Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6710 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
zum Thema
Kuss ohne Bedeutung?104
Ich bin ja eher ein stiller Mitleser und daher ein unbeschriebenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Kuss

Ein Kuss ja oder nein

Dauerhafte Umfrage
Der Kuss
Der Kuss

Ein Kuss wird als ein Körperkontakt zweier Menschen oder einem Gegenstand bezeichnet.
In der wissenschaftlichen Erforschung bezeichnet man den Kuss als Philematologie.
Bei einem Kuss werden sowohl physiologische als auch soziale sowie kulturelle Aspekte erforscht.
In vielen Kulturen ist der Kuss ein Zeichen von Freundschaft, Liebe und Ehrerbietung. Ein Kuss kann vielerlei Bedeutung haben und ist in jeder Kultur unterschiedlich angesehen, gerade in der Öffentlichkeit.In der westlichen Kultur wird der Kuss als Zeichen der Liebe und Zuneigung angesehen, aber auch als Bestandteil sexueller Betätigung.

Ein Kuss kann laut Medizinern gesundheitsfördernd sein, da der Körper durch fremde Viren und Bakterien, die bei einem Kuss ausgetauscht werden, das Immunsystem anregt und sich das Abwehrsystem dadurch stärkt.
Insgesamt werden bis zu 34 Gesichtsmuskeln bei einem Kuss angeregt, je nach Intensität des Kusses, dadurch erhöht sich der Hormonhaushalt, das Herz schlägt schneller und der Blutdruck steigt an, was gesundheitsfördernd wirken soll.

Es gibt vielerlei Arten des Kusses, die ich hier kurz aufzählen mag.

۞ Schmerzkuss = leichter Biss in die Lippe oder dem Hals
۞ Das Küsschen = Kuss mit fast geschlossenen Lippen
۞ Der Zungenkuss = die Zunmgen beider Partner berühren sich
۞ Das Nippen = die Lippen sind beim Beenden des Kusses nicht vollständig geschlossen, es ist eine spielerischer Abschluss des Kusses
۞ Luftkuss = der Kuss wird über die Handfläche zum Partner geblasen
۞ Intimkuss = Küsse auf Geschlechtsmerkmale (primär/sekundär) und -organe, wie zum Beispiel Busen, Penis, Vagina oder Anus verstanden


Das Küssen ist bei den meisten Menschen sehr Leidenschaftlich und ein Einklang in das Vorspiel des sexuellen Verlangens.
Jedoch kann man sich auch beim Küssen mir Krankheitserregern infizieren, mit denen nicht zu spaßen ist.
Die häufigsten Erkrankungen wie das Pfeiffer-Drüsenfieber (die Kusskrankheit), Lippen- oder Genitalherpes (Herpes labialis und Herpes genitalis) und Hepatitis B sind von Relevanz.
Der HIV Virus kann theoretisch gesehen bei dem Austausch des Speichels auch übertragen werden, jedoch ist es eher unwahrscheinlich, da dieser Virus durch das Blut übertragen wird und nicht über den Speichel.

Hier möchte ich euch die Gelegenheit geben, darüber zu debattieren.
Wie ihr es handhabt, ob ihr das Küssen zulasst oder ob ihr es generell bei einem Partnertausch verweigert.

Beste Grüße

SK_Juliane
Moderator
Da ich kein Sex haben könnte ohne geküsst zu werden, hab ich 3 Sachen angekreuzt. Ich würde keinen Menschen küssen, der mir nicht sympathisch ist und somit dann auch keinen Sex haben.

Ich hab manchma die Angewohnheit micht vor dem Sex schnell zu verlieben aber nach dem Sex zu entlieben (so war es bisher bei Affären)

Dennoch liebe ich es und nein ich habe mich noch nicht wirklich damit beschäftigt was für Krankheiten übertragen werden können. Ich liebe das küssen und ich könnte eher auf Sex verzichten als aufs küssen.
Wir küssen nur dden eigenen Partner auf den Mund...
Hallo...

Wir beide küssen eigentlich nur den eigenen Partner auf den Mund... bei Treffen mit fremden küssen wir diese grundsätzlich nie auf den Mund... auch im Intimbereich würden wir niemals einen fremden Sexpartner ohne Verhütung küssen...

Das hat unter anderem mit der Gefahr sich an einer Krankheit anzustecken zu tun.
Auch wenn die Gefahr beim küssen relativ gering ist.

Aber auch damit, dass ein Kuss für uns eine sehr intime und leidenschaftliche Form ist, sich seine Zuneigung zu zeigen... Auch wenn wir Spaß am Sex mit anderen Partnern haben... Gefühle und tiefe Zuneigung gehören für uns ausschließlich in die Partnerschaft. Und das schließt nun mal dass küssen mit ein...

Liebe Grüße

Tony und Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.