit dem Namen des Saunameisters und der Angabe, wie heiß es etwa werden wird.

Von den Preisen her gab es drei Abstufungen:
eine 2-Stunden-Karte, 4-Stunden und Tageskarte. Ich habe generell nur die Tageskarte genommen, weil ich dann von etwa 11 bis 17 Uhr in der Sauna geblieben bin, manchmal auch länger.
Die Preise lagen dabei zwischen 10€ für die 2 Stunden bis zu 18€ (17€ mit ADAC-Ausweis).

Ich habe hier bewusst die Vergangenheitsform gewählt, da ich nicht zu 100% weis, ob alles genau so beibehalten wird. Der Betreiber verspricht es zwar und ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch so sein wird, aber eine Garantie für zukünftige Richtigkeit kann ich nicht geben *zwinker*

Von den Preisen her gibt es drei Abstufungen
Wir sind auch gespannt wie lange der Umbau noch dauert....... sollte ja eigentlich bis Dezember fertig sein. Von den Bildern im Bautagebuch sieht es auf jeden Fall schon mal so aus das sie den Sauna Bereich um einiges erweitern.
Wir werden uns überraschen lassen.
****055 Paar
243 Beiträge
montemare - obertshausen
ja diese Sauna ist bekannt und beliebt.
Auch wir fahren gerne dorthin, weil fast vor der Haustür. Wir freuen uns sehr wenn das Saunateam wieder Ihre speziellen Aufgüsse "zelebriert" - Das wird allerdings noch (laut Bautagebuch) noch bis ins Frühjahr 2014 dauern. Aber dann *smile* ....

Liebe Grüße B & C
****e85 Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand ist Februar 2014.
Die hatten beim Umbau festgestellt, dass unter dem kompletten Umkleidebereich das Wasser steht weil das irgendwo undicht war. Daher mussten die das auch noch mit umbauen, was eigentlich nicht geplant war *snief*
***os Paar
283 Beiträge
Und immer noch zu
Bin mal gespannt, wann es endlich wieder aufmacht. Wir freuen uns schon darauf.
VG Steffi
Wir freuen uns auch , wenn Obersthausen wieder aufmacht, liegt es doch für uns auch quasi vor der Haustüre. *g*

Schade das es erst im Februar Neueröffnung ist. Aber auch da wird es sicherlich noch den ein oder anderen kalten Tag geben zum saunieren.

LG

FoxandHound
***os Paar
283 Beiträge
*flenn* noch bis Februar....

nagut, dann gehen wir halt fleissig nach Mainschaff
****e85 Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Sauna ist für mich keine Frage des Wetters. Ich gehe auch bei 30°C und Sonnenschein in die Sauna *g*
Ich will ja entspannen und das kann ich bei jeder Temperatur draußen (solange es in der Sauna schön heiß ist *g* )
****64 Mann
10 Beiträge
Auch ich bin von Obertshausen begeistert, zumal sie direkt an meinem Nachhauseweg liegt.
Mir gefallen/gefielen vor allem die Mottoaufgüsse (Gregorianische Musik, Klangschalen, Rockaufgüsse, Räuchern, ...).

Vor allem, da die erfahrenen und motivierten Saunameister die Freiheit und das Feeling für besondere Aufgüsse und Stimmungen haben.
Hier kann auch in der weiteren Umgebung (> 100 km) keine Saunalandschaft mithalten.

Ich freue mich schon auf Februar und das Treffen mit meiner Schulfreundin, die extra von Wiesbaden anreist.

VG Tony
******606 Mann
11 Beiträge
Wann macht die Sauna wieder auf??
Hallo,

hat jemand Insiderwissen und weiß, wann die Sauna im Monte Mare wieder aufmacht?

LG
Holger
***os Paar
283 Beiträge
Hi
Das weiß wohl keiner so genau. Es wird ja ständig verlegt. Wenn das so weitergeht wird es wohl Weihnachten *snief2*
****055 Paar
243 Beiträge
montemare in Obertshausen
hallo Ihr Neugierigen,

habe mir eben die Bilder des "Bautagebuches" angesehen. Ich glaube auch, dass -so wie es da zur Zeit aussieht - es noch länger dauert bis dort wieder geschwitzt werden kann.

Nicht gerade ermutigend.....

Liebe Grüße

Corrado
***os Paar
283 Beiträge
Na dann
treffen wir uns doch alle in Niederroden am See. Der macht Ende April auf. Beim richtigen Wetter kann man dort auch schwitzen *schwitz*
****055 Paar
243 Beiträge
Ersatzschwitzen ......
....... jaaaaa den See kennen wir auch schon - doch manchmal fahren wir in die Rödertherme nach Mainaschaff bzw ins Badehaus in Urberach. Es gibt ja genügend Alternativen.

G G Birgit und Corrado
***os Paar
283 Beiträge
Die Rödertherme...
ist auch super *top*
****055 Paar
243 Beiträge
Rödertherme.....
ja ja, da haben wir schon viel Schweiß fließen lassen.... und fahren immer wieder gerne mal dahin....

B. & C.
****4me Frau
6.097 Beiträge
Hey Leute...

bitte in der Sauna Rhein-Main: Plauderecke weitermachen...

und hier wieder *zumthema*

*danke*
***os Paar
283 Beiträge
Stimmt
Also wer weiß wann die Sauna wieder aufmacht? Auf der HP steht ja nicht wirklich was *snief*
****e85 Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
ich
Glaube die machen auf Wenns draußen 30 Grad sind *ggg*
Wenn man sich die bilder vom bautagebuch so ansieht... Sieht man selten Arbeiter *oh*
****e85 Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
egal, ich geh auch im dicksten Hochsommer in die Sauna *g*
Dann kann man sich wenigstens nach dem Saunagang noch schön sonnen *zwinker*
Monte Mare geöffnet?
Hallo liebe schwitzende Gemeinde.

Ist das "Monte Mare" in Obertshausen wieder geöffnet und wenn ja, wie ist es dort jetzt?

lg verzaubert_dich
Sauna oder Badesee
na, dass wüsste ich jetzt auch gerne, ob das Montemare in Obertshausen
wieder offen ist

bei dem Wetter ist der Badesee ja nicht unbedingt der Favorit

LG
lifestyle069
Montemare
ist schon seit 2 Wochen wieder offen, also alles gut und Ihr könnt wieder loslegen, hättet Ihr aber auch goggeln können..... *zwinker*
****e85 Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
wo soll das stehen? Ich finde bei Google nur Informationen, die Sommer 2014 verlauten lassen. Und auch weder auf der Homepage noch auf der Facebook-Seite steht was von Wiedereröffnung sondern nach wie vor Sanierung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.