Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Like = Ficken ? Was ist los mit den Leuten?

******K3y Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Like = Ficken ? Was ist los mit den Leuten?
Frage an die Runde

Like = Ficken ? Was ist los mit den Leuten?

Meinung, Werte von mir,
Also mir ist noch bei gebracht worden.
Ansprechen
Kompliment/(Spruch)
Reden
Und dann sehen was beide daraus machen.

Ein Nein ist ein Nein und muss mit Respekt und Anstand abzektiert werden.
Alle nach folgenden Retourkutschen, Beleidigungen, Behauptungen muss mann sich nicht anhören.
(Aufstehen) und gehen oder was (dagegen sagen) (wird meistens aber als schwäche angesehen) oder rechtliche Schritte einleiten.

Aber was ist los Like = Ficken ?
Kann mir jemand sagen warum immer noch das in den Köpfen der Leute ist.
Alle Geschlechter. Wie kommt man darauf. Alles nur Oberfläche. Alle voll auf Panik.
Alle voll auf fertig machen. Reden ist blöd und dumm. Alles muss in kurz sein.
Alles muss einfach sein. Alles andere ist falsch und dumm.

So was denkt (Like = Ficken ?) man doch bis maxinmal 22-23 Jahren.
Erklärt mir einer was mit der Gesellschaft los ist.

Kann mir jemand sagen was in den Köpfen, vorgeht - die Geister noch in der Flasche - und die Seelen sind noch nicht reif.

Ich verstehe viele Sachen aber so was zu meinen (Like = Ficken ?) im Alter über 25 und mehr ist für mich ein Zeichen das die Gesellschaft echt stirbt.

Für mich ist Reden eine Kunst und sollte mir respekt behandelt werden.
Aber ich sehe immer mehr Oberflache in der Gesellschaft und wenns Leute nicht mit sind mit der Strömung dann sind sie verückt dumm und mehr.
Also ich bins Leit.

Was sagt ihr dazu. Ist euch auch so was schon mal passiert? Nur ein Like = Kompliment gegeben, ausgesprochen. Und schon Sachen unterstellt und mit Anzeige und mehr gedroht.

Ich habe immer mehr dass Gefühl Leute wollen nicht mehr reden sondern nur noch bewundert werden, spenden erhalten. Und Likes & Komplimente in den Kommentaren werden angesehen, gejagt, angekreidet und angezeigt.
******olz Frau
3.930 Beiträge
Gutes Thema.

Geht mir auch oft so, bekomme ein Like/Kompliment von den Männern, ich bedanke mich weil ich Höflichkeit noch wichtig finde und dann kommt im vierten Satz, ob man sich zum ficken treffen will.
Leider meistens von den Männern, die offenbar mein Profil nicht gelesen oder nicht verstanden haben.

Überlege inzwischen schon, ob ich mich überhaupt noch bedanken mag für ein Like.

Ganz anders ist es wenn Frauen mir ein Like für einen Beitrag im Forum schicken, da sage ich auch Danke und es kommt ein *g* oder auch nichts weiter, was völlig okay ist.
Da wurde ich noch nie anschließend gefragt, ob ich Sex mit ihr möchte.
****Tat Mann
1.404 Beiträge
1. Ich habe nicht so schlimme Erfahrungen gemacht.
2. Nein, die Gesellschaft wird nicht wg. einiger IdiotInnen im JC sterben!

Du hast viel Energie - richte sie auf die guten Menschen und verbeiße Dich nicht in den doofen.
**********inter Frau
273 Beiträge
Ich teile leider die Erfahrungen von @*****na3.
Höflichkeit ist kein Flirt und keine Einladung.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem ist das Frauen oft genervt reagieren weil sie blöde Erfahrungen gemacht haben oder ( aus eigener Erfahrung) immer wieder das selbe Kompliment ( in leicht abgewandelter Form ) bekommen.
In meinem Fall: „Du hast aber schöne Augen“
Klar kann ich dann genervt reagieren, aber ich denke mir dann, der Typ auf der anderen Seite versucht nett zu sein oder Kontakte zu knüpfen, er weiß ja nicht das ich das ständig höre, sind wir mal ehrlich, die meisten sind leider keine Poeten und nunmal nicht besonders gut in Anschreiben, SIE denken sie haben da einen tollen Spruch gebracht…

Deshalb bin ich da milde… meistens jedenfalls… denn man kann nicht erwarten das der andere sich in mich rein denkt.

Aber viele tun das eben nicht, sie projizieren ihre ( schlechten ) Erfahrungen auf jeden der ihnen schreibt oder ein Kompliment macht, und vergessen dabei völlig das der arme Kerl auf der anderen Seite davon ja nichts wissen kann…

Als ich noch gesucht habe habe, habe ich selbst wenn ich kein Interesse an Sex hatte den Typen immer eine 2. Chance gegeben, vielleicht wäre so wenigsten ein interessantes Gespräch zustande gekommen…. kam auch in der 2. Nachricht nicht wesentlich mehr Inhalt hatte sich das für mich erledigt, was ich dann auch ( meist freundlich ) zu verstehen gab…
*******te_X Frau
1.006 Beiträge
Bei diesem Thema werden die Meinungen von Männern und Frauen sehr unterschiedlich sein. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.

Für Likes auf meine Bilder oder Komplimente zu Beiträgen bedanke ich mich mittlerweile nur noch selten. Eben aus den oben erwähnten Gründen. Ein Danke meinerseits bedeutet für viele Herren eben doch, die Gelegenheit am Schopfe zu packen. Unabhängig von Alter, Aussehen oder der Entfernung. Und als was soll ich ein Like auf mein Profil denn sonst deuten? Das ist hier der Joyclub und nicht der Gartenbauverein. Also gehe ich davon aus, dass der primäre Grund eines Likes Sex ist. Und dann noch diese unfassbare Beliebigkeit - würde nur jeder Zweite meinen Profiltext lesen statt nur wild Bildchen + Profil zu liken, wäre beiden Seiten geholfen.

Bei durchschnittlich 2.000 bis 3.000 Profilbesuchern monatlich, von denen ca. jeder dritte bis vierte ein Like für irgendwas hinterlässt, erspare ich mir also in der Regel eine Form von Höflichkeit. Wegen der Wahllosigkeit. Können Männer natürlich nur schwer nachvollziehen, die im Schnitt von 300 Frauen jährlich angeklickt und 3 Mal geliked werden.
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Die Gesellschaft ist die Summe der Individuen, wenn gut läuft auch mehr als die Summe. Ich bin optimistisch und denke, dass das was Du beschreibst immer wieder vorkommt und manche das Like als Aufforderung so einsetzen wie von Dir beschrieben aber das dies die Minderheit ist.
Da es so sehr nervt kann man es schnell pauschalisieren.
Ich persönlich stimme der Gleichung like = Ficken nicht zu.

Aber die Mädels hier haben offensichtlich zum Teil andere Erfahrungen gemacht.
Ich gehöre zur Kategorie Männer die @*******te_X eben so treffend beschrieben hat deshalb bewege ich mich mit meiner Einschätzung auf sehr dünnem Eis und bin vermutlich von meinem Optimismus "verblendet". *smile*
***na Frau
625 Beiträge
Zitat von **********inter:
Ich teile leider die Erfahrungen von @*****na3.
Höflichkeit ist kein Flirt und keine Einladung.

Sehe ich genauso!
Viele sehen darin doch noch ne Chance, bei mir zu landen… 🙄
****ett Mann
173 Beiträge
Ich glaube die Kunst des Schreiben ist im Begriff verloren zu gehen und wird mehr und mehr durch kurze Nachrichten ersetzt. Dito ist auch die Bereitschaft lange Profiltexte zu lesen immer geringer.

Kurze likes auf ein Bild oder auch ein eigenes Bild reichen vielen.

Laut einer Studie von Joyclub in der Corona Krise beschreibt ein Kommunikationswissenschaftler das Anbahnen von Kontakten in digitalen Zeiten so: „Mich überraschen die Geschlechterunterschiede nicht, weil wir mit Blick auf digitale Sexualität schon immer feststellen, dass Frauen tendenziell eher interaktive und schriftliche Formen sexuell viel lustvoller empfinden, als visuelle konkrete Elemente, die sie manchmal eher als plump beschreiben ", so Lemke.

Ich glaube, das Schreiben in dem Fall bedeutet, Bilder im Kopf entstehen zu lassen.

Wenn ich manchmal die Kommentare unter vielen Fotos lese, zweifel ich aber an der Kommunikationsfähigkeit einiger Zeitgenossen.

Aber glaube auch, dass einige Frauen hier überreagieren, aber wage einmal die Behauptung, dass Frauen hier eigentlich härter im Nehmen sind, was Bemerkungen angeht, wenn nicht wie gewünscht geantwortet wird.
******001 Frau
1.681 Beiträge
Muss leider auch sagen, dass ich mich für männliche likes nicht mehr bedanke. Es führt nur zur Zeitverschwendung.
Reagiere nur auch persönliche Anschreiben, die mir zusagen. Zu anderen- kurze „nein, danke, kein Interesse“

Ab und an reagiere ich auf die gute Beiträge in Foren. Die Personen sind interessant, die Unterhaltung meistens auch.

Like ist mAn „finde ich nett“- ein flüchtiges Lächeln im vorbeigehen, nichts mehr.
****mi Frau
2.381 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******001:
Muss leider auch sagen, dass ich mich für männliche likes nicht mehr bedanke. Es führt nur zur Zeitverschwendung.
Reagiere nur auch persönliche Anschreiben, die mir zusagen. Zu anderen- kurze „nein, danke, kein Interesse“

Ab und an reagiere ich auf die gute Beiträge in Foren. Die Personen sind interessant, die Unterhaltung meistens auch.

Like ist mAn „finde ich nett“- ein flüchtiges Lächeln im vorbeigehen, nichts mehr.

👍 So halte ich es inzwischen auch, über die Foren kommt man am ehesten mal ins Gespräch und da wird auch nicht gleich eine sexuelle Annäherung versucht, man akzeptiert viel mehr, das man lediglich am Austausch interessiert ist.

So hat man lose Kontakte mit denen man auch immer mal wieder nett über verschiedene Themen austauschen kann.
Manchmal kommt man so auch ganz unerwartet auf ganz andere Dinge zu sprechen, die überhaupt nichts mit Sex zu tun haben, das kann sogar noch viel spannender sein!☺️
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Zitat von ******olz:
Überlege inzwischen schon, ob ich mich überhaupt noch bedanken mag für ein Like.
Das ist ein generelles Problem bei den Likes. Wenn Du Dich bedankst, beginnst Du ein Gespräch. D.h. Du ermöglichst auch jemandem die Kommunikation, der Dich normalerweise nicht anschreiben kann (sei es weil er es generell z.B. als Basismitglied oder wegen einer Einschränkung durch Deine Suchkriterien nicht kann). Daher werden Likes oft inflationär speziell von männlichen Basismitgliedern verwendet um darüber Kontakt aufzubauen.

Ich persönlich bedanke mich für jeden Like, habe als Mann aber auch nicht das Problem der permanenten Anmache. Und wenn sich dadurch ein Gespräch ergibt: umso besser.

Ich freue mich auch, wenn sich jemand für meine Likes bedankt (selbst wenn es nur "Danke!" Ist, viel mehr schreibe ich auch nicht), da ich es als Zeichen des Respekts sehe. Wenn allerdings jemand 200 Likes für ein Photo bekommt wird das bei einem 24h-Tag natürlich irgendwann schwierig. Dann wird wohl nur noch gezählt und das Ego gestreichelt.
*******d18 Frau
6.083 Beiträge
Ich halte es wie @*********ve69 , generell bedanke ich mich für Komplimente. Durch eine ansprechende zweite Reaktion kann es zu einem schönen Wortwechsel kommen, der auch länger oder gar immer noch andauert. Sehr, sehr selten. Aber fast alle schießen sich durch plumpe Anmache raus.
Aktivitäten in Gruppen sind wesentlich angenehmer.
********ig69 Frau
665 Beiträge
• Kompliment
• Dankeschön
• Gerne. Lust auf ein Date?
Gesichtsfoto
• liest Du eigentlich Profiltexte?
• Danke, nein - ich lese doch keine zwei Bücher für ne Nachricht......
.................
Ich glaube, ihr versteht, dass auch ich keine Lust mehr auf Reaktionen habe...

Der Kerl fiel komplett durch mein Suchraster, das ich EXTRA ganz OBEN im Profil stehen hab.
Und DER ist ja nicht der Einzige, der so reagiert......

Mir vergeht langsam die LUST!!!
****kus Mann
142 Beiträge
Finde es sehr spannend die verschiedenen Sichtweisen zu lesen und kann sie komplett nachvollziehen.
Ich persönlich erwarte auf ein Like keine Antwort, freue much trotzdem darüber. Was mich da mehr bewegt ist die Frage, wieviel Energie stecke ich in ein erstes Anschreiben. Selbstverständlich lese ich den Profitext und schreibe, wenn möglich, eine darauf antwortende Mail. Meine Erfahrung zeigt aber leider, dass 50% der CM nicht mal gelesen werden und ich in max. 10% der Fälle eine Antwort bekomme. Das ist schon deprimierend...
Bei einem "Nein Danke", bedanke ich mich noch und das wars, aber bei den restlichen 90% fragt man sich schon, ist meine Mail einfach nur zu weit unten gelandet oder bewusst ignoriert worden und wie reagiert man darauf?
*********tasie Frau
339 Beiträge
Meine Erfahrung ist leider auch so, dass ein like in vielen Fällen meint: Willst du ficken?
Deshalb reagiere ich nicht mehr darauf. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, muss schon ein bisschen mehr Energie einsetzen. Das habe ich auch in meinem Profiltext so geschrieben und wer nicht lesen kann oder möchte, fällt sowieso nicht in mein Suchschema. Das erspart eine Menge unnötige Zeit und ärgern und siebt automatisch aus und deshalb empfinde ich es auch nicht als unhöflich. *smile*
****lia Frau
944 Beiträge
Meine Antwort darauf ist stark verallgemeinert.
Konsumverhalten in einer Wegwerfgesellschaft.

Das lässt sich auch auf den JOYclub übertragen.
*********si_59 Mann
1.211 Beiträge
Die Idee L=F ist mir noch nie auch nur im Ansatz gekommen. Eventuell gehört dazu auch eine gewisse Eingeschränktheit in den sensibleren Bereichen des menschlichen Verstandes oder was davon übrig ist, wenn man besser gucken als denken kann. Das Dauerbombardement solcher L=F führt zu amüsanten Gegenreaktionen, wie ich sie erlebt habe. Unter "Schrägheiten und Realsatire" habe ich einige davon mal zusammengefasst. Besonders schlau sind diese Gegenreaktionen zwar auch wieder nicht, zeigen sie doch eine Unlust, sich überhaupt mit dem Gegenüber zu befassen.
Ich nehme das nicht persönlich, sondern eher amüsiert zur Kenntnis. Das Ganze hat schließlich seine hier schon beschriebenen Ursachen.
@TE

Nein, ich empfinde like# ficken nicht.

Das hat noch nie jemand verbalisiert. Fotosklicken, liken als Versuch der Kontaktaufnahme, weils so schön schnell und einfach geht, ja das erlebe ich jeden Tag.

Darüber ärgere ich mich aber gar nicht. Die x ich einfach weg und gut ist.

Wer sich nicht die Mühe macht einen netten 3 Zeiler zu schreiben ✍️ bekommt keine Reaktion. Ich versuche ebenfalls über eine nette persönliche Nachricht Kontakt zu finden.

Ein like ist maximal wie ein Zwinkern. Manchmal schaue ich dann aufs Profil und manchmal nicht.
Ein Like, ist für mich erstmal ein Kompliment an die Person, deren Profil ich mir angesehen habe. Das kann das Profil an sich und/oder die Bilder beinhalten. Mehr heisst es primär nicht.
Wenn sich jemand bedankt und sich ein neutraler mailverkehr drauf entwickelt, ist das super. Ob, was oder wie es weitergeht, sieht man dann im Laufe der Konversation.
Leider ist sowas seit 1-2 Jahren fast nicht mehr möglich, da es wohl zu viele hier gibt, die ziemlich niveaulos vorgehen.

Doof ist es nur, dass ich als nicht (mehr) zahlendes Mitglied, auf Likes nicht gross reagieren kann.
********frau Frau
109 Beiträge
@****kus
die frage nach "verschwendeter energie" bei der formulierung von anschreiben kenne ich von männern und kann sie sehr gut verstehen.
darauf habe ich eine einfache antwort:
wenn einer die attraktive u40-frau mit freizügigen fotos im profil und dem namen "will-unbedingt-sex" anschreibt (und zwar fast egal, wie), sollte er nicht allzu enttäuscht sein, wenn er keine antwort bekommt, weil der in der masse untergeht (siehe @*******te_X' kommentar weiter oben). bei älteren, weniger dem gängigen schönheitsideal entsprechenden und somit weniger "nachgefragten" frauen ist das wahrscheinlich anders.
wie würdest du es im falle von arbeitslosigkeit mit bewerbungen bei potentiellen arbeitgebern handhaben? auch wenn dieser vergleich vielleicht schräg sein mag, so sehe ich hier durchaus analogien.
fragen, die ich mir als mann stellen würde:
wie groß ist der "marktwert" der anzuschreibenden?
entspreche ich dem, was sie sucht (alter, sex. int., "marktwert")?
(wobei ich hier bei vielen herren wenig hoffnung auf realistische selbsteinschätzung habe...)
wie wichtig ist mir, dass GENAU DIESE anzuschreibende mir antwortet?
tja, und dann ggfs. im einzelfall für oder gegen ein persönliches anschreiben entscheiden.
eine nicht gelesene pm würde ich vielleicht noch einmal senden nach ca. 14 tagen*, auf eine gelesene und nicht beantwortete jedoch keinesfalls reagieren.

• ich meine mich dunkel zu erinnern, dass bei nicht zahlenden mitgliedern die pms nach einer weile gelöscht werden, weiß aber nicht mehr, ob das auch bei den ungelesenen so war

für ein like bedanke ich mich nur dann, wenn ich die/den absender*in für mich interessant finde - und dann freue ich mich über eine reaktion.
alles andere wäre für mich "verschwendete liebesmüh'" *zwinker*
*********_1976 Frau
1.792 Beiträge
Die Erfahrung hier zeigt, dass ein like oft -sehr oft- ficken bedeutet und indem ich darauf reagiere dem Likenden eine Plattform bieten, die er eigentlich nicht gehabt hätte. Oft muss man sich dann bei Ablehnung aufs übelste beschimpfen lassen und riesen Diskussionen starten warum ein nein ein nein bedeutet.
Die Buttons im Mailbereich sind ja nicht ohne Grund da und auch noch relativ neu.
Ich bin sehr dankbar dafür.

Als Frau ist es nämlich echt etwas völlig anderes hier zu sein als als Mann.
Männer freuen sich über jede Interaktion. (Außer Männer auf dem Profil bei hetero, denn das scheint schwul zu machen.)

Frauen sind froh, wenn mal einer das Profil gelesen und verstanden hat und darauf eingehen kann und nicht bei Frage x dann nicht drauf eingehen kann oder in meinem Fall zu jung oder in Beziehung lebt, aber mal mit einer rothaarigen Frau schreiben wollte. *roll*

Sorry, aber bei ca 10-100 (teils bis zu 400) Nachrichten pro Tag braucht es eine Sekretärin oder eine Herangehensweise die der Sozialhygiene dient.

Früher habe ich auf jedes like reagiert.
Heute lösche ich ungelesen zu junge Menschen raus und reagiere auch ablehnend wenn bestimmte Merkmale im Profil des Mannes fehlen.
Unvollständiges Profil = Pech gehabt

Aber zurück zum like
Schaut einfach unter Bilder etc die Kommentare an und wenn ihr euch fremdschämen müsst, dann gebt nochmal eine große Schüppe drauf was im Postfach einer Frau passiert.
Gern gesehen ist ja auch die Beleidigung mind. als Hure, wenn man keinen Kontakt möchte....

Um in Kontakt zu kommen lest die Profile und geht darauf ein. Und siebt euch selbst aus wenn ihr ersichtlich nicht ins Beuteschema passt.

Like ruhig benutzen, aber nicht eingeschnappt sein, wenn nicht darauf reagiert wird oder vielleicht etwas genervt bzw euch "ficken" unterstellt wird.
Ein like bedeutet hier einfach Interesse und wir sind nun einmal im Joy und nicht im Kaninchenzüchterverein.

Einfach nur ein like am Bild oder Kommentar ist auch mal einfach nur ein like. Aber das ist eher die Ausnahme.

Ach ja, viele reagieren auch nicht auf die Reaktion des *danke* wenn sie Kontakt eigentlich möchten oder beschimpfen einen dass Mann doch wohl mehr Wert sei als so'n Emoji.
Ähm....

Ihr seht, wie man es macht kann man es nur falsch machen *lol*
*******llie Frau
1.978 Beiträge
Zitat von ******K3y:
Ist euch auch so was schon mal passiert? Nur ein Like = Kompliment gegeben, ausgesprochen. Und schon Sachen unterstellt und mit Anzeige und mehr gedroht.

Du machst ein Kompliment im Joy Club und Dir wird mit einer Anzeige gedroht??
(meinst Du damit Meldung an den Support und mit "mehr" = Anzeige bei der Polizei???)
• mit welcher Begründung denn?
verwirrtbin
...krasse Sache, waow *schock*
Das tut mir sehr leid für Dich!!!

Zu Deiner Frage: nein, mir ist so etwas zum Glück in all den Jahren noch nie passiert.
*********Mara Frau
205 Beiträge
Niveau
Hallo in die Runde,
ich denke, dass diejenigen, die so plumpe sind und über ein Like = Ficken Date wollen, das hier gar nicht wahrnehmen (wollen).
Den Herren hier, due sich äußern, unterstelle ich ein gewisses Maß an Niveau. Deshalb ist das kaum repräsentativ.
Ich selbst erlebe beides. Plumpheit und Stil.
********chen Frau
871 Beiträge
Ein Knöpfchen für ein Like zu drücken ist kein großer Aufwand und einen Danke-smiley *danke* zu senden ebenfalls nicht.
Ich finde, dieses Mindestmaß an Höflichkeit sollte man jedem Menschen erbringen! Damit scheine ich allerdings nicht so dem Mainstream zu entsprechen wir ich hier lese. Ich bedanke mich also IMMER für ein Like. Meist ist es auch wirklich nur ein nettes Kompliment gewesen und in sicher 80 % oder mehr kommt dann auch nix weiter. Und was die verbliebenden Prozent betrifft.... ich bin oftmals erstaunt, dass gerade hinter bilderlosen oder auch textlosen Profilen sich SEHR attraktive und höfliche Männer bebergen mit denen ich interessesante Gespräche führe oder Treffen habe (ohne Sex!). Die hätte ich nicht kennengelernt, wenn ich mich nicht bedanke oder generell leeren Profilen keine Chance gebe.

Insofern werde ich meinen Weg beibehalten mit dem Bedanken. Natürlich gibt es auch die, die direkt danach fragen, wie "spontan" frau ist... aber "na und?" Dann wird eben nicht mehr geantwortet. Aufregen macht nur alt und hässlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.