Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt277
Ciao Leute, einfach mal die Frage in den Raum gestellt. Hmmm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IQ & EQ vorstellung..

*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von *****ist:
sieht mann doch?
Nein, sieht man nicht.
Es kam mir eher vor, als würdest Du von Russisch in Deutsch mit Google-Übersetzter schreiben.
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******970:
Zitat von *****ist:
sieht mann doch?
Nein, sieht man nicht.
Es kam mir eher vor, als würdest Du von Russisch in Deutsch mit Google-Übersetzter schreiben.

Der übersetzer hat schon ahnung von der-die-das, Ich haben keine.
Russisch kann ich nur etwas sprechen, aber nicht lesen oder schreiben.
*******ald Mann
1.097 Beiträge
Zitat von *******llie:
@********eams
..sehr schön und treffend geschrieben - Danke!
*bravo*

der Meiung schließe ich mich an was jewelsdreams ist sehr treffend.
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********erfly:
Zitat von *****ist:
Nun wie finde ich dann einen IQ >140 frau.
ich haben schon ziemliche viele andere erlebt, aber leider reicht mir einen IQ<135 nicht für einen beziehung.

Wie muss man sich ein erstes Date mit dir vorstellen? Bekommt die Dame den Test vorher zugeschickt oder macht sie ihn im Restaurant vor der Bestellung? *ggg*


Nun, es ist dann tatsachlich so passiert das ich haben mich mal durchgeschlagen mit einen frage; "Na, kannst trotzdem so nur wegen dem neugier noch deinen IQ mir sagen".

Und sie hat mir dann geantwortet; "Ok, für deinen neugier zu befriedigen, ich habe 142."

(Wir waren beide so eher desintressiert... aber nun sind wir doch ein paar.)

Und es ist tatsachlich nicht die einzige was so zählt, es ist jedoch mehr als deutlich, das wir die gleiche energieniveau besitzen und dies sicherlich einen gut funktionierende sortierungskriterium ist.

...Wenn mann eben an dem "Sigma >3"-gruppe gehört.
********grau Mann
75 Beiträge
Heikles Thema *popcorn*
Mein IQ >= 139; genauer wurde der nie getestet. Rein statistisch ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass er wesentlich höher ist.
Meinen EQ kenn ich nicht - ich weiß noch nicht mal, wie der definiert ist/gemessen wird.

Mir selbst sind eure IQs auf dem Papier zwar egal, aber es gibt definitiv viele Themen, über die ich mich mit eher normalen Leuten kaum unterhalten kann.

Was ich zwar verstehen kann, aber nicht ganz für gerechtfertigt halte, ist die Empörung, die dem Themeneröffner hier teilweise entgegenschlägt.
Meiner Meinung nach hat der Thread zum Beispiel definitiv einen zur Gruppe passenden Themenbezug. (Das Argument, die Gruppe sei nur für Sapiosexuelle, die ja selbst nicht intelligent sein müssen, lehne ich mit Hinweis auf die auch von weiblichen Fans bevölkerten Penisgruppen ab.)
Desweiteren ist korrekt, dass für Leute, die selbst sehr intelligent sind und die intelligentere/gleich intelligente Partner suchen, die Luft da oben ziemlich schnell sehr dünn wird - seine Sorgen sind also mMn. legitim.

Ich selbst finde hohe Intelligenz zwar sexy, aber so lange die Dame nicht dumm wie Bohnenstroh ist und andere Qualitäten hat, brauche ich nicht unbedingt eine Hochbegabte - zum Glück. Ich sehe mich deswegen auch nicht unbedingt selbst als sapiosexuell.
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von ********grau:
Was ich zwar verstehen kann, aber nicht ganz für gerechtfertigt halte, ist die Empörung, die dem Themeneröffner hier teilweise entgegenschlägt.
Meiner Meinung nach hat der Thread zum Beispiel definitiv einen zur Gruppe passenden Themenbezug. (Das Argument, die Gruppe sei nur für Sapiosexuelle, die ja selbst nicht intelligent sein müssen, lehne ich mit Hinweis auf die auch von weiblichen Fans bevölkerten Penisgruppen ab.)
Desweiteren ist korrekt, dass für Leute, die selbst sehr intelligent sind und die intelligentere/gleich intelligente Partner suchen, die Luft da oben ziemlich schnell sehr dünn wird - seine Sorgen sind also mMn. legitim.

Es geht um die Stigmatisierung und eine eher einseitig pauschale Aussage, dass es bei Sapiosexualität rein um den IQ gehen soll. Das ist mit Nichten so, denn wenn sich zwei Menschen verstehen, dann gehört mehr dazu als zwei Hochbegabte, die auf dem Papier einen IQ deutlich über dem Durchschnitt von 100 haben. Unabhängig davon, dass der Intelligenzquotient unterschiedlich gemessen und interpretiert wird. Des Weiteren geht es bei jedem/jeder, der sich der Sapiosexualität verbunden fühlt um unterschiedliche Intentionen. Bei dem einen ist es der rein intellektuelle Austausch, bei dem anderen geht es um körperliche Sexualpraktiken mit einem Partner auf intelligenter Augenhöhe. Die Bandbreite ist ähnlich groß wie in der BDSM-Szene, auch wenn dieser Vergleich schwierig ist.

Meiner Meinung nach sollte grundsätzlich erstmal respektiert werden, dass Ausprägung und Motivation bei jedem/jeder völlig unterschiedlich ist. Die Kunst ist doch, wie bei allem im Leben, das entsprechende Gegenstück zu finden.
********grau Mann
75 Beiträge
Zitat von *******970:
Es geht um die Stigmatisierung
Stigmatisierung von was und durch wen?

Zitat von *******970:
und eine eher einseitig pauschale Aussage, dass es bei Sapiosexualität rein um den IQ gehen soll
Naja; definiert ist "sapiosexuell" im Grunde als sich von hoher Intelligenz sexuell angezogen zu fühlen. Und IQ ist nunmal, wie wir menschliche Intelligenz messen. Diese Tests sind nicht perfekt, aber sie sind in der Praxis das beste, was wir haben.
*****8me Mann
847 Beiträge
Zitat von ********grau:
Naja; definiert ist "sapiosexuell" im Grunde als sich von hoher Intelligenz sexuell angezogen zu fühlen. Und IQ ist nunmal, wie wir menschliche Intelligenz messen. Diese Tests sind nicht perfekt, aber sie sind in der Praxis das beste, was wir haben.

Ich würde Sapiosexualität anders beschreiben. Sapiosexualität meint, dass sich Menschen von Intelligenz (nicht hoher!), intellektuellen Fähigkeiten, geistiger Tiefe angezogen fühlen. Wenn ich sage, ich fühle mich von dieser intelligenten Frau angezogen, dann ist die Aussage nur für mich richtig. Ob ich sie als intelligent wahrnehme, hängt von meiner eigenen Intelligenz ab. Kann sein, dass Du sie ganz anders wahrnehmen würdest als ich.
Wie aussagekräftig IQ-Tests sind, mag ich nicht beurteilen. Ich persönlich habe nie einen gemacht und ich frage auch nie danach.
********grau Mann
75 Beiträge
Zitat von *****8me:
Ich würde Sapiosexualität anders beschreiben. Sapiosexualität meint, dass sich Menschen von Intelligenz (nicht hoher!) [...] angezogen fühlen.

Sapiosexualität bedeutet, sich von Menschen nicht hoher Intelligenz angezogen fühlen?
*gehirnschnecke*
********chen Frau
871 Beiträge
Zitat von ********grau:
Zitat von *****8me:
Ich würde Sapiosexualität anders beschreiben. Sapiosexualität meint, dass sich Menschen von Intelligenz (nicht hoher!) [...] angezogen fühlen.

Sapiosexualität bedeutet, sich von Menschen nicht hoher Intelligenz angezogen fühlen?
*gehirnschnecke*

nur DU musst dich von der Intelligenz von diesem Menschen angezogen fühlen. Wie andere seine Intellignez beurteilen oder Tests ist egal. Oder ob sie allgmein als "hoch" angesehen wird.
*****8me Mann
847 Beiträge
Zitat von ********grau:
Zitat von *****8me:
Ich würde Sapiosexualität anders beschreiben. Sapiosexualität meint, dass sich Menschen von Intelligenz (nicht hoher!) [...] angezogen fühlen.

Sapiosexualität bedeutet, sich von Menschen nicht hoher Intelligenz angezogen fühlen?
*gehirnschnecke*

Nein, das habe ich anders gemeint: Du schriebst, dass sich Menschen von hoher Intelligenz angezogen fühlen und ich sagte: Nein, sie fühlen sich von Intelligenz angezogen. In diesem Beispiel ist "hoch" ein relatives Konzept.
********grau Mann
75 Beiträge
@*****8me wenn "hoch" in diesem Kontext ohnehin ein relatives Konzept ist, dann ergibt dein Einwandt "nicht hoher!" doch überhaupt keinen Sinn.

Deiner eigenen Logik zufolge ist meine Definition "sich von hoher Intelligenz angezogen fühlen" doch legitim, weil, wie du richtig erkannt hast, es ja um eine relative Größe gehen kann.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass "Intelligenz" und "hohe Intelligenz" semantisch fast bedeutungsgleich sind.
Dass du dich an dieser Formulierung stößt, empfinde ich als absurd.

> domin8me

Username checks out *lol*
********grau Mann
75 Beiträge
*****8me Mann
847 Beiträge
@********grau
Wir reden aneinander vorbei. Was ich meinte war: (nicht "hoher"). Damit wollte ich ausdrücken, dass das Adjektiv "hoher" in diesem Zusammenhang nicht verwendet werden kann, weil es suggeriert, dass es sich um die allgemeine, nicht individuelle Wahrnehmung handelt. Offensichtlich war meine Ausdrucksweise suboptimal; mea culpa.
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******970:
Die Kunst ist doch, wie bei allem im Leben, das entsprechende Gegenstück zu finden.

Da hast du die sache an punkt gebracht!
Und es gibt tatsachlich viel mehr an ein mensch als nur dass IQ. Aber es ist auch definitiv eine, welche eben an der suche ein passende Gegenstück hilft.
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von *****ist:
Da hast du die sache an punkt gebracht!
Und es gibt tatsachlich viel mehr an ein mensch als nur dass IQ. Aber es ist auch definitiv eine, welche eben an der suche ein passende Gegenstück hilft.

Ich bin da etwas skeptisch in Beziehungsangelegenheiten eine quantitative Bewertung als Grundlage herzuziehen. Das wäre so, als wenn ich eine Beziehung auf Grund Übereinstimmung der Kalorien eingehen würde. Aber, es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen, nach welchen Kriterien ein Partner gesucht wird. Ich gebe lediglich meine persönliche Meinung zum Thema.
*******usa Frau
69 Beiträge
Ich finde es schön, wenn beim Thema IQ auch der EQ ins Spiel gebracht wird. Wenngleich dieser vielen Menschen weniger bekannt ist und die Sache mit der Sapiosexualität auf den Intellekt bezogen ist, so zählt für mich auch der EQ wenn ich ich jemanden kennenlerne, wo ich gedenke, mich mit dieser Person einzulassen.
*******d18 Frau
6.084 Beiträge
Bitte, @*******usa , nicht den SQ vergessen.
Außerdem wurden alle drei, IQ + EQ + SQ, schon im ersten Post ins Spiel gebracht.

Im Übrigen, wer mehr erfahren möchte, sollte in dieser Gleichung mal einsteigen und sich schlau machen.
IQ + IQ + SQ = PsyQ (das menschliche Potenzial)
Das sprengt aber den Thread völlig. Nur für weitergehend Interessierte. Hat wenig mit Sapiosexualität zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.