Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2447 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brille in der Sauna

********2793 Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Brille in der Sauna
Es hat gewisse Vorteile auch in der Sauna den Durchblick zu behalten.

Was geht (Aus eigener Erfahrung):
Metallfassungen mit Vollrand und mineralischen Gläsern ohne Beschichtung.

Was geht nicht:
Halbrandbrillen mit PVC Schüren zur Befestigung der Gläser.
Beschichtungen auf den Gläsern
Kunststofffassungen (gehen zwar, verlieren aber evtl. die Spannung)

Was ich noch nicht versucht habe:
Metallfassung mit Kunststoffgläsern
*****967 Mann
478 Beiträge
Interessant ! Wobei ich bei den Brillen mit Metallbügel diese in der Sauna nicht mehr trage, das Metall heizt sich extrem auf und wenn man damit an die Haut kommt - nicht so schön. Ich habe da entweder eine etwas ältere Brille mit Kunststoffbügel und Kunststoffgläsern. Sehen zwar schon etwas ramponiert aus, aber erfüllen ihren Zweck. Meistens trage ich in der Sauna auch Kontaktlinsen.
**********likte Paar
275 Beiträge
Klobrillen - die gehen auch in der Sauna.
*********allou Paar
75 Beiträge
Ihr armen,
mit Brille wird es heiß, aber Ihr seht die heissen Ausblicke.
Ohne Brille ist es besser, aber Ihr seht unsere schönen Brüste mit steifen Nippeln nicht mehr.
Für mich ist es schöner ihr habt die Brille auf.
Ich geniesse Eure Blicke beim Schwitzen.
Das ist ein schönes Gefühl.
Grüssle von Kitty. *zwinker*
****a69 Frau
430 Beiträge
Wenn Kunststoffgläser, dann bitte ohne jegliche Beschichtung. Die kann ab 70 Grad reißen
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Blicke beim Schwitzen ist auch eher Einbildung. Außer man päsentiert sich explizit, was ich in einer öffentlichen Sauna reichlich daneben finde, egal ob bei Mann oder Frau. Gaffer sind selten und entweder Neulinge oder Nacktheit nicht gewohnt.
Die Brillenträger, die in der Sauna Brille tragen, ziehen sie nicht auf, weil sie gucken wollen, sondern weil sie ohne Brille quasi blind sind. Alle Anderen legen vor dem Saunaraum die Brille ab.
Kontaktlinsen… Tageslinsen!
****ax Mann
48 Beiträge
Ich kann auch nur Kontaktlinsen empfehlen. Allerdings kann ich damit schlecht lesen. D.h. ich muss mir vorher überlegen wo bei meinem Saunabesuch der Schwerpunkt liegen soll. Zwischen den Saunagängen entspanntes Lesen im Ruheraum oder darauf alles gut zu sehen was um mich passiert. 😉
******dea Mann
69 Beiträge
90° kommt bei keiner Brille gut. Allerdings dürfte nur Kunststoff noch auf der Haut zu tragen sein ohne die Haut in Mitleidenschaft zu ziehen.
Ich finde es aber sehr unangenehm beim Schwitzen, daher bleibt bei mir die Brille vor der Sauna. *schwitz*
********2793 Mann
509 Beiträge
Themenersteller 
Die Temperatur ist kein Problem solange man die Brille nicht berührt. Die Brille sollte nur auf den Nasenpads und der Kunststoffummantelung an den Ohren anliegen, nirgends an Metall.
Diese Teile isolieren hervorragend und es gibt keine Verbrennungen.
Aber wehe die Finger spielen daran rum.
Das sind zumindest meine Erfahrungen.
*******rk2 Mann
970 Beiträge
Im Prinzip kann man sicher eine Brille in der Sauna tragen. Die wird in der Regel nur so heiß wie der Träger. Solltet ihr Kunstsroffgläser haben freut sich euer Optiker sicher darüber. Das fördert seinen Umsatz. Ich trage meine Brille nie in der Sauna Kabine trotz starker Kurzsichtigkeit, da will ich ja auch entspannen und nicht spannen. Das einzig blöde ist, das ich dann schlecht die Sanduhr sehe.
Mit Kontaktlinsen in die Sauna ist auch nicht so prickelnd bei der trockenen Luftfeuchtigkeit.
********k_BW
787 Beiträge
Hallo
Also ich trage immer eine Brille in der Sauna . Eine alte mit Kunststoff Gläser und Metall Gestell . Geht ohne Problem , auch im Wasser . Die Beschichtung geht zwar runter , ist mir aber egal . Ja , sie wird heiß , von der Form her störe es aber nicht , die Bügel liegen nicht an der Haut an .
Es mag zwar blöd sein , aussehen und wirken , wurde auch schon drauf angesprochen . Sobald aber diese -unwissenden - selbst durch meine Brille schauen sagen sie alle nichts mehr ….
Ich sehe es aber so , wenn ich ohne Brille irgendwo Stolper und ggf auf den schön warmen Ofen fliege , interessiert sich keiner mehr dafür wieso ich keine Brille auf hart , dann fragt nur jeder wieso nicht wenn ich doch ohne nichts sehe …?!? Sprich ich mache dies weiterhin so .
Im Dampfbad habe sie sie zwar auf , bringt nicht viel , gibt aber ein besseres Gefühl .
******lio Mann
80 Beiträge
Lasse meine Brille immer direkt in der Umkleide im Spind. Habe aber auch "nur" so ca. - 2,5/2,7dpt. Daher bin nicht ganz so gestraft sie mal eine Zeit lang nicht auf zu haben.
Ist aber ganz interessant zu lesen worauf man achten sollte *top*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Ich hab ein Brillenetui in der Bademanteltasche. Einfachste und sicherste Lösung.
Ich leg meine Brille immer vor der Sauna ab, weil gerade die Hitze der Beschichtung nicht gut tut. Und die wenigsten Gläser sind heutzutage noch unbeschichtet.

Gut, vielleicht sehe ich nicht mehr alles scharf, aber das lässt wenigstens Raum für Phantasie 😅
**********racul Paar
955 Beiträge
Als Aufgießer in der Sauna bekommt man ja einiges mit,so auch die verschiedenen Möglichkeiten von Brillenträger was sie mit Ihrer Brille machen. Einige tragen eh Kontaktlinsen und das scheint gut zu funktionieren. Der größte Teil legt sie in die vorgesehenen Ablagen. Manche lassen sie im Spind, wahrscheinlich weil genügend Restsehvermögen vorhanden ist. Manche verstauen sie aber auch in der Tasche oder Bademantel. Die wenigsten, aber es gibt solche, tragen die Brille tatsächlich auch in der Sauna, meist weil die Sehkraft zu gering ist.
Ich denke es ist davon abhängig wie gut man ohne Brille sieht, und ob man eher kurz- oder weitsichtig ist.
Ich würde für die Sauna ein günstiges Modell als Zweitbrille empfehlen und das teure Stück zu Hause lassen, wegen Diebstahl oder Beschädigung. Metall erhitzt sich ziemlich stark aber wenn die Brille nicht rutscht sollte es nichts ausmachen, viele tragen auch Schmuck. Bei Kunststoffgestellen ist darauf zu achten, dass sie auch die Temperatur aushalten.

Grüße Dracul
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.