Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger94
Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger Oder: Wie steht ihr zu den…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kontaktsatzconvention

Die Kontaktsatzconvention
Dieser Thread richtet sich an MÄNNER, keine sorge ich meine keine maskulinen Alphatypen, ich meine schlicht Homo Sapiens Male.


Der joy verändert sich sehr positiv, er entwickelt sich weiter und zeigt spannende ansätze eines social media.

Ich finde das toll.

Bei allem beifall bleibt er aber doch auch ein kontaktforum. Ich chatte gerne und natürlich bekommt man da auch die erste kontaktaufnahme mit. Diese ist - höflich ausgedrückt - oft verheerend.

In den diversen foren findet man von "überdeutlichen" bis zu supersubtilen kontaktversuchen fast alles.

Sapiosexuelle sind ja nun auch oft sehr kluge menschen und sicherlich kreativ und lernfähig, daher bietet sich die convention hier sicherlich an.

Ich denke so eine sammlung kluger "Startersätze" ist sicherlich eine kleine hilfestellung für den ein oder anderen

Es bietet sich also an eine kleine convention zu starten. Die ergebnisse können

• gesammelt werden
• verwendet werden
• kopiert werden
• beurteilt werden
• gerankt werden
• gnadenlos zerrissen werden

Mit der Teilname an dieser convention geben sie auch die urheberrechte an ihrem beitrag ab.

Einen gewissen humoresquen ansatz will ich nicht leugnen.

Dann mache ich mal den anfang

"Hallo xyuuserin35, ich habe mir Dein Profil angesehen. Das hat mir richtig gut gefallen Du bist eine ungewöhnlich attraktive Frau mit ganz unterschiedlichen Facetten in Deinen Bildern. In Deinem Text glaube ich zwischen den Zeilen zu lesen was Dich ausmacht. Ich bin ziemlich beeindruckt und würde Dich gerne näher kennenlernen".

Januszauber
***sN Mann
1.541 Beiträge
Mmh- habe das erst mal setzen lassen müssen und nur für mich!!! Verworfen. Ich schreibe sehr wenig an. Und wenn lasse ich den Profiltext und meine jeweilige Stimmung wirken. Danach richtet sich dann das, was ich schreibe. Ich könnte also jetzt nichts schreiben, ohne die reale Person. Fliessen lassen. Ich möchte hier aber nicht werten. Da gibt es für mich kein richtig und falsch. Einfach ein anderer Ansatz.
Ahh, sehr gut, eine neue Generation unpersönlicher copy&paste Nachrichten. Dann können wir Mädels uns direkt die neuen Filter anlegen 😄
.
@***sN

spannend.... aber ein "Startersatz" ist das nicht.

... kann nicht gewertet werden


Ich bin da einfach gestrickt.

• Richtig = erfolgreich = positives kontaktfeedback

• falsch = erfolglos = gar kein feedback

@*********tten

Frau ... kann leider nicht gewertet werden
**********r_Pit Mann
2.136 Beiträge
ich finde (zumindest für mich), dass ein derartiges „Pauschal-Geschleime“ gerade im Hintergrund des Gruppenthemas eher fragwürdig ist.
Gerade ein „sapio“ sollte doch genügen Geist haben, die richtige Kontaktaufnahme individuell und OHNE Vorlage erstellen zu können.
**n7 Mann
599 Beiträge
Warum nicht ChatGPT nach guten Intros fragen? 😅
Ich erstelle meine Anschreiben immer bezogen auf den/die Empfängerin, egal in welchem Kontext.
@**********r_Pit

Tja ... kein Startersatz, kann leider nicht gewerten werden.

Ähm abseits Deiner Wahrnehmung ist gute "Werbung" kein Geschleime. Und im Hintergrund des Gruppenthemas gibt es zweifellos auch sapiosexuelle menschen die gerne lernen, die neue impulse aufnehmen, die inspiration umsetzen, viele dinge die menschen in sätze packen haben sie mal irgendwo
gelesen, ich glaube viele menschen nennen es bildung.
*******d18 Frau
6.125 Beiträge
Sehr „geistreich“ …
Dann weiß ich wenigstens, was demnächst in mein Postfach kommt. Danke!
*********lebee Mann
1.316 Beiträge
CopyPaste und nett . . .
. . . durch das ergänzende Einsetzen des Nicknames . . . wenn ich ‚Danke‘ sage für ein Like. Das ist sozusagen meine ‘Kontaktaufnahme‘.

Hey hey (Nickname) . . .

. . . dankeschön für Dein Like . . .

Alles Liebe aus Frankfurt,
(realer Vorname) . . . 🌷🌞🌷


Manche, so wie weiter oben geschildert, vermuten da (zu Recht) ein CopyPaste und reagieren entsprechend.

Andere . . . dort, wo meine ‚Nettigkeit‘ auf Resonanz stösst, . . . re-agieren. Was daraus folgt ?

Von A - Z alles.

Aaaaaaber . . . auf alle Fälle unterscheide ich mich zu 100%+ von den simplen . . .

Hey-Nachrichten

. . . durch mein doppeltes Hey. Das ist schon mal sicher. Und wird von denen, die lesen können, auch entsprechend oft gewürdigt.

Have fun . . . 🙃
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******uber:
Sapiosexuelle sind ja nun auch oft sehr kluge menschen und sicherlich kreativ und lernfähig, daher bietet sich die convention hier sicherlich an.

Ich denke so eine sammlung kluger "Startersätze" ist sicherlich eine kleine hilfestellung für den ein oder anderen

Dass Menschen, die "sehr klug und kreativ" sind, eine "Konvention" (eigentlich ist keine "Konvention" gemeint, eher ein "Katalog" vorgefertigter Phrasen) brauchen sollten, halte ich für - milde gesagt - kontraintuitiv.

Und was immer in der "Convention" enthalten ist, ist per definitionem "conventionell" (wenngleich womöglich orthografisch "unconventionell"). Da ist ein "Bock auf Ficken" vielleicht genauso konventionell, aber es ist authentisch und kein Versuch, sich mit fremden Federn, die ohnehin gerupft aussehen, zu schmücken.
@**n7

fuck.... auf die idee wäre ich gar nicht gekommen. cooles stuff. würdest du es mal für uns testen ?
@****Dr

Mensch, lies doch mal. wieso sollte das exclusiv für die gruppenmitglieder sein ?

ok, "Bock auf Ficken" ist zweifellos ein starter.
Ich empfinde das als wenig zielführend, denn anstatt Männer zu Cooy&Paste einzuladen, wäre es doch deutlich sinnvoller die Regeln zwischenmenschlicher Kommunikation zu verinnerlichen.

Denn was passiert dann mangels weiterer Vorlagen nach der ersten CM, die ja dank C&P so faszinierend war? Der "Absturz" in die Realität? Ich wage es doch stark zu bezweifeln, dass frau der Unterschied nicht auffällt.
****ra Frau
36 Beiträge
@*******uber, auch wenn sich dein Thread an Männer richtet: Startermessages, auch wenn sie noch so gut geschrieben sind, die auf alle Profile passen, beantworte ich nicht mehr.

Entweder jemand geht auf mein Profil ein oder hat wohl kein wirkliches Interesse. Denn: if you market to everyone, you market to no one.
@**********llies

ich bedaure, das kann leider nicht gewertet werden.
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******uber:
ok, "Bock auf Ficken" ist zweifellos ein starter.

Genau. Und er schreit nicht laut heraus "Ich bin zu blöd, mir einfallen zu lassen, wie ich Dich, liebe XYZ, anschreibe, daher hier mein Startersatz 4b aus der Konvention für sehr kluge und kreative Sapiosexuelle: ..."
@*********lebee

Mensch... Du bist ein verdammter *fuchs*. Respekt.
Zitat von *******uber:
@**********llies

ich bedaure, das kann leider nicht gewertet werden.

Kritik kann nicht gewertet werden? Alles klar.
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******uber:
@****Dr

Mensch, lies doch mal. wieso sollte das exclusiv für die gruppenmitglieder sein ?

Mensch, lies doch mal, was ich geschrieben habe. Da steht nichts von "exklusiv". Und auch nichts von "Gruppenmitglieder".
*******d18 Frau
6.125 Beiträge
Ich empfinde die namentlichen Bewertungen durch @*******uber , auch wenn er Moderator hier ist, ein wenig daneben. Das ist nicht seine Aufgabe, nach Gusto Beiträge als gut oder unpassend einzuordnen.

Aber kennen wir ja schon … nur seine Meinung zählt.
Und nun bitte, hau rauf. Ich halte gern meinen Kopf hin … damit du dich gut fühlst und dich anderen gegenüber erhöhen kannst.
@*******d18

meine Liebe. Ich bewerte keine Beiträge inhaltlich. Ich erlaube mir einfach einen hinweis ob der beitrag dem thema entspricht und das ist doch wirklich einfach formuliert. dieser thread richtet sich an männer, das ist der sachliche ansatz.

Dieser Thread richtet sich an MÄNNER, keine sorge ich meine keine maskulinen Alphatypen, ich meine schlicht Homo Sapiens Male.

Und um diese ewige moderatorending mal zu klären. Gruppenmoderatoren sind menschen, sie sind joyuser und sie schreiben und beteiligen sich an foren wie jeder andere user, weil sie eben user sind.

also..... ich bedaure es wirklich aber dein beitrag ist einfach völlig abseits vom thema
*******d18 Frau
6.125 Beiträge
Zitat von *******uber:
@*******d18

meine Liebe. Ich bewerte keine Beiträge inhaltlich. Ich erlaube mir einfach einen hinweis ob der beitrag dem thema entspricht und das ist doch wirklich einfach formuliert.
also..... ich bedaure es wirklich aber dein beitrag ist einfach völlig abseits vom thema

Diese beiden Sätze sind völlig konträr in ihrer Aussage … keine inhaltlich Bewertung, aber völlig am Thema vorbei. Ja klar!

@*******uber , ich bin der Pfahl, an dem du dich … immer wieder.
Du bist übrigens nicht „mein Lieber“.
@*******d18

2. und letzter Versuch.

Ich bewerte nichts, ich sage eben nur dass etwas NICHT von mir bewertet werden kann.

ich bedaure, das kann leider nicht gewertet werden.

Und um das nicht eskalieren zu lassen belasse ich es bei 2 höflichen Antworten an Dich

ich wünsche dir einen ausnehmend erfolgreichen tag bei was auch immer du tust

Januszauber
Zitat von *******uber:
Die ergebnisse können
....
• gnadenlos zerrissen werden

Dann zitiere ich Dich hier mal und zerreiße die ganze Convention gnadenlos.

Wie heißt es so schön:

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
Konfuzius *551 v. Chr. †479 v.

Also lehre die Leute lieber richtige Kommunikation, als Ihnen einen ersten Satz an die Hand zu geben, nachdem es ja nur noch bergab gehen kann und dem Gegenüber klar wird, dass der Satz nur geklaut war.
****Dr Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******d18:
Diese beiden Sätze sind völlig konträr in ihrer Aussage … keine inhaltlich Bewertung, aber völlig am Thema vorbei.
Natürlich, das ist doch das Muster: Das eigene Geschreibsel muss nicht sinnvoll sein. Und wenn das Anderer es ist, einem aber dennoch nicht gefällt, dann liest man entweder etwas hinein, was nicht drin steht, um es dann zu kritisieren (siehe oben), oder man disqualifiziert es als nicht zum Thema gehörig.
Kennen wir mittlerweile.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.