Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2684 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteht einer das Leben? – Ewige Widersprüche

*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******usi:
Und wie kam nun das Abgleiten von Orgasmen intelligenter Frauen zu einem nicht verwertbaren Vergleich von Männern, die Kinder in die Welt setzten?

Die Antwort auf diese Frage hätte ich jetzt schon gerne von Dir erfahren.
Warum hättest du das gerne von mir erklärt bekommen?
Warum nicht von der Person, die für das Abgleiten verantwortlich ist?
Und warum möchtest du nicht zurück zu dem Eingangsthema?
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******usi:
Albert Einstein zeugte seine Kinder vor über einem Jahrhundert, Kasparow kam aus einer anderen Kultur und Angst Terence Tao hat nur ein Kind...sofern du den australischen Mathematiker meinst...

Man sollte das viel oder wenig in dem Fall am besten mit der jeweiligen Epoche und Kultur vergleichen um einen validen "viel oder wenig" Wert eruieren zu können.

Weil Du so messerscharf die kulturellen und geschichtlichen Hintergründe vor die Tatsache gestellt hast, dass Intelligenz etwas mit der Anzahl der Kinder zu tun haben könnte. Außerdem hoffte ich, Du könntest Die Schwäche beim Kinderzählen (Terence Tao) durch andere Stärken ausgleichen.
Da kannst du gerne einen neuen Thread für öffnen.
Ich äußere mich hier wenn überhaupt nur noch zum Ursprungsthema.
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hat sich das Thema doch noch ungefähr in die Richtung bewegt, die ich eigentlich erwartet hatte. Vielen Dank an alle, die geschrieben haben, auch an die, deren Beiträge in die Kategorie Shitstorm eingeordnet werden müssen.

Zitat von *******970:
Ich beziehen mich auf die beiden vom TE aufgestellten Thesen:

Zitat von ******nch:
Also: Frauen sind intelligenter als Männer, trotzdem haben sie seltener einen Orgasmus!

Laut einer neuen Studie der Universität Manchester sind Männer intelligenter als Frauen. Für die Untersuchung vom Zentrum für Psychologie wurden 100.000 Menschen getestet. Bis zum 14. Lebensjahr stellten die Wissenschaftler keinen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen fest. Ab dem 14. Lebensjahr ergaben die Tests, dass doppelt so viele Männer als Frauen einen IQ oberhalb von 125 Punkten erzielten. Ab einem IQ von 155 kommen auf eine Frau 5,5 Männer.

Das mit den Intelligenztests hatte ich bewußt herausgelassen. Es gibt keine allgemein anerkannte Definition von Intelligenz, damit gibt es auch keine Möglichkeit, diese zu messen. "Intelligenz ist das was der Intelligenztest misst", hat ein Hochschullehrer von mir einmal frustriert behauptet. Meiner Meinung nach kann man es auch dabei belassen.

Aber: selbst wenn die zitierte Studie sachlich und methodisch richtig ist, wäre die Erkenntnis ja nur, dass im Hochintelligenzbereich mehr Männer als Frauen gefunden werden. So what, das wäre einfach dadurch erklärt, dass Männer mehr gefördert werden. Über die durchschnittliche Intelligenz kann daraus keine Schlußfolgerung gezogen werden.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Frauen tatsächlich intelligenter sind, als Männer. Aus verschiedenen Gründen, u.a. oder hauptsächlich, weil Frauen es in der realen Welt schwerer haben, als Männer. Die Konsequenz ist, dass Frauen Strategien entwickeln, dies zu überwinden und dadurch ein Plus an Intelligenz erreichen, wie auch immer diese dann definiert wird.
*******970 Mann
470 Beiträge
Zitat von ******nch:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Frauen tatsächlich intelligenter sind, als Männer. Aus verschiedenen Gründen, u.a. oder hauptsächlich, weil Frauen es in der realen Welt schwerer haben, als Männer. Die Konsequenz ist, dass Frauen Strategien entwickeln, dies zu überwinden und dadurch ein Plus an Intelligenz erreichen, wie auch immer diese dann definiert wird.

Deine Argumentation stützt sich auf das von Dir konstruierte Weltbild, welches als mit der Wirklichkeit übereinstimmend angenommen wird. Kern Deiner Aussage ist, dass es keine allgemeingültige Definition von Intelligenz gibt, insofern könne Intelligenz auch nicht gemessen werden. Nach dieser Logik dürfte es auch keine Intelligenz geben. Somit ist das gesamte Thema des Threads hinfällig.

Ergo haben wir Zeit damit vergeudet über etwas zu diskutieren, was es in Deiner Realität gar nicht geben darf, weil es weder definiert noch messbar ist.
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@*******970
Hallo Kaktus *zwinker*
das ist jetzt schon etwas abstrus.
Ich kenne niemanden, weder Experten noch Ottonormalbürger oder Menschmeier, der anzweifeln würde, dass es Intelligenz gibt.
Dass es aber keine allgemein anerkannte Definition für Intelligenz gibt, ist ein Fakt - oder belehre mich eines Besseren.

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn wir die Intelligenz nicht messen können, wir behelfen uns halt mit Surrogatparametern, wie Hamburg-Wechsler-Test oder andere. Bei anderen Dingen machen wir es ja genauso (z.B. Arterienverkalkung und damit Risiko für Schlaganfall oder Herzkranzgefäßerkrankung, beides wird am Cholesterinwert oder Blutdruckwert festgemach). Das ist einerseits plausibel und pragmatisch, weil es keine bessere Lösung gibt, andererseits hochproblematisch, weil die Prämissen mehr oder weniger willkürlich hingenommen werden müssen.

Für mich persönlich haben da Schulabschlüsse oder Leistungen in der Schule, vor dem Abschluß, die gleiche oder höhere Aussagekraft in Bezug auf Intelligenz, und dann schneiden nun mal die Frauen besser ab.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend, ich bin für heute erstmal weg.
Dein Bauchgefuehl truegt Dich nicht. Zu diesem Thema gibt es sehr viele zuverlaessige Statistiken. Und die sagen uebereinstimmend und ohne Ausnahme : Frauen sind intelligenter !

Nicht nur, was den IQ anbelangt. Beim EQ sind die Unterschiede noch groesser.

Der Grund dafuer liegt am ehesten an der hormonellen Ausstattung. Testosteron in grossen Mengen wirkt im Hirn verheerend.

Es ist praktisch eine Art Neuronenkiller.

Prominent ist das in der Pubertaet. Da regredieren die Jungs ganz offensichtlich.
Und die Maedels drehen richtig auf.

Praktische Anwendung findet diese uralte Wissen im Eunuchentum. In Laendern, die diesen Brauch pflegten, war der Zugang zu hohen Verwaltungs - und Staatsaemtern nur
Eunuchen moeglich. Warum ? Durch die Kastraktion wurden die Maenner deutlich ausgeglichener, konzentrierter, zuverlaessiger und generell hirnleistungsfaehiger. Von Aggression keine Spur mehr.

Es gibt heutzutage Medikamente, die aehnlich wirken. Sie werden bei metastasiertem Prostatakarzinom und gelegentlich bei Sexualstraftaetern eingesetzt. Wirken.

Leider sind solche Massnahmen, wenn sie nach dem 8. Lebensjahr angewandt werden, nicht gut fuer die zarte maennliche Seele. Mann fuehlt sich dann entmannt.

Oder kurz zusammengefasst : Lieber potent und ein bisschen dumm als schlau und impotent...
*******970 Mann
470 Beiträge
Versteht einer den TE? – Ewige Widersprüche

Zurück zu den Eingangsthesen:
"Also: Frauen sind intelligenter als Männer, trotzdem haben sie seltener einen Orgasmus!"
Nehmen wir einmal an, dass es wahr ist, dass Frauen intelligenter sind als Männer. Deine These besagt also, dass wenn Frauen intelligenter sind als Männer, dann haben Fruen seltener einen Orgasmus. Das würde umgekehrt also bedeuten, dass wenn Frauen nicht intelligenter sind als Männer, dann haben Frauen nicht seltener einen Orgasmus.
Meine Frage an Dich: auf was beziehst Du hier seltener? Bedeutet es, seltener als Männer?
Worauf stützt sich Deine These?

"Ist das nicht ein starkes Argument gegen die Sapiosexualität als erfolgreiches Konzept zum Lustgewinn?!"

Inwiefern sollte es ein starkes Argument gegen die Sapiosexualität als erfolgreiches Konzept zum Lustgewinn sein? Soll das die Schlussfolgerung sein, dass Frauen intelligenter sind als Männer, Frauen deshalb seltener einen Orgasmus haben? Die Schlussfolgerung impliziert nicht, bei welchem Konzept zum Lustgewinn Frauen seltener einen Orgasmus haben. Von daher kann niemand außer Dir selbst behaupten, dass diese Schlussfolgerung aus der ersten These hervorgeht und wahr ist.

PS: es spielt für mich persönlich keinerlei Rolle, ob Frauen oder Männer intelligenter sind. Von daher ist eine Diskussion über dieses Thema obsolet.
Nuja, dass Frauen seltener im Zusammenspiel mit Maennern einen Orgasmus haben, ist wohl am ehesten den Maennern anzulasten. DENN mit sich alleene kriegt Frau das regelhaft zuegig und efficient hin... sogar multiple, was bei Maennern doch seine physiologischen Grenzen hat.

Nun, die Verknuepfung von Intelligenz mit Orgasmusfaehigkeit scheint mir ebenso wie die Verknuepfung der Anzahl der Stoerche mit der Reproduktionsquote der Menschen in dieser Region ganz und gar unzulaessig zu sein.

War ja wohl auch eher provocative, wa ?
Interessant waere ja eher, sich mal zu ueberlegen, wie Sex im 3. Jahrtausend aussehen koennte ? Wenn wir uns von allen kulturellen und gegenderten Zwaengen befreit haben, jeglicher Nachwuchs in der Retorte gezeugt und grossgezogen wird und wir mit Hilfe eines tiefen Hirnimplantats auf Tastendruck alle moeglichen emotionalen Zustaende erzeugen koennen. Brauchts dann noch Liebe oder Hiebe ?

Nagut, sollte ich wohl ein eigenes Thema erstellen....Interessiert das jemand ?
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******970:
Versteht einer den TE? – Ewige Widersprüche

Zurück zu den Eingangsthesen: ...
... Soll das die Schlussfolgerung sein, dass Frauen intelligenter sind als Männer, Frauen deshalb seltener einen Orgasmus haben? Die Schlussfolgerung impliziert nicht, bei welchem Konzept zum Lustgewinn Frauen seltener einen Orgasmus haben. Von daher kann niemand außer Dir selbst behaupten, dass diese Schlussfolgerung aus der ersten These hervorgeht und wahr ist.

Ich habe ja niemals behauptet, dass die These richtig ist, ich hab das einfach nur provokant in den Raum gestellt und erfreue mich an der Diskussion darüber. Wenn ich die Beiträge bis hierher lese, werden die Thesen und die Schlußfolgerung mit großer Mehrheit abgelehnt. Die Diskussion darüber finde ich nicht obsolet, sondern kurzweilig und anregend, an den kalten Herbsttagen.
******nch Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ksy:
Nuja, dass Frauen seltener im Zusammenspiel mit Maennern einen Orgasmus haben, ist wohl am ehesten den Maennern anzulasten. DENN mit sich alleene kriegt Frau das regelhaft zuegig und efficient hin... sogar multiple, was bei Maennern doch seine physiologischen Grenzen hat.

Nun, die Verknuepfung von Intelligenz mit Orgasmusfaehigkeit scheint mir ebenso wie die Verknuepfung der Anzahl der Stoerche mit der Reproduktionsquote der Menschen in dieser Region ganz und gar unzulaessig zu sein.

War ja wohl auch eher provocative, wa ?

Hallo Cranksy, da hast Du 3 x ins Schwarze getroffen.
Nur den Männern die Fähigkeit zu multiplen Orgasmen abzusprechen, kann ich nicht ganz zustimmen. Wenn es denn für Männer möglich sein sollte, multiple Orgasmen zu haben, müssen sie ja nicht unbedingt multipel abspritzen. Das Abspritzen wird ja beim weiblichen Orgasmus auch nicht vorausgesetzt. Aber das ist tatsächlich ein anderes Thema und ich will das jetzt auch nicht vertiefen.
*******ald Mann
1.097 Beiträge
Also ich weiß nicht was Du falsch machst,
aber ich kenne es so das Frauen mehr und öfters einen Orgasmus haben.
Da komme ich mir schon manchmal stark benachteiligt vor.
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
...ich glaube nicht, das es einen unmittelbaren
Zusammenhang zwischen IQ und der Befähigung
einen oder multiple Orgassmen zu empfinden,
gibt, das wäre glaube ich ein Vergleich zwischen
Äpfeln und Birnen, im Umkehrschluss hieße
das, das weniger Intelligente Menschen auch
weniger intensive Höhepunkte hätten...nee...
ich glaub's mal eher nicht *zwinker*
****nw Mann
3.505 Beiträge
Das Spannendste an diesem Thread finde ich, dass eine -in dieser Gruppe- so seltsame Threaderöffnung überhaupt dermaßen viel Aufmerksamkeit erregt und noch spannender... SO viele Antworten provoziert...

So sehr die "Weisheiten" der Threaderöffnung auch auf Unerfahrenheit, anti-Sensibilität und Klischees beruhen mögen, so sind sie doch der Knaller: Denn zu unterhalten und beschäftigen sei dies Forum geschaffen, und das tut dieser Thread zweifelsfrei... *haumichwech*
*****ina Frau
247 Beiträge
ja, in der Tat. Zwei völlig abseitige Thesen (Frauen seien - generell? statistisch? intelligenter als Männer und Männer hätten mehr Orgasmen) und eine an den Haaren herbeigezogene Konklusion (aus 2 falschen Thesen lässt sich kein logischer Schluss ableiten) genügen, um angeblich sapiosexuelle Menschen (hier anscheinend definiert als "irgendwas mit Klugheit", mangels weitergehender Einigung auf den Begriff) zu seltsamen Ausbrüchen unlogischer Gehirnverrenkungen zu provozieren.
Ist echt ne merkwürdige Gruppe geworden...
*******d18 Frau
6.084 Beiträge
*popcorn*
Mehr nicht. Leider.
*******ald Mann
1.097 Beiträge
Zitat von *****ina:
ja, in der Tat. Zwei völlig abseitige Thesen (Frauen seien - generell? statistisch? intelligenter als Männer und Männer hätten mehr Orgasmen) und eine an den Haaren herbeigezogene Konklusion (aus 2 falschen Thesen lässt sich kein logischer Schluss ableiten) genügen, um angeblich sapiosexuelle Menschen (hier anscheinend definiert als "irgendwas mit Klugheit", mangels weitergehender Einigung auf den Begriff) zu seltsamen Ausbrüchen unlogischer Gehirnverrenkungen zu provozieren.
Ist echt ne merkwürdige Gruppe geworden...

Dem kann ich nur zustimmen, sehr gut geschrieben.
*********orno Mann
16 Beiträge
1. Frage:
Ja, ich.

2. Frage:
Nein, definitiv.

gez. S.O. Krates
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.