Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
zum Thema
Männer, genießt ihr weibliche Freizügigkeit in der Sauna?319
Nachdem ich kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden habe…
zum Thema
Mit meiner besten Freundin in der Sauna8
Marie und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Wir sind das, was man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverhoffte Einblicke in der Sauna - wie geht es euch damit?

*****r71 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Unverhoffte Einblicke in der Sauna - wie geht es euch damit?
Hallo zusammen,

eigentlich ist die Sauna ja ein eher unerotischer Ort, finde ich. Alle sind dort nackt, und alle haben Augen im Kopf, trotzdem glotzt man natürlich nicht und die allermeisten setzen sich auch so hin und schließen die Beine, so dass man ihre Genitalien nicht direkt sehen kann.

Es kommt aber auch manchmal vor, dass sich Männer oder Frauen mit geöffneten Schenkeln auf die Bank setzen oder legen, so dass man freie Sicht in den Schritt hat. Im Einzelfall sogar so, dass es den Eindruck erweckt, sie wollten geradezu, dass man ihnen auf das Genital blickt. Und ich nehme auch des Öfteren wahr, dass Mann oder Frau mir für einen Moment auf mein Genital schaut, wenn ich nackt aus der Kabine komme.

Wie seht ihr das denn? Versucht ihr, eure Genitalien vor fremden Blicken zu verbergen? Ist euch das vollkommen wurscht? Provoziert ihr manchmal bewusst, dass man euch in den Schritt schaut? Wie fühlt ihr euch, wenn euch jemand für einen Moment - oder auch etwas länger - in den Schritt schaut? Amüsiert, geschmeichelt, erregt, angewidert, genervt, belästigt?

Und wenn jemand mit geöffneten Beinen in der Sauna liegt oder sitzt, schaut ihr dann mal hin oder bewusst weg? Ist euch ein solcher unverhoffter Einblick willkommen? Oder stört euch das vielleicht sogar, und ihr findet ihr es aufdringlich?


Da ich frage, sollte ich auch selber antworten:

Ich selber fühle mich etwas geschmeichelt, wenn ich bemerke, dass eine Frau mir auf mein Genital blickt. Wenn Männer das tun, ist es mir eher wurscht, es sei denn, er starrt geradezu hin. Dann wird es mir unangenehm.

Und wenn mir unverhoffte Einblicke geboten werden, dann versuche ich wegzusehen. Das fällt bei Frauen, die ich attraktiv finde, manchmal schwer. Da kann dann schon sein, dass ich immer mal wieder für einen Moment verstohlen hinsehe.
*******a74 Frau
1.050 Beiträge
Ich stelle, setze und lege mich in der Sauna völlig normal und bequem hin. Das man, je nach Stellung, mal dieses oder jenes sieht ist dann eben so. Wenn ein Mann man kurz hinsieht, ist mir das absolut egal. Wenn er dabei mal eine leichte (!) Erektion bekommt ignoriere ich das eben. Wenn er meint meine Nacktheit wäre eine Einladung bei sich mehr zu tun ober er bei mir dann nervig wird oder mich stalkt, informiere ich das Personal und lasse ihn entfernen!
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Da ich mich gerne nackt zeige, habe ich kein Problem damit wenn mich jemand anschaut.
Natürlich schaue ich hin, wenn eine Frau zeigt was sie hat. Ewig klotzen, das mache ich jedoch nicht.
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Wenn ich unverhoffte Einblicke zu sehen bekomme genieße ich diese. Doch in der Sauna sehe ich sowieso ohne Brille nichts. Aber anstarren und bespannen werde ich dabei niemanden. Und wenn mich jemand anschaut habe ich kein Problem damit. Soll er oder Sie doch schauen, habe nichts zu verstecken.
******l64 Mann
104 Beiträge
Da ich Brillenträger bin und meine Brille in der Sauna draußen ablege sehe ich eh nicht scharf und daher ist es mir völlig egal ob sich jemand der Art präsentiert oder penetrant glotzt *zwinker*
*****897 Frau
169 Beiträge
Ich finde es schwierig geöffneten Beinen direkt eine Absicht zu unterstellen. Ich setze mich in der Sauna so hin wie es bequem ist. Oft ist das z.b. im Schneidersitz. Da ist natürlich alles entblößt. Ich finde es nicht schlimm dass man das sehen kann. Das bedeutet aber nicht dass ich will dass man das sexualisiert und mich dementsprechend anschaut.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was an einer vulva jetzt so sexy sein soll aber das ist ein anderes Thema.
*********rMann Mann
152 Beiträge
Ich sitze grundsätzlich auf meinem Handtuch mit angezogenen Beinen. Wenn also jemand von vorne oder der Seite länger hinschauen will, dann soll er/sie es doch. Mir saß auch mal eine Frau in einer dunklen Sauna so gegenüber, die Beine leicht geöffnet, mit ihrer Freundin daneben geplappert. Wir wissen ja dass wir alle nackt sind, und dann ist das wie ein Unfall: "Man will nicht hinsehen, kann aber auch nicht wegschauen". Ich hab jedenfalls immer optisch schöne Körperdetails gesehen.
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Zitat von ******l64:
Da ich Brillenträger bin und meine Brille in der Sauna draußen ablege sehe ich eh nicht scharf und daher ist es mir völlig egal ob sich jemand der Art präsentiert oder penetrant glotzt *zwinker*

So geht es mir auch, und Kontaktlinen vertrage ich (ER) nicht
am Fenster
**********_Foto Mann
568 Beiträge
Hi

Für mich steht das Saunieren und die Entspannung im Vordergrund, wieso sollte ich mich künstlich unbequem hinsetzen.

Alle sind nackt und Blicke sind normal. Es tangiert mich überhaupt nicht ob mich jemand anschaut, weder positiv noch negativ. Sollen sie halt.

Es ist auch leicht zu sagen, da ich keine Frau bin. Wenn ich Erlebnisse und Erfahrungen von Frauen höre, zweifle ich manchmal an anderen Männern.

Grüße
*********er666 Mann
182 Beiträge
Ich verstecke nix, "präsentiere" aber auch nichts. Jeder in einer Sauna ist nackt, jeder der dort Anwesenden hat schon mal dieses oder jenes "Teil" gesehen. Ein bisschen zu "schauen" gehört für mich aber durchaus mit dazu, wobei schauen nicht glotzen oder gaffen heißt! Dass jemand absichtlich mehr zeigt als "nötig" wäre, ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber als Gentleman würde ich schweigen und genießen, wie es so schön heißt! *lol*
******ons Paar
335 Beiträge
...manche sagen zum Saunieren ja auch "Augenpflege"....
*********er666 Mann
182 Beiträge
Zitat von ******ons:
...manche sagen zum Saunieren ja auch "Augenpflege"....

Ja, durchaus. Aber es ist mal "Augenabschreckung" dabei! *lol*
*******EISS Paar
1.677 Beiträge
Zitat von *********er666:
Ja, durchaus. Aber es ist mal "Augenabschreckung" dabei! *lol*
Na so genau sollst ja nicht hin schauen....
********2793 Mann
509 Beiträge
****le Mann
94 Beiträge
Ich schaue da dann einfach wo anders hin und gehe davon aus, dass das gegenüber sich darüber einfach keine Gedanken macht.

Sauna und Sex passen in meiner Welt nicht zusammen.
********xe28 Frau
26 Beiträge
Ganz ehrlich ich mache mir gar keine Gedanken, ob ich mit meiner Platzierung irgendwas auslöse.
Für mich ist Sauna Erholung und dazu gehört Bequemlichkeit beim Sitzen / Liegen in der Kabine.
Sollte ich damit was Auslösen, kann ich das ohne Brille nicht wahrnehmen und sollte ich es doch bemerken, sehe ich dezent drüber weg und nehme es als Kompliment.
****80 Mann
31 Beiträge
Zitat von *********er666:
Ich verstecke nix, "präsentiere" aber auch nichts. Jeder in einer Sauna ist nackt, jeder der dort Anwesenden hat schon mal dieses oder jenes "Teil" gesehen. Ein bisschen zu "schauen" gehört für mich aber durchaus mit dazu, wobei schauen nicht glotzen oder gaffen heißt! Dass jemand absichtlich mehr zeigt als "nötig" wäre, ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber als Gentleman würde ich schweigen und genießen, wie es so schön heißt! *lol*

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehe es genau so.
Und in erster Linie bin ich zur Entspannung da.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Ich persönlich empfinde die Sauna nicht als unerotisch. Eher irgendwo zwischen normal und erhitzend.
Das hat aber auch eher was mit der (Tages-)Stimmung und des Kopfkinos zu tun. Ich bin ganz oft in der Kabine am abschalten... träumen... entspannen.

Was viele Männer leider nicht raffen, dass es viele Männer geil macht eine Vulva anzuschauen und sie dann im Umkehrschluss auch meinen, dass das zur Schaustellen des Penis bei der Frau das gleiche auslöst und man sofort übereinander herfällt. Oder schlimmer, Handanlegen.

Ich geh mittlerweile seit fast 30 Jahre in die Sauna und selten sitzt eine Frau breitbeinig da. Die meisten wissen auch, dass man dadurch viele Männer erregt.
Wenn die initiative aber von der Frau ausgeht und man alleine in einer Kabine ist, kann es ein schönes zeigen und sehen werden. Ist aber eher die Ausnahme, da einfach sooo viele Parameter gleichzeitig passen müssen.

Das wichtigste ist respektvoller, achtsamer Umgang.
*****r71 Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****897:
Ich finde es schwierig geöffneten Beinen direkt eine Absicht zu unterstellen. Ich setze mich in der Sauna so hin wie es bequem ist. Oft ist das z.b. im Schneidersitz. Da ist natürlich alles entblößt. Ich finde es nicht schlimm dass man das sehen kann. Das bedeutet aber nicht dass ich will dass man das sexualisiert und mich dementsprechend anschaut.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was an einer vulva jetzt so sexy sein soll aber das ist ein anderes Thema.

Bei etwas geöffneten Beinen alleine unterstelle ich keine Absicht. Aber ich hatte schon Erlebnisse, wo noch weitere Verhaltensweisen hinzukamen, die den Verdacht nahelegten, dass es Absicht sein könnte. Einmal saß ich in den Schwabenquellen alleine in der Amazonas-Sauna. Eine Frau um die 30 kam herein und hatte die freie Auswahl, wo sie sich hinlegt. Normalerweise hält man dann auch ein wenig Abstand, legt sich eher ans andere Ende der Kabine. Sie hat sich aber genau neben mir auf die Bank gelegt mit ihrer Vulva exakt in meine Richtung, die Beine aufgestellt und nicht nur ein wenig geöffnet, sondern schon nahezu gespreizt. So als wollte sie geradezu, dass ich ihr auf die Vulva schaue. Mindestens aber war es ihr aber bewusst und völlig wurscht, dass ich freieste und direkte Sicht auf ihr Genital hatte.
*****mme Mann
113 Beiträge
Ich finde es ganz normal, dass wenn man in der Sauna sitzt, sich auch mal umschaut, wer sonst noch so da ist.
Dabei wandert natürlich der Blick ein wenig umher.

Ich denke man sollte aber schon eine gewisse Situation einschätzen können und nicht in jeder entspannten Haltung, eine Aufforderung oder Provokation sehen.

Sicherlich kann es mal prickeln, wenn man sich gegenseitig sympathisch und äußerlich anziehend findet. Da kann es dann auch mal zur nonverbalen Körpersprache kommen, die gefühlt die Temperatur weiter ansteigen lässt. *zwinker* Das ist doch aber eher die Ausnahme und wenn es mal passiert, gebe ich offen zu, dass ich die Situation dann sehr Genieße. Warum denn auch nicht.
*****ask Mann
58 Beiträge
Hallo ich genieße es unbekleidet in der Sauna zu sein. Und ich schau mir auch meine Mitsaunierer an, den nichts ist faszinierender. In Spanien wird in der Sauna Badekleidung getragen. Hab mich da schon mal gefragt, warum und ob das hygienisch ist.
*******_86 Mann
17 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich genieße das Nackt sein in der Sauna ebenfalls sehr und verhalte mich wie im "normalen" Leben auch.

Wenn mir andere Menschen gefallen, schau ich mir die Person schon kurz auch an, ohne aufdringlich zu werden oder zu gaffen. Wenn das jemand bei mir macht, ist das auch in Ordnung.

Im Alltag schaut man sich schließlich auch eine Person an, die einem optisch gefällt oder beeindruckt.

Die Sauna ist ja nichts anderes, nur eben das normale Leben in Nackt und Schwitzig.
**om Paar
6 Beiträge
Man geht in die Sauna und setzt sich eben bequem hin. Das kann auch mal im Schneidersitz sein. Da kann dann schon sein, dass die Vulva gut ersichtlich ist. Der Penis wird ja auch nicht gleich verdeckt, wenn man ihn gut sehen kann. IdR. haben die meisten Erwachsenen aber auch schon mal eine Vulva gesehen, also hält sich das highlight in Grenzen.
*******_sub Mann
37 Beiträge
Seh das auch so.
Schauen darf man, gaffen sollte nicht sein.
******_HD Mann
10 Beiträge
Mhh also Ich setz mich eben bequem hin, ohne Hintergedanken. Wenn man was sieht: haben die meisten schon in jeder Größe und Form gesehen *nixweiss*
Klar wenn mal jemand hübsches reinkommt, schaut man kurz, denkt sich "schöner Körper" und schwitzt weiter.

In den Saunen in denen ich bisher war wird sich zu 99% an die Etiquette gehalten, klar gibt es auch mal ein paar Zeitgenossen die dann etwas sehr lange rüberschauen, weshalb ich auch verstehen kann wenn das jüngere Publikum sich mit Saunatuch reinsetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.