Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Indizien für subjektive Intelligenz-/Dummheits-Zuschreibung

******082 Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Indizien für subjektive Intelligenz-/Dummheits-Zuschreibung
Hallo Menschen hier.
Wie oben geschrieben, geht es um (meine/eure) subjektive Zuschreibung, ob ein Mensch intelligent oder dumm ist.

Also, genau gefragt:
✯ Was lässt euch vermuten, dass jemand dumm ist?
✯ Was lässt euch vermuten, dass jemand intelligent ist?

Vielleicht können wir die Kommentare hier auch mit einem *zwinker* sehen?!

Vielen Dank fürs Sammeln
und herzliche Grüße aus Düsseldorf
Tom
******082 Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Ich fange mal an, um zu zeigen, was ich meine.

Hier in der Großstadt haben wir mehrere unterschiedliche Anbieter von Leih-Fahrrädern, -Rollern, -Scooter, etc. Mitunter frage ich mich, ob es Teil der allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Anbieter ist, diese Gefährte möglichst dekorativ, jedoch dennoch störend wieder abzustellen.

Kurz: Wenn ich einen Leih-Roller oder -Fahrrad quer zum Geweg, vor einer Ein-/Ausfahrt oder vor einer Haustür abgestellt sehe, unterstelle ich derjenigen Person ziemlich wenig Intelligenz – um nicht zu sagen, Grenzdebilität.
Ich glaube nicht dass der Joy eine geeignete Plattform ist einen "Bashing-Club" zu eröffnen und seinen Frust auf andere als "kleine Fraktionsbildung".

Ich ganz persönlich finde Menschen "dumm" die sich über andere Stellen oder versuchen sich zu überhöhen. Ich glaube dazu ist kognitive Leistungsfähigkeit nicht gedacht/geeignet/verschwendet.

Und "ganz dumm" finde ich dann dieses "Überhöhen über andere" als Instrument des Eigenmarketings um sich nen Fick zu besorgen.

Sagte ich "Dumm" ? Nein ich meinte erbärmlich.

Debilität ist recht deutlich in der ICD10 katalogisiert. Was auch immer Du da "findest" es ist falsch.

Januszauber

Januszauber
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Zitat von ******082:
Kurz: Wenn ich einen Leih-Roller oder -Fahrrad quer zum Geweg, vor einer Ein-/Ausfahrt oder vor einer Haustür abgestellt sehe, unterstelle ich derjenigen Person ziemlich wenig Intelligenz – um nicht zu sagen, Grenzdebilität.

Das kann auch einfach ein Zeichen von Faulheit sein ...

Ich vermute niemals Dummheit oder Intelligenz, denn das wäre vermessen. Ich würde Menschen beurteilen ohne sie zu kennen.

Ich könnte jetzt auch behaupten, dass Gehweg ohne h zu schreiben ein Zeichen von Dummheit sein könnte, aber ich vermute es ist nur ein simpler Schreibfehler, der auch intelligenten Menschen passieren kann *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Viele Gründe
Ich halte es mit Ludwig Wittgenstein:
„Die Grenzen meiner Sprache
sind die Grenzen meiner Welt.“
Hohle Phrasen („nach meiner persönlichen Meinung“- gibt es auch unpersönliche Meinungen?,
der Verfasser kann keine klaren Gedanken formulieren, sondern eiert rum, relativiert jede Idee zu Tode, benutzt Füllwörter ohne Ende
und echtes Dummdeutsch (-> Eckhard Henscheid), gerne auch grammatikalisch falsch - all das kann ich in keinster Weise ertragen. Zu meiner vollsten Zufriedenheit halten sich auch Legastheniker fern von mir.
Oma sagte immer, lange vor Dieter Nuhr:
Wenn du keine Ahnung hast, mach es wie die Nichtschwimmer: halt den Rand.
Warum tun das so wenige?
Zu viele Narzissten und vor allem: schlechte Deutschlehrer

**********engel Mann
662 Beiträge
Zitat von ******082:
Ich fange mal an, um zu zeigen, was ich meine.
Kurz: Wenn ich einen Leih-Roller oder -Fahrrad quer zum Geweg, vor einer Ein-/Ausfahrt oder vor einer Haustür abgestellt sehe, unterstelle ich derjenigen Person ziemlich wenig Intelligenz – um nicht zu sagen, Grenzdebilität.

…vielleicht sind die dummen Dummen ganz schlau, denn sie legen den Grundstein zu einer politischen Entscheidung auf diese Services künftig verzichten zu müssen… *zwinker*
******una Frau
6.997 Beiträge
Windräder zerstören um den Kohleabbau rund um den Hambacher Forst weiterzuführen.

" Fahrradparkplätze" anzulegen, obwohl sie nicht gebraucht werden, weil zukünftig Autofahrer zu Radfahrern " umgebaut" werden ( Aachen)...
Beliebig fortzuführen...
******207 Frau
327 Beiträge
Lieber @******082 , die Intelligenz eines Menschen danach zu messen, ob er Fahrzeuge ordnungsgemäß bzw. sicher abstellt, ist meines Erachtens ziemlich weit hergeholt.

Danach müsste wahrscheinlich die halbe Menschheit ziemlich dumm sein. Wobei dir sicher sehr viele Menschen mit körperlichen Einschränkungen zustimmen, dass das unsachgemäße Abstellen von Scootern, Rollern und Co. nicht nur ziemlich dumm, sondern nicht behindertenfreundlich und zudem ignorant ist!

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen. Wie sieht es denn mit den Menschen aus, die überhaupt nicht wissen, wie man mit solchen Dingern wie Scooter, Rollern und Co. umgeht? Sind die dann strohdoof? *gruebel*
Fragen, über -sinnlose- Fragen *nachdenk*
******082 Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******207:
messen

messen?
******082 Mann
460 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uber:
Bashing

Den einzigen, den ich bashe, bin ich doch selbst, wenn ich mich mit meinen Vorurteilen zeige, oder nicht?!

Wer hat's gesagt?

"Wir sehen die Dinge nicht, die sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind."
*****ard Frau
1.258 Beiträge
Ich empfehle den realen Wahnsinn von extra 3. Da frage ich mich schon oft wie dumm man eigentlich sein kann.
*******ser Frau
62 Beiträge
Mir persönlich gefällt ganz subjektiv dieser Thred und seine "Fragestellung" NICHT !!

Subjektiv ist subjektiv ! Was hat das mit Sapiosexuallität zu tun ?
Oder ist das hier wieder nur so ein ich ergötze mich voyeuristisch an subjektiven Bla Bla und schmeiß einfach mal was in die Runde ?

Hmpf *gehirnschnecke*
******age Mann
3.125 Beiträge
Jeder hat die gleiche Intelligenz.
Der eine investiert sie in Bildung,
der andere in TV-Untenhaltung ... *g*
Zitat von ******082:
Indizien für subjektive Intelligenz-/Dummheits-Zuschreibung
Hallo Menschen hier.
Wie oben geschrieben, geht es um (meine/eure) subjektive Zuschreibung, ob ein Mensch intelligent oder dumm ist.

Also, genau gefragt:
✯ Was lässt euch vermuten, dass jemand dumm ist?
✯ Was lässt euch vermuten, dass jemand intelligent ist?

Vielleicht können wir die Kommentare hier auch mit einem *zwinker* sehen?!

Vielen Dank fürs Sammeln
und herzliche Grüße aus Düsseldorf
Tom

„Dumm ist der, der Dummes tut.“
Zitat von *******ser:
Mir persönlich gefällt ganz subjektiv dieser Thred und seine "Fragestellung" NICHT !!

Subjektiv ist subjektiv ! Was hat das mit Sapiosexuallität zu tun ?
Oder ist das hier wieder nur so ein ich ergötze mich voyeuristisch an subjektiven Bla Bla und schmeiß einfach mal was in die Runde ?

Hmpf *gehirnschnecke*

Diesem Beitrag schließe ich mich vollumfänglich an.
Danke Dir !
Oh ja! „Vollumfänglich“. 1a Dummdeutsch
Warum nicht:
Stimmt. Find ich auch. ?
Nein ich find‘ den Fred ganz wunderbar und überfällig.
Vielleicht liest der eine oder andere das nächste mal durch, was er absondert und womit er die Leser behelligt?
Denn NEIN, es ist nicht alles geistreich- selbst hier nicht.
Zitat von *******nMUC:
Oh ja! „Vollumfänglich“. 1a Dummdeutsch
Warum nicht:
Stimmt. Find ich auch. ?
Nein ich find‘ den Fred ganz wunderbar und überfällig.
Vielleicht liest der eine oder andere das nächste mal durch, was er absondert und womit er die Leser behelligt?
Denn NEIN, es ist nicht alles geistreich- selbst hier nicht.

Interessant. Hab ich Dich in irgend einer Form getriggert?
@*********efit
Nö.
Nur ne geile Vorlage geliefert
*******rad Mann
279 Beiträge
Es mag jetzt blöd und einfältig und schubladendenkhaft (Wortkreation) sein, aber ich glaube es an der Geschwindigkeit zu erkennen die ein Mensch geht. Menschen mit körperlichen Einschränkungen natürlich ausgenommen.

Ich habe das Gefühl das Menschen die schnell gehen auch schnell denken und umgekehrt
Zitat von *******nMUC:
@*********efit
Nö.
Nur ne geile Vorlage geliefert

Eine geile Vorlage hat maximal ein Uwe Bein oder Iniesta geliefert.
Aber wenn Du Dich gerne selbst belustigst, bitte.
Jeder wie er mag
*******_xx Mann
148 Beiträge
Wo steht eigentlich, dass Dummheit und Intelligenz sich ausschließen. Ich kenne extrem viele intelligente Menschen, deren Dummheit durch nichts zu überbieten ist.

By the way: eine "dumme" Person anhand äußerer Merkmale erkennen zu können ist m.E. ein sehr fragwürdiger Ansatz.

Bevor ich so etwas postulieren würde, sollte m.E.definiert werden, welche allgemein gültigen Kriterien es für "Intelligenz" gibt. Ebenso wie die Kriterien für "unintelligent"
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Also, genau gefragt:
✯ Was lässt euch vermuten, dass jemand dumm ist?

Merkt man im Gespräch…

✯ Was lässt euch vermuten, dass jemand intelligent ist?

Merkt man im Gespräch….

Mit Sicherheit aber nicht anhand von falsch abgestellten Rollern… subjektiv wie objektiv…

Auch wenn es der Versuch einer humoristischen Einlage war, finden das wohl eher wenige hier wirklich lustig….
Zu lästern und sich über die vermeintliche Dummheit anderer lustig zu machen gilt im allgemeinen eben auch nicht als besonders intelligent sondern eher als ziemlich arrogant… Das geht meist nach hinten los….
Solche Themen gab es schon zu Hauf hier… leider….
*******one Mann
862 Beiträge
Forest Gump meinte immer:" Dumm ist der, der dummes tut...", was ziemlich intelligent war
****Tat Mann
1.404 Beiträge
Ein Aspekt von Dummheit ist für mich die beschränkte Sichtweise auf komplexere Situationen.
Das passiert durchaus auch intelligenten Menschen.
Können (Kompetenz zur Abwägung) und Wollen (Bereitschaft zur ethisch besten Handlung) liegen öfter auseinander.
****ois Frau
282 Beiträge
Einige Threads in letzter Zeit lassen in mir die Frage erwachsen ob es Potential für eine Splittergruppe gäbe:
"Sapiosexuell und gleichzeitig intelligent"
• meint Ihr es gäbe dafür Interessenten? *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.