Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Emotionale Ehe: Wie schaffe ich für uns ein Machtgefälle?132
Ich bin mit meiner Frau jetzt ein paar Jahre verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küsschen

****mi Frau
2.433 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******970:
Zitat von ****Alf:
Unser Körper braucht eben genau diese Viren Und Bakterien umdagegen Abwehrstoffe Produizieren zu können.

Die Tatsache, dass Erkältungsinfekt und Grippe, Magen-Darm-Infekt, Herpes, Zahnkrankheiten, Syphilis, Tripper, Hepatitis B, Mundsoor, Papillomviren, die alle über den Speichel übertragen werden, macht für mich das Küssen eher zu einem Risiko statt eines erregenden Erlebnisses. *nene* da bleibe ich lieber virtuell.

Das klingt irgendwie traurig, und deine Bedenken sind vielleicht etwas übertrieben…
Wie gesagt, wenn das sehr häufig vorkäme, dann gäbe es uns vermutlich nicht mehr, und ich kenne tatsächlich wenige Menschen die an Tripper, Hepatitis B, Mundsoor und Syphilis leiden… mal ganz davon abgesehen, das ich ohnehin nicht jeden küssen würde….

Grippe und Magen-Darm bekommt man viel öfter ohne sich abgeknuscht zu haben, und wer Herpes hat, der nimmt bei einer Infektion auf seine Mitmenschen Rücksicht…
Tatsächlich soll küssen sogar gegen Karies und Parodontose sogar vorbeugend wirken…😉

Ich meine das wirklich nicht böse, wenn ich das jetzt so schreibe und möchte deine Bedenken keineswegs klein reden, aber das klingt in meinen Ohren ein bisschen nach einer Angststörung, vor allem wenn dich das sogar einschränkt eine zwischenmenschliche Beziehung einzugehen…
*******njoe Mann
610 Beiträge
Zum Küssen braucht man - soweit mir bekannt- das richtige Gegenüber.

Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass selten jemand eine stachelige Pflamnze küssen wollte.

*sonne*

herr Marzipan
**********erfly Frau
3.911 Beiträge
Zitat von *******970:
Zitat von Sir_Alf:„Unser Körper braucht eben genau diese Viren Und Bakterien umdagegen Abwehrstoffe Produizieren zu können.
Die Tatsache, dass Erkältungsinfekt und Grippe, Magen-Darm-Infekt, Herpes, Zahnkrankheiten, Syphilis, Tripper, Hepatitis B, Mundsoor, Papillomviren, die alle über den Speichel übertragen werden, macht für mich das Küssen eher zu einem Risiko statt eines erregenden Erlebnisses. *nene* da bleibe ich lieber virtuell.

Genau und vom Masturbieren wird man blind!!!! *alarm* *klugscheisser*

@*******970 Du könntest auch einfach sagen dass dir Küssen nicht gefällt, du musst keine "Horrorgeschichten" drumherum erzählen, die meisten hier wissen dass sie vom Austausch von Körperflüssigkeiten krank werden könnten.
Das meiste davon kann man sich übrigens an einer Türklinke holen und dafür muss man sie noch nicht mal ablecken.
Ehrlich gesagt ich bin mir nicht so sicher ob vor 4500 Jahren es so romantisch war. Indien ist die älteste noch lebende Kultur so um die 4000 Jahre. Ich war dort mit dem Rucksack für ein Jahr von der Südspitze bis nach Kathmandu, nur dritte Klasse Zug und Bus. Natürlich als Mann, aber als weißer Mann wirst du schnell von den Pramanen angesprochen, teilweise dann auch eingeladen und als neues "weißes Haustier" vorgezeigt. Indische Partys sind langweilig, da nur Männer dort sind, sich koma besaufen. Nach Sonnenuntergang siehst du keine Frau mehr auf der Straße. Es werden nach wie vor fast alle Ehen vermittelt, die Heiratsanzeigen in der Zeitung sind lustig. Auch wen Gandhi die Kasten abgeschaft haben spielen sie in dieser alten Kultur nach wie vor eine Rolle. Indien ist riesig und eine menge Menschen, klar die Metropolen sind liberaler. Daher wird geküsst wenn der Mann das will, sonst gibts Schläge. Es gibt auch kaum Kanalisation und Toiletten. Ich habe mich immer gewundert wenn ich morgens aus dem Zug geschaut was die leute dort sitzend machen, bis mir mal jemand sagte, das ist ihre Morgentoilette. Es gibt aber auch andere Zivilationen wie die alten Griechen, die haben gerne Jünglinge vernascht Plato, Sokartes. Oder die Ägypter, Uruk das Gilgamesh Epos auf Keilschrifttafel gefunden. Meiner Info nach alles Patriache und Frauen waren eher Zierde und Schmuck. Ich kann mich irren, aber es gab kaum eine Zivilation wo Frauen gleichberechtig waren. Die Wikinger waren schon dahin anders, Schildmaids usw. Aber daher war das Küssen dann eher der Willen des Mannes. Ob es dann eine Form von Romantik war, sicherlich für wieviele auch immer, aber bestimmt nicht für alle.
********eger Mann
193 Beiträge
Zitat von *******970:
Zitat von ****Alf:
Unser Körper braucht eben genau diese Viren Und Bakterien umdagegen Abwehrstoffe Produizieren zu können.

Die Tatsache, dass Erkältungsinfekt und Grippe, Magen-Darm-Infekt, Herpes, Zahnkrankheiten, Syphilis, Tripper, Hepatitis B, Mundsoor, Papillomviren, die alle über den Speichel übertragen werden, macht für mich das Küssen eher zu einem Risiko statt eines erregenden Erlebnisses. *nene* da bleibe ich lieber virtuell.

Gute Entscheidung 😉 bleib virtuell und überlasse das küssen nicht den Hypochondern
*******970 Mann
470 Beiträge
"Als Hypochonder bezeichnet man Menschen, die eine übermäßige Angst vor gesundheitlichen Problemen haben und jedes kleinste körperliche Signal – etwa Halskratzen, eine belegte Zunge – als Symptom für eine schwere Krankheit interpretieren."

Nein *nene* das bin ich sicherlich nicht.

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“
Antoine de Saint Exupéry
*********2023 Frau
6 Beiträge
Ein guter Kuss auf meine Lippen, der sinnlich, mal zart, mal fordernd, spielerisch und forschend ist, in dem ich mich verlieren kann - öffnet auch meine Lippen eine Etage tiefer. Mag ich.
prüfend
*********tMut Frau
2.105 Beiträge
"Als Hypochonder bezeichnet man Menschen, die eine übermäßige Angst vor gesundheitlichen Problemen haben und jedes kleinste körperliche Signal – etwa Halskratzen, eine belegte Zunge – als Symptom für eine schwere Krankheit interpretieren."

Nein *nene* das bin ich sicherlich nicht.

Ja, da hast du recht, das bist du nicht. Aber du hast eine Mysophobie, also Angst vor Viren und Bakterien. Das ist weit verbreitet, aber - gute Nachricht! - gut behandelbar! Wenn man denn will... manche/r gefällt sich gut in der selbstgewählten Rolle und will diese auf keinen Fall loswerden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.