Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderthread des Rhein-Main Gebietes

*****tje Mann
192 Beiträge
Also ich würd es einfach mal so definieren:

Großstädte:
Frankfurt
Offenbach
Darmstadt
Wiesbaden
Mainz

PLZ sind da ja meist mehrere!

Und alles kleinere im Umkreis von 20KM oder so!
********mart Paar
3.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na, dann Liste mal alle mit PLZ im Umkreis von 20km auf, denn wir kennen sie nicht und jedes Mal in maps suchen...

Bei den Großstädten sehen wir es ein, doch die vielen kleinen Orte....
**********aster Mann
1.005 Beiträge
Ich habe dieses Thema selbst schon einmal in einer anderen Gruppe als Mod bearbeitet. Dort hatten wir uns auf die Definition nach Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rhein-Main-Gebiet geeignet unter Einbezug des Lahn-Dill-Kreies.
********mart Paar
3.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das gilt für uns auch, doch was sind die Orte. Im Wiki stehen Kreisgebiete und welche Orte gehören einzel dort hinein?

Genau das ist der Knackpunkt.
**********aster Mann
1.005 Beiträge
Das wird aber eine lange Liste. Die kann man zusammenstellen, wenn man alle Landkreise durchgeht, da stehen alle Städte und Gemeinden drin. Wenn man dann noch die kreisfreien Städte dazu nimmt hat man die komplette Liste zusammen, aber das dürfte eine 3-stellige Zahl sein.
********Girl Frau
133 Beiträge
Ich sehe das ähnlich wie the_dark_master. Die Liste würde echt den Rahmen sprengen, wenn man alle Orte der Kreise aufzählen würde. Da würde sicherlich eine komplette Threat Seite für drauf gehen.
Aber ich verstehe auch die Problematik, dass manche Kreise nur partiell wirklich dazu gehören.
Aber was ich gerade ehrlich gesagt daran nicht ganz verstehe ist, warum ist das überhaupt wichtig?
Geht es dabei um die Mitglieder der Gruppe oder um die Saunen die diskutiert werden?
Und wenn, ist es wirklich schlimm wenn es laut irgendeiner Definition es mal über diese Grenze hinaus geht?
Wäre das nicht schon fast ein wenig zu wissenschaftlich? Oder (um mal ein provokantes Wort hinein zu werfen) sogar ein wenig spießig? *nachdenk*
********mart Paar
3.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauderthread des Rhein-Main Gebietes
In einem anderen Thread möchten wir das Gruppengebiet mit euch einmal definieren. Das Hilft uns bei den Bewerbungen und zugleich definiert es die Saunen.

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht und ob sich vielleicht der ein oder andere oder doch gar keiner daran beteiligen will. Es gibt viele Meinungen und einige von euch möchten uns das mitteilen.

Das können Sie nun gerne hier:
**********e7262 Paar
1.106 Beiträge
Wir z.B. leben aktuell bei Oldenburg. Nur stammt einer von uns aus Frankfurt und wir besuchen seine Heimal regelmäßig. Dort gehen wir immer gerne in Thermen zum Relaxen und mehr. Diese ganze Diskussion macht für uns, was die Menschen angeht, keinen Sinn. Bei den Thermen/Saunen sieht es schon anders aus und ob davon Eine im Rhein-Main-Gebiet liegt, läßt sich mit etwas Flexibilität schon klären.

Eine Liste davon wäre schön. Vielleicht gegliedert in Thermenlandschaften (Beispiel Taunustherme, Titustherme, Saunaparadies Wettenberg), kleinere Saunen und 'Gay&Friends-Abspritzsaunen'.
redred
*******tee Frau
7.126 Beiträge
Hallo @ all
zur Zeit gibt es bei Groupon ein Angebot von Monte Mare Obertshausen, Tageskarte Sauna + Spa-anwendung *g*

PS: die Gutscheine müssen jedoch bis ende September eingelöst werden.
******ive Mann
109 Beiträge
Darf ich bitte eine Frage stellen? Warum wird, klar wir sind bei JC, aber warum hier immer gleich Sauna mit "saunah" verwechselt oder zumindest durchdiskutiert. Sauna ist schwitzen sich unterhalten, ggf. kennen lernen. "Saunah" gehört in den Club!

Habe schon länger überlegt, ob es eine Option wäre, diejenigen die beim schwitzen tatsächlich nur ans schwitzen denken, in einer normalen Sauna ein Kennenlernen zu ermöglichen. Z. B. um Paaren eine Plattform zu bieten, sich ausschließlich kennenzulernen. Zum Beispiel bei einem speziellen Aufguss, der durchaus genügend Zeit andauert um sich zu unterhalten, sowie kennen lernen kann. Erkennung könnte ein schwarzes JC Handtuch oder was auch immer sein. Macht aber tatsächlich keinen Sinn, wenn in einer öffentlichen Sauna ggf. gleich ans vögeln gedacht wird, wo sich andere Gäste belästigt oder Kinder in unnötig kompromitierende Situationen gebracht werden.

Paare und Damen: gerne könnt ihr mich direkt anschreiben, hätte dazu nämlich konkrete Ideen und ebenfalls einen Vorschlag (falls genügend Interessenten zusammen finden würden) .

Hat einen guten Grund weshalb ich die Diskussion nicht in der Öffentlichkeit suche. Würde auch zuerst einmal, nur ein einmaliger Testlauf sein. Wie schon geschrieben, für Menschen die sich unterhalten und kennenlernen möchten, ohne zukünftigen Absichten, sofort an Ort und Stelle durchführen zu wollen.

Bin gespannt, ob Interesse besteht.

Wünsche viel Spaß beim schwitzen.
*********20_rp Frau
4 Beiträge
Mona Lisa Wettenberg
Hallo,
hat eine der Mädels schon mal Wettenberg den Frauen Bereich Mona Lisa besucht? Lohnt es sich? Sieht ja auf der Website sehr gemütlich aus. Ich war bisher nur einmal im gemischten Bereich in Wettenberg.


Schon einmal *danke* und LG
*******ico Mann
53 Beiträge
Meine Freundin war bestimmt schon mal dort.
Soll ich sie ja mal fragen? *liebguck*
*********20_rp Frau
4 Beiträge
Sehr gerne😉
*******ico Mann
53 Beiträge
Bitte etwas Geduld. Wir sehn uns leider erst nächste Woche wieder.
*********20_rp Frau
4 Beiträge
Alles gut😉 das reicht völlig☺️
*******ico Mann
53 Beiträge
Kannst Du mir Dienstag nochmal ne Erinnerung schicken? Das würde meiner Vergesslichkeit etwas entgegen wirken *liebguck*
Sauna Besuch
Hallo Zusammen, bin am 28.11 im Frankfurter Raum unterwegs. Würde gerne am späten Nachmittag bis Abend in der Sauna entspannen.
Könnt ihr mir die ein oder andere Sauna empfehlen?
Vielleicht hat ja auch jemand vor an diesem Tag zu gehen, könnten dann zwischen den Gängen quatschen.
LG
Zitat von *******a74:
Ich bin heute bis mindestens 14 Uhr in der Titustherme ... Meistens in einem der beiden Whirlpools ;-)

Bis 14.00 Uhr?
Bin eben erst vom Sonntag-Morgen-Lauf zurückgekommen - wäre ideal, *sauna* : Aber das pack' ich nu' nicht mehr wirklich *puh*
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
*happybirthday* Sauna Rhein Main.
Wir feiern unseren 12. Schlüpftag
*hochleb* *party* *sekt* *torte*
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt Neues zur geplanten Therme in Bad Vilbel.
Mal sehen ob es nun weitergeht. In dem Artikel wird auch berichtet, warum es so lange nichts neues mehr über das Bauvorhaben gab.

https://www.google.com/url?s … AOvVaw1HVT6MMXK8ATnjc2dFQkfN

Bin mal gespannt ob das nun was wird
Projekt Mega-Therme sorgt für Diskussionen
Zitat von ****a72:
Es gibt Neues zur geplanten Therme in Bad Vilbel.
Mal sehen ob es nun weitergeht. In dem Artikel wird auch berichtet, warum es so lange nichts neues mehr über das Bauvorhaben gab.

https://www.google.com/url?s … AOvVaw1HVT6MMXK8ATnjc2dFQkfN

Bin mal gespannt ob das nun was wird

.... Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) rief in Erinnerung, dass Bad Vilbel mit dem Kombibad ein Kommunalbad mit acht Schwimmbahnen erhalte. Das abgerissene Hallenbad habe lediglich fünf Bahnen gehabt. Das neue Bad werde zudem auch mit Bad Vilbeler Heilwasser betrieben und eine Sauna anbieten. ...

Quelle:
https://www.wetterauer-zeitu … t-diskussionen-13218460.html

*g*
"Zulasten der Bevölkerung und Umwelt"- Grüne kritisieren:...
Zitat von *********ellER:
Projekt Mega-Therme sorgt für Diskussionen
Zitat von ****a72:
Es gibt Neues zur geplanten Therme in Bad Vilbel.
Mal sehen ob es nun weitergeht. In dem Artikel wird auch berichtet, warum es so lange nichts neues mehr über das Bauvorhaben gab.
https://www.google.com/url?s … AOvVaw1HVT6MMXK8ATnjc2dFQkfN
Bin mal gespannt ob das nun was wird

.... Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) rief in Erinnerung, dass Bad Vilbel mit dem Kombibad ein Kommunalbad mit acht Schwimmbahnen erhalte. Das abgerissene Hallenbad habe lediglich fünf Bahnen gehabt. Das neue Bad werde zudem auch mit Bad Vilbeler Heilwasser betrieben und eine Sauna anbieten. ...
Quelle:
https://www.wetterauer-zeitu … t-diskussionen-13218460.html
*g*

Therme verbraucht 39 Millionen Liter Trinkwasser

Am Mittwochabend wurde die Bad Vilbeler Bevölkerung über die neuen Pläne zur Therme informiert. Die größte Badewelt Deutschlands ist ein gewaltiger Anschlag auf alle Bemühungen um Klimaschutz sowie Minimierung des Flächen- und Ressourcenverbrauchs", erklärt Clemens Breest, Vorsitzender der Grünen in Bad Vilbel. "Die Bad Vilbeler müssen sich auf noch mehr Staus, Verkehrslärm, dreckige Luft, weniger Einnahmen und längere Schulwege einstellen für eine Bäderlandschaft, die die CDU/FDP Regierung inmitten der Stadt platzieren möchte", meinte er.

... Für jeden Badegast würden 30 Liter Frischwasser in die Becken hinzugegeben werden: 39.000.000 Liter Trinkwasser pro Jahr. "Wir dürfen also gespannt sein, wie in den zukünftig sehr trockenen Sommern die Trinkwasserversorgung sichergestellt wird", sagt Breest.

5,5 Millionen Euro waren den Stadtwerken für die Nutzung der beiden Parkhäuser an der Therme zugesagt gewesen. Auf der Bürgerversammlung habe Minkel (Stadtwerke-Chef), dass es nur noch 2 Millionen Euro sein sollen, obwohl inzwischen mehr Besucher erwartet werden als früher. Wenn der Besuscheransturm von 1,3 Millioonen Gästen noch deutlich übertroffen wird, würden bis zu vier Millionen Euro überwiesen.

.... usw. ....

Quelle:
a) Pressemitteilung der Grünen,
b) Wetterauer Zeitung vom 21.12.2019
*nachdenk*
********mart Paar
3.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitsegeln ab/an Korfu

Wir suchen noch Mitsegler/innen für einen normalen (kein Swinger-) Törn in Griechenland. FKK - Wer will, kein muß.

Hier das Event mit allen Fakten:
Reisezeit vom 16.05. - 30.05.2020
14 Tage unter Segeln in Griechenland
********mart Paar
3.171 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo in die Mitgliederrunde,

wir versuchen bei Groupon zwei Tageskarten für die Rhein-Main Therme für diese Woche zu finden. Ich suche vermutlich falsch, denn wir finden nichts.

Kann uns jemand mit einem passenden Link weiter helfen, oder hat jemand 2 Karten die wir abkaufen könnten?

Mrs. Smart
Hallo Mrs. Smart,

keine Ahnung, ob man hier Links posten darf, schaut mal hier:

https://www.groupon.de/deals/rhein-main-therme-90

Liebe Grüße und viel Spaß!
Eric
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.