Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt277
Ciao Leute, einfach mal die Frage in den Raum gestellt. Hmmm.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IQ & EQ vorstellung..

*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******aro:
Ich persönlich (ja muss man immer dazu sagen, sonst wird man sofort erschossen) finde die Aggressionen hier gerade mehr als überflüssig. Kann man nicht einfach die Frage beantworten? wieso wird immer gleich angenommen das man sich erhöhen will wenn man einfach mal sagt was Tatsache ist.
Er sagte ich habe eine IQ von xy...nicht ich bin der megageilste weil ich einen IQ von leckmichfett habe. Was soll das? Kommt mal runter. Wenn ich sagen würde ich habe einen IQ von 100 würde mich auch keiner anmachen.

Mit Worten erschossen zu werden hat den Vorteil gegenüber des Schusses mit einer Waffe, dass man nicht an Blutverlust sterben wird. Allerdings kann beides zum Arztbesuch führen. Der Unterschied liegt lediglich in der Behandlungsmethode.

Um dem aggressiven Verhalten hier vorzubeugen würde ich mehr Gruppenthemaorientierung bei den Fragestellungen vorschlagen. Das verhindert zumindest den schleichenden Verfall der Gemeinschaft resultierend aus der anzuzweifelnden Sinnhaftigkeit so mancher Threads. Das zu beurteilen überlasse ich allerdings aufgrund mir fehlender empirischer Grundlagen hinsichtlich meines IQ und EQ lieber den hier Betroffenen.

Ich pflichte dem Beitrag von @*******d18 uneingeschränkt bei, der darauf abzieht, das Sapiosexuelle Menschen sich zum Intellekt einer anderen Person hingezogen fühlen. Auch bei mir löst das Vorhandensein eines gewissen Intellekts eine hohe Anziehung aus. Um auch hier nochmals Klarheit zu schaffen: Intellekt und Intelligenz sind nicht das Gleiche.
*******ann Mann
105 Beiträge
Interessante Sichtweisen! Ich, als Aussenstehender beim Thema IQ und EQ, was ja letztlich auch nur genormter Mist ist, seh das so:

Intelligenz ist eine schwer faßbare Eigenschaft. Sie umfasst nicht nur die Fähigkeit des Lösens von Problemen.
Das intelligente Wesen kreiert neue Probleme, die die Sinneswahrnehmungen widerspiegeln um diese zu ENTÄUSCHEN, damit die Definitionen nicht von Vermutungen, also Glauben, ruiniert werden.

Bildung ist kein Ersatz für diese Eigenschaft. Intelligente Köpfe bewerten jede Situation individuell und immer neu. Sie vergleichen diese dabei zwar mit ihren Erfahrungen, achten aber mit geschärften Sinnen auf minimale Abweichungen, denn sie wissen, in diesen oft winzigen Details liegt das Potential, dass die Denkmodelle ad Absurdum führen wird. Sie hüten sich davor zu Begreifen, denn dieses Begreifen ist und bleibt tückischer Glaube und wie die Erfahrung zeigt, gibt es immer einen leicht übersehbaren Zusammenhang mit anderen Problemen, die das scheinbare Wissen zur verhängnisvollen Fehlinterpretation mutieren lässt.

Ich? …… hielt mich nie für besonders intelligent, musste aber im Laufe meines Lebens erlernen, wie ich obige Denkweise verstecke, denn die Mitmenschen mögen Beständigkeit und sind dermaßen Phantasielos, dass sie bestreiten, das Äpfel und Birnen unter vielen Aspekten der Wahrnehmung durchaus das Gleiche darstellen. Auch ist meiner Umwelt vollkommen suspekt, dass ich während des Prozesses der Erkenntnis meine, vorläufige Meinung permanent korrigiere. Aber ich hab schon mein Leben lang die Currywurst vernascht, bevor der Nächste sie überhaupt wahrnahm. Der Preis dafür ist allerdings ziemlich hoch, man wird von Gemeinschaften entweder verstoßen oder zum Anführer gewählt. Ersteres ist mir schon lange lieber, denn es verursacht unendlich viel Mühe, jedes Mal die „temporäre Wahrheit“ mit Flachdenkern auszudiskutieren.

Bei den genormten Tests schneide ich übrigens immer unterdurchschnittlich ab, vielleicht bin ich hier vollkommen falsch. Schulisch genügte mein Geist auch nur um das Strassenabitur zu bestehen.😂😂
*******d18 Frau
6.192 Beiträge
Zitat von *******ann:


Bei den genormten Tests schneide ich übrigens immer unterdurchschnittlich ab, vielleicht bin ich hier vollkommen falsch. Schulisch genügte mein Geist auch nur um das Strassenabitur zu bestehen.😂😂

Nach deinem Beitrag zu urteilen, ist diese Einschätzung deiner Selbst eine sehr liebevolle Untertreibung. Danke für deinen Humor!

Ob du bei den Sapiosexuellen falsch bist, kannst nur du entscheiden. Fühlst du dich von Intellekt anderer angezogen? Diese Frage ist die Entscheidende. Schau mal an den Anfang des Threads.
*******ann Mann
105 Beiträge
Wird sich weisen, geistige Künstler, die sprunghaft und folgerichtig denken können, mag ich sehr….
**********erfly Frau
3.913 Beiträge
Nun wie finde ich dann einen IQ >140 frau.
ich haben schon ziemliche viele andere erlebt, aber leider reicht mir einen IQ<135 nicht für einen beziehung.

Ich haben vor ca. 3 monate zufällig einen IQ ^142 Frau getroffen, und sofort an sie verliebt. Es war unglaublich und einmalig.


Habe mit sehr vielen Freunden (auch viele Frauen) darüber diskutiert, und die haben wegen mir auch seine eigene IQ dann abgeklärt. Alle war so 128...138 niveau, also es gibts klar einen zusammenhang. Viele von diesen Frauen vollte einen beziehung mit mir, aber ich weiss es wird langfristig nicht funktionieren mit mir.

@*****ist
Du hast mir leider meiner Frage noch nicht beantwortet, die ich tatsächlich ernst gemeint habe.
Wie muss Frau sich ein Kennenlernen bzw. erstes Date vorstellen?
Machst du das wirklich als allererstes am IQ fest?

"Ich möchte dich gern näher kennen lernen, aber bevor wir damit anfangen: Wie hoch ist dein IQ?"

Und es gab Frauen die für dich den Test gemacht haben und denen du keine Chance gegeben hast weil ihr IQ "nur" 128-138 ist? Hab ich das richtig verstanden?

Ganz ehrlich: Wenn du Frauen wirklich einzig und allein auf ihren IQ reduzierst, dann kann dein EQ niemals so hoch sein.
*******970 Mann
470 Beiträge
Lieber @*******ann , ich nehme das mal als Herausforderung um meinen arbeitsbedingt diese Woche unterforderten Geist zu gebrauchen. Schließlich habe auch ich mal Befriedigung verdient -> so meine ich zumindest.

Zitat von *******ann:
Intelligenz ist eine schwer faßbare Eigenschaft. Sie umfasst nicht nur die Fähigkeit des Lösens von Problemen.

Alleine Intelligenz als Eigenschaft zu betrachten ist bereits ein Frefel, was Du im nächsten Satz bereits wiederum negierst, denn es ist eine Fähigkeit, wie Du selbst feststellst.

Zitat von *******ann:
Das intelligente Wesen kreiert neue Probleme, die die Sinneswahrnehmungen widerspiegeln um diese zu ENTÄUSCHEN, damit die Definitionen nicht von Vermutungen, also Glauben, ruiniert werden.

Der Abgleich des intelligenten Wesens mit seiner Prägung, die sich im Wissen, Glauben sowie der seinen Geist beeinflussenden kulturellen Umwelt manifestiert hat und neuen Wahrnehmungen, ist nur dann mit Enttäuschung verbunden, wenn Erwartung und Erfüllung differieren. Von daher kann ich Deine Ansicht nur unter der Voraussetzung teilen, dass Deine Erwartungen hier nicht erfüllt wurden.

Zitat von *******ann:
Bildung ist kein Ersatz für diese Eigenschaft. Intelligente Köpfe bewerten jede Situation individuell und immer neu. Sie vergleichen diese dabei zwar mit ihren Erfahrungen, achten aber mit geschärften Sinnen auf minimale Abweichungen, denn sie wissen, in diesen oft winzigen Details liegt das Potential, dass die Denkmodelle ad Absurdum führen wird. Sie hüten sich davor zu Begreifen, denn dieses Begreifen ist und bleibt tückischer Glaube und wie die Erfahrung zeigt, gibt es immer einen leicht übersehbaren Zusammenhang mit anderen Problemen, die das scheinbare Wissen zur verhängnisvollen Fehlinterpretation mutieren lässt.

Bildung ist nie ein Ersatz für Erwartungen. Intelligenz wird auch durch Bildung nicht besser, aber auch nicht schlechter. Im Übrigen bewerten nicht nur intelligente Köpfe Situationen individuell. Das macht jedes Wesen mit seinem individuellen Bewusstsein und seinem Unterbewusstsein. Schließlich ist es Voraussetzung menschlichen Überlebens.
Die von Dir angedeutete Scharfsinnigkeit ist ebenfalls kein Phänomen von Intelligenz sondern zeigt sich besonders bei Vorhandensein von Empathie.

Von Kommentaren über weitere Ausführungen lasse ich mal ab, da ich an einer Konversation über Currywurst und andere Schnacks nicht interessiert bin.
*****8me Mann
852 Beiträge
Zitat von *****ist:
Nun wie finde ich dann einen IQ >140 frau.
ich haben schon ziemliche viele andere erlebt, aber leider reicht mir einen IQ<135 nicht für einen beziehung.

Hm, wie viele Menschen kennen denn ihren IQ? Ich kenne keinen, der einen ernsten IQ-Test gemacht hat, zumal diese durchaus ihre Tücken haben. Konzentrationsschwierigkeiten z.B. durch Depression oder einfach nur Prüfungsangst beeinflußen den Test stark, haben aber nichts mit Intelligenz zu tun. Ich hoffe jedenfalls, dass Du noch andere Parameter für Deine Suche hast als nur ein IQ von über 135. Woran merkst Du eigentlich, dass Dir eine Frau nicht intelligent genug ist?


Aber penis länge und brüstengrösse darf mann schon fragen und vergleichen?

Ich sag mal so: wer seine Penislänge oder seine Körbchengröße aus Gründen der eigenen Bestätigung vergleichen muss, ist so oberflächlich, dass ich gleich abwinke. Woher gerade bei Männern dieser Minderwertigkeitskomplex herkommt?
Da Du dieses Beispiel gebracht hast, würde mich echt Deine Motivation hinter dem IQ interessieren. Der IQ macht einen nicht zum besseren Menschen, er sagt nicht aus, ob man charakterfest ist, er sagt nichts über die Fähigkeit zu lieben aus und ob jemand gut im Bett ist schon gleich garnicht. Für mich klingt es so, als ob Du sehr viel Wert auf etwas legst, was für eine funktionierende Beziehung eher unwichtig ist.
*******ann Mann
105 Beiträge
Hervorragend zerpflückt, werter @*******970 , schön stachelig, ich bin entzückt.

Natürlich hast Du vollkommen recht mit Deinen Ausführungen, lediglich die Currywurst kam mir etwas zu kurz, hier in diesem Club der Freude geht es doch in erster Linie um die Wurst, oder???
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********erfly:
Nun wie finde ich dann einen IQ >140 frau.
ich haben schon ziemliche viele andere erlebt, aber leider reicht mir einen IQ<135 nicht für einen beziehung.

Ich haben vor ca. 3 monate zufällig einen IQ ^142 Frau getroffen, und sofort an sie verliebt. Es war unglaublich und einmalig.


Habe mit sehr vielen Freunden (auch viele Frauen) darüber diskutiert, und die haben wegen mir auch seine eigene IQ dann abgeklärt. Alle war so 128...138 niveau, also es gibts klar einen zusammenhang. Viele von diesen Frauen vollte einen beziehung mit mir, aber ich weiss es wird langfristig nicht funktionieren mit mir.

@*****ist
Du hast mir leider meiner Frage noch nicht beantwortet, die ich tatsächlich ernst gemeint habe.
Wie muss Frau sich ein Kennenlernen bzw. erstes Date vorstellen?
Machst du das wirklich als allererstes am IQ fest?

"Ich möchte dich gern näher kennen lernen, aber bevor wir damit anfangen: Wie hoch ist dein IQ?"

Und es gab Frauen die für dich den Test gemacht haben und denen du keine Chance gegeben hast weil ihr IQ "nur" 128-138 ist? Hab ich das richtig verstanden?

Ganz ehrlich: Wenn du Frauen wirklich einzig und allein auf ihren IQ reduzierst, dann kann dein EQ niemals so hoch sein.

Ich reduziere doch keine Frau nur zu einen IQ. Sonst könnte ich ja gleich schwul werden!
Schönheit, busen und arsch sind mir auch wichtig! *love5* (humor)

Ich weiss zurzeit gerade nicht, wie es mir emotional weitergehen wird, weill diese begegnung mit diese IQ 142 hat mich offensichtlich verändert. Ich haben z.B. seit 3 monate keine sex mehr gehabt. Aber vorher war mir der sex wohl die wichtigste in Beziehung. Es hat mir mindestens etwas gefühl-ähnliches geweckt durch nähe und zuneigung.

Wie gross diese veränderung dann so wirklich ist, kann ich durch beispiele darstellen; Schon als 19-jährige habe ich in Festivals mit 4 verschieden Frauen sex gehabt während dem wochenende. Ich brauche sex grundsätzlich täglich. Auch dieses jahr habe ich von Tinder während diese arbeitsreiserei schon bis 3 Frauen in einen einzige woche getroffen und mit denen auch sex mehrmalsgehabt. Tja...

Durch diese treffen sind mir viele Freundschafte entstanden wo die Bindung ist dann nicht gebrochen, und wir haben in kontakt geblieben trotzt wir schon oft >500...10000 km entfernung haben und nicht mal sprachlich immer ganz klar kommen. Dies sind dann eben die IQ 128-138 frauen. Aber ich haben auch schon 4 kindern mit Zwei Frauen geplant erzeugt, und die zweite mutter war auch schon richtung 130.

Warum sage ich es so klar, ist weill IQ eben einen leistung ist. Und ich habe es mehr als genug. Wenn einen übliche test mir einen 148 ergebnis gebt, es heisst ALLE fragen richtig und noch 20% zeit üblich. Also ich bin schon über dem was messbar ist. Diese Leistung macht dann menschen kaputt, ich haben so viele herzen gebrochen in meinen leben das ich mich selber schon deswegen hasse. Ich will dies einfach nicht mehr machen.

Aber es ist mir durchaus bewusst, das diese Frauen auch eigentlich gar nicht gibt. Der math ist ja einfach; 100 Miljon deutschprachige menschen; davon 50 % männer. In alte von +/- 10 jahre. 15%. IQ 140 0,2%; Davon Singles? 20%
also 100 000 000 x0,5 x0,15x0,002x0,2 = 3000 Menschen....
Wo soll mann sich eine finden? Daher war ich ja bewusst single sowie meinen Joyclub mitgliederschaft etwa zeigt.

Jetz habe ich schon 2 intressante kontakte per CM wegen diese beitrag erhalten. Die diskussion geht sich ganz von selber vorwärtz.

Nun also die frage;
Q: Wie muss Frau sich ein Kennenlernen bzw. erstes Date vorstellen?
A: Ganz normal, oder nix besonderes. Wenn es soweit kommt, ist schon die voraussetzung gegeben.
Es tönt vielleicht blöd, und ich haben diese wegen meinen profil schon vorher gehört, aber ich bin bewusst etwas ablehnende und weg erschreckende. Diese mensche welche ich suche wissen wirklich auch selber warum. Wenn jemand es nicht weisst, dann besser lassen es. Sonst; ganz normal.
Es ist wie mit dem Mensa-prüfung. Traust du dich mal durch, dann wirds darüber nicht mehr diskutiert.

Falls ich zuruck zu reine Sex begegnungs suche zuruck kehre, dann ist wieder alles was anderes.
******muc Mann
321 Beiträge
@*****ist :
es gibt sehr unterschiedliche charaktere von menschen. ich hab da mehrmals theoretisches "zu mir genommen", sehr viel immer wieder beobachtet und versucht mich und andere über ein paar kleine alltägliche dinge etwas einzugruppieren.
im prinzip hat jeder so eine mischung aus verschiedenen dingen, die sich mal ausgeprägt in eine richtung zeigen, aber eben trotzdem meist alle aspekte mit dabei haben.
auffällig ist für "logikeranteile", daß ihr bedürfnis nach leistung und zeitstruktur deutlich zutage tritt. alleind er letzte post von dir zeigt in diese richtung.
ich habe da auch einen erheblichen anteil, aber zugegeben weniger. ebenso wie bedürfnisse sind es auch muster bei streß, die sich nach dem überwiegenden charaktermerkmal zeigen. einer davon ist, ablehnung als person, wenn erwartungen nicht erfüllt werden. das ist logisch! weil es eine negierung der leistung ist. z.b. wäre eine anforderung, eine bestimme intelligenz zu besitzen (anzahl!, meßbarkeit, struktur). wenn darüberhinaus eine bestimmte "macherkomponente" dazukommt, ist der wettbewerb einer der bedürfnisse. dabei ist der macher gern bereit, große herausforderungen flugs anzunehmen, ist aber bei mißerfolg nicht der, der zäh durchbeißt, sondern gern eine andere aufgabe sucht.
genau da würde sich die ablehnung wegen zahlenmäßiger nichterfüllung + die weniger ausgeprägte durchhaltebereitschaft ergänzen. jetzt kommt tinder mit einem neuen datevorschlag ums eck und du bist sofort wieder feuer und flamme. perfekt.

was du an dir beobachtest ist scheinbar, und da darfst du bitte nicht schimpfen mit mir - auch meine ich jede assoziierung niemals wertend!- , von dir selbst schon recht gut erkannt. tinder ist da sicher eine möglichkeit, schnelleren erfolg zu haben, bestimmte zahlenanforderungen zurückzuschrauben um andere zahlen zu beobachten. auch deine verknüpfung zu zeit paßt da perfekt zusammen.

aber?
du magst das im grunde nicht so immer? du suchst da einen ausweg aus der sicher sehr genau analysierten situation? da wärst du ja genau auf dem richtigen weg. analyse liegt dem "logiker" (haha, was tue ich gerade? selbst ertappt!) und so kommst du auch auf einen weg, die anderen anteile in dir zu stärken, zu pflegen und im wissen darum auch zu erkennen, was der überwiegende anteil deines gegenübers ist, welche grundbedürfnisse dieser hat und wie du hier mit kleiner aufmerksamkeit eine beziehung aufbauen kannst.
den hauptanteil eines menschen kann er nie verleugnen und immer auf diesem kanal erreichbar.
wenn du da mehr wissen möchtest empfehle ich dir das charakter- und kommunikationsmodell nach Taibi Kahler ( Process Communication Model) zu lesen. für mich sehr umfassend und weit mehr als die 4 farbrichtungen, weil es auch auf bedürfnisse und streßmuster eingeht, die man v.a. im verhandlungsfal / streitfall recht eindeutig erkennen kann.

dürfen übrigens alle anschauen. das ist wirklich ein schritt ins verständnis der verschiedenen charakterrichtungen. - jeder ist eine mischung mit unterschiedlichen anteilen. genau das für sich mal herausgefunden, bringt weiter!
******muc Mann
321 Beiträge
jetzt habe ich auf deinem profil noch ein foto von dir strahlend neben einer zahl gesehen. perfekt. kuck dir das o.g. kahler modell an und du wirst begeistert sein!
********eams Frau
564 Beiträge
Die Basis einer guten Kommunikation ist der Grundstein für eine gute Partnerschaft. Wenn der eine nur über wissenschaftliche Abhandlungen sprechen möchte, um in Fahrt zu kommen, muss der andere das nun mal gut finden. Somit muss da schon der 'Wert' stimmen.

Ob sich alles immer so in Zahlen belegen lässt, bezweifle ich allerdings beim Thema 'Sex, Leidenschaft und Liebe'. Denn für die gibt es keine Formeln oder Zahlen, das ist eine Sache der Chemie, der Schwingungen, abhängig von so vielen Faktoren. Wenn es nicht klappt, sucht man sicher nach Antworten, warum. Da mag auch die Frage aufkommen, ist es vielleicht die Zahl des IQ & Co. Das ist meines Erachtens trügerisch. Am Ende der Liebe steht Gesetzlichkeit. Ja, auch ich stehe auf Männer, die was im Kopf haben, aber sie müssen mich auch mit anderen Dingen verzaubern können. Kopflos fanden sich schon immer die besten Dinge im Leben!
*******llie Frau
2.014 Beiträge
@********eams
..sehr schön und treffend geschrieben - Danke!
*bravo*
*******ann Mann
105 Beiträge
Hmmmmm …….. wer von den Zahlenprotzern hat eigentlich schon mal etwas „Richtiges“ auf die Beine gestellt?

Ich mein jetzt son geiles, kreatives, langfristiges Projekt, beispielsweise eine Firma gründen, sie groß machen, 100 Leute beschäftigen und sie 30 Jahre später liquidieren, oder verkaufen?

Ich messe Intelligenz an Taten, nicht an Zahen…..
*******d18 Frau
6.192 Beiträge
@*******ann ,

Was soll das? Haltlose Vermutungen über Menschen, die du nicht kennst.
******muc Mann
321 Beiträge
adidas, puma, aldi, hanwag, lowa, krauss maffei,... da gibts sehr viele. alle diese sind aber in zweiter linie keine extremen macher. sie haben mit leistung und beharrlichkeit, mit eigenem einsatz und auch guter behandlung der mitarbeiter langfristigen erfolg gehabt und noch.
und es gibt wenige, die sich dann selbst auch um ein überwiegend empatisches image bemühen, ob sie es seblst dann sind oder nicht, ist da egal. über 30% der menschen sind in der primären ausprägung empatiker und deswegen ist es schon mal von der zielgruppe einer werbung breit gestreut, auf empatiker zu setzen. beispiele?
der hipp, wenn er auf der wiese steht und seinen mampf anpreist. der "trigema" mit seinem affen. . . .. die alten "tilli-werbungen" für palmolive, die "ariel-clementine", auch kondomwerbung mit "...was kosten die kondome"-geschrei ist mehrdeutig "von sinnen"....
primär sind auch alle diese webungen auf empatiker abgezielt, die herausstellen, daß schon so viele andere irgendwas kaufen würden.

fällt mir gerade noch eine "leistungsorientierte werbung" ein: der weiße riese, das wurde die länge der wäscheleine gepriesen. schon der name "weißer riese" war klar. ist aber nicht so groß wie empatiewerbung angekommen.

fällt mir gerade auf, daß mir nichts für träumer einfällt. das sind zu wenige und die dürfte nur wenig text beinhalten und müßte sehr viel ruhige bilder und szenarien bringen. zu teuer weil zu lang. weit unter 10% sind primär träumer - aber übrigens sehr zuverlässige mitarbeiter mit plötzlich dann sehr guten arbeitsergebnissen. nur zeitdruck ist gift für die, den muß man ihnen weghalten.

und dann gibts natürlich auch rebellen. nicht wie ihr denkt im ersten moment zu nix zu gebrauchen. sie bringen den funken, verlassen den breiten pfad, sind schwierig im ersten anschein aber zäh im durchhalten. wenn du's mit denen verschissen hast, dann bis in die steinzeit und zurück! *g* ich weiß das! *zaunpfahl* irgendwann trifft dich dann der zaunpfahl in der hand des rebellen.

da sind wir doch glatt wieder beim thema, IQ, EQ und wie man ohne spitzenwerte oder gerade trotz deren zwischenmenschlich anschluß finden kann.
******muc Mann
321 Beiträge
weil ich gerade oben die "schnelle schublade" gelesen habe. sie gehört zu den datenverarbeitern/ katrgrisierern. schnell und manchmal recht wirsch in der beurteilung, schublade auf, rein fertig. da bleibts dann. sie lieben es aber stundenlang, ihre meinung zu äußern, oft nicht so flankiert von zuviel ballast wie argunmente und analysen. meinung und kategorie ist ihre währung.
******muc Mann
321 Beiträge
find es angeregt durch der threadersteller gaerde wieder lustig, die beiträge nach der "währung" zu durchforsten.
die währung der empatiker ist übrigens "gefühl" und persönliche ansprache
hug u @********eams *liebhab*

und die währung der rebellen ist anregung, aufregung, reaktion und humor. *experimentier*
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******muc:


aber?
du magst das im grunde nicht so immer? du suchst da einen ausweg aus der sicher sehr genau analysierten situation? da wärst du ja genau auf dem richtigen weg. analyse liegt dem "logiker" (haha, was tue ich gerade? selbst ertappt!) und so kommst du auch auf einen weg, die anderen anteile in dir zu stärken, zu pflegen und im wissen darum auch zu erkennen, was der überwiegende anteil deines gegenübers ist, welche grundbedürfnisse dieser hat und wie du hier mit kleiner aufmerksamkeit eine beziehung aufbauen kannst.

Vieles gutes geschrieben. nur habe ich diese ausweg nicht mal versucht. Plötzlich habe ich zufällig diese eine bestimmte Frau getroffen, und dann hat einfach alles gepasst. Sie war sonst ganz normal, hat aber auch einen ausserordentliche hirnleistung. Und wir haben es eh nicht mal "sinnvoll" genutzt, eigentlich nur gelacht ohne ende mit möglichst komplizierten witzen und vieldeutenden anmerkungen. Es war einfach spass. Jetzt suche ich dann was ähnliches.

Ich mein jetzt son geiles, kreatives, langfristiges Projekt, beispielsweise eine Firma gründen, sie groß machen, 100 Leute beschäftigen und sie 30 Jahre später liquidieren, oder verkaufen?

Hab leider nur in 6 jahren das gemacht, und nur 60 Leute beschäftigt wenn ich dem Firma verkauft habe. Es lauft aber immer noch. Aber ich sehe hier keine relevanz. Die durchschnittliche "self-made-millionär" in USA hat einen IQ von 115, und die "Self-made-Milliardär" eine IQ von 120

Die Basis einer guten Kommunikation ist der Grundstein für eine gute Partnerschaft.

Ganz genau! Es ist einfach traumhaft zu diskutieren, ohne das mann mehrmals erklären muss, oder mehrere wörter nutzen muss, einfach eine dialogue zu haben, welche ganze zeit vorwärtz geht mit hoche geschwindigkeit. Wie einen Lamborghini welche nach dem stadt stau den freie bahn ohne geschwindigkeit begrenzung erreicht.

und dann gibts natürlich auch rebellen. nicht wie ihr denkt im ersten moment zu nix zu gebrauchen. sie bringen den funken, verlassen den breiten pfad, sind schwierig im ersten anschein aber zäh im durchhalten. wenn du's mit denen verschissen hast, dann bis in die steinzeit und zurück! *g* ich weiß das! *zaunpfahl* irgendwann trifft dich dann der zaunpfahl in der hand des rebellen.

ich bin definitiv eine. Habe einen ENTP / INTP personalty. (bin gerade in der mitte des Extrowert/introwert scala) Es ist scheinbar auch eine kleine katastrofe für einen romantische beziehung;

https://www.16personalities.com/intp-relationships-dating
https://www.16personalities.com/entp-relationships-dating
******muc Mann
321 Beiträge
?
sorry, i'm not familiar with these 16 personality types.
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******muc:
?
sorry, i'm not familiar with these 16 personality types.

ich auch nicht, oder erst seit par wochen. Habe dem kahler modell selber auch kurz geschaut. Aber ich glaube ich bin "technisch" schon in klarem was ich so suche. An meinen links wird darüber auch gut ohne IQ erzählt, was mit so einen typ wie ich bin, funktionieren könnte so beziehungsmässig.

Aber am ende kann mann der gleiche trotzdem mit IQ auch definieren.

Was ist noch nicht klar gesagt, ist die rärität faktor. Ich haben dem thema schon ein bischen geöffnet, aber ich probiere es noch klarer zu sagen... Die menschen welche ich suche gibts nur so 1 von 300, Also ich kann doch nicht mit 300 personen chatten und ins Date gehen für dem einen zu finden. es wäre doch "too much information".
*******ann Mann
105 Beiträge
Zitat von *******d18:
@*******ann ,

Was soll das? Haltlose Vermutungen über Menschen, die du nicht kennst.

Schon gut, schon gut!!!!

Mir war nicht klar, dass aus einer einfachen Frage, also einer, die den praktischen Nutzen imaginärer Quotienten hinterfragt Vermutungen, die ich angeblich hege abgeleitet werden.

Ich hab meine Frage jetzt 10x durchgelesen und meine gerade anwesenden Freude, ein Spediteur und ein Werksleiter um Rat gefragt. Wir sind alle drei definitiv zu dooooof DEN BOGEN nachzuvollziehen.
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ann:
Hmmmmm …….. wer von den Zahlenprotzern hat eigentlich schon mal etwas „Richtiges“ auf die Beine gestellt?

Ich mein jetzt son geiles, kreatives, langfristiges Projekt, beispielsweise eine Firma gründen, sie groß machen, 100 Leute beschäftigen und sie 30 Jahre später liquidieren, oder verkaufen?

Ich messe Intelligenz an Taten, nicht an Zahen…..

Ich wollte an deinen beitrag eigentlich gar nicht rein gehen. Aber der bogen ist zwischen dem "Hmmmmm" und dem ersten "?" zu finden.

Es ist einfach "Non Sequitur" was du da schreibst. Und deine definition für "Intelligenz" ist eher das was als "PQ" genannt ist. Es ist aber alles ok, und jeder seines.
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von *****ist:
ich auch nicht, oder erst seit par wochen. Habe dem kahler modell selber auch kurz geschaut...

Mal eine bescheide Frage zwischendurch: welchen Übersetzer nutzt Du (google oder so?) und welches ist Deine Muttersprache?

Nicht persönlich nehmen.
*****ist Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******970:

Mal eine bescheide Frage zwischendurch: welchen Übersetzer nutzt Du (google oder so?) und welches ist Deine Muttersprache?

Nicht persönlich nehmen.

Ich nutze keine übersetzer (sieht mann doch?) Deutsch ist meine 4te sprache, aber ich spreche noch ziemlich viele andere sprachen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.